Neuigkeiten & News im Musikauflauf (Stand 6.6.2020 )


Die neuen Auflaufcharts im Musikauflauf
Insgesamt wurde 1112 gevotet !

Die neuen Auflaufcharts im Musikauflauf

Von Freddy am Sonntag, 10. April 2016 mit bisher 1835 Aufrufen und insgesamt 1112 Votestimmen.
" Die Auflaufcharts werden sich ändern, ab sofort kannst Du dich noch aktiver beteiligen ! "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag




Die neuen

Auflaufcharts



Worum geht es ?

Im Dezember 2014 wurden hier im Musikauflauf die Auflaufcharts präsentiert.

Zuvor waren die Auflaufcharts eine Liste an aktuellen Charthits die präsentiert wurde.

Im Dezember 2014 änderte sich dies denn nun bestanden die Auflaufcharts aus 5 verschiedenen Blöcken mit jeweils 5 Titeln, also 25 Titel insgesamt.

Die einzelnen Blöcke stellten hierbei verschiedene Genres bzw. einzelne Gruppen oder Interpreten dar.

Ab nun konnte man jedem Titel eine Punktzahl von 1 bis 5 vergeben, je mehr Punkte, desto besser.

Nach ca. 6 bis 8 Wochen wurden die Auflaufcharts ausgewertet, der schlechteste Block, sprich der mit den wenigsten Punkten wurde komplett ersetzt.

Bei den übrigen vier Blöcken wurden jeweils die zwei Titel mit den wenigsten Punkten durch andere ersetzt.

Was ändert sich ab April 2016 ?

Bisher war es so dass die einzelnen Blöcke und deren Titel von Freddy bestimmt wurden.

Bei den neuen Auflaufcharts wird es bei 5 Blöcken mit jeweils 5 Titeln bleiben, mit dem Unterschied dass es 5 Spielteilnehmer geben wird die jeweils einen Block gestalten.

Es können also 5 Leute an den neuen Auflaufcharts teilnehmen, dies wird nun mehr einen Spiele und Wettbewerbscharakter haben.

Ziel ist es mit seinen 5 Titeln die meisten Punkte zu bekommen.

Das Voting also die Stimmenabgabe bleibt also wie gewohnt, nur dass die 5 Blöcke ausgewählte Musiktitel von 5 Teilnehmer sein werden !

Wie läuft das ganze ab ?

Jeder aktive Hörer sowie auch Modi vom Musikauflauf kann an diesem Spiel bzw. Wettbewerb teilnehmen.

Unter "aktiv" verstehen wir, dass der Modi bzw. Hörer regelmässig, und nicht nur "alle zwei Wochen mal kurz" im Radio präsent ist.

Die neuen Auflaufcharts sind mit einem Spiel, einem Wettbewerb vergleichbar.

Jeder Mitspieler schickt 5 Titel in das Rennen, in die Auflaufcharts, mit dem Ziel dass diese viele, am besten die meisten Punkte bekommen.

Jeder der mitspielen möchte muss sich mit dem vorgegebenen Formular, welches man «««HIER»«« findet, bewerben.

In diesem Formular gibt man 5 Titel sowie 2 Alternativ Titel an.

Die Alternativtitel sind Ersatz dafür, wenn andere Mitspieler gleiche Titel haben.

Das wird gleich weiter erläutert werden.

Haben sich nun 5 Mitspieler gefunden, die Ihre 5 Titel ins Rennen schicken können, so geht es los.

Wie schon bei den "alten" und "bekannten" Auflaufcharts ist es so, dass jeder der votet, also Stimmen abgibt, jedem Titel 1 bis 5 Punkte vergeben kann.

Je mehr Punkte ein Titel hat, desto besser.

Je mehr Punkte die gesamten Titel eines Spielers haben, noch besser.

Eine Spielrunde dauert 2 Wochen, jede Spielrunde wird nach 2 Wochen, und zwar an einem Sonntag, ausgewertet.

Der Gewinner wird ermittelt und wird in die "GEWINNERLISTE DER AUFLAUFCHARTS" aufgenommen.

Einen Preis oder aber Gewinn gibt es (erstmal) nicht, es zählt das Mitmachen und der Spass an der Sache.

Der Gewinner einer Spielrunde nimmt automatisch, sofern dieser es möchte, an der nächsten Spielrunde teil.

Alle anderen 4 Spieler werden ersetzt, sofern es nicht genügend neue Bewerbungen für die neue Runde gibt, dürfen auch diese 4 Spieler, bzw. ein Teil davon, erneut mitspielen.

Was ist wenn 2 Spieler sich mit den gleichen Titeln bewerben ?

Jeder Mitspieler bewirbt sich mit 5 Titeln für die Teilnahme an den Auflaufcharts.

Wichtig hierbei ist die Wertigkeit, sprich die Wichtigkeit.

Der erste Titel den man angibt ist für den Spieler der wichtigste, der zweite ist unwichtiger und der fünfte ist am "wertlosesten".

Wichtig und interessant wird diese Wertigkeit wenn zwei Spieler sich mit dem gleichen Titel bewerben.

Nehmen wir an Hans und Fritz haben bei Ihrer Bewerbung beide den Titel "Du hast mich tausendmal belogen" von Andrea Berg in Ihrer Liste.

Bei Hans ist dies der 2. Titel, bei Fritz der 4. Titel.

Wie erwähnt ist der 1. Titel einer Liste wichtiger wie der 5., also muss Fritz hier zurückstecken, bei Fritz wird dieser Titel durch einen der Alternativtitel ersetzt.

Sollte es Gleichheiten geben so entscheidet das Los bzw. der Zufallsgenerator.

Welche Titel sind erlaubt ?

Es gibt keine Vorschriften, die 5 Titel dürfen frei gewählt werden.

Auch kann man hier Genres mischen.

Beispielsweise kann der erste Titel ein Countrysong sein, der zweite Titel könnte ein Lied der neuen Deutschen Welle und der dritte Titel könnte ein Beatles Song sein ....

Um jedoch die Gewinnchancen zu erhöhen ist es sinnvoll bekannte und beliebte Titel zu nehmen.

Was gibt es zu gewinnen ?

Erstmal sind keine Preisvergaben geplant, der Gewinner wird in die Highscoreliste aufgenommen und darf automatisch an der nächsten Runde teilnehmen!

Kann man die Titel ändern ?

In einer laufenden Spielrunde können Titel nicht geändert bzw. ausgewechselt werden.

Der Gewinner einer Spielrunde darf am Ende entscheiden ob der mit der Liste oder einer neuen Titelliste erneut teilnehmen möchte.

Wie lange dauert eine Spielrunde ?

Die Spielrunde beginnt und endet jeweils sonntags, im zwei Wochenrhythmus.

Am Ende der Spielrunde wird der Sieger bzw. die Siegerin bekannt gegeben und in die Gewinnerliste (Highscoreliste) eingetragen und das neue Spiel beginnt

HIER GEHT ES ZUR BEWERBUNG


MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


juergen verfasste am Mittwoch den 13. April 2016 um 18:43 Uhr folgenden Kommentar:

nun biun ich aber mal gespannt was hier nun dabei rauskommt.
aber die idee ist mal richtig klasse
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freddy verfasste am Dienstag den 19. April 2016 um 18:33 Uhr folgenden Kommentar:

So Ihr lieben, die erste Runde der Auflaufcharts läuft nun und zwar bis zum 1. Mai

Der Gewinner der laufenden Runde darf automatisch an der nächsten teilnehmen, ansonsten erwarten wir Eure Bewerbungen für die Auflaufcharts.

Natürlich dürfen auch die Teilnehmer der aktuellen Runde an der nächsten teilnehmen, sofern nicht genügend "neue" Bewerber zur Verfügung stehen !!!!

Sicherlich kennst Du auch 5 interessate Musiktitel für die Auflaufcharts ...

"Annahmeschluss" ist jeweils der Samstag vor der neuen Runde, also aktuell der 30. April

Grüße

Der liebe Freddy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freddy verfasste am Sonntag den 1. Mai 2016 um 20:11 Uhr folgenden Kommentar:

Hallo,

aufgrund der Tatsache dass aktuell zuwenig Bewerbungen für die neue Rude vorliegen wird die aktuelle Runde solange weiterlaufen, bis genügend Bewerbungen vorliegen.

Für eine Spielrunde werden 5 Spieler benötigt, wobei der Gewinner automatisch teilnimmt bzw. teilnehmen darf !

Grüße

Freddy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Dein Kommentar zu " Die neuen Auflaufcharts im Musikauflauf "

Gewünschte Schriftfarbe:



Sicherheitsfrage um SPAM-Einträge zu vermeiden. Was Siehst Du auf dem Foto ?

Wichtig: Der Name ist eine Pflichtangabe (bitte keinen Realnamen, sondern einen Nicknamen oder nur den Vornamen wählen), ebenso muss die Grafik richtig gewählt werden !

Die neuen Auflaufcharts im MusikauflaufDie neuen Auflaufcharts im Musikauflauf-Die Auflaufcharts werden sich ändern, ab sofort kannst Du dich noch aktiver beteiligen !-Auflaufcharts, Abstimmen, Voten, Wählen, Spielen, Wetten, Wettbewerb