Neuigkeiten & News im Musikauflauf (Stand 8.8.2022 )


Neues im Musikauflauf noch im Monat August
Insgesamt wurde 1472 gevotet !

Neues im Musikauflauf noch im Monat August

Von Freddy am Sonntag, 30. August 2015 mit bisher 2848 Aufrufen und insgesamt 1472 Votestimmen.
" Neues im Musikauflauf noch im Monat August: Liken auf der Startseite und der Spruch des Tages... "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag




Neues noch im August ....




Der Monat neigt sich dem Ende zu, es war ein schöner und interessanter Monat.
Wir haben Zuwachs in der Küche bekommen und nicht zu vergessen wir hatten unser Event, das Themenwochenende !!!


Was gibt es noch neues auf den letzten Drücker ???

Zum einen ist da der Spruch des Tages.

Ab sofort gibt es jeden Tag einen mehr oder weniger schlauen Spruch wie z.B.:



Die zweite Neuerung betrifft unsere Likes, unsere Daumen.


Unsere Stammgäste und unsere Köchinnen und Köche sowieso kennen unsere Funktion des Likens

Nach bekanntem Fäsbuk Vorbild kann man, es ist mehr Spielerei und Joke, Likes vergeben.

In der oberen Hälfte des Sendefensters kommt immer in regelmässigen Abständen eine Grafik die zum Liken auffordert:



Auch wenn dies mehr ein Spass ist, so haben sich in der Vergangenheit einige Hörer gemeldet und sich beschwert, dass sie nicht liken können.

Der Musikauflauf ist eine einfach programmierte Webseite, auch diese Votenfunktion ist "nichts besonderes".

Wir sind stolz darauf dass der Musikauflauf nahezu komplett ohne Javascript auskommt, auch versuchen wir Flashprogramme zu vermeiden.


Nungut, um JEDEM die Möglichkeit zu geben während einer Sendung zu liken, sprich einen Daumen hoch zu vegeben, ist auf der Startseite nun eine Likenfunktion integriert.

Ab sofort kann man (sofern gesendet wird) von dort aus ebenfalls ALLE 10 Minuten einmal liken !!!



Genauso wie beim Voten auf der Radioseite ist es hier so, dass die Likes einmal stündlich resettet, also auf null gesetzt werden.

Übrigens kann man auf der Radioseite oben UND zusätzlich auf der Startseite liken nur halt mit dem Unterschied, dass dies auf der Startseite nur alle 10 Minuten möglich ist !!!!




Viel Spass beim Liken und einen schönen September !!!


MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


Leider kann Dein Kommentar aktuell nicht angenommen werden ...

Bitte schicke uns stattdessen eine email an : radio@musikauflauf.de