Neuigkeiten & News im Musikauflauf (Stand 17.7.2024 )


Special Event Saturday am 25. Mai - Der Thementag im Musikauflauf
Insgesamt wurde 228 gevotet !

Special Event Saturday am 25. Mai - Der Thementag im Musikauflauf

Von Freddy am Donnerstag, 16. Mai 2024 mit bisher 405 Aufrufen und insgesamt 228 Votestimmen.
" Am Samstag den 25. Mai gibt es wieder einen Thementag im Musikauflauf ... Und es werden wieder Lose verschenkt beim Liken ! "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag






Langsam wird es warm und sonnig...

Zeit für heisse Samstage im Musikauflauf ...

Deshalb veranstalten wir den ersten Special Event Saturday bzw. Themensamstag in diesem Jahr...

Und dies wird sein am :

Samstag den 25. Mai ab 12 Uhr





Natürlich sind wir vom Musikauflauf nicht die Erfinder der Aktionssamstage wie z.B. der Themensamstage ...

Aber wir haben früh damit angefangen und wir glauben dass einige Radios uns bzw. unsere Samstage als "Vorlage" bzw. Inspiration nehmen.
Aber wir sind hier nicht sauer oder beleidigt, nein wir fühlen uns geehrt, denn dies zeigt dass wir das wie wir es so machen richtig machen !

Viele Sachen, die wir schon immer gemacht haben, findet man heute auch in anderen Flatcastradios.

Dieses Webradio gibt es seit November 2013, die Webseite in dieser Art und Weise jedoch erst seit Mai 2014.
Ja, wir haben vor kurzem erst das 10 jährige gefeiert ...

Nungut, den ersten Special Event Saturday haben wir übrigens im März 2014, aber leider gab es zu diesem Zeitpunkt den Forumsbereich noch nicht.

Der zweite SES hingegen fand im Juni 2014 statt, dies kann man hier https://www.musikauflauf-radio.de/template/news-blog-infos-download/news.php?z=59 nachlesen !

Von Anfang an war es so, dass man an diesen besonderen Samstagen im Musikauflauf auch was gewinnen konnte - Das war so und das ist so ... Auch an diesem 25. Mai !

Bei den meisten Eventsamstagen ist es so, dass der Sendeplan geheim ist, eine Überraschung sein soll ...

Andere Flatcastradios machen das genauso ... Nur ist das bei den anderen Radios so geheim dass man garnicht erfährt wer überhaupt gesendet hat.
Auch nicht, wenn der entsprechende Modi bereits gesendet hat ... Also nie ...

Das macht natürlich nur bedingt Sinn ...

Vor allem ist es schön, wenn man sich auch in ein paar Jahren daran erinnern kann, wer an diesem Tag mit welchem Thema teilgenommen hat.





Der Ablauf ist eigentlich einfach und schnell erklärt, da dieser immer gleich ist ...

Wir legen an dem SES, also an dem 25. Mai ab 12 Uhr los !

Dann wechselt stündlich der Modi und präsentiert das Thema seiner Wahl !

Der Sendeplan ist vorab geheim, aber auf der Startseite kann man sehen, wer gerade mit welchem Thema sendet und wer schon gesendet hat

Einen normalen Sendeplan gibt es also nicht !

Ach ja ... Und gewinnen kann man auch wieder was ... So wie gewohnt werden beim Liken Lose verschenkt ...





Am Themensamstag hat man wie immer die Möglichkeit zu liken.

Diesmal jedoch kann man mit etwas Glück wieder Lose ergattern.

Am Ende des Themensamstages wird aus allen verschenkten Losen per Zufallsgenerator DAS Gewinnerlos gezogen !!!





Die Stammuser unseres Radios wissen, dass man bei unseren Radiosendungen "liken" kann, man kann also einen auf einen Daumen hoch klicken.

Regulär ist es so, dass man bei diesem Liken was gewinnen kann.

Der Zufallsgenerator entscheidet wann man gewonnen hat.

An dem Themensamstag 25. Mai ist dies anders !

Wenn Du likest, also auf den Daumen im Preset klickst kommst Du auf die Seite mit den Daumen.

Dort kannst Du das Glück haben, dass Du ein Los geschenkt bekommst, dass sieht dann wie folgt aus:




Ziel sollte es sein, dass Du versuchst möglichst viele Lose "geschenkt" zu bekommen.

Wichtiger Hinweis: Die Wahrscheinlichkeit, ein Los beim Liken geschenkt zu bekommen, ist geringer als kein Los geschenkt zu bekommen !

Also nicht entmutigen lassen, wenn man mehrmals hintereinander kein Los geschenkt bekommt !

Später, das heisst nach dem Ende des Themensamstages wird aus allen vergebenen Losen EIN bzw. DAS Gewinnerlos ermittelt

Wichtig ist, dass Du Dir die Nummern Deiner Lose immer aufschreibst und diese auch niemandem mitteilst.

Auf der Webseite werden dann im Laufe des Nachmittages am Folgetag ( also Sonntag )die ersten 3 Zahlen des Gewinnerloses präsentiert.

Derjenige, wer dieses Lose geschenkt bekommen hat, kennt die letzten 3 Zahlen und muss diese dann per email an

radio@musikauflauf.de

mitteilen !

Also in unserem Beispiel würde es so aussehen:

Du müsstest uns dann per Mail die komplette Losnummer, nämlich 648 290 mitteilen !

Jede Losnummer ist einmalig, auch die ersten 3 Zahlen sind es, es kann also nicht passieren dass mehrere Lose mit 648 am Anfang verschenkt werden.

Die gesamte Verlosung hängt vom Zufall ab.

Das beginnt beim Liken, hier entscheidet der Zufall, ob Du ein Los geschenkt bekommst oder nicht und endet bei der Auswahl des Gewinnerloses, auch dieses wird durch Zufall gezogen.





Es ist immer schwierig einen für die meisten passenden bzw. interessanten Preis zu finden.

Wer das Gewinnerlos hat darf sich deshalb diesmal aus 3 Preisen einen aussuchen !



Der erste Preis der zur Wahl steht sind 6 Getränkeuntersetzer in Schallplatten-Optik
Da kann man seinen leckeren Kaffee ebenso draufstelen wie das kalte Bier am Abend.
Natürlich auch ideal für Freddys leckere Getränke ( die gibt es aber nicht dabei)


Der zweite Preis der zur Wahl steht ist eine 64GB Speicherkarte.
Diese kann man im Handy bzw. Tablet und dank Adapter auch in den meisten Notebooks oder PCs nutzen !


Dritter und letzter Auswahlpreis wäre ein tragbares Miniradio.
Es unterstützt auch Bluetooth sodass man dies auch als Lautsprecher nutzen kann
Ebenso kann man MP3 Dateien von einer Speicherkarte oder aber einen USB Stick abspielen !
Batterien sind hier nicht erforderlich, da im Gerät ein Akku integriert ist !


Wer das Gewinnerlos hat darf sich also EINEN dieser Preise aussuchen !





  • Die Teilnahme am Gewinnspiel ist freiwillig und erfolgt am Samstag den 25. Mai beim Liken
  • Beim Liken entscheidet der Zufallgsgenerator ob man ein Los geschenkt bekommt oder nicht.
    Die Wahrscheinlichkeit, ein Los beim Liken geschenkt zu bekommen, ist geringer als kein Los geschenkt zu bekommen
  • Hat man ein Los geschenkt bekommen so sollte man sich die komplette Nummer leserlich aufschreiben, wer seine Losnummer falsch oder aber gar nicht aufschreibt kann nicht an der Verlosung teilnehmen
  • Das Gewinnspiel endet Samstag 25. Mai ca. 23:59 Uhr
  • Die ersten drei Zahlen des gezogenen Gewinnerloses werden im Laufe des Folgetages auf der Webseite vom Musikauflauf gezeigt, der Inhaber / die Inhaberin des Loses muss sich dann per email an radio@musikauflauf.de wenden und die komplette Losnummer mitteilen
  • Der/die Gewinner darf sich EINEN von drei Preisen aussuchen
  • Sollte das Los bis zum 2. Juni 2024 nicht eingelöst worden sein, so verfällt der Gewinn !
  • Die Losnummer sollte geheim gehalten werden, auch nicht in den Chat geschrieben werden. Melden sich später mehrere Teilnehmer mit der gleichen Losnummer, so wird dieses Los ungültig!
  • Es besteht kein Rechtsanspruch auf den Gewinn! Bei Verlust des Preises auf dem Versandweg erfolgt KEIN neuer Versand !








Der Themensamstag ist nun vorbei ...

Und es war gut ...

Kein Zwischenfall, kein Ausfall, kein Reinfall aber tolle Einfälle : Wir hatten nämlich wieder tolle Themen am Start.
Von 12 Uhr an bis 21 Uhr wechselte der Modi mit immer neuen Themen.

Links der Sendeplan ...

Auch wenn dies nicht unser erster Thementag war, so sind wir, die Modis, doch immer etwas nervös.

Und das ist auch normal, denn dieser Thementag wird schon Wochen zuvor geplant und dann soll natürlich nichts schief gehen.

Aber es war wieder ein toller Tag ... Dem ist nichts hinzuzufügen ...

Und natürlich wurden beim Liken wieder Lose verschenkt ...

Dank an unsere tollen Hörer und an die Modis vom Musikauflauf für diesen tollen Tag !


MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


Freddy verfasste am Sonntag den 26. Mai 2024 um 11:18 Uhr folgenden Kommentar:

Der Thementag ist vorbei ...
Der Nachlese kann man entnehmen dass es wieder ein voller Erfolg war !

Danke an alle die daran beteiligt waren, egal ob Hörer oder Modi

Der Allerliebste Freddy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freddy verfasste am Montag den 27. Mai 2024 um 19:21 Uhr folgenden Kommentar:

Das Gewinnerlos wurde eingelöst ...

Es gehört der Birgit, der Zicke.

Birgit hat sich übrigens für die Getränkeuntersetzer entschieden.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit Deinem Gewinn
( auf Wunsch kannst Du auch leckere Getränke von mir kriegen )

Der Allerliebste Freddy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider kann Dein Kommentar aktuell nicht angenommen werden ...

Bitte schicke uns stattdessen eine email an : radio@musikauflauf.de