Neuigkeiten & News im Musikauflauf (Stand 17.7.2024 )


Eventwoche im Musikauflauf
Insgesamt wurde 265 gevotet !

Eventwoche im Musikauflauf

Von Freddy am Samstag, 20. Januar 2024 mit bisher 492 Aufrufen und insgesamt 265 Votestimmen.
" Vom 29. Januar bis 3. Februar veranstalten wir eine Eventwoche im Musikauflauf - Thema: "NummerEinsHits der Deutschen Singlecharts" "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag






Das Jahr ist gerade ein paar Tage alt und wir vom Musikauflauf möchten voll durchstarten.

Und das mit einem Event, einer Eventwoche.

Wenn wir in den letzten Jahren was bewiesen haben, dann dass wir Events mögen und auch können.

Das Ende Januar stattfindende Event wird auch erstmalig im Musikauflauf durchgeführt, also es ist sowas wie eine Premiere !

In der Woche von Montag den 29. Januar bis einschliesslich Samstag den 3. Februar werden wir einen Teil des Sendeplans mit Sendungen von Nummer Eins Hits gestalten.

Dies sind dann ausgewählte Nummer Eins Hits der Deutschen Singlecharts von 1960 bis 2022.

Es wird hier und da vereinzelt eine Sendung geben, in der Nummer Eins Hits präsentiert werden und das mehr oder weniger quer durch den zeitlichen Musikgarten.

Sprich es wird keine Sendung geben in der die Nummer Eins Hits von 1972 oder 1994 gespielt werden, sondern jeder teilnehmende Modi wird ein buntes Potpourri aus verschiedenen Jahren und Jahrzehnten präsentieren !

Wann wer wie wo eine solche Sendung machen wird, kann man zu gegebener Zeit, spätestens jedoch ab dem 29. Januar auf der Startseite und hier auf dieser Seite sehen.

Wie man es bei unseren Events- oder Eventwochen gewohnt ist werden auch diesmal beim Liken wieder Lose verschenkt.

Natürlich über die ganze Woche hinweg und nicht nur während der Sendungen über Nummer Eins Hits !






Liken und Losesammeln in der Eventwoche
In der Eventwoche hat man wie immer die Möglichkeit zu liken.

Diesmal jedoch kann man mit etwas Glück wieder Lose ergattern.

Am Ende der Eventwoche werden 3 Gewinnerlose ermittelt welche einen kleinen Preis gewinnen !


Wie kommt man an die Lose ?
Die Stammuser unseres Radios wissen, dass man bei unseren Radiosendungen "liken" kann, man kann also einen auf einen Daumen hoch klicken.

Regulär ist es so, dass man bei diesem Liken was gewinnen kann.

Der Zufallsgenerator entscheidet wann man gewonnen hat.

In der Eventwoche ist dies anders !

Wenn Du likest, also auf den Daumen im Preset klickst kommst Du auf die Seite mit den Daumen.

Dort kannst Du das Glück haben, dass Du ein Los geschenkt bekommst, dass sieht dann wie folgt aus:



Wie funktioniert das mit den Losen ?
Ziel sollte es sein, dass Du versuchst möglichst viele Lose "geschenkt" zu bekommen.

Wichtiger Hinweis: Die Wahrscheinlichkeit, ein Los beim Liken geschenkt zu bekommen, ist geringer als kein Los geschenkt zu bekommen !

Also nicht entmutigen lassen, wenn man mehrmals hintereinander kein Los geschenkt bekommt !

Später, das heisst nach dem Ende der Eventwoche (Sonntag 4. Februar) werden aus allen vergebenen Losen DREI Gewinnerlose ermittelt

Wichtig ist, dass Du Dir die Nummern Deiner Lose immer aufschreibst und diese auch niemandem mitteilst.

Auf der Webseite werden dann die ersten 3 Zahlen der Gewinnerlose präsentiert.

Derjenige, wer eines dieser Lose geschenkt bekommen hat, kennt die letzten 3 Zahlen und muss diese dann per email an

radio@musikauflauf.de

mitteilen !

Also in unserem Beispiel würde es so aussehen:

Du müsstest uns dann per Mail die komplette Losnummer, nämlich 648 290 mitteilen !

Jede Losnummer ist einmalig, auch die ersten 3 Zahlen sind es, es kann also nicht passieren dass mehrere Lose mit 648 am Anfang verschenkt werden.

Die gesamte Verlosung hängt vom Zufall ab.

Das beginnt beim Liken, hier entscheidet der Zufall, ob Du ein Los geschenkt bekommst oder nicht und endet bei der Auswahl des Gewinnerloses, auch dieses wird durch Zufall gezogen.


Was gibt es zu gewinnen ?
Diesmal lohnt es sich gleich dreimal Lose zu sammeln, gibt es doch 3 Preise die verlost bzw. verschenkt werden !



Ein Preis ist eine tolle praktische Wetterstation. Sie zeigt die Raumtemperatur ebenso an wie die Luftfeuchtigkeit bzw. das aktuelle Wetter.
Ein Radio ist hier integriert ebenso wie eine digitiale Uhr mit Alarmfunktion, also Wecker !

Dann gibt es noch einen weiteren Preis bestehend aus 6 Getränkeuntersetzern in der Form von Schallplatten !

Last but not least stiftet der Musikauflauf abschliessend noch ein Mauspad !

Wichtig: Die Preise werden einzeln verlost, also pro Los ein Gewinn, den Gewinn kann man sich natürlich nicht aussuchen !



Regeln und Ablauf der Verlosung:
  • Die Teilnahme am Gewinnspiel ist freiwillig und erfolgt in der Woche vom 29. Januar bis 3. Februar beim Liken
  • Beim Liken entscheidet der Zufallgsgenerator ob man ein Los geschenkt bekommt oder nicht.
    Die Wahrscheinlichkeit, ein Los beim Liken geschenkt zu bekommen, ist geringer als kein Los geschenkt zu bekommen
  • Hat man ein Los geschenkt bekommen so sollte man sich die komplette Nummer leserlich aufschreiben, wer seine Losnummer falsch oder aber gar nicht aufschreibt kann nicht an der Verlosung teilnehmen
  • Das Gewinnspiel endet Samstag 3. Februar ca. 23:59 Uhr
  • Die ersten drei Zahlen der gezogenen Gewinnerlose werden im Laufe des Folgetages auf der Webseite vom Musikauflauf gezeigt, der Inhaber / die Inhaberin des jeweiligen Loses muss sich dann per email an radio@musikauflauf.de wenden und die komplette Losnummer mitteilen
  • Der/die Gewinner haben keinen Einfluss auf den Gewinn also was gewonnen wurde - Dies ermittelt der Zufallsgenerator
  • Sollte das Los bis zum 11. Februar 2024 nicht eingelöst worden sein, so verfällt der Gewinn !
  • Die Losnummer sollte geheim gehalten werden, auch nicht in den Chat geschrieben werden. Melden sich später mehrere Teilnehmer mit der gleichen Losnummer, so wird dieses Los ungültig!
  • Es besteht kein Rechtsanspruch auf den Gewinn!



Nachlese
Die Eventwoche liegt hinter uns und wieder einmal darf das Team vom Musikauflauf sich für die rege Beteiligung bedanken.

Die Idee und auch die Umsetzung wurde gut aufgenommen.

Es war ein richtiger Hörgenuss und man war gespannt welcher Song als nächstes gespielt wird.

Jeden Tag gab es mindestens eine Eventsendung und auch die Webseite wurde, wie es sich gehört , dem Thema ein bisschen "angepasst" !
Jeder Modi hatte eine Sendezeit von 2 Stunden, Ausnahme die Modis mit Spätsendung, diese durften natürlich etwas überziehen.

Jeder Modi hatte für seine 2 Stunden Sendezeit eine Auswahl von 80-90 NummerEinsHits.

Hört sich gut an, macht es aber nicht einfacher, wenn man fast jeden Titel gut findet aber nur einen Teil davon spielen kann




Auf der Webseite wurde vereinzelt ( siehe Grafik oben) auch über Interessantes aus dem Bereich NummerEinsHits informiert

Wie immer konnte man in der Woche beim Liken per Zufall Lose geschenkt bekommen.

Auch hier gab es natürlich eine rege Beteiligung denn es wurden in den 6 Sendetagen insgesamt 564 Lose verschenkt !


Danke an unsere Modis und an unsere Hörer - Es war wieder super !


MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


Föhn Fan verfasste am Sonntag den 28. Januar 2024 um 21:25 Uhr folgenden Kommentar:

Föhnige Grüsse an Alle !
ich lausche ja mehr oder weniger immer aus dem Background euren Sendungen aber ich finde diese einfach föhnig geil


Auch diese Idee jetzt mit der Woche und den Nummer 1 Hits finde ich super



Ich habe sowas noch nie bei einem anderen Radio gesehen und bin gespannt wie ein Flitzebogen bzw. heiss wie ein Föhn


Ich wünsche allen einen föhnigen Spass bei dieser Nummer 1 Woche
Der Föhn Fan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freddy verfasste am Dienstag den 6. Februar 2024 um 7:38 Uhr folgenden Kommentar:

Die Gewinner/innen wurden ermittelt ...
Es sind Dufti, Gaby & Klaus sowie die Carlotta !
Herzlichen Glückwunsch !!!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

**** Sterne verfasste am Mittwoch den 7. Februar 2024 um 11:13 Uhr folgenden Kommentar:

Meinen bzw unseren Glückwunsch den Gewinnern. Es hat riesen Spass gemacht und schreit nach Wiederholung.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Carlotta verfasste am Sonntag den 11. Februar 2024 um 23:28 Uhr folgenden Kommentar:

Ich habe mich sehr über meinen Gewinn gefreut. D a n k e s c h ö n sagt Carlotta < Brigitte
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider kann Dein Kommentar aktuell nicht angenommen werden ...

Bitte schicke uns stattdessen eine email an : radio@musikauflauf.de