Neuigkeiten & News im Musikauflauf (Stand 17.7.2024 )


Weihnachten und die Musikauflauf-Wandkalender für 2024
Insgesamt wurde 272 gevotet !

Weihnachten und die Musikauflauf-Wandkalender für 2024

Von Freddy am Samstag, 16. Dezember 2023 mit bisher 547 Aufrufen und insgesamt 272 Votestimmen.
" Weihnachten haben wir sendefrei und die neuen Wandkalender sind da ! "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag






Das Jahr neigt sich dem Ende ...

Die JAS liegt hinter uns und Weihnachten vor uns !

Wie jedes Jahr haben wir auch unseren Bildkalender wo jeden Tag das Weihnachtsbild des Tages gezeigt wird!
Dieser Bildkalender übrigens ist aus 2015 und wird jedes Jahr neu aktiviert !

Dann ist es so dass bis Heiligabend auf der Startseite oben am Anfang uns ein Modi mitteilt, wieviel Tage es noch bis Weihnachten sind !

Nun möchten wir hier kurz mitteilen wie es über Weihnachten bei uns im Musikauflauf aussehen wird





Dieses Jahr fällt Heiligabend auf einen Sonntag ...

Der erste bzw. zweite Weihnachtstag fallen dementsprechend auf den Montag und Dienstag.

Aufgrund der aktuellen Situation hat der Musikauflauf montags sowieso geschlossen, wir werden dieses Jahr aber auch am 2. Weihnachtstag sendefrei machen.

So haben alle die Möglichkeit Weihnachten in Ruhe und ohne "Sendestress" zu verbringen ...

Ab dem 27. Dezember senden wir dann wieder !





Ja es gibt Sie wieder, die Musikauflaufwandkalender!

Wie auch letztes Jahr sind diese doppelseitig auf glänzendem Papier im Format DIN A4 gedruckt !

Diesmal wurden die Kalender zum grossen Teil wirklich frei per Hand gestaltet.

Sonst haben wir immer Vorlagen genutzt ...

Daher sind auf dem Kalender auch ein paar kleinere Fehler zu finden, bei den Feiertagen:
Wir haben den Feiertag Mariä Himmelfahrt mal kurzerhand vom 15. August auf den 15. Mai verlegt und der Fronleichnam heisst bei uns Fonleichnam.
Aber sonst sollte alles stimmen , also die Tage usw.





Ute und ich nutzen das Jahresende immer um uns bei unseren Modis zu bedanken, die uns, teilweise über Jahre hinweg, die Treue gehalten haben.

Das kann man nicht oft genug sagen und es ist uns nicht möglich dies so zu würdigen, wie die Modis es verdient hätten, denn der Einsatz ist einmalig und unbezahlbar.

Trotzdem möchten wir es natürlich versuchen und drücken unseren Dank mit den Wandkalendern aus, denn jeder Modi bekommt bei uns 6 Kalender geschenkt.

Halt einen für sich und fünf für Freunde oder so.

Oder aber zwei für sich und vier für Freunde .

Oder aber drei für sich und drei für Freunde .

Das ist sicherlich von der Anzahl der Wände abhängig oder aber von der Anzahl der Freunde !





Gerne würden wir jedem unserer Hörer Wandkalender schenken, aber das ist leider finanziell nicht möglich.

Einige Radios verkaufen solche "Merchandising" also Werbeartikel für, teilweise teuer, Geld.
Wir haben dies noch nie gemacht ...
Wir haben schon fast "hunderte" von Mauspads verlost bzw. verschenkt, ebenso wie Musikauflauf Tassen oder T-Shirts.
Jedoch haben wir niemals auch nur einen Cent daran verdient.

Nungut, aber wenn wir schon nicht jedem Hörer die Kalender schenken können, so möchten wir doch zumindest 3 Hörern die Möglichkeit geben, welche zu gewinnen.

Da wir dieses Jahr zu den Weihnachtstagen nicht senden entfällt also schon mal die Möglichkeit, Lose beim Liken zu verschenken.

Aber wir machen es dieses Jahr so wie Ostern: Wir verstecken Geschenke auf unserer Webseite !
Die Geschenke sehen ungefähr so aus und werden von Heiligabend an bis zum Ende vom zweiten Weihnachtstag auf der Startseite versteckt !

Hat man ein solches Geschenk gefunden so klickt man auf dieses und gelangt auf eine Seite wo man seinen Namen und seine emailadresse angeben kann.



Man kann so oft teilnehmen wie man möchte, es sollte aber in einem überschaubaren Rahmen bleiben bitte.
Die eingegebene emailadresse sollte gültig und erreichbar sein, denn unter dieser Adresse wird der Gewinner/die Gewinnerin benachrichtigt !
Um das ganze gerecht zu halten kann jede emailadresse insgesamt nur 5 mal teilnehmen !

Verlost werden dreimal jeweils fünf Wandkalender !


Kurze Zusammenfassung vom Weihnachtsgeschenke-Suchspiel:
  • Vom 24. Dezember bis einschliesslich 26. Dezember werden auf der Startseite vom Musikauflauf willkürlich und zufällig "Geschenke" versteckt
  • Klickt man auf dieses Geschenk so kann man seine Daten ( Namen / emailadresse ) eingeben und nimmt an der Verlosung teil
  • Verlost werden hier zufällig 3 x 5 Wandkalender vom Musikauflauf
  • Jede emailadresse muss gültig sein und kann insgesamt maximal 5 mal teilnehmen
  • Am 27. Dezember werden hier auf dieser Seite die Namen (natürlich nicht die emailadressen) der Gewinner/innen genannt
  • Die Teilnahme ist freiwilig, die Daten werden nach dem Gewinnspiel gelöscht und es besteht kein Rechtsanspruch auf den Gewinn













MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


Ute und Freddy verfasste am Mittwoch den 20. Dezember 2023 um 22:45 Uhr folgenden Kommentar:

Wir haben einen weihnachtlichen Kartengruss bekommen von Thommy und Tante Frida ....

Daaaaaaaaaaaaaanke !

Ute und Freddy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freddy verfasste am Montag den 25. Dezember 2023 um 19:21 Uhr folgenden Kommentar:

Die ersten Fotos haben uns erreicht ...
Der Yeti und die liebe nette Netti mit Ihren Kalendern ...
Mal schauen vielleicht kommen ja noch ein paar Fotos dazu ...
Vielleicht ja auch von den künftigen Gewinnern der Wandkalender die nach Weihnachten ermittelt werden.

Der Allerliebste Freddy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freddy und Ute verfasste am Mittwoch den 27. Dezember 2023 um 19:03 Uhr folgenden Kommentar:

Liebe Modis, liebe Hörer/innen,

die Weihnachtszeit liegt nun hinter uns und das Weihnachtsgeschenkesuchspiel auf der Startseite vom Musikauflauf ist dementsprechend auch beendet.

Der Zufallsgenerator hat aus allen Einsendungen 3 Teilnehmer gezogen :

Gewonnen hat Rosenduft, Gisilein und Spionigent

Danke an alle Teilnehmer und Glückwunsch den Gewinnern !
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider kann Dein Kommentar aktuell nicht angenommen werden ...

Bitte schicke uns stattdessen eine email an : radio@musikauflauf.de