Neuigkeiten & News im Musikauflauf (Stand 2.3.2024 )


Playlistenwoche im Musikauflauf
Insgesamt wurde 129 gevotet !

Playlistenwoche im Musikauflauf

Von Freddy am Sonntag, 17. September 2023 mit bisher 336 Aufrufen und insgesamt 129 Votestimmen.
" Ende September veranstaltet der Musikauflauf eine "Playlistenwoche" mit dem Thema "Modi spielt Playliste von Modi" "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag






In der Woche von Montag den 25. September bis einschliesslich Samstag den 30. September veranstalten wir im Musikauflauf wieder eine Playlistenwoche !

Worum geht es bei der Playlistenwoche ?
Bereits im Juli 2022 hatten wir im Musikauflauf eine Playlistenwoche veranstaltet, seinerzeit mit "gemischten" Playlisten, sprich Playlisten von Hörern ebenso wie von Modis.

Diesmal hingegen ist das Motto dieser Playlistenwoche

"MODI SPIELT PLAYLISTE VON MODI",

also ein Modi spielt die Playliste eines anderen Modis !

Wichtig ... Dies ist KEIN Playlistentausch, sprich gibt ein Modi eine Playliste ab, so heisst dies nicht automatisch dass dieser Modi eine Playliste des anderen Modis spielt ...

In der Playlistenwoche wird ein Teil des regulären Sendeplans durch eben diese Playlisten von Modis ersetzt.

Hierbei spielt der Modi eine ganze Sendung lang, sprich 2 Stunden, die Playliste des anderen Modis !

Wer wann wessen Playliste spielt wird erst kurz vor Start der Playlistenwoche bekannt gegeben, zum einen hier und zum anderen auf der Startseite !

Die Playlistenwoche findet also statt von

Montag den 25. September bis einschliesslich Samstag den 30. September

und hierbei wird ein Teil des Sendeplans durch Modiplaylisten gestaltet.

In dieser Woche ist es auch so, dass man wie bereits aus der Vergangenheit bei solchen Aktionen gewohnt, Lose beim Liken gewinnen kann !

Die ganze Woche kann während der Sendezeiten (auch wenn keine Playliste gespielt wird) geliket werden und man kann während dieser Zeit Lose sammeln ...




Liken und Losesammeln in der Playlistenwoche
In der Playlistenwoche hat man wie immer die Möglichkeit zu liken.

Diesmal jedoch kann man mit etwas Glück wieder Lose ergattern.

Am Ende der Playlistenwoche werden 3 Gewinnerlose ermittelt welche einen kleinen Preis gewinnen !


Wie kommt man an die Lose ?
Die Stammuser unseres Radios wissen, dass man bei unseren Radiosendungen "liken" kann, man kann also einen auf einen Daumen hoch klicken.

Regulär ist es so, dass man bei diesem Liken was gewinnen kann.

Der Zufallsgenerator entscheidet wann man gewonnen hat.

An diesem Eventtag ist das anders ....

Wenn Du likest, also auf den Daumen im Preset klickst kommst Du auf die Seite mit den Daumen.

Dort kannst Du das Glück haben, dass Du ein Los geschenkt bekommst, dass sieht dann wie folgt aus:



Wie funktioniert das mit den Losen ?
Ziel sollte es sein, dass Du versuchst möglichst viele Lose "geschenkt" zu bekommen.

Wichtiger Hinweis: Die Wahrscheinlichkeit, ein Los beim Liken geschenkt zu bekommen, ist geringer als kein Los geschenkt zu bekommen !

Also nicht entmutigen lassen, wenn man mehrmals hintereinander kein Los geschenkt bekommt !

Später, das heisst nach dem Ende der Playlistenwoche (Sonntag 1. Oktober) werden aus allen vergebenen Losen DREI Gewinnerlose ermittelt

Wichtig ist, dass Du Dir die Nummern Deiner Lose immer aufschreibst und diese auch niemandem mitteilst.

Auf der Webseite werden dann die ersten 3 Zahlen der Gewinnerlose präsentiert.

Derjenige, wer eines dieser Lose geschenkt bekommen hat, kennt die letzten 3 Zahlen und muss diese dann per email an

radio@musikauflauf.de

mitteilen !

Also in unserem Beispiel würde es so aussehen:

Du müsstest uns dann per Mail die komplette Losnummer, nämlich 648 290 mitteilen !

Jede Losnummer ist einmalig, auch die ersten 3 Zahlen sind es, es kann also nicht passieren dass mehrere Lose mit 648 am Anfang verschenkt werden.

Die gesamte Verlosung hängt vom Zufall ab.

Das beginnt beim Liken, hier entscheidet der Zufall, ob Du ein Los geschenkt bekommst oder nicht und endet bei der Auswahl des Gewinnerloses, auch dieses wird durch Zufall gezogen.


Was gibt es zu gewinnen ?
Diesmal gibt es drei kleine Preise zu gewinnen, die alle mehr oder weniger was mit Musik zu tun haben.



Ein Preis z.B. sind 6 Getränkeuntersetzer in Form von Schallplatten ... Also für Kaffee, für Cola, für Bier oder aber für Freddys Getränke !

Der andere Preis hingegen ist ein Flaschenöffner in der Form einer Gitarre ...Überwiegend für die Öffnung von Bierflaschen gedacht, wobei es ja heute auch teilweise noch andere Getränkeflaschen gibt ...Und Freddys leckere Getränke nicht zu vergessen !

Dann haben wir noch einen kleinen Preis den man immer bei sich tragen kann, nämlich einen Schlüsselanhänger in der Form einer Schallplatte !



Regeln und Ablauf der Verlosung:
  • Die Teilnahme am Gewinnspiel ist freiwillig und erfolgt in der Woche vom 25. September bis zum 30. September beim Liken
  • Beim Liken entscheidet der Zufallgsgenerator ob man ein Los geschenkt bekommt oder nicht.
    Die Wahrscheinlichkeit, ein Los beim Liken geschenkt zu bekommen, ist geringer als kein Los geschenkt zu bekommen
  • Hat man ein Los geschenkt bekommen so sollte man sich die komplette Nummer leserlich aufschreiben, wer seine Losnummer falsch oder aber gar nicht aufschreibt kann nicht an der Verlosung teilnehmen
  • Das Gewinnspiel endet Samstag 30. September ca. 23:59 Uhr
  • Die ersten drei Zahlen der gezogenen Gewinnerlose werden im Laufe des Folgetages auf der Webseite vom Musikauflauf gezeigt, der Inhaber / die Inhaberin des jeweiligen Loses muss sich dann per email an radio@musikauflauf.de wenden und die komplette Losnummer mitteilen
  • Der/die Gewinner haben keinen Einfluss auf den Gewinn also was gewonnen wurde - Dies ermittelt der Zufallsgenerator
  • Sollte das Los bis zum 8. Oktober 2023 nicht eingelöst worden sein, so verfällt der Gewinn !
  • Die Losnummer sollte geheim gehalten werden, auch nicht in den Chat geschrieben werden. Melden sich später mehrere Teilnehmer mit der gleichen Losnummer, so wird dieses Los ungültig!
  • Es besteht kein Rechtsanspruch auf den Gewinn!


Die Playlistenwoche 2023 im Musikauflauf - Die Nachlese
Die Playlistenwoche liegt hinter uns und obwohl wir hier über 6 Sendetage reden, gab es keine nennenswerten Störungen oder Komplikationen.

Lediglich eine Sendung, nämlich die am Freitag um 21 Uhr, musste aufgrund Krankheit geändert werden.

Regulär sollte Freddy die Playliste von Ute spielen, dies hat dann die Gaby übernommen.

Es waren alles interessante Playlisten und der eine oder andere mag sich sogar gewundert haben, in der einen oder anderen Playliste Lieder gehört zu haben, die eigentlich nicht erwartet worden sind.



Natürlich gab es auch wieder Lose beim Liken ...

Aufgrund der hohen Beteiligung wurde ein vierter Preis, nämlich ein zweiter Schlüsselanhänger gestiftet ...




MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


Freddy verfasste am Sonntag den 1. Oktober 2023 um 21:54 Uhr folgenden Kommentar:

Hurra hurra die Gewinner bzw. Gewinnerinnen haben sich gemeldet ...

Die Getränkeuntersetzer gehen an das Gisilein ....

Den Flaschenöffner hingegen konnte sich Thommy ergattern ...

Über einen schönen Schlüsselanhänger dürfen sich der Knaller-Micha und die Cappomaus, die Drea, freuen...

Den Gewinner und Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit Eurem Gewinn
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

gisi verfasste am Sonntag den 1. Oktober 2023 um 23:45 Uhr folgenden Kommentar:

hallo my liebe ute und lieber freddylein ich sag danke für den tollen gewinn hab mich sehr gefreut lg gisi
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Knaller-Micha verfasste am Montag den 2. Oktober 2023 um 19:58 Uhr folgenden Kommentar:

Hallo ihr lieben. Freu mich schon auf meinen Gewinn. Glückwunsch den anderen Gewinnern, Euer Knaller-Nicha
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider kann Dein Kommentar aktuell nicht angenommen werden ...

Bitte schicke uns stattdessen eine email an : radio@musikauflauf.de