Neuigkeiten & News im Musikauflauf (Stand 2.3.2024 )


Eventsamstag 25. Februar 2023
Insgesamt wurde 154 gevotet !

Eventsamstag 25. Februar 2023

Von Freddy am Sonntag, 12. Februar 2023 mit bisher 399 Aufrufen und insgesamt 154 Votestimmen.
" Am Samstag den 25. Februar veranstaltet der Musikauflauf das Event "Back to school" mit Hausaufgaben für die Modis "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag




Der Musikauflauf freut sich, das für dieses Jahr erste Event präsentieren zu dürfen.

Es ist nicht nur das erste Event dieses Jahr, nein dieses Event wird überhaupt das erste mal stattfinden.

Dieses Event steht unter dem Motto " Back to school - Das Hausaufgaben-Event."

Die Situation an diesem Tag wird folgende sein:
Lehrer Freddy gibt seinen Schülern, also den Modis, musikalische Hausaufgaben auf.
Eine Hausaufgabe könnte z.B. sein "Mache eine Sendung mit Seemannsliedern" oder aber "Gestalte eine Sendung mit Rockmusiktiteln"
Diese Hausaufgaben haben die Modis bereits vorab erhalten, an diesem Eventtag geht es darum, die Hausaufgabe zu präsentieren !


Die Hausaufgaben wurden übrigens per Zufallsgenerator an die Schüler bzw. Schülerinnen verteilt ...
So könnte es passieren dass jemand, der regulär nur rockige Titel spielt diesmal die Aufgabe hat, Schlagermusik zu präsentieren.
Oder aber ein Modi von dem man sonst nur deutsche Töne hört, muss heute an diesem Tag anders sprachige Titel spielen !

Bei diesem Event gibt es zudem auch einige Besonderheiten ...

Zum einen ist es so, dass diesmal die Hörer direkt integriert werden, denn die Hörer spielen an diesem Tag die Hilfslehrer und bewerten jeden Schüler / jede Schülerin bzw. wie die Hausaufgabe erledigt wurde.
Man kann jedem Schüler während seiner Sendung eine Note von 1 bis 6 geben, wobei 1 natürlich SEHR GUT und 6 dementsprechend UNGENÜGEND darstellt !
Eine weitere Besonderheit ist dann, dass dieser Schüler bzw. diese Schülerin mit der Bestnote ein virtuelles Zeugnis erhält und dann einen der anderen Schüler bzw. Schülerinnen zum Nachsitzen verdonnern darf.
Nachsitzen bedeutet dass dieser Schüler bzw. die Schülerin dann 4 Wochen Zeit hat die Hausaufgabe des Gewinners zu präsentieren.
Ein kleiner Hinweis: Es wird nie und an keiner Stelle genannt, welcher Schüler bzw. welche Schülerin welche Benotung bekommen hat - Es wird lediglich gesagt wer die beste Durchschnittsnote hat !


Wie so oft bei den Events vom Musikauflauf, man könnte schon sagen "wie meistens", ist es auch diesmal so, dass vorab kein Sendeplan veröffentlicht wird.

Dies bedeutet keiner weiss ob und wenn ja welcher Modi mit welcher Hausaufgabe wann teilnimmt ...
Also wie immer eine Überraschung für die Hörer ebenso wie für die Modis ...
Was man sehen wird auf der Startseite wird ein dynamischer Stundenplan sein.
Man kann sehen wer aktuell mit seiner Hausaufgabe dran ist und wer bereits seine Hausaufgabe präsentiert hat.

Was man sagen kann ist, wann das ganze los geht ...

Das Event startet am Samstag den 25. Februar 2023 ab 10 Uhr !


Liken und Gewinnen beim Eventsamstag

Es ist schon eine Tradition, dass währen der Eventtage Lose beim Liken verschenkt werden.
Stammhörer und natürlich die Modis wissen wie das funktioniert, für alle anderen hier noch einmal kurz eine kleine Information bzw. Anleitung:


Die Lose gibt es am Samstag den 25. Februar vom Sendebeginn an bis 23:59 Uhr


Wie kommt man an die Lose ?
Die Stammuser unseres Radios wissen, dass man bei unseren Radiosendungen "liken" kann, man kann also einen auf einen Daumen hoch klicken.
Regulär ist es so, dass man bei diesem Liken was gewinnen kann.
Der Zufallsgenerator entscheidet wann man gewonnen hat.

An dem Eventsamstag ist das anders !

Wenn Du likest, also auf den Daumen im Preset klickst kommst Du auf die Seite mit den Daumen.

Dort kannst Du das Glück haben, dass Du ein Los geschenkt bekommst, dass sieht dann wie folgt aus:



Wie funktioniert das mit den Losen ?
Ziel sollte es sein, dass Du versuchst möglichst viele Lose "geschenkt" zu bekommen.

Später, das heisst am Ende des Samstages, wird aus allen verschenkten Losen DAS Gewinnerlos ermittelt

Wichtig ist, dass Du Dir die Nummern Deiner Lose immer aufschreibst und diese auch niemandem mitteilst.

Auf der Webseite werden dann die ersten 3 Zahlen des Gewinnerloses präsentiert.

Derjenige, wer dieses Lose geschenkt bekommen hat, kennt die letzten 3 Zahlen und muss diese dann per email an

radio@musikauflauf.de

mitteilen !

Also in unserem Beispiel würde es so aussehen:

Du müsstest uns dann per Mail die komplette Losnummer, nämlich 648 290 mitteilen !

Jede Losnummer ist einmalig, auch die ersten 3 Zahlen sind es, es kann also nicht passieren dass mehrere Lose mit 648 am Anfang verschenkt werden.

Die gesamte Verlosung hängt vom Zufall ab.

Das beginnt beim Liken, hier entscheidet der Zufall, ob Du ein Los geschenkt bekommst oder nicht und endet bei der Auswahl des Gewinnerloses, auch dieses wird durch Zufall gezogen.


Was gibt es zu gewinnen ?



Der Preis diesmal ist ein praktischer 64GB USB Speicherstick, der nicht nur am PC, sondern dank USB-C Schnittstelle auch an modernen Handys/Tabletts genutzt werden kann !



Regeln und Ablauf beim Losesammeln
  • Die Teilnahme am Gewinnspiel ist freiwillig und erfolgt am 25. Februar ( bis 23:59 Uhr) während des Likens
  • Beim Liken entscheidet der Zufallgsgenerator ob man ein Los gewinnt oder nicht.
  • Hat man ein Los gewonnen so sollte man sich die komplette Nummer leserlich aufschreiben, wer seine Losnummer falsch oder aber gar nicht aufschreibt kann nicht an der Verlosung teilnehmen
  • Das Gewinnspiel endet 25. Februar 23:59 Uhr, dann wird das Gewinnerlos ermittelt
  • Die ersten drei Zahlen des gezogenen Gewinnerloses werden am Folgetag auf der Webseite vom Musikauflauf gezeigt, der Inhaber des Gewinnerloses muss sich dann per email an radio@musikauflauf.de wenden und die komplette Losnummer mitteilen
  • Sollte das Los bis zum 5.März 2023 nicht eingelöst worden sein, so verfällt der Gewinn !
  • Die Losnummer sollte geheim gehalten werden, auch nicht in den Chat geschrieben werden. Melden sich später mehrere Teilnehmer mit der gleichen Losnummer, so wird dieses Los ungültig!
  • Es besteht kein Rechtsanspruch auf den Gewinn











MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


Geist der Musik Bine verfasste am Samstag den 25. Februar 2023 um 19:58 Uhr folgenden Kommentar:

Danke ihr habt immer tolle ideen das ist echt toll macht weiter so super finde ich voll gut
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freddy verfasste am Sonntag den 5. März 2023 um 12:07 Uhr folgenden Kommentar:

Das Event ist vorbei, auf der Startseite vom Musikauflauf konnte man es bereits sehen ...

Die beste Note hatte unser Schüler Jürgen, aus Österreich.
Jürgen hatte als Thema "Niederländische Musik".

Als Klassenbester durfte Jürgen sich jemanden aussuchen, der dieses Hausaufgaben Thema erneut vortragen muss...

Jürgens Wahl fiel auf die Hedi, Hedi wird diese Sendung am

Montag den 27. März um 15 Uhr präsentieren ...

Desweiteren wurden beim Liken wieder Lose verschenkt ...
Zu gewinnen gab es einen 64GB USB Stick ...

Leider hat sich bis heute der Losinhaber / die Losinhaberin nicht gemeldet ...

Somit verfällt der Gewinn und wird bei einer der nächsten Gelegenheiten als Preis angeboten werden ...

Glückwunsch dem Jürgen, der Hedi viel Spass bei Ihrer Hausaufgabe

Der Allerliebste Freddy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider kann Dein Kommentar aktuell nicht angenommen werden ...

Bitte schicke uns stattdessen eine email an : radio@musikauflauf.de