Neuigkeiten & News im Musikauflauf (Stand 6.2.2023 )


Die Votingsendung
Insgesamt wurde 43 gevotet !

Die Votingsendung

Von Freddy am Samstag, 31. Dezember 2022 mit bisher 131 Aufrufen und insgesamt 43 Votestimmen.
" Es gibt eine neue Sendung im Musikauflauf, die Votingsendung. Hierbei geht es darum täglich für seinen Lieblingssong eine Stimme abzugeben "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag






Es ist schon etwas länger her, dass wir hier im Musikauflauf was neues präsentieren konnten.

Eine Zeit lang war es quasi Tradition, zum Jahreswechsel etwas neues auf der Webseite vom Musikauflauf zu präsentieren.

Nun ist es wieder soweit, wir freuen uns künftig ein neues Highlight präsentieren zu dürfen, nämlich

"Die Votingsendung" !

Die Idee zu dieser Sendung kam von unserem Jürgen, dem Bergsee.

Daher ist auch der Jürgen für diese Sendung verantwortlich, zuständig und erster Ansprechpartner !

Die ersten Songs werden im Januar 2023 auf der Webseite präsentiert, die erste Sendung wird also Anfang Februar 2023 sein !

Worum geht es ?
Wie der Name es schon vermuten lässt, geht es bei der Votingsendung um das Abstimmen und zwar um das Abstimmen von Songs.

Jeden Tag werden auf der Webseite vom Musikauflauf 3 Songs zur Wahl gestellt, man kann jeweils für einen Song den man gut oder am besten findet seine Stimme abgeben !




Hier ist ein BEISPIELBILD (So könnte es aussehen !!!):
(Hier kann man NICHT voten, das geht nur auf der Startseite)





Hat man erfolgreich für einen Song seine Stimme abgegeben, so wird einem dies angezeigt !



Am Anfang des Folgemonats werden dann gesammelt alle Gewinnersongs in einer Sendung präsentiert, nämlich der "Votingsendung" !

Sprich in dieser Sendung werden dann also die Songs mit den meisten Stimmen gespielt !

Was für Lieder werden angeboten ?
Wie schon erwähnt, werden jeden Tag jeweils 3 neue Lieder zum Voting angeboten.

Dies können Schlagertitel sein, ebenso wie Rockmusik oder Country.

Es wird versucht, die Auswahl der Songs so abwechslungsreich wie möglich zu halten.

Vielleicht möchtet Ihr ja auch mal 3 Titel vorschlagen ?

Dann sendet diese einfach per Formular über die Webseite an uns oder aber per email an radio@musikauflauf.de

Die Songs sollten natürlich irgendwie bzw. irgendwo was gemeinsam haben bzw. aus dem gleichen Bereich bzw. Genre stammen !

Kurzum: Die Songs sollten sich irgendwie oder irgendwo ähneln ...

Wie oft kann man abstimmen
Es ist eigentlich gedacht, dass jeder Besucher der Webseite einmal am Tag für einen Song eine Stimme abgeben kann.

Da wir jedoch viele Pärchen haben wäre dies ungünstig, weil dann immer nur einer die Stimme abgeben kann.

Daher ist es so, dass man ZWEIMAL am Tag abstimmen kann !



Was ist bei "Punktegleichstand" ?
Natürlich kann es passieren, dass zwei Songs die gleiche Anzahl an Stimmen bekommen haben.

Theoretisch kann es sogar vorkommen, dass alle 3 Songs die gleiche Anzahl an Stimmen erhalten.

Damit das ganze objektiv und sachlich bleibt wird es in diesen Fällen so sein, dass der Computer per Zufallsgenerator dann den "Gewinnertitel" ermitteln wird !

Wann findet die Sendung statt ?
Wie schon anfangs verraten wird es so sein, dass die Songs mit den meisten Stimmen im Folgemonat in einer Sendung, der "Votingsendung", präsentiert werden !

Es gibt keinen festen Termin für diese Sendung, es wird jedoch immer versucht diese in der ersten Woche des Monats zu präsentieren !

Wann die Sendung stattfinden wird ist natürlich auch von den privaten Gegebenheiten des Modis abhängig, der Sendetermin wird immer frühzeitig auf der Webseite bekannt gegeben!

Die Sendung wird von dem geistigen Vater, also dem Jürgen, präsentiert.

Vielleicht gibt es im Laufe der Zeit mal Änderungen an dem Format, der Präsentation oder sonst irgendwas.





MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


Leider kann Dein Kommentar aktuell nicht angenommen werden ...

Bitte schicke uns stattdessen eine email an : radio@musikauflauf.de