Neuigkeiten & News im Musikauflauf (Stand 6.2.2023 )


Musikroulette Nikolaus Spezial
Insgesamt wurde 73 gevotet !

Musikroulette Nikolaus Spezial

Von Freddy am Sonntag, 27. November 2022 mit bisher 195 Aufrufen und insgesamt 73 Votestimmen.
" Am 2. Dezember präsentieren Marlitt & Manni für dieses Jahr zum letzten Mal Ihr Musikroulette in einem Nikolaus-Spezial "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag






Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir kommen dem Weihnachtsfest immer näher ...
Marlitt und Manni möchten, das letzte mal für dieses Jahr, die Musikroulettekugeln rollen lassen !
Diese Sendung findet statt wie immer an einem Freitag und zwar am 2. Dezember 2022, also 4 Tage vor Nikolaus !
Daher steht diese Sendung auch unter dem Titel "Nikolaus Spezial" ...
Ein bisschen merkt man dies auch an den Preisen die es heute gibt, ausserdem gibt es diesmal eine Besonderheit in Bezug auf den Zonk !


Musikroulette, Musikbingo oder Musiklottosendungen gibt es bei vielen anderen Radios auch ...

Natürlich haben wir vom Musikauflauf das ganze nicht erfunden ...

Marlitt und Manni stellen 40 bzw. 45 Nummern zur Verfügung, welche über die Wunschbox gezogen werden können ...

Hinter jeder Nummer verbirgt sich ein Lied, welches dann gespielt wird ...


Auch wenn wir das ganze nicht erfunden haben, so versuchen wir es doch ein bisschen organisierter zu machen.

Dadurch, dass man die Zahlen aus der Wunschbox ziehen kann entfallen die Fragen wie z.B.

"Ist die Nummer 8 noch zu haben"

oder aber wir ersparen uns Aussagen wie

"Die 11 wurde leider schon gezogen, bitte nehme eine andere Zahl"

Der Reihe nach werden dann die gezogenen Zahlen gespielt ...

Der Ablauf beim Musikroulette ist eigentlich recht einfach und wird auch noch während der Sendung von Marlitt und Manni erklärt.

Es gibt 40 bzw. 45 Nummern die es zu ziehen gibt und hinter denen sich Lieder verstecken.

Normalerweise ist es so, dass sich hinter einigen Liedern auch Zonks verstecken.

Wer den Zonk zieht hat normalerweise verloren, gewinnt nichts ...

Beim Nikolausspezial hingegen ist das anders !

Diesmal gibt es drei Weihnachtszonks, die sich von Ihrer lieben Seite zeigen möchten !

Wer einen dieser Zonks zieht hat quasi einen Sofortgewinn, nämlich eine Weihnachtstasse mit lecker Schokolade !

Man kann also sagen, dass es dieses mal beim Musikroulette 3 Extrapreise gibt !


Unsere Stammhörer wissen, dass es bei dem Musikroulette mit Marlitt und Manni immer 3 Preise zu gewinnen gibt ...

Vor der Sendung haben Marlitt und Manni sich die 3 Gewinnerzahlen rausgesucht ... Am Ende der Sendung, wenn alle Nummern gespielt worden sind, werden dann die Gewinnernummern bzw. auch die Gewinner genannt !


Der erste Preis ist eine selbst gemachte Linzer Torte !

Der zweite und dritte Preis hingegen sind leckere Weihnachtstüten, u.a. gefüllt mit selbst gemachtem Weihnachtsgebäck !



Nun noch einmal kurz die Angabe, wann das Musikroulette "Nikolaus Spezial" stattfindet ...
Die Musikroulettesendung findet diesmal statt am

Freitag den 2. Dezember ab 21 Uhr



Am Ende haben wir an dieser Stelle eine Bitte bzw. Anregung ...

Und war dürfen die Gewinner gerne ein Foto von sich und dem Preis schicken, dieses wird dann gerne hier veröffentlich !
Das ganze ist natürlich rein freiwillig, keine Bedingung ...




Die Gewinner der Sendung vom 2. Dezember "Nikolaus Spezial" 2022:


Der erste Preis die tolle Linzer Torte geht an Frans
Eine tolle Weihnachtstüte mit Weihnachtsleckereien geht an die Gisi alias Gisilein
Über die andere Weihnachtstüte darf sich Udo alias Carta freuen !!!!


Diesmal gab es 3 Weihnachtszonks mit grosszügigen Gewinnen, nämlich einer tollen Tasse mit Schokolade ...

Ein Zonk geht an die Michaela, unser Pälmchen
Der zweite Zonk hingegen geht an Renate, die Weise Rose
Und den dritten Zonk hat Rosenduft erwischt !!!!



!!! Allen Gewinner/innen herzlichen Glückwunsch !!!







MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


Marlitt verfasste am Montag den 28. November 2022 um 18:18 Uhr folgenden Kommentar:

super schön geschrieben und präsendiert lieber Freddy danke
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freddy verfasste am Mittwoch den 7. Dezember 2022 um 19:46 Uhr folgenden Kommentar:

Der Udo hat uns ein Foto zukommen lassen mit seinem Gewinn ...
Lasse es Dir schmecken Udo aber krümmel nicht alles voll ;-)

Der Allerliebste Freddy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Marlitt verfasste am Freitag den 9. Dezember 2022 um 9:10 Uhr folgenden Kommentar:

es freud mich immer, wenn die Gewinner sich über den Gewinn freuen und uns ein Bild zukommen lassen, ist ein Zeichen der freude und das bestätigt uns dass wir alles richtig gemacht haben ,super klasse Udo und auch Freddy und Ute für die arbeit was sich so alles dahinter verbirgt
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider kann Dein Kommentar aktuell nicht angenommen werden ...

Bitte schicke uns stattdessen eine email an : radio@musikauflauf.de