Neuigkeiten & News im Musikauflauf (Stand 6.2.2023 )


Die 30. Musikroulettesendung
Insgesamt wurde 68 gevotet !

Die 30. Musikroulettesendung

Von Freddy am Samstag, 22. Oktober 2022 mit bisher 239 Aufrufen und insgesamt 68 Votestimmen.
" Am 28. Oktober präsentieren Marlitt & Manni mittlerweile zum 30. mal Ihr Musikroulette - Wir sagen DANKE "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag





Stammhörer und User vom Musikauflauf wissen, dass es im Musikauflauf regelmässig "besondere" Sendungen gibt.
Mal sind dies Themen oder Wunschsendungen, wir haben Karaoke- sowie Spiel- und Ratesendungen.
Unsere Modis geben alles bei Ihren Sendungen, zeigen Engangement und Einsatz.
Die Sendungen unserer Modis sind immer ganz was besonderes, egal ob "normale" Sendung oder Themensendung, so wie auch die Musikroulettesendungen von Marlitt und Manni.
Jetzt im Oktober 2022 lassen Marlitt und Manni zum 30. mal die Kugeln rollen, Grund genug mal einen kleinen Rückblick zu wagen und uns bei den Spielleitern zu bedanken !

Im Musikauflauf haben Marlitt und Manni Ihre erste Musikroulettesendung im Januar 2018 präsentiert.
Es gibt jedoch Beweise, siehe Foto links, dass Sie bereits in den 60er Jahren angefangen haben für diese Sendung zu üben !
Aus alten kürzlich bei Ausgrabungen gefunden Papyrusrollen kann man sogar noch bestimmen, was es seinerzeit zu gewinnen gab.
Es zwar zum einen ein Set zum Selbermachen eines leckeren Kirschbodens und zum anderen einer Musikauflauftasse sowie dem damaligen Maskotchen, dem Fin !
Während bei der ersten Sendung 2 von 3 Preisen durch den Musikauflauf gestiftet wurden, war es danach umgekehrt, sprich heute ist es so dass 2 von 3 Preisen von Marlitt und Manni gespendet werden.
Ein Preis hingegen stammt vom Musikauflauf, wobei wir zwischendurch auch Hörer bzw. Modis hatten, die hierfür Preise gestiftet haben !
Bei den ersten Musikauflaufsendungen erfolgte die Abgabe der Nummern noch in Papierform.
Hierbei gab es auch extra ein Komitee welches die Stimmzettel entgegen genommen hat.
Heute ist das natürlich alles etwas moderner geworden.



Die erste Musikroulettesendung im Musikauflauf fand im Januar 2018 statt.
Bereits mit der 6. Sendung hingegen gab es eine kleine Änderung.
Ab dieser Sendung haben Marlitt und Manni den Mitspielern die Möglichkeit eingeräumt zuvor Liedtitel einzureichen, die dann gespielt werden.
Der Musikauflauf hat diese Art der Sendungen nicht erfunden, darauf haben wir immer hingewiesen, weil wir uns nicht mit fremden Federn schmücken möchten.
Sendungen wie das Musikroulette gibt es auch in anderen Radios, dort heissen diese dann Bingo oder Lottosendung.
Auch wenn wir diese Art der Sendungen nicht erfunden haben so freut es uns doch, dass wohl gerade unser Musikroulette so interessant zu seien scheint, dass hier Teile kopiert werden, denn mittlerweile ist es so, dass auch andere Radios den Hörern vorab die Möglichkeit einräumen, Musiktitel einzureichen !


Im Oktober 2018 hingegen gab es die wohl bedeutenste Änderung beim Musikroulette.
Bis dahin war es beim Musikroulette so wie in den anderen Radios.
Man schreibt die Zahl die man hören möchte in den Chat oder aber in die Wunschbox somit weiss der Modi was man hören möchte.
Der Nachteil hierbei ist dass keiner genauso richtig weiss welche Zahlen denn schon genannt wurden und welche nicht.
Gerade wenn ein neuer Hörer reinkommt, der die Sendung nicht von Anfang an verfolgt hat, ist dies nachteilhaft.
Die Wunschbox wurde im Musikauflauf so angepasst dass man nun die Zahl direkt anwählen kann.
Bereits gewählte Zahlen verschwinden sodass es nicht passieren kann dass eine Zahl doppelt genanntbzw. gewünscht wurde.
Mit der Julisendung im Jahr 2020 gab es eine weitere Änderung beim Musikroulette.
Wie bekannt ist es ja so dass hinter 45 Zahlen sich drei Preise verstecken.
Preise , welche die Hörer gewinnen können ! Seit Juli 2020 hingegen ist es so dass sich hinter 3 bzw. 5 Nummern Nieten verbergen, die Zonks.
Hier wird kein Lied gespielt und diese Zahl kann auch nicht gewinnen.



Man kann es nicht oft genug wiederholen, dass alle Modis hier im Musikauflauf Einsatz zeigen, Ihre Zeit opfern und Anerkennung verdienen.
Ein Radio ohne Modis wäre nicht denkbar.
Leider gibt es gerade bei Flatcast viele Modis, die von ein Radio zum anderen tingeln, die wenigsten bleiben über Jahre einem Radio treu.
Aufgrund dieser ganzen Umstände ist es nur gerecht sich bei Marlitt und Manni für die bisherigen tollen Sendungen zu bedanken.
In diesem Rahmen haben wir , also Ute und Freddy, uns erlaubt stellvertretend für das Team vom Musikauflauf kleine Präsente zu Marlitt und Manni zu schicken !
Wir haben diese Präsente "vorab" , also vor der Sendung verschickt, um den Überraschungseffekt zu haben, weil ein Teil der Geschenke zugleich auch Gewinnpreis ist !
Zum einen ist da eine Urkunde.
Dieses höchst wichtige Dokument belegt die Absolvierung der 30 Sendungen.
30 Sendungen, das sind weit über 50 versendete Gewinnerpakete ... Respekt Ihr beiden !
Extra für diesen Anlass, extra für die 30. Sendung, wurden Mauspads angefertigt.
Und das in Rund !
Und weil diese Mauspads auch gleichzeitig zu gewinnen sind haben Marlitt und Manni diese vorab, also vor der Sendung geschenkt bekommen !
musikauflauflampevideo Abschliessend haben Marlitt und Manni noch ein leuchtendes "Dankeschön" bekommen.
Es ist eine kleine Tischlampe und der Lampenschirm soll die beiden nicht nur an den 28. Oktober sondern an alle bisherigen tollen Musikeroulettesendungen erinnern !
Da man leider den Lampenschirm auf dem Foto sowie im Video nicht so gut erkennen kann könnt ihr rechts sehen, was auf dem Lampenschirm zu sehen bzw. zu lesen ist.



Ein weiterer Vorteil, dass Marlitt und Manni die Aufmerksamkeiten schon vor der Sendung bekommen haben, ist dass man jetzt schon Fotos davon sehen kann ...
Unten also Fotos beim Auspacken usw.




Nun aber zur nächsten Musikroulettesendung, nämlich zur 30. !
Auch wenn das meiste zum Ablauf der Sendung hier bereits kurz angedeutet wurde und auch wenn die meisten die Sendung bereits kennen, hier noch einmal kurz eine Zusammenfassung worum es geht und wie der Ablauf ist.
Marlitt und Manni stellen in der Wunschbox 45 Zahlen zur Verfügung die man dort ziehen kann.
Hinter diesen Zahlen verbergen sich Lieder welche dann gespielt werden und hinter 5 der Zahlen sogar Preise die man dann gewinnen kann.
Je nach Ermessen von Marlitt und Manni sind in den 45 Zahlen aber auch 3 bzw. 5 Zonks versteckt.
Zonks sind Nieten, hier wird kein Lied gespielt, auch können diese Nummern nicht gewinnen.
Wie immer werden Marlitt und Manni aber auch während der Sendung eine kurze Anleitung geben.
Die Gewinner werden am Ende der Sendung bekannt gegeben und später hier auch namentlich erwähnt !
Der Gewinner bzw. die Gewinnerin darf bei Erhalt des Preises auch gerne ein Foto schicken, das weden wir hier dann gerne reinmachen !



Regulär gibt es bei dieser Sendung 3 Preise zu gewinnen, diesmal jedoch zur 30. Sendung sind es 5 Preise:
Der erste Preis ist ein Gaming-Headset mit einklappbaren Mikrofon. Es wird über Klinkenstecker angeschlossen und hat ein ca. 220cm langes Kabel mit Lautstärkeregelung !
Der zweite Preis ist ein portabler Bluetooth Lautsprecher mit integriertem Mikrofon und SD Kartenleser sowie Radio. Der Lautsprecher kann über Bluetooth mit Tablett oder aber Smartphone gekkoppelt werden.
Der dritte, vierte und fünfte Preis sind jeweils ein rundes Mauspad zur 30. Musikroulettesendung.




Die erste Sendung war am 19. Januar 2018, die 30. hingegen wird 1743 Tage oder aber 41832 Stunden bzw. 2509920 Minuten später sein, nämlich am

Freitag den 28. Oktober 2022 um 21 Uhr





Der erste Preis das Gaming Headset geht an Ute
Über einen tollen Bluetoothlautsprecher, den zweiten Preis, darf sich der Thommy freuen
Der dritte, vierte und fünfte Preis sind jeweils ein rundes Mauspad extra zu dreissigsten Sendung.
Darüber dürfen sich der Schüchterne Krefelder (Peter) sowie das Gisilein und Karl Napp (Klaus) freuen !





MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


Marlitt verfasste am Samstag den 29. Oktober 2022 um 17:05 Uhr folgenden Kommentar:

ich bin happy über den super tollen Abend und möchte mich bei allen bedanken den eins ist klar das kann nur durch zusammen Arbeit geschehen bedanke möchte ich mich nochmal für die super schönen wünsche die ich weiter geben durfte danken möchte ich auch nochmal und zwar von ganzen Herzen bei mei Ute und meinem größten Fan auf die zwei bin sehr sehr stolz dass ich sie durfte kennenlernen ich kann kurz um sagen bin super Glücklich hier im Radio und zwar mit euch allen IHR SEIT DIE GRÖßTEN
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freddy verfasste am Montag den 7. November 2022 um 10:11 Uhr folgenden Kommentar:

Ute, die Gewinnern des ersten Preises, ist mit gutem Beispiel vorangegangen und hat ein Foto mit Ihrem Gewinn gesendet ...

Vielleicht bekommen wir ja noch das eine oder andere Bild von einem der anderen Gewinner !

Das Headset übrigens ist super sagt Ute !!!!!!!!!!!!!!!

Freddy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider kann Dein Kommentar aktuell nicht angenommen werden ...

Bitte schicke uns stattdessen eine email an : radio@musikauflauf.de