Neuigkeiten & News im Musikauflauf (Stand 3.10.2022 )


Musikroulette im August mit Marlitt und Manni
Insgesamt wurde 51 gevotet !

Musikroulette im August mit Marlitt und Manni

Von Freddy am Sonntag, 21. August 2022 mit bisher 142 Aufrufen und insgesamt 51 Votestimmen.
" Das Warten hat ein Ende - Am 26. August gibt es wieder das beliebte Musikroulette mit Marlitt & Manni ! "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag






Endlich ist es wieder soweit, das Warten hat ein Ende ...

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu dürfen, dass es ab sofort wieder neue Ausgaben mit des Musikroulettes mit unserer Marlitt und dem Manni geben wird !


Alle waren traurig ...

Schon seit Monaten gibt es kein Musikroulette mehr ...

Das Musikroulette ist für den Musikauflauf vergleichbar wie z.B. "Wetten dass..." für das ZDF !

Wir haben viele tolle Sendungen, auch Quiz- und Spielesendungen, aber unsere Musikroulettesendung war schon immer etwas besonderes.

Das kann auch daran liegen, dass das Musikroulette eine unserer älteren Sendungen ist, welche regulär in regelmässigen Abständen stattfindet !


Musikroulette, Musikbingo oder Musiklottosendungen gibt es bei vielen anderen Radios auch ...

Natürlich haben wir vom Musikauflauf das ganze nicht erfunden ...

Marlitt und Manni stellen 40 Nummern zur Verfügung, welche über die Wunschbox gezogen werden können ...

Hinter jeder Nummer verbirgt sich ein Lied, welches dann gespielt wird ...

Auch wenn wir das ganze nicht erfunden haben, so versuchen wir es doch ein bisschen organisierter zu machen.

Dadurch, dass man die Zahlen aus der Wunschbox ziehen kann entfallen die Fragen wie z.B.

"Ist die Nummer 8 noch zu haben"

oder aber wir ersparen uns Aussagen wie

"Die 11 wurde leider schon gezogen, bitte nehme eine andere Zahl"

Der Reihe nach werden dann die gezogenen Zahlen gespielt ...

Der Ablauf beim Musikroulette ist eigentlich recht einfach und wird auch noch während der Sendung von Marlitt und Manni erklärt.

Es gibt 40 Nummern die es zu ziehen gibt und hinter denen sich Lieder verstecken.

Es gibt jedoch unter den 40 Nummern auch 5 Nieten bzw. Zonks ... Hier wird dann KEIN Lied gespielt und diese Nummer kann logischerweise NICHT gewinnen !


Unsere Stammhörer wissen, dass es bei dem Musikroulette mit Marlitt und Manni immer 3 Preise zu gewinnen gibt ...

Vor der Sendung haben Marlitt und Manni sich die 3 Gewinnerzahlen rausgesucht ... Am Ende der Sendung, wenn alle Nummern gespielt worden sind, werden dann die Gewinnernummern bzw. auch die Gewinner genannt !

Wie schon immer werden die ersten beiden Preise von den Spielleitern gestiftet, der dritte Preis regulär vom Musikauflauf.

Diesmal jedoch gibt es eine Besonderheit, denn der Dritte Preis wurde von einem Hörer, dem Hans (Platfisk) gespendet !!!

Der Erste Preis hat es in sich ...Ein 6er Pack leckeres Schwarzbier und passend dazu 6 Original Biergläser:
Was gibt es dazu zu sagen ? Das Bier ist lecker und jedes Glas fast 0,2l

Der zweite Preis ist ein Set aus 6 Solarleuchten, idealerweise für den Garten.
Tja, damit kann man, zumindest solange die Sonne scheint, Strom sparen.

Dritter und letzter Preis ist ein Schrittzähler.
Zum einen zeigt das gute Stück die Uhrzeit an und zum anderen die Schritte ... Vom Kühlschrank und zurück zur Couch z.B.

Danke an Marlitt und Manni für die tollen Preise sowie natürlich auch diesmal an unseren Spender Hans, den Platfisk !


Nicht ganz unwichtig ist natürlich die Frage, WANN die Sendung denn nun stattfindet ...

Die Musikroulettesendung findet diesmal statt am

Freitag den 26. August ab 21 Uhr



Am Ende haben wir an dieser Stelle eine Bitte bzw. Anregung ...

Zum einen ist eine solche Sendung wie das Musikroulette natürlich mit einem gewissen Aufwand verbunden und zum anderen, man muss es mal so sagen wie es ist, kostet es Geld.

Die Preise müssen gekauft und der Versand will bezahlt werden ...

Daher freuen wir uns immer, wenn uns die Gewinnerin bzw. der Gewinner vielleicht nach Erhalt des Preises ein Bild schicken, natürlich mit dem Preis.

Das Foto können wir dann gerne hier veröffentlichen...

Das ganze ist natürlich rein freiwillig, keine Bedingung ...




Die Gewinner der Sendung vom 26. August 2022:


Der Gewinner des ersten Preises, des Sechserpackbiers mit Gläsern ist Freddy

Der zweite Preis, die Solarlichter, gehen an Petro

Einen Schrittzähler, den dritten Preis, hat der Knaller ( Micha ) gewonnen

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch !








MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


Dein Nickname/Vorname verfasste am Sonntag den 21. August 2022 um 22:22 Uhr folgenden Kommentar:

Deich danke dir lieber Freddy für die tolle Werbung alles super erklärt und dar gestellt ich kann nur sagen ich freue mich riesig auf den Freitag
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freddy verfasste am Dienstag den 30. August 2022 um 21:51 Uhr folgenden Kommentar:

Das war eine tolle Sendung, so wie wir es kennen von Marlitt und Manni ...

Toll war auch dass ich einen Preis gewonnen habe, das lecker Bier mit den tollen Gläsern ...

Ja ich habe auch ein Bild davon hochgeladen !

Was man auf dem Foto nicht sieht: Es sind 6 Gläser , nicht eins
(aber ich kann ja nur aus einem trinken)

Das Bier schmeckt für einen Weizenbiertrinker ungewöhnlich aber lecker , ich kannte Schwarzbier schon vorher.

Ich sage DANKE für den tollen Preis und möchte die anderen Gewinner animieren auch gerne bei Erhalt ein Foto zu senden !!!

Der Allerliebste Freddy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freddy verfasste am Mittwoch den 31. August 2022 um 19:10 Uhr folgenden Kommentar:

Schön dass auch der Micha, der Knaller12355, ein Foto mit seinem Gewinn geschickt hat.

Übrigens haben wir dem Micha noch einen Musikauflaufkugelschreiber dabei gepackt ...

Danke Micha und Grüße nach Berlin
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freddy verfasste am Freitag den 2. September 2022 um 13:31 Uhr folgenden Kommentar:

Schön dass Petro seine Leuchten bekommen hat und schön auch, dass er davon ein Foto geschickt hat...

Es ist sehr selten (wenn es überhaupt schon einmal vorgekommen ist) dass alle Gewinner Fotos von sich und den Preisen sendet ...

Das freut uns und ist auch eine gewisse Anerkennung für Marlitt & Manni und Ihre Bemühungen

Der Allerliebste Freddy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider kann Dein Kommentar aktuell nicht angenommen werden ...

Bitte schicke uns stattdessen eine email an : radio@musikauflauf.de