Neuigkeiten & News im Musikauflauf (Stand 8.8.2022 )


Playlistenwoche im Musikauflauf
Insgesamt wurde 36 gevotet !

Playlistenwoche im Musikauflauf

Von Freddy am Sonntag, 24. Juli 2022 mit bisher 71 Aufrufen und insgesamt 36 Votestimmen.
" Zum ersten Mal möchten wir eine ganze Woche lang einen Teil des Sendeplans mit EUREN Playlisten gestalten ! "


Danke für Deine Stimme, Du hast mit 4 gevotet !








Nach 8 Jahren Musikauflauf ist es nicht einfach sich was einfallen zu lassen, was man noch nicht gemacht hat.

Wir hatten schon viele viele Events, auch wurden bei uns schon fast alle Genre der Musik gespielt !

Auch möchten wir was machen wo die Hörer des Musikauflaufs sich einbringen können ...

Nach langem Grübeln und Studieren kam dann die Erleuchtung: Wir machen eine Playlistenwoche !



Geplant ist eine Woche in der unsere Modis die Playlisten Anderer spielen...

!!! Dies ist die Woche von Montag den 8. August bis Samstag den 13. August !!!

Das können Playlisten von Hörern ebenso sein wie Playlisten von Modikollegen ...

Die Vorstellung bzw. der Gedanke dabei ist, dass wir jeden Tag mindestens eine Playliste eines Hörers oder Modis hören ...

Wie das ganze aussehen wird ist natürlich stark von der Beteiligung der Hörer bzw. auch Modis abhängig.



Mitmachen darf jeder aktive bzw. im Musikauflauf bekannte Hörer sowie natürlich auch jeder Modi.

Wir müssen uns darauf verlassen können, dass der Hörer, welcher eine Playliste einreicht auch dann an dem Tag wenn diese gespielt wird, anwesend sein wird.

Auch wenn jeder mitmachen darf so ist natürlich nicht garantiert, dass wir jede eingereichte Playliste auch spielen können oder werden ...



Wie kann man nun mitmachen ?

Erste Voraussetzung ist natürlich, dass man eine Playliste erstellt.

Regulär ist es so, dass Playlisten, die bei uns im Musikauflauf gespielt werden sollen, immer über die Webseite bzw. Ute oder Freddy eingereicht werden sollten.

Um es diesmal so einfach wie möglich zu halten darf man auch, wenn man Kontakt zu einem Modi hat, diesen direkt kontaktieren.

Natürlich darf man sich, wenn möglich, den Modi der die Playliste spielen soll aussuchen - Stammhörer sollten ja wissen wann und wie oft ein Modi hier bei uns im Musikauflauf sendet !

Hierbei gibt es jedoch zu beachten, dass jeder Modi in dieser Playlistenwoche maximal zwei Playlisten spielen darf bzw. sollte.

Zum Einreichen einer Playliste gibt es mehrere Möglichkeiten, eine ist dass man eine email schreibt an: radio@musikauflauf.de

Wer Ute oder den entsprechenden Modi in Skype hat kann dies natürlich auch über Skype machen.

Desweiteren gibt es extra ein Formular was man für das Übermitteln einer Playliste nutzen kann, dieses findet man hier: FORMULAR

Wichtig: Es wird nur eine Liste der Lieder erwartet, also eine Playliste - Bitte NICHT die Lieder schicken !!!

Wer mitmachen möchte sollte seine Playliste spätestens bis Freitag 5. August eingereicht haben, damit dies noch in der Planung berücksichtigt werden kann !!!



Jede Playlistensendung hat die Länge einer normalen Sendung, sprich 2 Stunden.

Die eingereichte Playliste bzw. die Lieder sollten eine Gesamtlänge von ca. 2.5 Stunden haben,bzw. es sollten 40-45 Lieder sein.

Die Musikrichtung sollte nach Möglichkeit nicht zu ausfallen sein.

Jede Gruppe bzw. jeder Interpret darf in der Playliste maximal 2 mal vorkommen.

Als Musiktitel sollten gängige und übliche Titel genommen werden, bitte keine besonderen Remixe oder aber Titel die nur bei Youtube zu finden sind.

Titel die weder bei Tidal oder aber Spotify nicht zu finden sind, kann man nicht als gängig bezeichnen.

Wir bitten auch zu beachten, dass die Teilnahme an dieser Playlistenwoche freiwillig ist - Es ist jedem Modi freigestellt ob er mitmacht oder nicht !

Wer nun immer noch Fragen hat schaue bitte auf die Seite, wo auch das Formular hinterlegt ist, hier wird noch mal alles wichtige erläutert, klicke einfach HIER



Bis zum Stichtag der Einsendung, also Freitag den 5. August, werden alle Playlisten gesammelt und der Sendeplan der Woche wird erstellt.

Wer eine Playliste einreicht wird in der Regel schon früher erfahren ob und wenn ja wann diese gespielt wird.

Der endgültige Sendeplan wird dann am Sonntag den 7. August publiziert, die Playlistensendungen werden auch gesammelt auf der Webseite beworben !!!

Wer Fragen hat darf uns gerne per Mail kontaktieren, wir helfen gerne weiter !



Liken und Losesammeln in der Playlistenwoche
In der Playlistenwoche hat man wie immer die Möglichkeit zu liken.

Diesmal jedoch kann man mit etwas Glück wieder Lose ergattern.

Am Ende der Playlistenwoche wird dann ein Gewinnerlos ermittelt welches einen kleinen Preis gewinnt !


Wie kommt man an die Lose ?
Die Stammuser unseres Radios wissen, dass man bei unseren Radiosendungen "liken" kann, man kann also einen auf einen Daumen hoch klicken.

Regulär ist es so, dass man bei diesem Liken was gewinnen kann.

Der Zufallsgenerator entscheidet wann man gewonnen hat.

An diesem Eventtag ist das anders ....

Wenn Du likest, also auf den Daumen im Preset klickst kommst Du auf die Seite mit den Daumen.

Dort kannst Du das Glück haben, dass Du ein Los geschenkt bekommst, dass sieht dann wie folgt aus:



Wie funktioniert das mit den Losen ?
Ziel sollte es sein, dass Du versuchst möglichst viele Lose "geschenkt" zu bekommen.

Später, das heisst am Ende der Playlistenwoche (Samstag 13. August) wird aus allen vergebenen Losen EIN Gewinnerlos ermittelt

Wichtig ist, dass Du Dir die Nummern Deiner Lose immer aufschreibst und diese auch niemandem mitteilst.

Auf der Webseite werden dann die ersten 3 Zahlen der Gewinnerlose präsentiert.

Derjenige, wer eines dieser Lose geschenkt bekommen hat, kennt die letzten 3 Zahlen und muss diese dann per email an

radio@musikauflauf.de

mitteilen !

Also in unserem Beispiel würde es so aussehen:

Du müsstest uns dann per Mail die komplette Losnummer, nämlich 648 290 mitteilen !

Jede Losnummer ist einmalig, auch die ersten 3 Zahlen sind es, es kann also nicht passieren dass mehrere Lose mit 648 am Anfang verschenkt werden.

Die gesamte Verlosung hängt vom Zufall ab.

Das beginnt beim Liken, hier entscheidet der Zufall, ob Du ein Los geschenkt bekommst oder nicht und endet bei der Auswahl des Gewinnerloses, auch dieses wird durch Zufall gezogen.


Was gibt es zu gewinnen ?
Unter allen verteilten Losnummern wird per Zufallsgenerator eine Losnumer ermittelt welche ein Glas vom Musikauflauf bekommt !


Regeln und Ablauf der Verlosung:
  • Die Teilnahme am Gewinnspiel ist freiwillig und erfolgt in der Woche vom 8. August bis zum 13. August des Likens
  • Beim Liken entscheidet der Zufallgsgenerator ob man ein Los gewinnt oder nicht.
  • Hat man ein Los gewonnen so sollte man sich die komplette Nummer leserlich aufschreiben, wer seine Losnummer falsch oder aber gar nicht aufschreibt kann nicht an der Verlosung teilnehmen
  • Das Gewinnspiel endet Samstag 13. August ca. 23:59 Uhr
  • Die ersten drei Zahlen des gezogenen Gewinnerloses wird im Laufe des Folgetages auf der Webseite vom Musikauflauf gezeigt, der Inhaber / die Inhaberin des Loses muss sich dann per email an radio@musikauflauf.de wenden und die komplette Losnummer mitteilen
  • Sollte das Los bis zum 21. August nicht eingelöst worden sein, so verfällt der Gewinn !
  • Die Losnummer sollte geheim gehalten werden, auch nicht in den Chat geschrieben werden. Melden sich später mehrere Teilnehmer mit der gleichen Losnummer, so wird dieses Los ungültig!
  • Es besteht kein Rechtsanspruch auf den Gewinn!



MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


Leider kann Dein Kommentar aktuell nicht angenommen werden ...

Bitte schicke uns stattdessen eine email an : radio@musikauflauf.de