Neuigkeiten & News im Musikauflauf (Stand 28.6.2022 )


Eventsamstag am 4. Juni
Insgesamt wurde 58 gevotet !

Eventsamstag am 4. Juni

Von Freddy am Sonntag, 22. Mai 2022 mit bisher 156 Aufrufen und insgesamt 58 Votestimmen.
" Die Modis vom Musikauflauf freuen sich Euch am Samstag den 4. Juni zum Themensamstag einladen zu dürfen "


Danke für Deine Stimme, Du hast mit 3 gevotet !




Endlich ist es wieder soweit, endlich wieder Eventsamstag im Musikauflauf !

Es ist zwar erst 3 Monate her wo wir das letzte Event hier veranstaltet haben, doch wir Modis sind wieder heiss darauf Euch einen schönen Eventsamstag zu bereiten !


Dieses Event ist wieder ein sogenanntes Themenevent ...

Das bedeutet dass jeder Modi für jeweils eine Stunde das Thema seiner Wahl präsentiert !!!

Da bei unseren Events immer sehr viele Modis teilnehmen ist es so, dass wir natürlich an diesen Tagen nicht erst nachmittags anfangen sondern schon am frühen Morgen.

Das diesjährige Themenevent beispielsweise beginnt um 9 Uhr, dann startet das Event mit der ersten Themensendung !

Die letzte Themensendung wird laut aktuellem Stand um 21 Uhr präsentiert ...



Es war zwar nicht immer so, aber wir haben uns in den letzten Jahren angewöhnt alles geheim zu halten.

Kein Modi weiss wann welcher Modi mit welchem Thema sendet...

Das sorgt für Spannung und Überraschung gleichzeitig.

Auf der Webseite sieht man nur welcher Modi schon mit welchem Thema gesendet hat oder aber gerade aktuell sendet ..


Wir vom Musikauflauf sind natürlich nicht der Erfinder solcher Themensamstage aber wir haben dazu beigetragen diese zu etaiblieren.

Viele Radios versuchen es so wie wir es machen zu kopieren, versuchen einige unserer Ideen zu übernehmen. Das ehrt uns natürlich, zeigt es doch, dass wir es richtig machen.

Trotzdem ist und bleibt es natürlich so dass eine Kopie immer eine Kopie ist...

Für uns Modis vom Musikauflauf ist ein solches Event ein besonderes Ereignis - Das ist nicht etwas, was wir alle paar Wochen oder paar Tage machen...



Dieser Thementag ist für den Musikauflauf etwas ganz besonderes, es ist nämlich insgesamt der 10. Eventsamstag im Musikauflauf ...

Der erste Eventsamstag wurde im Juni 2015, also vor ziemlich genau 7 Jahren veranstaltet...

Damals gab es noch keine Musikauflauflose aber dafür von Anfang an eine Nachlese ...

Wir vom Musikauflauf finden nämlich dass ein Event für alle Transparent und verständlich sein sollte ...

Wir haben von Anfang an die Hörer über Inhalt und Ablauf der Events informiert ...

Und ebenso gibt es die sogenannte "Nachlese" - Das bedeutet wir lassen am Folgetag alles Revue passieren ...
Wer hat wann gesendet und was ist passiert ? Gab es Zwischenfälle oder Pannen ??? - Alles das ist kann man in der Nachlese erfahren ...


Ja es ist schon eine Tradition, dass es bei unseren Eventsamstagen was zu gewinnen gibt ...

Natürlich sind es immer Gewinne die etwas mit dem Musikauflauf zu tun haben, sogenannte Merchandisingartikel (andere nennen es Werbeartikel)...

Bei anderen Radios muss man Tassen oder Mauspads für teuer Geld kaufen, teilweise muss man hier 15-25 Euro berappen ...

Bei uns bekommt man diese geschenkt bzw. kann diese gewinnen ...

Der Musikauflauf ist und bleibt ein nicht kommerzielles Radio ...Sobald man etwas verkauft ist man nicht mehr privat ...

Und wenn man nicht mehr privat ist unterliegt man gesetzlichen Vorgaben ... Deshalb verkaufen wir nichts ...

Obwohl die meisten schon wissen wie das mit den Losesammeln funktioniert wollen wir es nochmal kurz erklären ...


Wie kommt man an die Lose ?
Die Stammuser unseres Radios wissen, dass man bei unseren Radiosendungen "liken" kann, man kann also einen auf einen Daumen hoch klicken.

Regulär ist es so, dass man bei diesem Liken was gewinnen kann.

Der Zufallsgenerator entscheidet wann man gewonnen hat.

An diesem Eventtag ist das anders ....

Wenn Du likest, also auf den Daumen im Preset klickst kommst Du auf die Seite mit den Daumen.

Dort kannst Du das Glück haben, dass Du ein Los geschenkt bekommst, dass sieht dann wie folgt aus:



Wie funktioniert das mit den Losen ?
Ziel sollte es sein, dass Du versuchst möglichst viele Lose "geschenkt" zu bekommen.

Später, das heisst am Ende des Samstages, werden aus allen verschenkten Losen drei Lose auserwählt.

Wichtig ist, dass Du Dir die Nummern Deiner Lose immer aufschreibst und diese auch niemandem mitteilst.

Auf der Webseite werden dann die ersten 3 Zahlen der Gewinnerlose präsentiert.

Derjenige, wer eines dieser Lose geschenkt bekommen hat, kennt die letzten 3 Zahlen und muss diese dann per email an

radio@musikauflauf.de

mitteilen !

Also in unserem Beispiel würde es so aussehen:

Du müsstest uns dann per Mail die komplette Losnummer, nämlich 648 290 mitteilen !

Jede Losnummer ist einmalig, auch die ersten 3 Zahlen sind es, es kann also nicht passieren dass mehrere Lose mit 648 am Anfang verschenkt werden.

Die gesamte Verlosung hängt vom Zufall ab.

Das beginnt beim Liken, hier entscheidet der Zufall, ob Du ein Los geschenkt bekommst oder nicht und endet bei der Auswahl des Gewinnerloses, auch dieses wird durch Zufall gezogen.


Jetzt wo geklärt ist, wie man gewinnen kann, soll natürlich auch erwähnt werden WAS es zu gewinnen gibt.



Der Losinhaber bzw. die Losinhaberin des ersten Preises darf wählen ... Man bekommt wahlweise eine rote oder blaue Musikauflauftasse geschenkt oder aber ein Glas mit Gravur vom Musikauflauf !!!


Erfahrungsgemäss finden unsere Hörer Spass am Sammeln der Lose , ist es doch ähnlich spannend wie Lottospielen (auch wenn man bei uns keine Millionen gewinnen kann)

Deshalb werden wir an diesem Eventtag nicht nur einen ersten Preis, sondern auch einen zweiten und dritten Preis in der Form eines Mauspads vom Musikauflauf verlosen !!!



Regeln und Ablauf der Verlosung:
  • Die Teilnahme am Gewinnspiel ist freiwillig und erfolgt am Samstag den 4. Juni während des Likens
  • Beim Liken entscheidet der Zufallgsgenerator ob man ein Los gewinnt oder nicht.
  • Hat man ein Los gewonnen so sollte man sich die komplette Nummer leserlich aufschreiben, wer seine Losnummer falsch oder aber gar nicht aufschreibt kann nicht an der Verlosung teilnehmen
  • Das Gewinnspiel endet Samstag 4. Juni ca. 23:59 Uhr, dann werden DREI der verschenkten Lose per Zufall ermittelt
  • Die ersten drei Zahlen der drei gezogenen Gewinnerloses werden im Laufe des Folgetages auf der Webseite vom Musikauflauf gezeigt, der Inhaber der Lose bzw. des Loses muss sich dann per email an radio@musikauflauf.de wenden und die komplette Losnummer mitteilen
  • Sollte das Los bis zum 12. Juni nicht eingelöst worden sein, so verfällt der Gewinn !
  • Die Losnummer sollte geheim gehalten werden, auch nicht in den Chat geschrieben werden. Melden sich später mehrere Teilnehmer mit der gleichen Losnummer, so wird dieses Los ungültig!
  • Es besteht kein Rechtsanspruch auf den Gewinn!


Und wieder liegt ein ereignisreicher Eventsamstag hinter uns ...

Von morgens bis zum späten Abend haben die Modis sich abgelöst und immer neue Themen präsentiert !

Unsere Events werden immer sehr lange geplant und vorbereitet ...

Das dies richtig ist hat sich diesmal auch bewiesen ... Gut ist wenn etwas nicht so läuft wie es sollte und die Hörer das nicht mitbekommen ...

Auch wenn dies das 10. Event war, so ist es bis jetzt erst einmal passiert, dass ein geplanter Modi absagen bzw. wider Erwarten nicht teilnehmen konnte.
Ja und bei diesem Event ist es erneut passiert, dass ein Modi vertreten werden musste.
Aber das haben wir gut hinbekommen, keiner hat was gemerkt ( Nicht mal die Modis, weil die ja eh nicht wussten wer an diesem Tag senden wird)
Danke noch mal anonym auch an die Modivertretung

Dann hatten wir bei der Sendung von Tante Frida eine Panne der kleineren Art.
Tante Frida hatte als Thema "Leben" gehabt und das hatte es auch in sich, denn irgendein Modi muss den Testraum mit dem Stream verwechselt haben und hat somit die Sendung beendet...

Das hat aber dem Abend keinen Abbruch getan, die Hörer haben zurück gefunden und alle hatten wieder Spass !!!


Kurzum: Unsere Modis vom Musikauflauf haben erneut bewiesen, dass wir " Event " können!

Auch wenn es für die Modis immer ein sehr langer und auch anstrengender Tag ist so kann man doch sagen, dass es allen Spass gemacht hat.

Aufgrund privater Umstände war es diesmal so, dass die ermittelten Gewinnerlose leider erst am Dienstag den 7. Juni auf der Webseite präsentiert werden konnten, nicht wie gewohnt am Folgetag.

Auch diese Nachlese wird regulär einen Tag später verfasst, diesmal wurde sie erst am darauffolgenden Mittwoch publiziert.

Danke an die Modis für Ihren Einsatz an diesem Eventtag, beim Senden wie auch im Chat.

Danke auch an die Hörer für die tolle Akzeptanz und Teilnahme.

Wir freuen uns schon jetzt auf den 11. Eventsamstag ...









MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


Freddy verfasste am Mittwoch den 8. Juni 2022 um 23:11 Uhr folgenden Kommentar:

Der Eventsamstag ist vorbei, die Nachlese wurde nun, wenn auch etwas verspätet, veröffentlicht.

Auch die Losnummern wurden diesmal etwas später publiziert, eine Losnummer hat sich noch nicht gemeldet.

Ansonsten würden wir uns wie immer freuen wenn der Gewinner / die Gewinnerin ein Foto schickt mit dem Gewinn.
Muss nicht sein, wäre schön.

Grüße vom Allerliebsten Freddy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freddy verfasste am Montag den 20. Juni 2022 um 9:59 Uhr folgenden Kommentar:

Das Event ist nun schon einige Tage her, die Losinhaber hatten dieses mal sogar, aufgrund der Tatsache dass die Nummern erst verspätet veröffentlicht worden sind, etwas mehr Zeit zum Einlösen.

Beide Mauspads gingen an Modis vom Musikauflauf, an Friedel und Gaby.

Für den ersten Preis hingegen, den Preis überhaupt, hat sich bis zum 18. Juni leider niemand gemeldet.

Vielleicht beim nächsten mal

Grüße vom Allerliebsten Freddy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freddy verfasste am Mittwoch den 22. Juni 2022 um 21:15 Uhr folgenden Kommentar:

Gaby hat uns ein Foto geschickt, Gaby hatte beim Eventsamstag ein Mauspad gewonnen ...
Sicherlich wundert Ihr Euch, dass auch der Klaus ( Karl Napp ) zu sehen ist ...
Klaus hatte bereits einige Wochen zuvor ein Mauspad gewonnen, nämlich beim Musikquiz ...
Auf Gabys Wunsch hat sie deshalb Kugelschreiber bekommen ...

Also hier das glückliche Gewinnerpaar Gaby und Klaus
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider kann Dein Kommentar aktuell nicht angenommen werden ...

Bitte schicke uns stattdessen eine email an : radio@musikauflauf.de