Neuigkeiten & News im Musikauflauf (Stand 8.8.2022 )


Ab sofort Gedenktage auf der Webseite
Insgesamt wurde 63 gevotet !

Ab sofort Gedenktage auf der Webseite

Von Freddy am Montag, 28. März 2022 mit bisher 130 Aufrufen und insgesamt 63 Votestimmen.
" Ab sofort gibt es auf der Webseite vom Musikauflauf einen neuen Inhalt,ab sofort weisen wir auf interessante Gedenk-/Aktions bzw. Feiertage hin! "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag






Der Musikauflauf ist nunmehr über 8 Jahre alt.

Nahezu genauso alt ist die Webseite vom Webradio Musikauflauf.

Wir, das Team vom Musikauflauf, sind stolz darauf dass die Webseite vom Musikaulauf einer der ältesten wenn nicht sogar die älteste Webseite eines Flatcastradios ist.

Wir meinen damit die Beständigkeit der Webseite mit seinen Inhalten als solches.

Viele Webseiten ändern im Laufe der Jahre Ihr System bzw. den kompletten Aufritt.

Oft liest man dann Kommentare wie "Die Webseite wurde neu installiert, Ihr müsst Euch neu registrieren".


Bei uns, beim Musikauflauf, gibt es sowas nicht.

Zumal die Webseite vom Musikauflauf eine der wenigen ist, wo man sich nicht registrieren muss.

Es soll sogar Webseiten geben wo zu lesen ist : "Wir sind für alle offen,dies heißt im Klartext. Gästen ist einiges verschlossen,".

Im Musikauflauf ist und war dies schon immer anders.

Unsere Webseite ist wirklich für alle offen, bei einigen Webseiten muss man sich ja sogar registrieren wenn man auf einen Modi klickt und näheres erfahren will.


Nungut ... Die Webseite vom Musikauflauf kann also von allen ohne Registrierung genutzt werden, ja sogar Kommentare sind ohne vorherige Registrierung möglich.

Darauf sind wir wirklich stolz, schaut Euch andere Webseiten an, Ihr werdet den Unterschied sehen.

Aber es geht ja nicht nur um die notwendige Registrierung bei den meisten Webseiten, es geht auch auch ein bisschen um den Inhalt.

Viele Radiowebseiten sehen jeden Tag gleich aus. Egal ob Du montags auf die Webseite gehst oder freitags, die Inhalte sind immer gleich, ausser vielleicht der Sendeplan.

Eine Webseite ist nur so gut und interessant wie dessen Inhalt.

In Fachkreisen spricht man hier auch von " Content " ...

Content steht für den Inhalt , also was man auf einer Webseite lesen kann usw.

Die meisten Webseiten basieren auf sogenannten CMS, also Content Management Systemen.

Diese Webseiten sind einfach zu gestalten bzw. zu programmieren, doof nur dass die meisten Seiten ziemlich gleich aussehen vom Aufbau her, sich meistens nur von den Grafiken unterscheiden.

Nun will ja jede Webseite was interessantes zu lesen geben und einige Webseiten zeigen z.B. wie das Wetter gerade ist oder sein wird.

Das kann auch toll und interessant sein !

Nun ist es aber so, dass auf vielen Webseiten viel unnnütze Infos gezeigt werden.

Das Wetter ist ja interessant, nur was interessiert mich das Wetter in einer Stadt in Nordrhein-Westfalen wenn man selbst in Bayern, z.b. München wohnt.

Bei vielen Webseiten ist es nämlich dann so, dass das Wetter gezeigt wird vom Standort des Radios ... Nur die wenigsten Besucher werden in Nordrhein-Westfallen wohnen, oder ???
Andere Webseiten sind da technisch schon moderner.

Da kann man dann die Uhrzeit ablesen ...

Tolle Erfindung, man geht auf eine Internetseite um zu sehen wie spät es gerade ist.

Doof nur wenn die Webseite die Uhrzeit des eigenen Computers darstellt.

Zum einen kann man diese Uhrzeit am Computer selbst ablesen und zum anderen kann diese Uhrzeit auch falsch sein !!!

Dann gibt es auch die Webseiten die mit tollen Countdowns her kommen ...

Da kann man dann lesen wie lange es noch bis Ostern oder Silvester ist ...

Oder bis zum Geburtstag des Radios ...

Und das sekundengenau ...

Auch interessant ... oder auch nicht ... wie auch immer ...

Nungut ... Wir vom Musikauflauf waren schon immer bestrebt den Besuchern und Hörern abwechslungsreiche Infos zu liefern...

Geht man heute bei uns auf die Webseite so sieht man andere Inhalte wie am Vortag ... Oder am nächsten Tag ... Oder am darauf folgenden Tag ...

Die meisten Webseiten sind statisch, das heisst die Inhalte sind weitgehenst gleich, ändern sich nicht.

Die Webseite vom Musikflauf ist das genaue Gegenteil, diese Webseite ist dynamisch ... Die Webseite sieht dank wechselnder Inhalte immer anders aus !!!

Auf der Webseite des Musikauflaufs findet man täglich wechselnd eine Quizfrage ...

Dann sind da noch die wissenswerten Infos zu Musik und Musikern ...

Ebenfalls interessant sind die musikalischen Kochtipps des Tages ...

Zudem findet man auf der Webseite vom Musikauflauf jeden Tag ein Zitat eines Musikers ...

Ach ja, dann sind da noch die Coverversionen die jeden Tag gezeigt werden ebenso wie die Nummereins-Hits oder aber die OneHit Wonder ...

Nicht zu vergessen ist der Jahreskalender vom Musikauflauf , hier sieht man immer welcher bekannte Musiker an diesem Tag verstorben ist oder aber seinen Geburtstag feiert ...

Zugegeben, es ist nicht einfach immer neue Inhalte zu präsentieren, also Content ...

Aber ab sofort wird man auf der Webseite jeden Tag einen Hinweis finden darauf, welcher Aktions-/Gedenk- oder aber Feiertag gerade an diesem Tag ansteht.

Ehrlicherweise gesagt ist es natürlich so, dass an es an den meisten Tagen immer mehrere Anlässe gibt, denen gedenkt wird.

Daher ist es natürlich so, dass wir nur auf einen Tag hinweisen können ...

Meist hat dieser Tag nichts mit Musik oder Musikern zu tun, aber das muss ja auch nicht sein ...

Hauptsache wir zeigen nicht wie das Wetter irgendwo in irgendeiner Stadt in Deutschland ist oder aber wieviel Tage es noch bis Weihnachten sind ...




Lasst uns ab sofort den besonderen Tagen gedenken !!!


MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


Leider kann Dein Kommentar aktuell nicht angenommen werden ...

Bitte schicke uns stattdessen eine email an : radio@musikauflauf.de