Neuigkeiten & News im Musikauflauf (Stand 27.11.2021 )


Verstärkung gesucht
Insgesamt wurde 55 gevotet !

Verstärkung gesucht

Von Freddy am Montag, 11. Oktober 2021 mit bisher 206 Aufrufen und insgesamt 55 Votestimmen.
" Der Musikauflauf sucht nach Verstärkung - Wir suchen Modis für den Abendbereich "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag






Der Musikauflauf, das kleine musikalische Restaurant bei Flatcast, möchte gerne sein Team erweitern und sucht Verstärkung !

Die meisten von Euch werden den Musikauflauf und die Modis kennen, für die anderen möchte ich kurz hier erläutern worum es genau geht !





Es gibt zwei Geschichten, von denen man nicht weiss, welche richtig ist.

Die erste Geschichte besagt, dass der Musikauflauf 1923 von drei Strassenjungens mit den Namen Bill, Jim und Jack gegründet wurde.

Links das Foto kurz vor der Radiogründung.

Die zweite etwas langweiligere Geschichte handelt davon, wie Ute und Freddy im Jahr 2013 das Radio Musikauflauf gegründet haben.

Egal welche Geschichte wahr ist, heute ist der Musikauflauf ein kleines Webradio mit einem kleinen aber feinen überschaubaren Team.

Wir spielen überwiegend die Musik der 70er, 80er und 90er sowie viel deutsche Schlager.

Aber auch andere Genres wie Country, Neue Deutsche Welle oder aber Rockmusik ist bei uns hin und wieder zu hören.





Große Radios haben eine Chatwache bzw. Chataufsicht...

Ja, das hatte der Musikauflauf auch einmal ...

Links seht ihr Karl Wilhelm Schlosser, er war die erste Chataufsicht im Musikauflauf ...

Da jedoch im Musikauflauf immer gute Laune herrscht und keiner über die Strenge schlägt wurde Kalle , so nannte man ihn, langsam nutzlos ...

Also eine Chataufsicht brauchen und suchen wir nicht !!!

Auf diesem Foto links seht Ihr unsere erste HG-Gestalterin ...

Es war Ilse Strombowski, wir nannten Sie immer Edith weil sie im wirklichen Leben Gisela hiess ...

Edith hatte gute Presets gebastelt, aber Presetbauer suchen wir nicht, die haben wir aktuell schon ...


Die eigentliche Verstärkung die wir suchen sind Modis für den Abenbereich...

Wir haben bereits viele tolle Modis von denen wir keinen oder keine missen möchten ...

Wir senden in der Regel von 15 Uhr an, hin und wieder auch früher, aber und zu auch mal ein bisschen später ...

Für den Nachmittag sind wir gut ausgelegt, wir hingegen suchen Modis für die Sendungen um 19 Uhr oder besser noch 21 Uhr ...





Was brauchst Du nun, wenn Du bei uns senden möchtest ???

Also zum einen brauchst Du Musik !
Viele Flatcastradios verlangen bei einer Bewerbung dass man angibt wieviel Lieder man hat.
Wir möchten oder müssen das nicht wissen, wir setzen vorraus, dass Du genug Lieder hast um tolle Sendungen zu machen !

Dann sind da die technischen Voraussetzungen.
Wir gehen davon aus, dass Du Internet hast.
Desweiteren brauchst Du einen Computer und ein Mikrofon !


Nun, wo wir geklärt haben was für technische Vorausetzungen erfüllt sein müssen möchten wir kurz noch darauf eingehen, was wir von Dir erwarten.

Du solltest Spass verstehen können.
Wir reden oft, wie uns der Schnabel gewachsen ist und machen auch hier oder da den einen oder anderen Spass.

Trotzdem erwarten wir von Dir eine gewisse Ernsthaftigkeit.
Auch wenn das ganze hier nur ein Hobby ist, so solltest Du Deinen Part jedoch so wie man es von Dir erwartet erfüllen.
Wir suchen zuverlässige Modis.
In der Vergangenheit mussten wir leider oft erleben, dass viele von sich behaupten "zuverlässig zu sein" .
Und eben diese Modis werfen dann von heute auf morgen "das Handtuch" ...
Ja, es gibt auch Modis die von jetzt auf gleich aufhören und auch mit Flatcast nichts mehr zu tun haben möchten ...
Traurig nur, dass man diese Modis dann einige Wochen später in einem anderen Radio wieder findet ...
Und ein paar Wochen später in einem anderen Radio ... dann in einem ganz anderen Radio usw.

Bite bewerbe Dich also nur wenn Du Dir sicher bist zu unserem Radio und unserem teilweise etwas wilden Haufen zu passen !!!



Neben Humor und Deine richtige Einstellung erwarten wir auch von Dir, dass Du kritikfähig bist.

Die Modis im Musikauflauf haben weitgehenst freie Hand, auch bei der Gestaltung der Presets.
Wir haben in Bezug auf die Gestaltung der Presets nur ein bis zwei Aspekte, die berücksichtigt werden sollten.

Wenn Dir etwas nicht passt oder Du was nicht verstehst dann sollten wir darüber reden.

Beleidigt oder sauer die "Koffer zu packen" und alles hinzuschmeissen kann nicht Sinn der Sache sein

Wir sind erwachsene Menschen, man sollte über alles sprechen können...





Natürlich ist es so, dass wir hier beim Musikauflauf das Rad nicht erfunden haben.

Wie andere Flatcastradios auch spielen wir hier Musik.
Wie andere Flatcastradios auch möchten wir hier Spass haben und andere unterhalten.
Es gibt aber vielleicht den einen oder anderen Punkt wo wir uns von vielen anderen Flatcastradios oder zumindest von dem einen oder anderen unterscheiden.
Der Musikauflauf ist ein kleines Radio.
Wir versuchen ein familäres und freundschaft liches Klima zu schaffen.
Daher gibt es bei uns keine Radioleitung.
Auch keine Sendeleitung. Aber auch keine Radiosendeleitung. Auch keine Chefs. Wir haben dementsprechend auch keine stellvertretende Radioleitung, auch keine stellvertretende Sendeleitung, ebenso wenig eine stellvertretende Radiosendeleitung. Aber auch stellvertretende Chefs, Co-Chefs oder aber Co-Co-Co Chefs gibt es nicht bei uns. Auch keine Stellvertreter.
Bei uns gibt es einfach uns.
Das sollte reichen.



Achja und dann ist da noch unser tolles Team.
Viele unserer Modis gehören bereits seit einigen Jahren zum Team.
Links siehst Du ein Gruppenfoto von unserem Team.
Eine kurze Erklärung: Auf dem Foto sind wir alle am Lachen weil der Thommy (das ist der im Anzug) einen Witz erzählt hat.
!!! Tolles Team !!!


Der Musikauflauf hat eine der informativsten und auch (von der Laufzeit her) ältesten Flatcast-Radio-Webseiten.
Obwohl die Webseite bereits zweimal umgezogen ist auf einen anderen Server sind die Inhalte immer erhalten geblieben.
Du findest bei uns Infos zu NummerEinsHits, OneHitWondern und auch Covers.
Im Bereich Wissenswertes findest Du interessante Informationen zu Musikern und Musik allgemein.
Ebenso findet man bei uns auch interessante Spiele, natürlich auch rund um die Musik.
Wir wissen, dass unsere Webseite auch von vielen Modis anderer Radios genutzt wird.
Das ist gut so und macht uns stolz.
Auch im Forumsbereich findet man viele interessante Sachen , auch zu Software.
Viele Radiobetreiber scheinen garnicht zu wissen, dass die Webseite auch ein Forum hat.
Auf vielen Radioseiten findet man im Forum meist nur einen Eintrag wie
"Ich will auch so'n Radio"
Dann haben wir noch kleine Spielereien wie z.B. das Voten auf der Webseite , also Daumen hoch für den Modi !
Schau Dich mal um auf der Webseite, Du wirst sicherlich das eine oder andere für Dich finden !


Im Musikauflauf finden auch regelmässig Events statt.
Sehr oft werden dabei Fanartikel, wie Musikauflauf-Mauspads, Musikauflaufpuzzles, T-Shirts, Kugelschreiber oder aber Tassen verlost.
Wir haben aber auch regelmässig Spiel- und Ratesendungen im Musikauflauf.
Auch hier kann man meistens den einen oder anderen kleinen Preis gewinnen.


Im Musikauflauf hat jeder Modi seine eigene Wunschbox.
Diese Wunschbox kann man sich nach seinen eigenen Wünschen gestalten.
Ja, sogar Quiz- oder Spielsendungen sind mit dieser Wunschbox möglich.
Ich glaube es ist nicht übertrieben zu sagen, dass diese Wunschboxen zu den besten gehört.
Ich glaube, dass unsere Modis dies bestätigen können.





So ... Jetzt nach dem Lobgesang auf das Radio, auf die Webseite und auf das Team haben wir Dich vielleicht etwas neugierig gemacht.

Wie kannst Du nun bei uns anfangen ?
Also vorab möchten wir Dich bitten, dass Du Dir selbst einen Eindruck verschaffst.
Schaue mal für ein paar Tage in die Sendungen unserer Modis und prüfe für Dich, ob wir und unsere Musikrichtungen zu Dir passen !
Sicherlich ist bei uns nicht alles zu 100% perfekt, sicherlich gibt es das eine oder andere was wir noch verbessern könnten.
Aber so ein Radio verändert sich stetig, verbessert sich immer.

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du Dich bei uns bewerben möchtest nutze bitte dieses

BEWERBUNGSFORMULAR



Alternativ kannst Du uns natürlich auch gerne eine Bewerbungsemail senden an radio@musikauflauf.de

Wenn Du hingegen noch weitere Informationen brauchst schaue bitte auf diese

Informationsseite



Wir freuen uns auf Dich !


MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de





Dein Kommentar zu " Verstärkung gesucht "

Gewünschte Schriftfarbe:



Sicherheitsfrage um SPAM-Einträge zu vermeiden. Was Siehst Du auf dem Foto ?

Wichtig: Der Name ist eine Pflichtangabe (bitte keinen Realnamen, sondern einen Nicknamen oder nur den Vornamen wählen), ebenso muss die Grafik richtig gewählt werden !
Verstärkung gesuchtVerstärkung gesucht-Der Musikauflauf sucht nach Verstärkung - Wir suchen Modis für den Abendbereich-flatcast, moderator, dj, gesucht, suche