Blogbereich vom Webradio Musikauflauf - 18.4.2024 -


Wortspiel mit Freddy
Insgesamt wurde 328 gevotet !

Wortspiel mit Freddy

Von Freddy am Donnerstag, 7. Oktober 2021 mit bisher 808 Aufrufen und insgesamt 328 Votestimmen.
" Am Freitag den 15. Oktober ab 21 Uhr präsentiert Freddy eine neue Ausgabe der Ratensendung "Wortspiel" !!! "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag








Zum Dritten und letzten mal, zumindest für dieses Jahr, präsentiert Freddy sein Wortspiel.

Termin für die Dritte Sendung ist:

Freitag der 15. Oktober ab 21 Uhr



Was ist das "Wortspiel" ?
Das Wortspiel ist eine Mischung aus Musikwunschsendung und Glücksspiel ...

Viele von Euch kennen die Sendungen in anderen Radios, wo man einen Buchstaben im Chat schreibt und dann dementsprechend ein Lied gespielt wird.

Ähnlich verläuft auch das "Wortspiel" jedoch mit dem Unterschied, dass der Buchstabe nicht in den Chat geschrieben sondern über die Wunschbox übermittelt wird.



Somit werden Kommentare wie "Der Buchstabe wurde schon gewünscht" vermieden.

Gezogen bzw. gewünscht werden können nur die noch verfügbaren Buchstaben, sobald ein Buchstabe gewünscht wurde verschwindet er aus dieser Liste !!!

Für jeden gezogenenen Buchstaben wird nun passend ein Lied gespielt .

Hat man den Buchstaben S gezogen beispielsweise, so könnte dies "Schnappi das kleine Krokodil" sein.

Beim Buchstaben G würde eventuell "Griechischer Wein" gespielt werden !!!

Einige der gezogenen bzw. gewünschten Buchstaben dienen dazu das Wort bzw. den Gewinner zu ermitteln !!!

Wie funktioniert das "Wortspiel" ?
Also Grundlage des Spiels sind die Buchstaben die man über die Wunschbox ziehen kann sowie ein Wort was Freddy sich vorher ausgedacht hat.

Natürlich verrät Freddy das ausgedachte Wort erst am Ende des Spiels.

Wer die meisten Buchstaben aus dem ausgedachten Wort gewählt bzw. gewünscht hat, hat gewonnen.

Wir verdeutlichen dies mal an einem Beispiel, nehmen wir an Freddy denkt sich das Wort:

"Badewannenstöpsel"

aus ...



Hat man einen der Buchstaben die in dem Wort vorkommen gezogen bzw. gewünscht so gibt dies einen Punkt ...

Wichtig hierbei: Je häufiger der Buchstabe vorkommt, je mehr Punkte gibt es dafür !!!

Der Buchstabe A beispielsweise kommt zweimal in dem Wort vor. Hast Du Dir diesen Buchstaben gewünscht bekommst Du 2 Punkte !

Das N hingegen kommt dreimal vor. Wünschst Du Dir das N gibt es dafür 3 Punkte !

Ebenso verhält es sich bei dem Buchstaben E.

Wünscht Du Dir aber das B oder aber L so bekommst Du nur einen Punkt !

WÜnscht Du Dir hingegen ein I oder aber Z bekommst Du nicht einen Punkt !!!

Gewinner ist der, der am Ende des Abendes die meisten richtigen Buchstaben geraten bzw. Punkte erhalten hat !

Gibt es einen oder aber mehrere Mitspieler mit gleicher Punktzahl entscheidet wie so oft der Zufall !!!


Wie ist der Spielablauf ?
Der Ablauf ist denkbar einfach.

Du wünschst Dir einen Buchstaben aus der Wunschbox, das Lied wird dementsprechend gespielt !

Natürlich geschieht dies der Reihenfolge nach ...

Sobald Dein gewünschter Buchstabe bzw. das Lied dahinter gespielt wurde kannst Du, sofern noch Buchstaben vorhanden sind, einen weiteren Buchstaben ziehen !!!

Zwischendurch gibt es kleine Pausen, auch kann es sein dass Freddy zwischendurch einen Spielstand meldet, also z.B. wieviel Buchstaben aus dem Wort schon gezogen worden !!!

Erst wenn alle Buchstaben gewünscht worden sind ist das Spiel zu Ende und der Gewinner wird verkündet !!!

Sollte der Gewinner nicht mehr im Chat oder aber dem Radio nicht bekannt sein so wird der Gewinner auch ggf. am Tag darauf auf der Webseite genannt !!!

Gäste können gerne am Spiel teilnehmen, an der Verlosung nehmen aber nur die Buchstaben teil, wo auch der Nickname bekannt ist !!!

Ein kleiner Tipp am Rande: Das Wort wird vermutlich etwas ausgefallener sein, also man sollte ruhig auch die Buchstaben ziehen, die man normal nicht nehmen würde.

Bei der ersten Sendung war das gesuchte Wort übrigens "Xylophonschlägel" und bei der zweiten Sendung war es "Zündkerzenprüfgerät" !



Wann ist die Sendung und was gibt es zu gewinnen ?
Die Sendung findet am

Freitag den 15. Oktober ab 21 Uhr

statt.

Durch die Sendung führt Freddy

Wie Ihr es vom Musikauflauf gewohnt seid gibt es auch an diesem Abend einen kleinen Preis zu gewinnen.

Diesmal ist es eine Minispielekonsole...



Mit diesem Minispielecontroller holt man sich das Spielegefühl der 80er und 90er Jahre zurück.

Es wird direkt an den Fernseher angeschlossen und beeinhaltet 200 Spiele.


!!! Viel Spass bei der Sendung und ein glückliches Händchen beim Auswählen der Buchstaben !!!

MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


Freddxy verfasste am Samstag den 30. Oktober 2021 um 0:18 Uhr folgenden Kommentar:

Das gesuchte Wort war diesmal
"Yorkshireterrierzüchterverein"
und die meisten richtigen Buchstaben gezogen hatte die Tante Frida !!!

Glückwunsch und dank an alle Teilnehmer !!!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider kann Dein Kommentar aktuell nicht angenommen werden ...

Bitte schicke uns stattdessen eine email an : radio@musikauflauf.de