Neuigkeiten & News im Musikauflauf (Stand 3.10.2022 )


Themensamstag 2021 im Musikauflauf
Insgesamt wurde 172 gevotet !

Themensamstag 2021 im Musikauflauf

Von Freddy am Donnerstag, 12. August 2021 mit bisher 448 Aufrufen und insgesamt 172 Votestimmen.
" Am Samstag den 21. August veranstalten die Modis des Musikauflaufs den beliebten Themensamstag und laden dazu alle herzlich ein "


Danke für Deine Stimme, Du hast mit 5 gevotet !





Der Musikauflauf ist für seine Eventtage bekannt.

Diese Tage sind beliebt bei den Modis ebenso wie bei den Hörern.

Fast schon ein Highlight jedes Jahr ist der Themensamstag im Musikauflauf.

Am Samstag den 21. August ab 11 Uhr ist es nun wieder soweit.

Themensamstag im Musikauflauf !

Ab 11 Uhr beginnend wechseln stündlich die Modis und Ihre Themen ...

Letzte Themensendung an diesem Samstag wird um 22 Uhr sein ... Also Spass und tolle Musik den ganzen Samstag lang !!!

Das interessante ist, es wird vorab kein Sendeplan veröffentlicht, keiner weiss also wann der andere Modi sendet und welche Themen gespielt werden.

Wer die Events im Musikauflauf kennt, der weiss dass es keinen Eventtag ohne Musikauflauflose gibt !!!

Auch diesmal werden beim Liken wieder zufällig Musikauflauflose verschenkt und es gibt einen tollen Preis zu gewinnen !!!







Losesammeln am Themensamstag 21. August
Am diesem Themensamstag kann man von Sendebeginn bis 23:59 Uhr Lose sammeln ...

Wer unser Radio regelmässig besucht wird das Verfahren mit dem Liken und den Gewinnlosen bereits kennen, trotzdem wird es hier noch einmal erläutert...

Wie gerade erwähnt geht es diesmal wieder um Gewinnlose, aus allen verschenkten Gewinnlosen wird am Ende EIN Los gezogen, dass ist dann das Gewinnerlos


Wie kommt man an die Lose ?

Die Stammuser unseres Radios wissen, dass man bei unseren Radiosendungen "liken" kann, man kann also einen auf einen Daumen hoch klicken.

Regulär ist es so, dass man bei diesem Liken was gewinnen kann.

Der Zufallsgenerator entscheidet wann man gewonnen hat.

An diesem Geburtstag vom Musikauflauf ist das anders...

Wenn Du likest, also auf den Daumen im Preset klickst kommst Du auf die Seite mit den Daumen.

Dort kannst Du das Glück haben, dass Du ein Los geschenkt bekommst, dass sieht dann wie folgt aus:



Wie funktioniert das mit den Losen ?

Ziel sollte es sein, dass Du versuchst möglichst viele Lose "geschenkt" zu bekommen.

Später, das heisst am Ende des Samstages, werden aus allen verschenkten Losen zwei Lose auserwählt.

Wichtig ist, dass Du Dir die Nummern Deiner Lose immer aufschreibst und diese auch niemandem mitteilst.

Auf der Webseite werden dann die ersten 3 Zahlen der Gewinnerlose präsentiert.

Derjenige, wer eines dieser Lose geschenkt bekommen hat, kennt die letzten 3 Zahlen und muss diese dann per email an

radio@musikauflauf.de

mitteilen !

Also in unserem Beispiel würde es so aussehen:

Du müsstest uns dann per Mail die komplette Losnummer, nämlich 648 290 mitteilen !

Jede Losnummer ist einmalig, auch die ersten 3 Zahlen sind es, es kann also nicht passieren dass mehrere Lose mit 648 am Anfang verschenkt werden.

Die gesamte Verlosung hängt vom Zufall ab.

Das beginnt beim Liken, hier entscheidet der Zufall, ob Du ein Los geschenkt bekommst oder nicht und endet bei der Auswahl des Gewinnerloses, auch dieses wird durch Zufall gezogen.


Was gibt es zu gewinnen ?
Sicherlich wird es dieses Jahr noch die einen oder anderen warmen Tage geben ...

Und sicherlich wirst Du dann dieses kleine Klimagerät gut gebrauchen können !

Mittels eines Ventilators dessen Stärke man einstellen kann und einem Wassernebel wird die Luft etwas befeuchtet und leicht gekühlt.

Das Gerät arbeitet per USB-Anschluss (Stromadapter ist nicht im Lieferumfang ) und kann bis zu 500ml Wasser aufnehmen.

Zudem verfügt das Gerät über ein einstellbares LED-Stimmungslicht !!!

Regeln und Ablauf der Verlosung:
  • Die Teilnahme am Gewinnspiel ist freiwillig und erfolgt am Samstag den 21. August 2021 während des Likens
  • Beim Liken entscheidet der Zufallgsgenerator ob man ein Los gewinnt oder nicht.
  • Hat man ein Los gewonnen so sollte man sich die komplette Nummer leserlich aufschreiben, wer seine Losnummer falsch oder aber gar nicht aufschreibt kann nicht an der Verlosung teilnehmen
  • Das Gewinnspiel endet Samstag 21. August 2021 ca. 23:59 Uhr, dann wird per Zufall DAS GEWINNERLOS ermittelt
  • Die ersten drei Zahlen des gezogenen Gewinnerloses werden am Folgetag auf der Webseite vom Musikauflauf gezeigt, der Inhaber des Loses muss sich dann per email an radio@musikauflauf.de wenden und die komplette Losnummer mitteilen
  • Sollte das Los bis zum 29. August 2021 nicht eingelöst worden sein, so verfällt der Gewinn !
  • Die Losnummer sollte geheim gehalten werden, auch nicht in den Chat geschrieben werden. Melden sich später mehrere Teilnehmer mit der gleichen Losnummer, so wird dieses Los ungültig!
  • Es besteht kein Rechtsanspruch auf den Gewinn!

Unser erster Eventsamstag war im Juni 2015.

Dieser Eventsamstag war der fünfte seiner Art im Musikauflauf.

Der Musikauflauf ist einer der wenigen Radios wo man Events nachvollziehen bzw. nachlesen kann.

Ja, man kann heute noch im Forum und dort im Newsbereich nachlesen was so an den einzelnen Eventtagen "abgegangen" ist.

Uns war es immer wichtig, dass der Hörer bzw. Besucher weiss worum es geht und wie was wo wann geht.

Viele Radios machen nahezu wöchentlich Events, aber die Information ist quasi gleich null.

Bei uns im Musikauflauf ist ein Event ein Ereignis, etwas besonderes.

Das planen wir mindestens 4 Wochen im vorraus, jeder weiss wie er wann was zu tun hat.

Das geht nur mit einem guten und eingespielten Team, so wie im Musikauflauf.

Wie auch die Events in den vergangenen Jahren glauben wir behaupten zu können, dass auch dieser Tag wieder ein voller Erfolg war.

Das zeigen auch die Hörerzahlen, die für so ein kleines Radio wie dem Musikauflauf schon beachtlich sind.

Ab einer bestimmten Uhrzeit hatten wir durchschnittlich 25-30 Hörer, anfangs weniger und hin und wieder sogar mehr.

Und es gab auch wieder Lose zu ergattern, es gab ein Minikühlgerät zu gewinnen. An diesem Tag wurden insgeamt 189 Lose verschenkt.

Von 11 Uhr beginnend bis 22 Uhr wechselten stündlich die Modis.

Wie immer war der Sendeplan geheim, links kann man nun sehen wann wer mit welchem Thema gesendet hat.

Die Reaktionen der Hörer haben gezeigt, dass die Modis mit Ihren Themen wieder gut angekommen sind.

Die Modis haben wieder alles gegeben, es war wieder super.

Leider hatten wir krankheitsbedingt einen Ausfall an diesem Tag, aber auch das haben wir gut hinbekommen.

Dadurch bedingt, dass ja keiner wusste ob und wenn ja wer mit welchem Thema sendet, ist das den meisten garnicht aufgefallen.

Dem betroffenen Modi alles Gute und Dank an unsere Modis und an die Hörer für den tollen Tag !!!





MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


Freddy verfasste am Sonntag den 22. August 2021 um 15:08 Uhr folgenden Kommentar:

Der SES ist nun vorbei, es war wieder super duper toll ....

Gewinnerin wurde ermittelt, es ist Dufti bzw. Rosenduft ....

Danke an alle Teilnehmer vom Event und an die Lossammler, Glückwunsch an Dufti
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider kann Dein Kommentar aktuell nicht angenommen werden ...

Bitte schicke uns stattdessen eine email an : radio@musikauflauf.de