Neuigkeiten & News im Musikauflauf (Stand 20.6.2021 )


90er Jahre Samstag im Musikauflauf
Insgesamt wurde 55 gevotet !

90er Jahre Samstag im Musikauflauf

Von Freddy am Sonntag, 9. Mai 2021 mit bisher 178 Aufrufen und insgesamt 55 Votestimmen.
" Am Samstag den 22. Mai lassen wir hier im Musikauflauf die 90er Jahre wieder aufleben ! "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag







Der Musikauflauf hat schon viele Events veranstaltet ...

Samstage mit verschiedenen Themen oder zum Beispiel Samstage wo Playlisten getauscht wurden ...

Diesmal haben wir uns zum Ziel gesetzt an dem Pfingstsamstag, dem 22. Mai 2021, die 90er Jahre zu huldigen, zu würdigen.

Die 90er waren geprägt durch elekronische Musik und auch durch elektronische Highlights.

Von morgens bis abends, die genauen Zeiten werden kurz vorher im Sendeplan veröffentlicht, werden die Modis musikalische Erinnerungen der 90er Jahre präsentieren ...

Also tolle Töne von 1990 bis 1999 ...

An diesem Samstag werden wir aber auch hören, dass die 90er auch tolle Schlager hatten sowie auch hier und da das eine oder andere Ulk-Lied !

Aber natürlich gab es in den 90er Jahren nicht nur Musik ... Es gab auch tolle Fernsehserien, tolle einzigartige Produkte und auch interessante Ereignisse.

Und genau auch daran werden wir ebenfalls erinnern ...

An diesem Samstag werden wir also auf der Webseite vom Musikauflauf an das eine oder das andere der 90er erinnern ...

Lasst Euch überraschen ...

Wir werden alte Nachrichten dieser Zeit ebenso präsentieren wie auch Produkte usw.

Vielleicht haben wir ja auch das Glück, dass der eine oder andere Modi einen Schwank aus seiner persönlichen Erfahrung aus den 90ern erzählt ...

Kann sein dass wir erfahren was der eine oder die eine zu dieser Zeit so "getrieben" hat ...

Auf jeden Fall wird dies ein interessanter und abwechslungsreicher Tag werden ...

Wann es los geht entnehmt bitte kurz vorher dem Sendeplan ... Jeder Modi hat an diesem Tag eine Stunde Zeit seine persönlichen musikalischen Schmankerl dieser Zeit zu präsentieren !


Wie schon von unseren Events gewohnt kann man auch an diesem Samstag mit etwas Glück Musikaufauflose geschenkt bekommen und mit etwas mehr Glück gewinnt man dann den Preis, eine tragbare Spielekonsole.

Die Handheldkonsole hat ein 2,4" Farbdisplay, es stehen über 200 Spiele aus allen möglichen Bereichen zur Auswahl, das eine oder andere Spiel stammt bestimmt auch aus den 90er Jahren.

Die Spiele basieren auf 16-Bit Technik, die Konsole wird mit 3 AAA Batterien betrieben.





Losesammeln am Samstag den 22. Mai 2021
Am 90er Jahre Eventsamstag kann man von Sendebeginn bis 23:59 Uhr Lose sammeln ...

Wer unser Radio regelmässig besucht wird das Verfahren mit dem Liken und den Gewinnlosen bereits kennen, trotzdem wird es hier noch einmal erläutert...

Wie gerade erwähnt geht es diesmal wieder um Gewinnlose, aus allen verschenkten Gewinnlosen wird am Ende EIN Los gezogen, dass ist dann das Gewinnerlos


Wie kommt man an die Lose ?
Die Stammuser unseres Radios wissen, dass man bei unseren Radiosendungen "liken" kann, man kann also einen auf einen Daumen hoch klicken.

Regulär ist es so, dass man bei diesem Liken was gewinnen kann.

Der Zufallsgenerator entscheidet wann man gewonnen hat.

An diesem Geburtstag vom Musikauflauf ist das anders...

Wenn Du likest, also auf den Daumen im Preset klickst kommst Du auf die Seite mit den Daumen.

Dort kannst Du das Glück haben, dass Du ein Los geschenkt bekommst, dass sieht dann wie folgt aus:



Wie funktioniert das mit den Losen ?
Ziel sollte es sein, dass Du versuchst möglichst viele Lose "geschenkt" zu bekommen.

Später, das heisst am Ende des Samstages, werden aus allen verschenkten Losen zwei Lose auserwählt.

Wichtig ist, dass Du Dir die Nummern Deiner Lose immer aufschreibst und diese auch niemandem mitteilst.

Auf der Webseite werden dann die ersten 3 Zahlen der Gewinnerlose präsentiert.

Derjenige, wer eines dieser Lose geschenkt bekommen hat, kennt die letzten 3 Zahlen und muss diese dann per email an

radio@musikauflauf.de

mitteilen !

Also in unserem Beispiel würde es so aussehen:

Du müsstest uns dann per Mail die komplette Losnummer, nämlich 648 290 mitteilen !

Jede Losnummer ist einmalig, auch die ersten 3 Zahlen sind es, es kann also nicht passieren dass mehrere Lose mit 648 am Anfang verschenkt werden.

Die gesamte Verlosung hängt vom Zufall ab.

Das beginnt beim Liken, hier entscheidet der Zufall, ob Du ein Los geschenkt bekommst oder nicht und endet bei der Auswahl des Gewinnerloses, auch dieses wird durch Zufall gezogen.

Regeln und Ablauf der Verlosung:
  • Die Teilnahme am Gewinnspiel ist freiwillig und erfolgt am Samstag den 22. Mai 2021 während des Likens
  • Beim Liken entscheidet der Zufallgsgenerator ob man ein Los gewinnt oder nicht.
  • Hat man ein Los gewonnen so sollte man sich die komplette Nummer leserlich aufschreiben, wer seine Losnummer falsch oder aber gar nicht aufschreibt kann nicht an der Verlosung teilnehmen
  • Das Gewinnspiel endet Samstag 22. Mai 2021 ca. 23:59 Uhr, dann wird per Zufall DAS GEWINNERLOS ermittelt
  • Die ersten drei Zahlen des gezogenen Gewinnerloses werden am Folgetag auf der Webseite vom Musikauflauf gezeigt, der Inhaber des Loses muss sich dann per email an radio@musikauflauf.de wenden und die komplette Losnummer mitteilen
  • Sollte das Los bis zum 30. Mai 2021 nicht eingelöst worden sein, so verfällt der Gewinn !
  • Die Losnummer sollte geheim gehalten werden, auch nicht in den Chat geschrieben werden. Melden sich später mehrere Teilnehmer mit der gleichen Losnummer, so wird dieses Los ungültig!
  • Es besteht kein Rechtsanspruch auf den Gewinn!



Der Samstag liegt nun hinter uns und ich glaube wir vom Musikauflauf konnten wieder einmal beweisen, dass wir Events nicht nur lieben sondern leben.

Ein Event ist ja ein Ereignis, was besonderes, was nicht jeden Tag ist.

Und eben das ist der Grund, warum es beim Musikauflauf nicht jede Woche ein Event gibt.

Würden wir jede Woche oder alle "paar" Wochen ein solches Event durchführen, so würde die Qualität darunter leiden.

Nicht nur die Qualität, auch die Begeisterung der teilnehmenden Moderatoren würde immer weiter sinken ...

Daher freuen wir uns beim Musikauflauf wenn wir alle paar Monate einen besonderen Tag, einen Event-Tag, bestreiten dürfen !





Im Musikauflauf heisst Event nicht nur, dass wir besondere bzw. themenbezogene Musik spielen.

Nein bei Events wie dem 90er Jahre Event wird auch das ganze "drumherum" , wie z.B. die Startseite angepasst.

So konnte man z.B. sehen wie das Logo der Startseite vom Musikauflauf im Jahr 1990 hätte aussehen können.



Der Eventtag startete um 10 Uhr mit Freddy, letzte Sendung machte der Klaus um 22 Uhr.

Natürlich gab es in den 90er Jahren nicht nur englische Musik, es wurde auch deutsche Musik gespielt.

Natürlich gab es in den 90er Jahren nicht nur Pop-Musik, es wurden auch Schlager gespielt.

Die Musikauswahl der einzelnen Modis war so abwechslungsreich wie die 90er selbst es waren.

Aufgrund technischer Probleme waren wir sogar einmal gezwungen den Sendeplan kurzfristig zu ändern, aber aufgrund der Tatsache dass im Musikauflauf der eine dem anderen hilft und man hier oder da einspringt, war dies kein grosses Problem.

Natürlich unterhält man sich an einem solchen Eventtag auch über das, was man in dieser Zeit, also in den 90ern, so gemacht hat.

Unsere Moderatoren haben teilweise Einblick in "IHRE" 90er Jahre gegeben, man konnte hören aber auch im Chat lesen was toll und weniger schön war

Auf der Startseite vom Musikauflauf hingegen gab es einen "90er Jahre Schaukasten"

Hier wurde auf das eine oder oder andere aus den 90ern hingewiesen und daran erinnert.





Und dann war da ja noch das Gewinnspiel ...

Wie man es schon von den vorhergehenden Events kannte, wurden auch an diesem Tag wieder per Zufall Musikauflauflose verschenkt.

Preis diesmal war eine Handheldspiele Konsole




Ute und ich möchten uns beim gesamten Team und natürlich bei den Hörern bedanken.

Ihr alle habt diesen Tag zu einem besonderen gemacht, an den wir uns sicherlich noch lange erinnern werden.


MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


Freddy verfasste am Montag den 31. Mai 2021 um 0:11 Uhr folgenden Kommentar:

Ein kurzer Hinweis ...

der Gewinner des Eventtages beim Losesammeln war Friedel, der Schläfer.

Wir hoffen, so war zumindest der Eindruck, dass es allen viel Spass gemacht hat.

Die Modis vom Musikauflauf freuen sich schon auf das nächste Event ...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Dein Kommentar zu " 90er Jahre Samstag im Musikauflauf "

Gewünschte Schriftfarbe:



Sicherheitsfrage um SPAM-Einträge zu vermeiden. Was Siehst Du auf dem Foto ?

Wichtig: Der Name ist eine Pflichtangabe (bitte keinen Realnamen, sondern einen Nicknamen oder nur den Vornamen wählen), ebenso muss die Grafik richtig gewählt werden !

90er Jahre Samstag im Musikauflauf90er Jahre Samstag im Musikauflauf-Am Samstag den 22. Mai lassen wir hier im Musikauflauf die 90er Jahre wieder aufleben !-90er, 90ies, neunziger