Neuigkeiten & News im Musikauflauf (Stand 8.8.2022 )


Playlistenevent 2021
Insgesamt wurde 192 gevotet !

Playlistenevent 2021

Von Freddy am Samstag, 30. Januar 2021 mit bisher 461 Aufrufen und insgesamt 192 Votestimmen.
" Am Samstag den 13. Februar präsentiert der Musikauflauf nun bereits zum dritten mal das Playlistenevent "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag






Zum nunmehr dritten mal freut der Musikauflauf sich, das Playlistenevent präsentieren zu dürfen.

Was ist das Playlistenevent und worum geht es dabei ?

Beim Playlistenevent hat jeder Modi eine Playliste erstellt die dann von einem anderen Modi gespielt wird.

Das tolle an diesem Event ist dass keiner weiss wer wann welche Playliste spielt !

Ein Zufallsgenerator hat die Playlisten unter den Modis "verteilt" !!!

Bei diesem Event wird wie gewohnt auch vorab kein fester Sendeplan präsentiert, dann wüsste man ja schon wann wer sendet.

Stattdessen wird man auf der Startseite vom Musikauflauf sehen können wer schon gesendet hat bzw. wer aktuell sendet !

Was fest steht ist, dass jeder Modi eine Stunde lang sendet ... Und eben dass mit der Playliste eines anderen Modis !!!

Das ganze steigt am Samstag den 13. Februar ab 10 Uhr morgens ... Das ist der Samstag vor Rosenmontag ...

Die letzte Playliste wird an diesem Tag um 23 Uhr gespielt, natürlich gibt es danach "normalen" Sendeplan !

Stammhörer und regelmässige Besucher werden wissen, dass es Tradition ist, dass an diesem Tag beim Liken Lose verschenkt werden ...



Losesammeln am Samstag den 13. Februar 2021
Am Samstag den 13. Februar werden beim Liken wieder zufällig Lose verschenkt ...

Das heisst mit etwas Glück bekommst Du beim Liken ein Los geschenkt und mit etwas mehr Glück wird Dein Los später als Gewinnerlos gezogen !!!


Wie kommt man an die Lose ?
Die Stammuser unseres Radios wissen, dass man bei unseren Radiosendungen "liken" kann, man kann also einen auf einen Daumen hoch klicken.
Regulär ist es so, dass man bei diesem Liken was gewinnen kann.
Der Zufallsgenerator entscheidet wann man gewonnen hat.

Beim Playlistenevent ist das etwas anders ...

Wenn Du likest, also auf den Daumen im Preset klickst kommst Du auf die Seite mit den Daumen.

Dort kannst Du das Glück haben, dass Du ein Los geschenkt bekommst, dass sieht dann wie folgt aus:



Wie funktioniert das mit den Losen ?
Ziel sollte es sein, dass Du versuchst möglichst viele Lose "geschenkt" zu bekommen.

Später, das heisst am Ende des Samstages, werden aus allen verschenkten Losen zwei Lose auserwählt.

Wichtig ist, dass Du Dir die Nummern Deiner Lose immer aufschreibst und diese auch niemandem mitteilst.

Auf der Webseite werden dann die ersten 3 Zahlen der Gewinnerlose präsentiert.

Derjenige, wer eines dieser Lose geschenkt bekommen hat, kennt die letzten 3 Zahlen und muss diese dann per email an

radio@musikauflauf.de

mitteilen !

Also in unserem Beispiel würde es so aussehen:

Du müsstest uns dann per Mail die komplette Losnummer, nämlich 648 290 mitteilen !

Jede Losnummer ist einmalig, auch die ersten 3 Zahlen sind es, es kann also nicht passieren dass mehrere Lose mit 648 am Anfang verschenkt werden.

Die gesamte Verlosung hängt vom Zufall ab.

Das beginnt beim Liken, hier entscheidet der Zufall, ob Du ein Los geschenkt bekommst oder nicht und endet bei der Auswahl des Gewinnerloses, auch dieses wird durch Zufall gezogen.


Jetzt wo geklärt ist, wie man gewinnen kann, soll natürlich auch erwähnt werden WAS es zu gewinnen gibt.



Erster Preis ist diesmal diese batteriebetriebene Uhr, die nicht nur die Zeit an die Wand bzw. Decke projezieren kann, nein es wird sogar die Temperatur angezeigt.

Dank Funksignal stellt die Uhr sich selber sein, integriert ist ein Kalender und natürlich ein Wecker.

Sogar die Mondphasen werden angezeigt.

Die Uhr wird über Batterien betrieben, kann aber wahlweise auch über Strom betrieben werden (Netzteil ist nicht im Lieferumfang enthalten)



Preis Nummer Zwei ist ein Mauspad und zwei Musikauflaufkugelschreiber ...

Das Mauspad ist rund und für alle gängigen Mäuse geeignet, ausser für die, die Käse fressen.

Diese Kugelschreiber haben es in sich, haben mehrere Funktionen:
Es ist ein Touchpen.
Es ist eine Wasserwaage enthalten.
Es ist ein kleines Lineal integriert.
Es ist ein Schraubendreher (Schlitz und Kreuz) eingebaut
Und ... Man kann damit schreiben !!!



Dritter und letzter Preis, quasi der Trostpreis, sind zwei Exemplare der tollen Musikauflaufkugelschreiber.



Regeln und Ablauf der Verlosung:
  • Die Teilnahme am Gewinnspiel ist freiwillig und erfolgt am Samstag den 13. Februar während des Likens
  • Beim Liken entscheidet der Zufallgsgenerator ob man ein Los gewinnt oder nicht.
  • Hat man ein Los gewonnen so sollte man sich die komplette Nummer leserlich aufschreiben, wer seine Losnummer falsch oder aber gar nicht aufschreibt kann nicht an der Verlosung teilnehmen
  • Das Gewinnspiel endet Samstag 13. Februar ca. 23:59 Uhr, dann werden DREI der verschenkten Lose per Zufall ermittelt
  • Die ersten drei Zahlen der zwei gezogenen Gewinnerloses werden auf der Webseite vom Musikauflauf gezeigt, der Inhaber der Lose bzw. des Loses muss sich dann per email an radio@musikauflauf.de wenden und die komplette Losnummer mitteilen
  • Sollte ein bzw. das Los bis zum 21. Februar nicht eingelöst worden sein, so verfällt der Gewinn !
  • Welche Losnummer welchen Preis gewinnt entscheidet der Zufall, man darf sich den Preis nicht aussuchen
  • Die Losnummer sollte geheim gehalten werden, auch nicht in den Chat geschrieben werden. Melden sich später mehrere Teilnehmer mit der gleichen Losnummer, so wird dieses Los ungültig!
  • Es besteht kein Rechtsanspruch auf den Gewinn!

Playlistenevent 2021 - Die Nachlese

Das Dritte Playlistenevent ist nun vorbei und wie auch die beiden vorhergehenden war es auch diesmal wieder ein voller Erfolg.

Es gab viele lustige Momente im Radio und diesmal auch Überraschungen bei der zufälligen Vergabe der Playlisten.

Die Playlisten waren wieder sehr bunt gemischt , von deutsch bis englisch war alles dabei und man konnte Schlager, Volksmusik ebenso hören wie Neue Deutsche Welle bzw. Rockmusik.

Sinn und Zweck dieses Eventes ist es auch, mal andere Musik kennen zu lernen, Interpreten zu spielen, die man sonst nie spielen würde.

Wie meist bei unseren Events wurde vorab kein fester Sendeplan veröffentlicht, stattdessen konnte man immer sehen wer gerade wessen Playliste spielt und was man ggf. schon "verpasst" hat !

Es war ein schöner Tag !

Dank geht an alle Teilnehmer, Modis wie auch Hörer !




MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


Leider kann Dein Kommentar aktuell nicht angenommen werden ...

Bitte schicke uns stattdessen eine email an : radio@musikauflauf.de