Blogbereich vom Webradio Musikauflauf - 5.3.2021 -


Neue Spielsendung mit Freddy: Das Wortspiel
Insgesamt wurde 48 gevotet !

Neue Spielsendung mit Freddy: Das Wortspiel

Von Freddy am Sonntag, 10. Januar 2021 mit bisher 101 Aufrufen und insgesamt 48 Votestimmen.
" Am Freitag den 22. Januar ab 21 Uhr präsentiert Freddy ein neues Spiel, das Wortspiel !!! "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag







Das Jahr hat gerade angefangen und da möchten wir Euch auch schon eine neue Sendung präsentieren.

Wir nennen es einfach nur "Das Wortspiel" .

Uns ist es immer wichtig, dass der Hörer bzw. Mitspieler weiss worum es geht und wie es geht.

Bei vielen anderen Radios gibt es solche oder ähnliche Spiele auch, aber keine genauen Anleitungen.

Wie geht was, worum geht es, was gibt es zu gewinnen ?

Also ich möchte Euch jetzt erzählen was es mit dem "Wortspiel" auf sich hat, wie der Ablauf ist und was man gewinnen kann !!!

Was ist das "Wortspiel" ?
Das Wortspiel ist eine Mischung aus Musikwunschsendung und Glücksspiel ...

Viele von Euch kennen die Sendungen in anderen Radios, wo man einen Buchstaben im Chat schreibt und dann dementsprechend ein Lied gespielt wird.

Ähnlich verläuft auch das "Wortspiel" jedoch mit dem Unterschied, dass der Buchstabe nicht in den Chat geschrieben sondern über die Wunschbox übermittelt wird.



Somit werden Kommentare wie "Der Buchstabe wurde schon gewünscht" vermieden.

Gezogen bzw. gewünscht werden können nur die noch verfügbaren Buchstaben, sobald ein Buchstabe gewünscht wurde verschwindet er aus dieser Liste !!!

Für jeden gezogenenen Buchstaben wird nun passend ein Lied gespielt .

Hat man den Buchstaben S gezogen beispielsweise, so könnte dies "Schnappi das kleine Krokodil" sein.

Beim Buchstaben G würde eventuell "Griechischer Wein" gespielt werden !!!

Einige der gezogenen bzw. gewünschten Buchstaben dienen dazu das Wort bzw. den Gewinner zu ermitteln !!!

Wie funktioniert das "Wortspiel" ?
Also Grundlage des Spiels sind die Buchstaben die man über die Wunschbox ziehen kann sowie ein Wort was Freddy sich vorher ausgedacht hat.

Natürlich verrät Freddy das ausgedachte Wort erst am Ende des Spiels.

Wer die meisten Buchstaben aus dem ausgedachten Wort gewählt bzw. gewünscht hat, hat gewonnen.

Wir verdeutlichen dies mal an einem Beispiel, nehmen wir an Freddy denkt sich das Wort:

"Badewannenstöpsel"

aus ...



Hat man einen der Buchstaben die in dem Wort vorkommen gezogen bzw. gewünscht so gibt dies einen Punkt ...

Wichtig hierbei: Je häufiger der Buchstabe vorkommt, je mehr Punkte gibt es dafür !!!

Der Buchstabe A beispielsweise kommt zweimal in dem Wort vor. Hast Du Dir diesen Buchstaben gewünscht bekommst Du 2 Punkte !

Das N hingegen kommt dreimal vor. Wünschst Du Dir das N gibt es dafür 3 Punkte !

Ebenso verhält es sich bei dem Buchstaben E.

Wünscht Du Dir aber das B oder aber L so bekommst Du nur einen Punkt !

WÜnscht Du Dir hingegen ein I oder aber Z bekommst Du nicht einen Punkt !!!

Gewinner ist der, der am Ende des Abendes die meisten richtigen Buchstaben geraten bzw. Punkte erhalten hat !

Gibt es einen oder aber mehrere Mitspieler mit gleicher Punktzahl entscheidet wie so oft der Zufall !!!

Wie ist der Spielablauf ?
Der Ablauf ist denkbar einfach.

Du wünschst Dir einen Buchstaben aus der Wunschbox, das Lied wird dementsprechend gespielt !

Natürlich geschieht dies der Reihenfolge nach ...

Sobald Dein gewünschter Buchstabe bzw. das Lied dahinter gespielt wurde kannst Du, sofern noch Buchstaben vorhanden sind, einen weiteren Buchstaben ziehen !!!

Zwischendurch gibt es kleine Pausen, auch kann es sein dass Freddy zwischendurch einen Spielstand meldet, also z.B. wieviel Buchstaben aus dem Wort schon gezogen worden !!!

Erst wenn alle Buchstaben gewünscht worden sind ist das Spiel zu Ende und der Gewinner wird verkündet !!!

Sollte der Gewinner nicht mehr im Chat oder aber dem Radio nicht bekannt sein so wird der Gewinner auch ggf. am Tag darauf auf der Webseite genannt !!!

Gäste können gerne am Spiel teilnehmen, an der Verlosung nehmen aber nur die Buchstaben teil, wo auch der Nickname bekannt ist !!!

Wann ist die erste Sendung und was gibt es zu gewinnen ?
Die erste Sendung findet am

Freitag den 22. Januar ab 21 Uhr

statt.

Durch die Sendung führt Freddy

Wie Ihr es vom Musikauflauf gewohnt seid gibt es auch an diesem Abend einen kleinen Preis zu gewinnen.

Diesmal ist es ein Mauspad und zwei tolle Kugelschreiber !!!



Das Mauspad ist natürlich vom Musikauflauf und es ist rund !!!

Die Kugelschreiber sind richtige Alleskönner.

Die Kugelschreiber haben ein kleines Lineal sowie eine Wasserwaage integriert.

Zudem sind die Kugelschreiber auch Touchpens für Tablets und Smartphones.

Achja, jeder Kugelschreiber hat einen Schlitz- und einen Kreuzschraubendreher integriert.

Aber das ist noch nicht genug letztenendes kann man mit den Kugelschreibern auch SCHREIBEN !!!!

Die Premierensendung "Wortspiel" ist nun vorbei, ich glaube es hat den meisten viel Spass gemacht.

Freddy hat sich natürlich ein Wort ausgedacht, was einige eher selten genutzte Buchstaben beinhaltet.

Es ist das Wort "Xylophonschlägel".

Dieses sind die "Schlagstöcke" mit denen man auf das Xylophon haut.

Für jeden gezogenen Buchstaben hat der Mitspieler einen Punkt bekommen. Ist dieser Buchstabe mehrfach vorgekommen in dem Wort so gibt es natürlich auch mehrfach Punkte.

Der Fairneshalber hat diesmal der Buchstabe F, der durch Dufti gewünscht wurde auch einen Punkt bekommen, denn es gibt ebenfalls die Schreibweise Xylofon - Allerdings hatte das diesmal keinen Einfluss auf das Endergebnis

Detlef die Rubbelente beispielsweise hat mit dem Buchstaben L 3 Punkte bekommen.

Unsere Hexi Hedi hingegen hat sich den Buchstaben X gekrallt, sowie H. Das H kam zweimal vor, also hatte auch Hedi 3 Punkte.

Dementsprechend musste hier wieder Kollege Zufallsgenerator entscheiden und es hat die Hedi getroffen !!!


GLÜCKWUNSCH LIEBE HEDI


MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


Freddy verfasste am Samstag den 23. Januar 2021 um 11:18 Uhr folgenden Kommentar:

Ich möchte mich an dieser Stelle vielmals für die tolle Beteiligung bei der ersten Ausgabe des "Wortspiels" bedanken.

Es war ein lustiger Abend nicht nur rund um Buchstaben, es gab auch andere Gesprächsthemen.

Das tolle an dieser Sendung ist, dass es wirklich reine Glückssache ist, wer gewinnt.

Keiner kennt das Wort, man wünscht sich Buchstaben und mit etwas Glück kommt der Buchstabe in dem Wort vor, mit etwas mehr Glück kommt der Buchstabe sogar mehrfach vor !

!!! Glückwunsch an die Gewinnerin Hedi !!!

Sicherlich wird es bald eine neue Ausgabe des Spieles geben, ich muss mir nur wieder ein tolles Wort mit vielen seltsamen Buchstaben ausdenken ;-)



Der Allerliebste Freddy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Dein Kommentar zu " Neue Spielsendung mit Freddy: Das Wortspiel "

Gewünschte Schriftfarbe:



Sicherheitsfrage um SPAM-Einträge zu vermeiden. Was Siehst Du auf dem Foto ?

Wichtig: Der Name ist eine Pflichtangabe (bitte keinen Realnamen, sondern einen Nicknamen oder nur den Vornamen wählen), ebenso muss die Grafik richtig gewählt werden !

Neue Spielsendung mit Freddy: Das WortspielNeue Spielsendung mit Freddy: Das Wortspiel-Am Freitag den 22. Januar ab 21 Uhr präsentiert Freddy ein neues Spiel, das Wortspiel !!!-wortspiel, flatcast, gewinn, glücksspiel