Neuigkeiten & News im Musikauflauf (Stand 28.3.2024 )


Hörer macht Sendung - Reiche Deine Playliste zum spielen ein
Insgesamt wurde 824 gevotet !

Hörer macht Sendung - Reiche Deine Playliste zum spielen ein

Von Freddy am Donnerstag, 12. März 2020 mit bisher 2658 Aufrufen und insgesamt 824 Votestimmen.
" Ab sofort können Hörer eine Playliste gestalten, die dann hier im Musikauflauf gespielt werden kann ...  "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag






Viele Flatcastradios bieten es bereits an, wir haben es bisher nur vereinzelt auf Rückfragen gemacht, aber nun möchten wir es generell anbieten:

Ab sofort hat jeder aktive Hörer im Musikauflauf die Möglichkeit sich eine Playliste selber zu gestalten und diese von einem Modi nach Wahl spielen zu lassen, frei nach dem Motto "Hörer macht Sendung" !

Was heisst nun aktiver Hörer, wer darf eine Playliste einreichen ?
Wir möchten diese Möglichkeit den Hörern anbieten, welche bei uns im Radiochat regelmässig zu lesen sind.
Wir richten uns mit dem Angebot nicht an Hörer, die alle paar Wochen mal für eine viertel Stunde ins Radio kommen.
Der Hörer sollte uns und das Radio kennen.

Wieviel Lieder darf man einreichen ?
Die Frage müsste eher lauten : "Wieviel Lieder sollte man einreichen ?"
Du musst bedenken nicht jeder Modi hat jedes Lied, auch möchte ein Modi nicht unbedingt jedes Lied spielen.
Der Modi sollte also eine gewisse Auswahl von Dir bekommen.
Gehen wir mal davon aus dass eine Playlistensendung 2 Stunden dauert, so solltest Du 40-50 Musiktitel einreichen.
Oder anders: Die Gesamtspiellänger Deiner Playliste sollte ca. 2½ Stunden umfassen !

Was für Lieder darf man einreichen ?
Es sollten "gängige" Lieder sein, Lieder die man auch sonst im Musikauflauf hört.
Techno oder Trance beispielsweise wird bei uns eher selten bis nie gespielt.
Deine Lieder sollte man auch bei Spotify oder aber Deezer finden können.
Bitte wünsche Dir nur "normale" Liedversionen, bitte keine Musikwünsche wie "Die 2005er Remixversion" oder aber "Im Duett mit Andrea Berg und im Hintergrund tanzt Kerstin Ott" .

Wie sieht eine Playliste aus ?
Also die Playliste ist eigentlich nichts anderes als eine Liste mit Liedern.
Eine solche Liste kann z.B. so aussehen:
------------------------------------------------------------------

Kerstin Ott - Die immer lacht
Nicole - Ein bisschen Frieden
Mike Krüger - Der Nippel

------------------------------------------------------------------

Also nach Möglichkeit erst Interpret/Gruppe und dann der Titel.
Du kannst Deine Liste auch gerne als Datei schicken !
Wichtig !!!! Nur die Liste schicken, NICHT DIE LIEDER SCHICKEN !!!

Welcher Modi spielt meine Playliste und wann ?
Wenn Du uns über unser Formular Deine Playliste sendest kannst Du Deinen "Wunschmodi" und eine "Wunschzeit" angeben.
Die Wunschzeit sollte allgemein gehalten sein, also z.B. "Mittwoch abends" oder aber "Wochentag egal, hauptsache vor 21 Uhr".
Wünsche wie "4. Mai" dürfen gerne genannt werden, hier ist man jedoch sehr eingeschränkt !
Du kannst auch gerne nur Deine Playliste einsenden, dann werden wir Dir einen Modi aussuchen !!!
Solltest Du einen bestimmten Modi wünschen so nenne uns bitte aber auch einen alternativen Modi!

Was gibt es noch zu beachten ?
Wir haben extra eine Formularseite für das Einsenden von Playlisten wo alles noch einmal kurz aufgeführt wird, trotzdem hier noch einmal das wichtigste:
Man darf sich keine ganzen CDs wünschen.
Jeder Interpret bzw. jede Gruppe darf maximal zweimal in der Liste vertreten sein !
Wenn Du Deine Playliste bei uns eingereicht hast dauert es in der Regel mindestens eine Woche, bis diese gespielt werden kann !
Damit wir Dich auch erreichen können musst Du uns im Kontaktformular eine Kontaktmöglichkeit nennen, z.B. emailadresse oder aber Sykpeadresse.




Wenn Du nun Lust gefunden hast uns DEINE Playliste einzureichen, so klicke einfach »»» HIER ««« und Du gelangst zu dem Formular mit dem Du Deine Playliste einreichen kannst !
Wir freuen uns schon Deine Lieblingslieder bald hier im Musikauflauf zu hören !

MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


Freddy verfasste am Mittwoch den 15. April 2020 um 7:53 Uhr folgenden Kommentar:

Liebe Hörer,

die Modis warten sehnsüchtig auf Eure Playlisten ...

Also nutzt das Formular oder aber schickt alle nötigen Informationen an radio@musikauflauf.de

Der Allerliebste Freddy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freddy verfasste am Montag den 21. Februar 2022 um 8:53 Uhr folgenden Kommentar:

Leider ist das mit dem Einreichen der Playlisten etwas "eingeschlafen" ...

Unsere Modis sind ganz heiss darauf , Deine Playliste zu spielen !

Also überlege Dir was Du gerne hören würdest und schicke uns eine email an radio@musikauflauf.de
oder aber nutze das entsprechende Formular....

Dieses findest Du unter:
https://www.musikauflauf-radio.de/template/musikauflauf-webradio-internetradio-onlineradio-flatcast-radio-musik.php?z=37

Wir freuen uns auf Deine Playliste !!!

Freddy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider kann Dein Kommentar aktuell nicht angenommen werden ...

Bitte schicke uns stattdessen eine email an : radio@musikauflauf.de