Neuigkeiten & News im Musikauflauf (Stand 6.6.2020 )


Playlisten Event am Samstag den 7. März im Musikauflauf
Insgesamt wurde 85 gevotet !

Playlisten Event am Samstag den 7. März im Musikauflauf

Von Freddy am Donnerstag, 27. Februar 2020 mit bisher 209 Aufrufen und insgesamt 85 Votestimmen.
" Am Samstag den 7. März präsentiert der Musikauflauf wieder das Playlistenevent. Wieder ein Tag voller Überraschungen ... "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag





Letztes Jahr im September hatten wir hier im Musikauflauf zum ersten mal unser Playlistenevent präsentiert.
Bei diesem Event ist es so, dass die teilnehmenden Modis die Playliste eines anderen Modis spielen.
Aber nicht nur das.
Das interessante daran ist, dass kein Modi weiss wer seine eigene Playliste spielt und wann dies geschieht.
Eigentlich wissen die Modis sowieso recht wenig was wie wo an diesem Tag stattfindet, das sorgt für Überraschungen, denn jeder Modi weiss nur wann er mit welcher Playliste sendet, mehr nicht ...
Alles andere bleibt Überraschung bis zum Ende ..
Nun ist die Zeit wieder gekommen für dieses Event, und zwar am

Samstag den 7. März ab 11 Uhr





Viele wissen, dass es sich eingebürgert hat, dass man an Eventtagen beim Musikauflauf was gewinnen kann ...
Auch an diesem Samstag den 7. März wird es wieder was zu gewinnen geben.
Wie die meisten es schon kennen, kann man an diesem Tag wieder Musikauflauflose sammeln und eins dieser Lose wird das Gewinnerlos sein !

Das Gewinnspiel am Samstag den 7. März 2020
Wie gerade erwähnt geht es diesmal wieder um Gewinnlose, aus allen verschenkten Gewinnlosen wird am Ende EIN Los gezogenen welches dann einen Preis gewinnt !


Wie kommt man an die Lose ?
Die Stammuser unseres Radios wissen, dass man bei unseren Radiosendungen "liken" kann, man kann also einen auf einen Daumen hoch klicken.
Regulär ist es so, dass man bei diesem Liken was gewinnen kann.
Der Zufallsgenerator entscheidet wann man gewonnen hat.

An diesem Eventsamstag ist das anders...

Wenn Du likest, also auf den Daumen im Preset klickst kommst Du auf die Seite mit den Daumen.

Dort kannst Du das Glück haben, dass Du ein Los geschenkt bekommst, dass sieht dann wie folgt aus:



Wie funktioniert das mit den Losen ?
Ziel sollte es sein, dass Du versuchst möglichst viele Lose "geschenkt" zu bekommen.

Später, das heisst am Ende des Samstages, wird aus allen verschenkten Losen 1 Los auserwählt.

Wichtig ist, dass Du Dir die Nummern Deiner Lose immer aufschreibst und diese auch niemandem mitteilst.

Auf der Webseite werden dann die ersten 3 Zahlen des Gewinnerloses präsentiert.

Derjenige, wer dieses Los geschenkt bekommen hat, kennt die letzten 3 Zahlen und muss diese dann per email an

radio@musikauflauf.de

mitteilen !

Also in unserem Beispiel würde es so aussehen:

Du müsstest uns dann per Mail die komplette Losnummer, nämlich 648 290 mitteilen !

Jede Losnummer ist einmalig, auch die ersten 3 Zahlen sind es, es kann also nicht passieren dass mehrere Lose mit 648 am Anfang verschenkt werden.

Die gesamte Verlosung hängt vom Zufall ab.

Das beginnt beim Liken, hier entscheidet der Zufall, ob Du ein Los geschenkt bekommst oder nicht und endet bei der Auswahl des Gewinnerloses, auch dieses wird durch Zufall gezogen.


Jetzt wo geklärt ist, wie man gewinnen kann, soll natürlich auch erwähnt werden WAS es zu gewinnen gibt.

Diesmal steht ein kabelloses Headset zur Verlosung an ...
Ja, diesmal gibt es ein kabeleloses Bluetooth Headset zu gewinnen.
Das Gerät unterstützt Bluetooth 4.2 und kann so mit fast jedem Handy/Smartphone, Tablet und den meisten Notebooks betrieben werden.
Das Headset hat natürlich ein integriertes Mikrofon, kann somit auch zum Telefonieren genutzt werden.
Die Reichweite des Gerätes beträgt bis zu 10 Meter, man kann mit einer vollen Akkuladung bis zu 3 Stunden Musik hören.


Regeln und Ablauf der Verlosung:
  • Die Teilnahme am Gewinnspiel ist freiwillig und erfolgt am Samstag den 7. März 2020 während des Likens
  • Beim Liken entscheidet der Zufallgsgenerator ob man ein Los gewinnt oder nicht.
  • Hat man ein Los gewonnen so sollte man sich die komplette Nummer leserlich aufschreiben, wer seine Losnummer falsch oder aber gar nicht aufschreibt kann nicht an der Verlosung teilnehmen
  • Das Gewinnspiel endet Samstag 7. März 2020 ca. 23:59 Uhr, dann wird EINS der verschenkten Lose per Zufall ermittelt
  • Die ersten drei Zahlen des gezogenen Gewinnerloses wird auf der Webseite vom Musikauflauf gezeigt, der Inhaber des Loses muss sich dann per email an radio@musikauflauf.de wenden und die komplette Losnummer mitteilen
  • Sollte das Los bis zum 14. März nicht eingelöst worden sein, so verfällt der Gewinn !
  • Die Losnummer sollte geheim gehalten werden, auch nicht in den Chat geschrieben werden. Melden sich später mehrere Teilnehmer mit der gleichen Losnummer, so wird dieses Los ungültig!
  • Es besteht kein Rechtsanspruch auf den Gewinn!

Nachlese zum Playlistenevent 2020
Ja, es hat wieder Spass gemacht, unser Playlistenevent.
Aber das ganze Event stand auch unter einem guten Omen, denn als Hedi die erste Sendung startete hat sie den Stream mit einer runden Gesamtzahl von 175100 Hörern übernommen !


An dieser Stelle dank an Hedi für das schöne Preset, mit dem die Modis an diesem Tag gesendet haben !
An diesem Tag gab es KEINEN festen Sendeplan, auf der Startseite wurde ein spezieller Sendeplan veröffentlicht, der sich zu jeder vollen Stunde aktualisier hat.
Man konnte nur sehen wer schon gesendet hat bzw. wer aktuell sendet.
Auch haben die Modis die grösste Herausforderung gemeistert, nämlich die, alles bis zur letzten Minute geheim zu halten.
Man wusste nur wann man mit welcher Playliste zu senden hat, wann die eigene Playliste gespielt wurde hingegen wusste man nicht.
Die Konstalation wer welche Playliste zu spielen hat wurde durch einen Zufallsgenerator ermittelt.
Auch hier gab es Überraschungen, denn dabei kam heraus, dass Detlef die Playliste von Frida und Frida hingegen nur 2 Stunden später die Playliste von Detlef gespielt hat.
Die Playlisten überhaupt waren naturgemäss bunt gemischt und abwechslungsreich.
Eigentlich nicht eingeplant war, dass Ute und Freddy mitsenden, durch Änderungen am Sendeplan hingegen war dies notwendig geworden.
Und hier hat das Glück auch sofort zugeschlagen, denn im Rahmen dieser Sendeplanänderung durfte Ute die Playliste von Freddy senden !
Da konnte es Dieter sich nicht nehmen lassen, dies auch als Grafik zu kommentieren:

Achja, und dann hatten wir ja auch wieder Lose beim Liken verschenkt ...
Der Zufall hat entschieden ob man beim Liken ein Los geschenkt bekommt oder nicht.
Natürlich hat man nicht immer ein Los geschenkt bekommen, daher hatten einige das Gefühl, nur Nieten zu "ziehen".
Tatsache ist, dass an diesem 132 Lose verschenkt wurden, eins dieser Lose wurde dann gezogen und hat ein Bluetoothheadset gewonnen !
Abschliessend kann man glaube ich sagen, dass der 7. März 2020 für alle interessant und unterhaltsam war.
Natürlich war dieses nicht das letzte Event im Musikauflauf, das nächste ist bereits in Planung !
Dank an unsere Modis und an die Hörer die uns so toll unterstützt haben !






MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


Freddy verfasste am Sonntag den 8. März 2020 um 19:59 Uhr folgenden Kommentar:

Das war ein schöner Tag finde ich ...
Tolle Lieder, tolle Modis, tolle Playlisten und eine Gewinnerin ...
Wie Ihr ja wisst konnte man Musikauflauflsoe sammeln ...
Gisilein war die Inhaberin des Gewinnerloses !!!
Herzlichen Glückwunsch !!!!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Dein Kommentar zu " Playlisten Event am Samstag den 7. März im Musikauflauf "

Gewünschte Schriftfarbe:



Sicherheitsfrage um SPAM-Einträge zu vermeiden. Was Siehst Du auf dem Foto ?

Wichtig: Der Name ist eine Pflichtangabe (bitte keinen Realnamen, sondern einen Nicknamen oder nur den Vornamen wählen), ebenso muss die Grafik richtig gewählt werden !

Playlisten Event am Samstag den 7. März im MusikauflaufPlaylisten Event am Samstag den 7. März im Musikauflauf-Am Samstag den 7. März präsentiert der Musikauflauf wieder das Playlistenevent. Wieder ein Tag voller Überraschungen ...-event, flatcast, playlisten