Neuigkeiten & News im Musikauflauf (Stand 27.9.2020 )


16. November 2019 - 6 Jahre Musikauflauf
Insgesamt wurde 199 gevotet !

16. November 2019 - 6 Jahre Musikauflauf

Von Freddy am Donnerstag, 14. November 2019 mit bisher 496 Aufrufen und insgesamt 199 Votestimmen.
" Am Samstag den 16.11.2019 feiert der Musikauflauf sein 6jähriges Bestehen- Ein Rückblick - Ein Dankeschön - Und Losesammeln "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag






Am Samstag den 16. November 2013 ist der Musikauflauf online gegangen.


Anfangs bestand das Team nur aus Ute und mir, doch es dauerte nicht lange, da kamen die ersten Modis dazu.
Natürlich ist es so, dass innerhalb von 6 Jahren die Modis kommen und gehen, aber ich glaube man kann sagen, es hat immer Spass gemacht !

Das erste Preset mit dem Ute und ich gesendet haben war recht einfach gestaltelt, wichtig war eher der Koch, weniger die Hörerzahl, die anfangs noch fehlte.

Überhaupt ist es so, dass wir versucht haben mit dem Namen des Radios auch Programm zu machen.

Es war uns wichtig, dass unser Radio nicht nur paperlapapp heisst, sondern dass man das auch im Radio und auf der Webseite wieder findet.
Damit sind wir auch heute noch eines der wenigen Radios bei Flatcast, es gibt Radios die heissen irgendwas mit Dragon, aber auf der ganzen Webseite findet man nicht einen Drachen.
Uns war wichtig nicht ein Radio mit den üblichen Grafiken und Aufbau zu sein, auch gibt es auch bei uns keine Radio- oder aber Sendeleitung.
Ebenfalls war uns wichtig, eine Webseite zur Verfügung zu stellen wo auch jeder Zugriff hat.

Es gibt immer noch einige Radios, wo man sich noch nicht einmal die Bilder der Teammitglieder anschauen kann ohne sich vorab zu registrieren.
Anfangs war die Webseite vom Musikauflauf ähnlich der anderen Radioseiten, im Mai 2014 jedoch ist die "neue" Webseite vom Musikauflauf online gegangen.
Kurz danach auch der neue Forumsbereich: Bei uns kann jeder Besucher lesen und sogar ohne vorherige Registrierung Beiträge kommentieren.
Auch das ist ziemlich einmalig.

Die Webseite vom Musikauflauf ist seit Mai 2014 nahezu unverändert.
Ja, auch unser Musikauflaufkoch begleitet uns seit der ersten Stunde, auch unverändert.



Wobei nicht ganz unverändert, denn je nach Anlass oder Feiertag zieht der Koch sich ggf. anders an oder aber hat was anderes wie den Musikauflauf in der Hand.
Es kamen zwar immer neue Sachen dazu, Sachen wie z.B. die Vorstellung von One-Hit-Wondern, musikalischen Kochtipps, Coverversionen und Nummer-Eins-Hits.
Es gibt nur wenige Webseiten die behaupten können von anfang an das gleiche Design zu haben, der Musikauflauf gehört dazu.
Das Einzige was bisher geändert wurde war vor ca. 3 Jahren das Hauptmenü, also das Menü ganz oben auf der Webseite vom Musikauflauf.


Der Musikauflauf ist sogar schon zweimal umgezogen, trotzdem sind alle Beiträge und Seiten so erhalten geblieben.


Danke und Losesammeln am Samstag den 16. November 2019
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Hörern, wie auch bei den Modis bedanken.
Bei den aktiven bzw. auch bei den ehemaligen Hörern, denn so ein Radio wächst natürlich nur mit allen Beteiligten, und dazu gehören natürlich die früheren Hörer ebenso wie die ehemaligen Modis.
Am Samstag den 16. November kann man ab 13 Uhr bis 23:59 Uhr Lose sammeln ...
Wer unser Radio regelmässig besucht wird das Verfahren mit dem Liken und den Gewinnlosen bereits kennen, trotzdem wird es hier noch einmal erläutert...
Wie gerade erwähnt geht es diesmal wieder um Gewinnlose, aus allen verschenkten Gewinnlosen wird am Ende EIN Los gezogenen welches dann einen Preis gewinnt !


Wie kommt man an die Lose ?
Die Stammuser unseres Radios wissen, dass man bei unseren Radiosendungen "liken" kann, man kann also einen auf einen Daumen hoch klicken.
Regulär ist es so, dass man bei diesem Liken was gewinnen kann.
Der Zufallsgenerator entscheidet wann man gewonnen hat.

An diesem Geburtstag vom Musikauflauf ist das anders...

Wenn Du likest, also auf den Daumen im Preset klickst kommst Du auf die Seite mit den Daumen.

Dort kannst Du das Glück haben, dass Du ein Los geschenkt bekommst, dass sieht dann wie folgt aus:



Wie funktioniert das mit den Losen ?
Ziel sollte es sein, dass Du versuchst möglichst viele Lose "geschenkt" zu bekommen.

Später, das heisst am Ende des Samstages, wird aus allen verschenkten Losen 1 Los auserwählt.

Wichtig ist, dass Du Dir die Nummern Deiner Lose immer aufschreibst und diese auch niemandem mitteilst.

Auf der Webseite werden dann die ersten 3 Zahlen des Gewinnerloses präsentiert.

Derjenige, wer dieses Los geschenkt bekommen hat, kennt die letzten 3 Zahlen und muss diese dann per email an

radio@musikauflauf.de

mitteilen !

Also in unserem Beispiel würde es so aussehen:

Du müsstest uns dann per Mail die komplette Losnummer, nämlich 648 290 mitteilen !

Jede Losnummer ist einmalig, auch die ersten 3 Zahlen sind es, es kann also nicht passieren dass mehrere Lose mit 648 am Anfang verschenkt werden.

Die gesamte Verlosung hängt vom Zufall ab.

Das beginnt beim Liken, hier entscheidet der Zufall, ob Du ein Los geschenkt bekommst oder nicht und endet bei der Auswahl des Gewinnerloses, auch dieses wird durch Zufall gezogen.


Jetzt wo geklärt ist, wie man gewinnen kann, soll natürlich auch erwähnt werden WAS es zu gewinnen gibt.

Diesmal gibt es eine Musikauflauftasse zu gewinnen !
Hier gibt es ein Supertrinkgefäss zu gewinnen.
Für Kaltgetränke ebenso nutzbar wie für heissen Kaffee.
Selbst warmer Tee kann hiermit getrunken werden.
Zudem ist die Webseitenadresse vom Musikauflauf hinterlegt, somit vergisst Du nie woher diese Tasse stammt !
Zudem grinst der berühmte Musikauflauf-Koch dich an ... Oder lacht Dich aus ... Das weiss man nie so richtig !


Regeln und Ablauf der Verlosung:
  • Die Teilnahme am Gewinnspiel ist freiwillig und erfolgt am Samstag den 16. November während des Likens
  • Beim Liken entscheidet der Zufallgsgenerator ob man ein Los gewinnt oder nicht.
  • Hat man ein Los gewonnen so sollte man sich die komplette Nummer leserlich aufschreiben, wer seine Losnummer falsch oder aber gar nicht aufschreibt kann nicht an der Verlosung teilnehmen
  • Das Gewinnspiel endet Samstag 16. November 2019 ca. 23:59 Uhr, dann wird EINS der verschenkten Lose per Zufall ermittelt
  • Die ersten drei Zahlen des gezogenen Gewinnerloses wird auf der Webseite vom Musikauflauf gezeigt, der Inhaber des Loses muss sich dann per email an radio@musikauflauf.de wenden und die komplette Losnummer mitteilen
  • Sollte das Los bis zum 23. November nicht eingelöst worden sein, so verfällt der Gewinn !
  • Die Losnummer sollte geheim gehalten werden, auch nicht in den Chat geschrieben werden. Melden sich später mehrere Teilnehmer mit der gleichen Losnummer, so wird dieses Los ungültig!
  • Es besteht kein Rechtsanspruch auf den Gewinn!







Der Gewinner wurde ermittelt ...

Es ist eine Gewinnerin ...

Gisilein darf sich über die Tasse freuen ...
Allen Lossammlern danke, es wird sicherlich bald wieder eine ähnliche Aktion geben !

MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


@dieter@ verfasste am Samstag den 16. November 2019 um 9:04 Uhr folgenden Kommentar:

Herzlichen Glückwunsch Radio-Musikauflauf zum 6 jährigen Bestehen.
Einen lieben Gruss an unsere lieben Ute und an unseren lieben Freddy ( den schönsten Mann von Flatcast ) und herzlichen Glückwunsch zum 6jährigen Bestehen von euerem Radio-Musikauflauf. Ein Dankeschön für die tollen Ideen, die ihr hier in euerem Radio tag- täglich hier einbringt. Es fängt ja schon an mit der Webseite, die auf solch hohem Niveau gestaltet ist, was eines gleichen sucht. Hier erkennt man schon die Freude, die es euch macht, solch ein Radio zu betreiben. Tolle Spiele und immer wieder neue Ideen, die auch von verschiedenen Modis umgesetzt werden, machen das Radio-Musikauflauf zu dem was es heute ist. Das Ergebnis, das dieses Radio immer bei Flatcast auf der ersten Seite und immer unter den ersten Plätzen liegt, beweist doch eindeutig, das alles in den richtigen Bahnen läuft. Macht weiter so wie bisher, dann wird es das Radio-Musikauflauf noch lange geben. Ich bin froh, das ich ein Teil vom Radio-Musikauflauf sein darf, danke dafür. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und eine gelungene Geburtstagsfeier. Lg von @dieter@
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

rubberduc verfasste am Samstag den 16. November 2019 um 15:37 Uhr folgenden Kommentar:

Ich gratuliere auch noch mal für 6 Jahre Radio-Musikauflauf
Ich kann Dieter nur zustimmen wir sind ein klasseeeeee Radio und ein klasse Team danke das ich in diesen
Team dabei sein darf es macht sehr viel Spaß macht weiter so da besteht unser Radio noch viele viele Jahre Alles Gute wünscht euere rubbelente euer Detlef
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

gisi verfasste am Sonntag den 17. November 2019 um 12:34 Uhr folgenden Kommentar:

herzlichen Glückwunsch lieber Freddy und liebe ute zu 6 jahre radio musikauflauf es macht immer wieder grossen spass ins radio dabei zu sein tolle Modis hoffe auf weitere schöne jahre lg von gisilein
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freddy verfasste am Montag den 18. November 2019 um 23:19 Uhr folgenden Kommentar:

So liebe Leute ...
Es steht zwar auch im Beitrag ...

Ich möchte jedoch erneut die Gewinnerin nennen, es ist

GISILEIN

Glückwunsch !!!!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Dein Kommentar zu " 16. November 2019 - 6 Jahre Musikauflauf "

Gewünschte Schriftfarbe:



Sicherheitsfrage um SPAM-Einträge zu vermeiden. Was Siehst Du auf dem Foto ?

Wichtig: Der Name ist eine Pflichtangabe (bitte keinen Realnamen, sondern einen Nicknamen oder nur den Vornamen wählen), ebenso muss die Grafik richtig gewählt werden !

16. November 2019 - 6 Jahre Musikauflauf16. November 2019 - 6 Jahre Musikauflauf-Am Samstag den 16.11.2019 feiert der Musikauflauf sein 6jähriges Bestehen- Ein Rückblick - Ein Dankeschön - Und Losesammeln-musikauflauf, geburtstag, birthday, bestehen, flatcast