Die musikalischen Kochtipps aus Juli 2014



Du interessierst Dich für die bisherigen musikalischen Kochtipps vom Musikauflauf ?
Im Archiv hast Du die Möglichkeit dir die älteren Empfehlungen der abgeschlossenen Monate anzuschauen.

Musikalische Kochtipps aus Januar 2014
Musikalische Kochtipps aus Februar 2014
Musikalische Kochtipps aus März 2014
Musikalische Kochtipps aus April 2014
Musikalische Kochtipps aus Mai 2014
Musikalische Kochtipps aus Juni 2014
Musikalische Kochtipps aus Juli 2014
Musikalische Kochtipps aus August 2014
Musikalische Kochtipps aus September 2014
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2014
Musikalische Kochtipps aus November 2014
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2014
Musikalische Kochtipps aus Januar 2015
Musikalische Kochtipps aus Februar 2015
Musikalische Kochtipps aus März 2015
Musikalische Kochtipps aus April 2015
Musikalische Kochtipps aus Mai 2015
Musikalische Kochtipps aus Juni 2015
Musikalische Kochtipps aus Juli 2015
Musikalische Kochtipps aus August 2015
Musikalische Kochtipps aus September 2015
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2015
Musikalische Kochtipps aus November 2015
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2015



Too Shy ----- Kajagoogoo ----- 
Kajagoogoo, eine im Jahr 1979 gegründete englische Pop-Band konnte im Jahr 1983 mit dem Titel "Too Shy" einen Charterfolg feiern.<br>
Die Band, dessen Frontsänger Limahl war, schaffte es mit diesem Song bis auf Platz 1 in die deutschen Charts.<br>
Andere nicht ganz so erfolgreiche Titel waren auch "Ooh To Be Ah", "Turn Your Back On Me" und "Big Apple".<br>
Too Shy ( Too Shy) von Kajagoogoo

Kajagoogoo, eine im Jahr 1979 gegründete englische Pop-Band konnte im Jahr 1983 mit dem Titel "Too Shy" einen Charterfolg feiern.
Die Band, dessen Frontsänger Limahl war, schaffte es mit diesem Song bis auf Platz 1 in die deutschen Charts.
Andere nicht ganz so erfolgreiche Titel waren auch "Ooh To Be Ah", "Turn Your Back On Me" und "Big Apple".
Ein Lied geht um die Welt ----- Joseph Schmidt ----- 
"Ein Lied geht um die Welt" ist ein Lied aus dem gleichnamigen deutschen Spielfilm aus dem Jahr 1933.<br>
Gesungen wurde das Lied von Joseph Schmidt mit Begleitorchester.<br>
Joseph Schmidt gehörte in den 30iger Jahren zu den bekanntesten Sängern in Deutschland, musste Deutschland aber aufgrund seiner jüdischen Herkunft wegen verlassen.<br>
Ein Lied geht um die Welt ( Ein Lied geht um die Welt) von Joseph Schmidt

"Ein Lied geht um die Welt" ist ein Lied aus dem gleichnamigen deutschen Spielfilm aus dem Jahr 1933.
Gesungen wurde das Lied von Joseph Schmidt mit Begleitorchester.
Joseph Schmidt gehörte in den 30iger Jahren zu den bekanntesten Sängern in Deutschland, musste Deutschland aber aufgrund seiner jüdischen Herkunft wegen verlassen.
Abracadabra ----- Steve Miller ----- 
Mit dem Song "Abracadabra" konnte die Steve Miller Band im Jahr 1982 einen Welthit landen.<br>
Der Song hat es in vielen Ländern in die Top Ten geschafft, war in Österreich, der Schweiz und den USA auf Platz 1 notiert, in Deutschland und England schaffte der Hit es auf den zweiten Platz.<br>
Andere Hits waren "Fly like an Eagle", "The Joker" und "Rock'n Me".<br>
Abracadabra ( Abracadabra) von Steve Miller

Mit dem Song "Abracadabra" konnte die Steve Miller Band im Jahr 1982 einen Welthit landen.
Der Song hat es in vielen Ländern in die Top Ten geschafft, war in Österreich, der Schweiz und den USA auf Platz 1 notiert, in Deutschland und England schaffte der Hit es auf den zweiten Platz.
Andere Hits waren "Fly like an Eagle", "The Joker" und "Rock'n Me".
Co-co ----- The Sweet ----- 
Die 1968 als Sweet Shop gegründete britische Rockband "The Sweet" war vor allem in den 70igern aktiv und kann einige Chart-Hits vorweisen.<br>
"Co-Co" aus dem Jahr 1971 ist nur einer davon.<br>
Dieser Hit hat es bis auf Platz 1 in die Charts geschafft, konnte sich insgesamt 27 Wochen in den Charts halten.<br>
Weitere Nummer-1 Hits von "The Sweet" waren "Little Willy" , "Wig-Wam Bam" , "Block Buster!" , "Hell Raiser" , "Teenage Rampage" , "Ballroom Blitz" und "Fox On The Run" !
Co-co ( Co-co) von The Sweet

Die 1968 als Sweet Shop gegründete britische Rockband "The Sweet" war vor allem in den 70igern aktiv und kann einige Chart-Hits vorweisen.
"Co-Co" aus dem Jahr 1971 ist nur einer davon.
Dieser Hit hat es bis auf Platz 1 in die Charts geschafft, konnte sich insgesamt 27 Wochen in den Charts halten.
Weitere Nummer-1 Hits von "The Sweet" waren "Little Willy" , "Wig-Wam Bam" , "Block Buster!" , "Hell Raiser" , "Teenage Rampage" , "Ballroom Blitz" und "Fox On The Run" !
Das Kufsteinlied ----- Diverse ----- 
Das Kufsteinlied welches aus dem Jahr 1947 stammt ist eines der bekanntesten Lieder der Volksmusik überhaupt<br>
Die Beliebtheit dieses Liedes dürfte auch Grund für die nahezu unendlichen vielen Interpreten sein, wie z.B. Die Alpenkracher, Original Buam, Maria und Margot Hellwig, Die lustigen Vagabunden,  Das Original Bachhöhlen Echo, Die Tiroler Blasmusikanten, Hauff & Henkler, Horst Brandl, Martin Berger, Geschwister Gundolf, Estetaler Harmonikas, Kurt Kokus, Thomas Eikem and Band, Eddie Hadner und natürlich Heino !<br>
Das Kufsteinlied ( Das Kufsteinlied) von Diverse

Das Kufsteinlied welches aus dem Jahr 1947 stammt ist eines der bekanntesten Lieder der Volksmusik überhaupt
Die Beliebtheit dieses Liedes dürfte auch Grund für die nahezu unendlichen vielen Interpreten sein, wie z.B. Die Alpenkracher, Original Buam, Maria und Margot Hellwig, Die lustigen Vagabunden, Das Original Bachhöhlen Echo, Die Tiroler Blasmusikanten, Hauff & Henkler, Horst Brandl, Martin Berger, Geschwister Gundolf, Estetaler Harmonikas, Kurt Kokus, Thomas Eikem and Band, Eddie Hadner und natürlich Heino !
Memphis Tennessee ----- Bernd Spier ----- 
Bernd Spier ist ein deutscher Schlagersänger der in den 60iger Jahren einige TopTen Hits hatte.<br>
"Memphis Tennessee" aus dem Jahr 1964 ist einer von diesen Hits, 22 Wochen in den Charts, mit Platz 1 bestplatzier.<br>
"Das kannst du mir nicht verbieten" , "Schöne Mädchen muß man lieben"  und "Das war mein schönster Tanz" waren weitere Charterfolge.<br>
Memphis Tennessee ( Memphis Tennessee) von Bernd Spier

Bernd Spier ist ein deutscher Schlagersänger der in den 60iger Jahren einige TopTen Hits hatte.
"Memphis Tennessee" aus dem Jahr 1964 ist einer von diesen Hits, 22 Wochen in den Charts, mit Platz 1 bestplatzier.
"Das kannst du mir nicht verbieten" , "Schöne Mädchen muß man lieben" und "Das war mein schönster Tanz" waren weitere Charterfolge.
Ghostbusters ----- Ray Parker Jr. ----- 
"Ghostbusters" ist das Titellied zu dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1984.<br>
Wie auch der Film war das von Ray Parker Jr. geschriebene und gesungene Tittellied ein voller Erfolg.
In den USA, England, der Schweiz und Österreich schaffte der Song es unter die TopTen, in Deutschland beispielsweise bis auf Platz 4.<br>
1985 wurde Ghostbusters in der Kategorie Bester Song für den Oscar nominiert und zudem gab es einen Grammy für die beste Instrumentaldarbietung.<br>
Ghostbusters ( Ghostbusters) von Ray Parker Jr.

"Ghostbusters" ist das Titellied zu dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1984.
Wie auch der Film war das von Ray Parker Jr. geschriebene und gesungene Tittellied ein voller Erfolg. In den USA, England, der Schweiz und Österreich schaffte der Song es unter die TopTen, in Deutschland beispielsweise bis auf Platz 4.
1985 wurde Ghostbusters in der Kategorie Bester Song für den Oscar nominiert und zudem gab es einen Grammy für die beste Instrumentaldarbietung.
Such A Shame ----- Talk Talk ----- Die 80iger Jahre waren die Zeit für die britische Band "Talk Talk".<br>
"Such a shame" aus dem Jahr 1984 darf wohl als grösster Erfolg angesehen werden, schaffte es in Deutschland bis auf Platz 2 in den Charts, konnte sich insgesamt 23 Wochen in den Charts halten.<br>
Das Plattencover übrigens ist auf den Roman "Der Würfler" von Luke Rhinehart gemünzt.<br>
Such A Shame ( Such A Shame) von Talk Talk

Die 80iger Jahre waren die Zeit für die britische Band "Talk Talk".
"Such a shame" aus dem Jahr 1984 darf wohl als grösster Erfolg angesehen werden, schaffte es in Deutschland bis auf Platz 2 in den Charts, konnte sich insgesamt 23 Wochen in den Charts halten.
Das Plattencover übrigens ist auf den Roman "Der Würfler" von Luke Rhinehart gemünzt.
The River of Dreams ----- Billy Joel ----- 
Der amerikanische Sänger, Pianist und Songschreiber Billy Joel (William Martin Billy Joel) konnte in Deutschland einige Charterfolge wie z.B.
"The River of Dreams" aus dem Jahr 1993 feiern.<br>
Bis auf Platz 4 hat dieser Titel es in die Charts geschafft, ähnlich erfolgreich war auch der Song "We didnt start the fire" aus dem Jahr 1989.<br>
The River of Dreams ( The River of Dreams) von Billy Joel

Der amerikanische Sänger, Pianist und Songschreiber Billy Joel (William Martin Billy Joel) konnte in Deutschland einige Charterfolge wie z.B. "The River of Dreams" aus dem Jahr 1993 feiern.
Bis auf Platz 4 hat dieser Titel es in die Charts geschafft, ähnlich erfolgreich war auch der Song "We didnt start the fire" aus dem Jahr 1989.
Eine Seefahrt, die ist lustig ----- Erwin Hartung ----- 
Erwin Hartung war in den 30iger Jahren einer der bekanntesten Refrainsänger auf deutschen Schallplatten.<br>
Eins dieser Lieder ist das Volks- bzw. Seemannslied "Eine Seefahrt, die ist lustig" aus dem Jahr 1935.<br>
Andere Lieder wo Erwin Hartung als Sänger bzw. Refrainsänger aktiv war waren z.B.
"Eine Muh, eine Mäh", "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins" und "Der Theodor im Fussballtor".<br>
Erwin Hartung hat früher schon, was zu dieser Zeit eher selten war, unter verschiedenen Pseudos wie Hans Horsten und Ernst Harten gesungen.
Eine Seefahrt, die ist lustig ( Eine Seefahrt, die ist lustig) von Erwin Hartung

Erwin Hartung war in den 30iger Jahren einer der bekanntesten Refrainsänger auf deutschen Schallplatten.
Eins dieser Lieder ist das Volks- bzw. Seemannslied "Eine Seefahrt, die ist lustig" aus dem Jahr 1935.
Andere Lieder wo Erwin Hartung als Sänger bzw. Refrainsänger aktiv war waren z.B. "Eine Muh, eine Mäh", "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins" und "Der Theodor im Fussballtor".
Erwin Hartung hat früher schon, was zu dieser Zeit eher selten war, unter verschiedenen Pseudos wie Hans Horsten und Ernst Harten gesungen.
Joe le taxi ----- Vanessa Paradis ----- 
"Joe le taxi" war im Jahr 1987 für die Sängerin und das Model Vanessa Paradis (Vanessa Chantal Paradis) der Charterfolg überhaupt.<br>
Das Lied hat es in Deutschland bis auf Platz 8 in die Charts geschafft, konnte sich insgesamt 16 Wochen in den Charts halten.<br>
Vanessa Paradis konnte 1992 mit dem Song "Be my Baby" nahezu an diesen Erfolg anknüpfen.<br>
Joe le taxi ( Joe le taxi) von Vanessa Paradis

"Joe le taxi" war im Jahr 1987 für die Sängerin und das Model Vanessa Paradis (Vanessa Chantal Paradis) der Charterfolg überhaupt.
Das Lied hat es in Deutschland bis auf Platz 8 in die Charts geschafft, konnte sich insgesamt 16 Wochen in den Charts halten.
Vanessa Paradis konnte 1992 mit dem Song "Be my Baby" nahezu an diesen Erfolg anknüpfen.
Tulpen aus Amsterdam ----- Mieke Telkamp ----- 
Mieke Telkamp (Maria Berendina Johanna Telgenkamp) eine niederländische Sängerin wurde mit zwei Liedern bekannt.<br>
In Holland mit der niederländischen Übersetzung des Liedes Amazing Graze und in Deutschland 1959 mit dem Lied "Tulpen aus Amsterdam".<br>
Ein anderer bekannter Song war "Morgen komme ich wieder" !<br>
Tulpen aus Amsterdam ( Tulpen aus Amsterdam) von Mieke Telkamp

Mieke Telkamp (Maria Berendina Johanna Telgenkamp) eine niederländische Sängerin wurde mit zwei Liedern bekannt.
In Holland mit der niederländischen Übersetzung des Liedes Amazing Graze und in Deutschland 1959 mit dem Lied "Tulpen aus Amsterdam".
Ein anderer bekannter Song war "Morgen komme ich wieder" !
Julian ----- Mandy Winter ----- 
Mandy Winter (Birgit Muxel) ist eine deutsche Sängerin, welche vor allem Ende der 80iger Jahre musikalische Charterfolge feiern konnte.<br>
"Julian" aus dem Jahr 1987 zählt mit Platz Nr. 13 in den Charts zu den erfolgreichsten Songs.<br>
Weitere Songs von Mandy Winter waren "He is a Man", "Two Lovers", "Children of the Future" und "The Age of Romance" !<br>
Julian ( Julian) von Mandy Winter

Mandy Winter (Birgit Muxel) ist eine deutsche Sängerin, welche vor allem Ende der 80iger Jahre musikalische Charterfolge feiern konnte.
"Julian" aus dem Jahr 1987 zählt mit Platz Nr. 13 in den Charts zu den erfolgreichsten Songs.
Weitere Songs von Mandy Winter waren "He is a Man", "Two Lovers", "Children of the Future" und "The Age of Romance" !
Luka ----- Suzanne Vega ----- 
Suzanne Vega hatte 1987 mit dem Song "Luka", der von ihr selbst geschrieben worden ist, einen Hit landen können.<br>
Das Lied beschäftigt sich mit dem Thema Kindesmisshandlung und war auch für einen Grammy nominiert.<br>
Ein anderer, sogar noch erfolgreicherer Song von Suzanne Vega war Toms Diner aus dem Jahr 1990<br>
Luka ( Luka) von Suzanne Vega

Suzanne Vega hatte 1987 mit dem Song "Luka", der von ihr selbst geschrieben worden ist, einen Hit landen können.
Das Lied beschäftigt sich mit dem Thema Kindesmisshandlung und war auch für einen Grammy nominiert.
Ein anderer, sogar noch erfolgreicherer Song von Suzanne Vega war Toms Diner aus dem Jahr 1990
Anlass-Jodler ----- Fred Fesl ----- 
Der "Anlass-Jodler" aus dem Jahr 1978 ist einer von vielen Songs des deutsches Musikers Fredl Fesl (Alfred Fredl Fels).<br>
Sein wohl bekanntestes Lied hingegen dürfte der "Königsjodler" sein.<br>
Fesl singt mit bayrischem Akzent udn spielt mehrere Instrumente, u.a. Tuba, Trompete, Klavir und Gitarre.<br>
Fred Fesl hat sich wegen seiner Krankheit, er leidet an Parkinson, aus dem aktiven Musikgeschäft zurück gezogen.<br>
Anlass-Jodler ( Anlass-Jodler) von Fred Fesl

Der "Anlass-Jodler" aus dem Jahr 1978 ist einer von vielen Songs des deutsches Musikers Fredl Fesl (Alfred Fredl Fels).
Sein wohl bekanntestes Lied hingegen dürfte der "Königsjodler" sein.
Fesl singt mit bayrischem Akzent udn spielt mehrere Instrumente, u.a. Tuba, Trompete, Klavir und Gitarre.
Fred Fesl hat sich wegen seiner Krankheit, er leidet an Parkinson, aus dem aktiven Musikgeschäft zurück gezogen.
Ein Loch ist im Eimer ----- Medium Terzett ----- 
"Ein Loch ist im Eimer" ist ein deutsches Volks- bzw. Kinderlied.<br>
Es gibt von diesem Lied unzählige Variationen und Interpretationen, die bekannteste Version dürfte jedoch die des Medium Terzetts sein.<br>
Andere Versionen gibt es von Reinhard Mey und Rainhard Fendrich sowie auf englisch von Harry Belafonte und Odetta.<br>
Ein Loch ist im Eimer ( Ein Loch ist im Eimer) von Medium Terzett

"Ein Loch ist im Eimer" ist ein deutsches Volks- bzw. Kinderlied.
Es gibt von diesem Lied unzählige Variationen und Interpretationen, die bekannteste Version dürfte jedoch die des Medium Terzetts sein.
Andere Versionen gibt es von Reinhard Mey und Rainhard Fendrich sowie auf englisch von Harry Belafonte und Odetta.
In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine ----- Marika Rökk ----- 
Marika Rökk war eine deutsch-österreichische Schauspielerin und Sängerin, die ihre aktive Zeit in den 30iger und 40iger Jahren hatte.<br>
"In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine" ist ein Lied aus dem Tonfilm "Die Frau meiner Träume" aus dem Jahr 1944.<br>
In den 70iger Jahren war Marika Rökk auch als Moderatorin, u.a. auch mit Peter Alexander, aktiv.<br>
In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine ( In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine) von Marika Rökk

Marika Rökk war eine deutsch-österreichische Schauspielerin und Sängerin, die ihre aktive Zeit in den 30iger und 40iger Jahren hatte.
"In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine" ist ein Lied aus dem Tonfilm "Die Frau meiner Träume" aus dem Jahr 1944.
In den 70iger Jahren war Marika Rökk auch als Moderatorin, u.a. auch mit Peter Alexander, aktiv.
Sexual Healing ----- Marvin Gaye ----- 
Der in Deutschland erfolgreichste Titel des Soul- und R&B Sängers Marvin Gaye (Marvin Pentz Gay) war Sexual Healing aus dem Jahr 1982.<br>
Der Song hat es in die deutschen Charts bis auf Platz 48 geschafft.<br>
Andere auch erfolgreiche Titel von Marvin Gaye ware "Keep On Dancing", " I Heard It Through The Grapevine"
 und "Let's Get It On".<br>
Marvin Gaye wurde 1987 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.<br>
Sexual Healing ( Sexual Healing) von Marvin Gaye

Der in Deutschland erfolgreichste Titel des Soul- und R&B Sängers Marvin Gaye (Marvin Pentz Gay) war Sexual Healing aus dem Jahr 1982.
Der Song hat es in die deutschen Charts bis auf Platz 48 geschafft.
Andere auch erfolgreiche Titel von Marvin Gaye ware "Keep On Dancing", " I Heard It Through The Grapevine" und "Let's Get It On".
Marvin Gaye wurde 1987 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.
God Save The Queen ----- The Sex Pistols ----- 
"The Sex Pistols" waren eine in den 70iger Jahren aktive englische Punkband, welche sich 1996 neu gegründet hat.<br>
"God Save The Queen" aus dem Jahr zählt zu den bekanntesten Titeln.
Die Band war überwiegend in England erfolgreich, konnte in Deutschland nicht einen einzigen Charterfolg verzeichnen.<br>
Andere, wenn auch mehr in Englang bekannte Titel waren auch "C'mon Everybody", "Holiday In The Sun" und "Pretty Vacant"<br>
God Save The Queen ( God Save The Queen) von The Sex Pistols

"The Sex Pistols" waren eine in den 70iger Jahren aktive englische Punkband, welche sich 1996 neu gegründet hat.
"God Save The Queen" aus dem Jahr zählt zu den bekanntesten Titeln. Die Band war überwiegend in England erfolgreich, konnte in Deutschland nicht einen einzigen Charterfolg verzeichnen.
Andere, wenn auch mehr in Englang bekannte Titel waren auch "C'mon Everybody", "Holiday In The Sun" und "Pretty Vacant"
Man with a Harmonica ----- Ennio Morricone ----- 
"Man with a Harmonica" ist aus dem Western "Spiel mir das Lied vom Tot" und wurde von Ennio Morricone, einem der grössten Filmkomponisten komponiert.<br>
Ennio Morricone war mehrfach für den Golden Glove wie auch für den Oscar (Filmmusik) nomiert.<br>
"Man with a Harmonica" schaffte es 1970 in die deutschen Charts, dort bis auf den 14. Platz !<br>
Man with a Harmonica ( Man with a Harmonica) von Ennio Morricone

"Man with a Harmonica" ist aus dem Western "Spiel mir das Lied vom Tot" und wurde von Ennio Morricone, einem der grössten Filmkomponisten komponiert.
Ennio Morricone war mehrfach für den Golden Glove wie auch für den Oscar (Filmmusik) nomiert.
"Man with a Harmonica" schaffte es 1970 in die deutschen Charts, dort bis auf den 14. Platz !
She is Like the Wind ----- Patrick Swayze ----- 
"She is Like the Wind" aus dem Jahr 1988 wurde in dem Film "Dirty Dancing" von Patrick Swayze und Wendy Fraser gesungen.<br>
Patrick Swayze selbst hat das Lied zusammen mit Stacy Widelitz geschrieben und komponiert.<br>
Der Song schaffte es in Deutschland bis auf den 14. Platz, konnte sich ganze 16 Wochen in den Charts halten.<br>
In den USA schaffte es der Song sogar bis auf den 3. Platz in die Charts !<br>
She is Like the Wind ( She is Like the Wind) von Patrick Swayze

"She is Like the Wind" aus dem Jahr 1988 wurde in dem Film "Dirty Dancing" von Patrick Swayze und Wendy Fraser gesungen.
Patrick Swayze selbst hat das Lied zusammen mit Stacy Widelitz geschrieben und komponiert.
Der Song schaffte es in Deutschland bis auf den 14. Platz, konnte sich ganze 16 Wochen in den Charts halten.
In den USA schaffte es der Song sogar bis auf den 3. Platz in die Charts !
Mein Freund der Baum ----- Alexandra ----- 
Alexandra (Doris Nefedov bzw. Doris Wally Treitz) war eine deutsche Sängerin, die in den 60iger Jahren mit Titeln wie "Mein Freund der Baum", "Sehnsucht" oder aber "Zigeunerjunge" Erfolge feiern konnte.<br>
Viele Ihrer Lieder haben es in die deutschen Charts geschafft, "Mein Freund der Baum" gehörte nicht dazu.
Mein Freund der Baum ( Mein Freund der Baum) von Alexandra

Alexandra (Doris Nefedov bzw. Doris Wally Treitz) war eine deutsche Sängerin, die in den 60iger Jahren mit Titeln wie "Mein Freund der Baum", "Sehnsucht" oder aber "Zigeunerjunge" Erfolge feiern konnte.
Viele Ihrer Lieder haben es in die deutschen Charts geschafft, "Mein Freund der Baum" gehörte nicht dazu.
Nie zuvor ----- Electra ----- 
Die im Jahr 1969 gegründete Dresdner Rockband Electra bzw. Electra-Combo ist eine der ältesten Bands in Deutschland überhaupt.<br>
Einer Ihrer bekanntesten Hits ist "Nie zuvor" aus dem Jahr 1985.<br>
Andere Lieder der Band sind z.B.
"Das kommt, weil deine Seele brennt" ,
"Der neue Tag" ,
"Der Musikant" sowie
"Vier Milliarden in einem Boot".
Nie zuvor ( Nie zuvor) von Electra

Die im Jahr 1969 gegründete Dresdner Rockband Electra bzw. Electra-Combo ist eine der ältesten Bands in Deutschland überhaupt.
Einer Ihrer bekanntesten Hits ist "Nie zuvor" aus dem Jahr 1985.
Andere Lieder der Band sind z.B. "Das kommt, weil deine Seele brennt" , "Der neue Tag" , "Der Musikant" sowie "Vier Milliarden in einem Boot".
Down Under ----- Men at Work ----- 
Der Song "Down Under" aus dem Jahr 1982 darf als Welterfolg der australischen Rockband "Men at Work" gesehen werden.<br>
Dabei war der Platz 9 in den deutschen Charts einer der schlechteren Platzierungen denn in der Schweiz, in England und in den USA hat der Song die Spitze, den ersten Platz, erreicht.<br>
Jahre später, im Jahr 2010, musste die Band sich Plagiatsvorwürfte gefallen lassen, Teile des Liedes wären aus einem australischen Pfadfinderlied.
Down Under ( Down Under) von Men at Work

Der Song "Down Under" aus dem Jahr 1982 darf als Welterfolg der australischen Rockband "Men at Work" gesehen werden.
Dabei war der Platz 9 in den deutschen Charts einer der schlechteren Platzierungen denn in der Schweiz, in England und in den USA hat der Song die Spitze, den ersten Platz, erreicht.
Jahre später, im Jahr 2010, musste die Band sich Plagiatsvorwürfte gefallen lassen, Teile des Liedes wären aus einem australischen Pfadfinderlied.
Girls just wanna have fun ----- Cyndi Lauper ----- 
Cyndia Lauper (Cynthia Ann Stephanie Lauper) ist eine Sängerin und Songschreiberin die vor allem in den 80iger Jahren Erfolge feiern konnte.<br>
"Girls just wanna have fun" aus dem Jahr 1983 konnte in Deutschland den 6. Platz erreichen, ebenso wie Ihr Titel "Time after Time" aus dem Jahr 1984.<br>
Andere Titel von Cyndi Lauper waren "She Bop", "True Colors" sowie "I Drove All Night"<br>
She is So Unusual ( Girls just wanna have fun) von Cyndi Lauper

Cyndia Lauper (Cynthia Ann Stephanie Lauper) ist eine Sängerin und Songschreiberin die vor allem in den 80iger Jahren Erfolge feiern konnte.
"Girls just wanna have fun" aus dem Jahr 1983 konnte in Deutschland den 6. Platz erreichen, ebenso wie Ihr Titel "Time after Time" aus dem Jahr 1984.
Andere Titel von Cyndi Lauper waren "She Bop", "True Colors" sowie "I Drove All Night"
La Paloma (Cancion Americana) ----- Sebastian de Yradier ----- 
Das Lied "La Paloma (Cancion Americana)" aus dem Jahr 1859 von dem Spanier Sebastian de Yradier war die Vorlage bzw. das Original zu dem gleichnamigen Lied von Hals Albers aus dem Film "Große Freiheit Nr. 7".<br>
Das Lied wurde auch von Freddy Quinn gesungen.<br>
Von Mireille Mathieu gab es im Jahr 1973 eine Version mit dem Namen "La Paloma adieu"<br>
La Paloma (Cancion Americana) ( La Paloma (Cancion Americana)) von Sebastian de Yradier

Das Lied "La Paloma (Cancion Americana)" aus dem Jahr 1859 von dem Spanier Sebastian de Yradier war die Vorlage bzw. das Original zu dem gleichnamigen Lied von Hals Albers aus dem Film "Große Freiheit Nr. 7".
Das Lied wurde auch von Freddy Quinn gesungen.
Von Mireille Mathieu gab es im Jahr 1973 eine Version mit dem Namen "La Paloma adieu"
Rescue Me ----- Bell, Book & Candle ----- 
Mit "Rescue Me" konnte die deutsche Band "Bell, Book & Candle" im Jahr 1997 einen Charterfolg feiern.<br>
Der dritte Platz in den deutschen Charts sowie Goldene und Platin Schallplatten sprechen für dieses Lied.<br>
Rescue Me ( Rescue Me) von Bell, Book & Candle

Mit "Rescue Me" konnte die deutsche Band "Bell, Book & Candle" im Jahr 1997 einen Charterfolg feiern.
Der dritte Platz in den deutschen Charts sowie Goldene und Platin Schallplatten sprechen für dieses Lied.
Der Ur-Ur-Enkel Von Frankenstein ----- Frank Zander ----- 
"Der Ur-Ur-Enkel Von Frankenstein" aus dem Jahr 1975 ist einer von vielen Charthits von Frank Zander, hat es bis auf Platz 32 geschafft.<br>
Weit mehr als zehn Songs von Frank Zander bzw. Fred Sonnenschein haben es in die Charts geschafft.<br>
Die Lieder "Ich Trink' Auf Dein Wohl, Marie", "Oh, Susi (Der Zensierte Song)", "Ja, Wenn Wir Alle Englein Wären", "Da Da Da Ich Weiß Bescheid, Du Weißt ..."
 und "Hier Kommt Kurt" haben es sogar unter die ersten 10 Plätze in den Charts geschafft !<br>
Der Ur-Ur-Enkel Von Frankenstein ( Der Ur-Ur-Enkel Von Frankenstein) von Frank Zander

"Der Ur-Ur-Enkel Von Frankenstein" aus dem Jahr 1975 ist einer von vielen Charthits von Frank Zander, hat es bis auf Platz 32 geschafft.
Weit mehr als zehn Songs von Frank Zander bzw. Fred Sonnenschein haben es in die Charts geschafft.
Die Lieder "Ich Trink' Auf Dein Wohl, Marie", "Oh, Susi (Der Zensierte Song)", "Ja, Wenn Wir Alle Englein Wären", "Da Da Da Ich Weiß Bescheid, Du Weißt ..." und "Hier Kommt Kurt" haben es sogar unter die ersten 10 Plätze in den Charts geschafft !
Chattanooga Choo Choo ----- Glenn Miller ----- 
"Chattanooga Choo Choo," ist ein Swingtitel dessen Version von Glenn Miller im Jahr 1941 23 Wochen in den amerikanischen Top Top war und von einer Fahrt mit einer Damplok handelt<br>
Glenn Miller war zwar ein Jazzkomponist, dieses Lied hingegen stammt aus der Feder von Mack Gordon und Harry Warren.<br>
In Deutschland bekannt ist die gecoverte und auf Erich Honecker bezogene Version von Udo Lindenberg "Sonderzug nach Pankow" aus dem Jahr 1983.<br>
Chattanooga Choo Choo ( Chattanooga Choo Choo) von Glenn Miller

"Chattanooga Choo Choo," ist ein Swingtitel dessen Version von Glenn Miller im Jahr 1941 23 Wochen in den amerikanischen Top Top war und von einer Fahrt mit einer Damplok handelt
Glenn Miller war zwar ein Jazzkomponist, dieses Lied hingegen stammt aus der Feder von Mack Gordon und Harry Warren.
In Deutschland bekannt ist die gecoverte und auf Erich Honecker bezogene Version von Udo Lindenberg "Sonderzug nach Pankow" aus dem Jahr 1983.
Dont Cry for Me Argentina ----- Julie Covington ----- 
"Dont Cry for Me Argentina" von Andrew Lloyd Webber wurde 1977 in dem Musical Evita von Julie Covington gesungen, in Deutschland hat die Single es nicht in die Charts geschafft, anders in Österreich, der Schweiz und England.<br>
Die Version von Madonna aus dem Jahr 1996 hingegen schaffte es in Deutschland bis auf Platz 3 der Charts.<br>
Die Anzahl der Coversionen dieses Songs ist unüberschaubar, gecovert wurde dieses Lied u.a. von Semino Rossi, Petula Clark, Carpenters, Milva, Olivia Newton-John, Tom Jones, Donna Summer, Richard Clayderman, Angelika Milster, Kristina Bach, Sinéad O'Connor, Anna Maria Kaufmann und Stefan Mross.
Dont Cry for Me Argentina ( Dont Cry for Me Argentina) von Julie Covington

"Dont Cry for Me Argentina" von Andrew Lloyd Webber wurde 1977 in dem Musical Evita von Julie Covington gesungen, in Deutschland hat die Single es nicht in die Charts geschafft, anders in Österreich, der Schweiz und England.
Die Version von Madonna aus dem Jahr 1996 hingegen schaffte es in Deutschland bis auf Platz 3 der Charts.
Die Anzahl der Coversionen dieses Songs ist unüberschaubar, gecovert wurde dieses Lied u.a. von Semino Rossi, Petula Clark, Carpenters, Milva, Olivia Newton-John, Tom Jones, Donna Summer, Richard Clayderman, Angelika Milster, Kristina Bach, Sinéad O'Connor, Anna Maria Kaufmann und Stefan Mross.
Du bist die Rose vom Wörthersee ----- Maria Andergast und Hans Lang ----- 
Maria Andergast war eine österreichische Schauspielerin und hat mit Hans Lang mehrere Lieder gesungen.<br>
"Du bist die Rose vom Wörthersee" ist einer dieser Titel, wobei das Datum der Erstausstrahlung nicht ganz klar ist.<br>
Einige Quellen behaupten der Titel wäre erst 1950 komponiert worden, andere Quellen hingegen geben 1947 bzw. 1948 als erstes Erscheinungsdatum an.<br>
Natürlich gibt es von diesem Titel etliche Coverversionen u.a. von James Last, Heino, Marion März sowie Renate & Werner Leismann.<br>
Selbst Herbert Grönemeyer sang dieses Lied einmal als Intro zum Titel Ich hab Dich lieb.<br>
Du bist die Rose vom Wörthersee ( Du bist die Rose vom Wörthersee) von Maria Andergast und Hans Lang

Maria Andergast war eine österreichische Schauspielerin und hat mit Hans Lang mehrere Lieder gesungen.
"Du bist die Rose vom Wörthersee" ist einer dieser Titel, wobei das Datum der Erstausstrahlung nicht ganz klar ist.
Einige Quellen behaupten der Titel wäre erst 1950 komponiert worden, andere Quellen hingegen geben 1947 bzw. 1948 als erstes Erscheinungsdatum an.
Natürlich gibt es von diesem Titel etliche Coverversionen u.a. von James Last, Heino, Marion März sowie Renate & Werner Leismann.
Selbst Herbert Grönemeyer sang dieses Lied einmal als Intro zum Titel Ich hab Dich lieb.


Du interessierst Dich für die bisherigen musikalischen Kochtipps vom Musikauflauf ?
Im Archiv hast Du die Möglichkeit dir die älteren Empfehlungen der abgeschlossenen Monate anzuschauen.

Musikalische Kochtipps aus Januar 2014
Musikalische Kochtipps aus Februar 2014
Musikalische Kochtipps aus März 2014
Musikalische Kochtipps aus April 2014
Musikalische Kochtipps aus Mai 2014
Musikalische Kochtipps aus Juni 2014
Musikalische Kochtipps aus Juli 2014
Musikalische Kochtipps aus August 2014
Musikalische Kochtipps aus September 2014
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2014
Musikalische Kochtipps aus November 2014
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2014
Musikalische Kochtipps aus Januar 2015
Musikalische Kochtipps aus Februar 2015
Musikalische Kochtipps aus März 2015
Musikalische Kochtipps aus April 2015
Musikalische Kochtipps aus Mai 2015
Musikalische Kochtipps aus Juni 2015
Musikalische Kochtipps aus Juli 2015
Musikalische Kochtipps aus August 2015
Musikalische Kochtipps aus September 2015
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2015
Musikalische Kochtipps aus November 2015
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2015



Links-Verweise-URLS
Wissenswertes ... Wusstest Du schon ... Fakten ... Tatsachen ... Wissen ... Gerüchte
!!!