Die musikalischen Kochtipps aus März 2014



Du interessierst Dich für die bisherigen musikalischen Kochtipps vom Musikauflauf ?
Im Archiv hast Du die Möglichkeit dir die älteren Empfehlungen der abgeschlossenen Monate anzuschauen.

Musikalische Kochtipps aus Januar 2014
Musikalische Kochtipps aus Februar 2014
Musikalische Kochtipps aus März 2014
Musikalische Kochtipps aus April 2014
Musikalische Kochtipps aus Mai 2014
Musikalische Kochtipps aus Juni 2014
Musikalische Kochtipps aus Juli 2014
Musikalische Kochtipps aus August 2014
Musikalische Kochtipps aus September 2014
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2014
Musikalische Kochtipps aus November 2014
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2014
Musikalische Kochtipps aus Januar 2015
Musikalische Kochtipps aus Februar 2015
Musikalische Kochtipps aus März 2015
Musikalische Kochtipps aus April 2015
Musikalische Kochtipps aus Mai 2015
Musikalische Kochtipps aus Juni 2015
Musikalische Kochtipps aus Juli 2015
Musikalische Kochtipps aus August 2015
Musikalische Kochtipps aus September 2015
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2015
Musikalische Kochtipps aus November 2015
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2015



Vatter, aufstehn! ----- Tana Schanzara ----- 
Tana Schanzara (Konstanze Schwanzara) war eine deutsche Schauspielerin mit Wurzeln im Ruhrgebiet.<br>
Sie veröffentlichte einige Titel im Ruhrpottslang wie z.B. "Vatter, aufpassen" und "Vatter, Augen zu !".<br>
Der Titel "Vatter, aufstehn!" ist aus dem Jahr 1970.<br>
Vatter, aufstehn! ( Vatter, aufstehn!) von Tana Schanzara

Tana Schanzara (Konstanze Schwanzara) war eine deutsche Schauspielerin mit Wurzeln im Ruhrgebiet.
Sie veröffentlichte einige Titel im Ruhrpottslang wie z.B. "Vatter, aufpassen" und "Vatter, Augen zu !".
Der Titel "Vatter, aufstehn!" ist aus dem Jahr 1970.
Life Is For Living ----- Barclay James Harvest ----- 
Barclay James Harvest ist eine englische Rockgruppe und wurde 1967 gegründet.<br>
Der Titel "Life Is For Living" war für diese Gruppe der in deutschland erfolgreichste.<br>
In den Charts konnte sich der Song aus dem Jahr 1980 ganze 30 Wochen halten, davon 10 Wochen in den TopTen.<br>
Die Höchstposition war Platz Nummer 2<br>
In der Schweiz hat dieser Titel es sogar auf Platz 1 geschafft.<br>
Life Is For Living ( Life Is For Living) von Barclay James Harvest

Barclay James Harvest ist eine englische Rockgruppe und wurde 1967 gegründet.
Der Titel "Life Is For Living" war für diese Gruppe der in deutschland erfolgreichste.
In den Charts konnte sich der Song aus dem Jahr 1980 ganze 30 Wochen halten, davon 10 Wochen in den TopTen.
Die Höchstposition war Platz Nummer 2
In der Schweiz hat dieser Titel es sogar auf Platz 1 geschafft.
Rosamunde ----- Dennie Christian ----- 
Mit dem Song "Rosamunde" konnte der Schlagersänger Dennie Christian (Bernhard Althoff) im Jahr 1975 seinen Durchbruch feiern.<br>
Es ist sein bekanntester und erfolgreichster Titel, hat sich 7 Wochen in den TopTen halten können, Bestplatzierung Position 3.<br>
Das Lied ist eine Neuauflage, das original wurde 1927 komponiert und basiert auf einer tschechischen Polka.<br>
Dennie Christian wurde eine Platin-Schallplatte sowie elf Goldene Schallplatten verliehen.<br>
Rosamunde ( Rosamunde) von Dennie Christian

Mit dem Song "Rosamunde" konnte der Schlagersänger Dennie Christian (Bernhard Althoff) im Jahr 1975 seinen Durchbruch feiern.
Es ist sein bekanntester und erfolgreichster Titel, hat sich 7 Wochen in den TopTen halten können, Bestplatzierung Position 3.
Das Lied ist eine Neuauflage, das original wurde 1927 komponiert und basiert auf einer tschechischen Polka.
Dennie Christian wurde eine Platin-Schallplatte sowie elf Goldene Schallplatten verliehen.
Der Clown (Die Manege ist leer) ----- Olaf Henning ----- 
1997 begann die musikalische Karriere für Olaf Henning mit dem von Ihm selbst komponierten Titel "Ich bin nicht mehr Dein Clown".<br>
Die Single verkaufte sich über 100.000 mal.
Der Titel hat es, wenn auch nur kurz, 1998 in die deutschen Single Charts geschafft.<br>
Der Clown (Die Manege ist leer) ( Der Clown (Die Manege ist leer)) von Olaf Henning

1997 begann die musikalische Karriere für Olaf Henning mit dem von Ihm selbst komponierten Titel "Ich bin nicht mehr Dein Clown".
Die Single verkaufte sich über 100.000 mal. Der Titel hat es, wenn auch nur kurz, 1998 in die deutschen Single Charts geschafft.
König von Deutschland ----- Rio Reiser ----- 
Rio Reiser (Ralph Christian Möbius) war Sänger, Musiker, Komponist, Texter und Schauspieler.<br>
Keins der ausgekoppelten Singles hat es in die deutschen Singlecharts geschafft, die Alben hingegen als solches waren erfolgreicher und auch Chartplaziert.<br>
"König von Deutschland" ist eines der bekanntesten Lieder von Rio Reiser.<br>
Auch wenn das Lied  1986 veröffentlich wurde, so wurde dies doch bereits 1976 live gespielt.<br>
Dieser Song wurde von der PDS-Partei im Wahlkampf genutzt, bei der Rio Reiser auch Mitglied war.<br>
König von Deutschland ( König von Deutschland) von Rio Reiser

Rio Reiser (Ralph Christian Möbius) war Sänger, Musiker, Komponist, Texter und Schauspieler.
Keins der ausgekoppelten Singles hat es in die deutschen Singlecharts geschafft, die Alben hingegen als solches waren erfolgreicher und auch Chartplaziert.
"König von Deutschland" ist eines der bekanntesten Lieder von Rio Reiser.
Auch wenn das Lied 1986 veröffentlich wurde, so wurde dies doch bereits 1976 live gespielt.
Dieser Song wurde von der PDS-Partei im Wahlkampf genutzt, bei der Rio Reiser auch Mitglied war.
Drei weisse Birken ----- Das Hellberg Duo ----- 
Anne und Kurt Eugen Leibersberger waren ein deutsches Gesangsduo mit dem Schwerpunkt volkstümlicher Musik.<br>
"Drei weisse Birken" aus dem Jahr 1961 ist der wohl erfolgreichste Titel, hat sich ganze 52 Wochen in den Charts halten können, davon 12 Wochen in den TopTen.<br>
Andere Lieder vom Hellberg Duo waren "Hohe Tannen (Das Rübezahllied)" , "Rot ist die Liebe", "Du, Du liegst mir im Herzen" sowie der "Schneewalzer".<br>
Drei weisse Birken ( Drei weisse Birken) von Das Hellberg Duo

Anne und Kurt Eugen Leibersberger waren ein deutsches Gesangsduo mit dem Schwerpunkt volkstümlicher Musik.
"Drei weisse Birken" aus dem Jahr 1961 ist der wohl erfolgreichste Titel, hat sich ganze 52 Wochen in den Charts halten können, davon 12 Wochen in den TopTen.
Andere Lieder vom Hellberg Duo waren "Hohe Tannen (Das Rübezahllied)" , "Rot ist die Liebe", "Du, Du liegst mir im Herzen" sowie der "Schneewalzer".
Das hab ich in Paris gelernt ----- Chris Howland ----- 
1959 schaffte es der Titel "Das hab ich in Paris gelernt" gesungen von Chris Howland (John Christopher Howland) in die TopTen der deutschen Charts, hat sich ganze 12 Wochen dort gehalten (beste Platzierung Platz 3)<br>
Andere auch erfolgreiche Titel von Chris Howland waren "Hämmerchen Polka","Die Mutter ist immer dabei" oder "Fräulein".<br>
Das hab ich in Paris gelernt ( Das hab ich in Paris gelernt) von Chris Howland

1959 schaffte es der Titel "Das hab ich in Paris gelernt" gesungen von Chris Howland (John Christopher Howland) in die TopTen der deutschen Charts, hat sich ganze 12 Wochen dort gehalten (beste Platzierung Platz 3)
Andere auch erfolgreiche Titel von Chris Howland waren "Hämmerchen Polka","Die Mutter ist immer dabei" oder "Fräulein".
Rum And Coca-Cola ----- The Andrew Sisters ----- 
"Rum And Coca Cola" war im Jahr 1945 ein Hit der Geschwister Swing-Band "The Andrew Sisters".<br>
The Andrew Sisters waren auch mit Größen wie Glenn Miller oder aber Bing Crosby auf der Bühne.<br>
Die Anfänge der Geschwisterband sind in den 20iger Jahren zu suchen, aufgelösst hat die Band sich erst 1966.<br>
Rum And Coca-Cola ( Rum And Coca-Cola) von The Andrew Sisters

"Rum And Coca Cola" war im Jahr 1945 ein Hit der Geschwister Swing-Band "The Andrew Sisters".
The Andrew Sisters waren auch mit Größen wie Glenn Miller oder aber Bing Crosby auf der Bühne.
Die Anfänge der Geschwisterband sind in den 20iger Jahren zu suchen, aufgelösst hat die Band sich erst 1966.
Ole Espana ----- Michael Schanze ----- 
"Ole Espana" hat Michael Schanze mit der Deutschen Fussballnationalmannschaft diesen Titel extra für die damalige Weltmeisterschaft in Spanien aufgenommen.<br>
Das Lied hielt sich insgesamt 16 Wochen in den Charts, erreichte dort den 10 Platz.<br>
Dieses Lied wurde zudem mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.<br>
ole Espana ( Ole Espana) von Michael Schanze

"Ole Espana" hat Michael Schanze mit der Deutschen Fussballnationalmannschaft diesen Titel extra für die damalige Weltmeisterschaft in Spanien aufgenommen.
Das Lied hielt sich insgesamt 16 Wochen in den Charts, erreichte dort den 10 Platz.
Dieses Lied wurde zudem mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.
Nackt im Wind ----- Band für Afrika ----- 
Der Song "Nackt im Wind" wurde 1985 von Herbert Grönemeyer (Musik) und Wolfgang Niedecken (Text) für das Projekt "Band für Afrika" geschrieben.<br>
Das Lied diente dazu Geld zur Bekämpfung der Hungernot in Äthiopien zu sammeln.<br>
Vorbild für dieses Lied war das Band-Aid Projekt um Bob Geldorf ein Jahr zuvor.<br>
An den Aufnahmen waren bekannte Künster/Gruppen wie Alphaville, BAP, Ina Deter, Extrabreit, Geier Sturzflug, Herbert Grönemeyer, Gitte Haenning, Hans Hartz, Heinz Rudolf Kunze, George Kranz, Klaus Lage, Udo Lindenberg, Wolf Maahn, Peter Maffay, Ulla Meinecke, Marius Müller-Westernhagen, Münchener Freiheit, Nena, Rheingold, Rodgau Monotones, Spider Murphy Gang, Spliff und Trio beteiligt.<br>
Der Song erreichte in Deutschland Platz 3 in den Charts.<br>
Nackt im Wind ( Nackt im Wind) von Band für Afrika

Der Song "Nackt im Wind" wurde 1985 von Herbert Grönemeyer (Musik) und Wolfgang Niedecken (Text) für das Projekt "Band für Afrika" geschrieben.
Das Lied diente dazu Geld zur Bekämpfung der Hungernot in Äthiopien zu sammeln.
Vorbild für dieses Lied war das Band-Aid Projekt um Bob Geldorf ein Jahr zuvor.
An den Aufnahmen waren bekannte Künster/Gruppen wie Alphaville, BAP, Ina Deter, Extrabreit, Geier Sturzflug, Herbert Grönemeyer, Gitte Haenning, Hans Hartz, Heinz Rudolf Kunze, George Kranz, Klaus Lage, Udo Lindenberg, Wolf Maahn, Peter Maffay, Ulla Meinecke, Marius Müller-Westernhagen, Münchener Freiheit, Nena, Rheingold, Rodgau Monotones, Spider Murphy Gang, Spliff und Trio beteiligt.
Der Song erreichte in Deutschland Platz 3 in den Charts.
Like a Rolling Stone ----- Bob Dylan ----- 
Der Titel "Like a rolling stone" wurde 1965 von Bob Dylan geschrieben und gilt heute als einer der einflussreichsten Rocksongs.<br>
In Deutschland hat der Song es bis auf Platz 13 in den Charts geschafft.<br>
Von "Like a Rolling Stone" gibt es Coverversionen von Jimi Hendrix, den Rolling Stones, Bob Marley und Green Day.<br>
Highway 61 Revisited ( Like a Rolling Stone) von Bob Dylan

Der Titel "Like a rolling stone" wurde 1965 von Bob Dylan geschrieben und gilt heute als einer der einflussreichsten Rocksongs.
In Deutschland hat der Song es bis auf Platz 13 in den Charts geschafft.
Von "Like a Rolling Stone" gibt es Coverversionen von Jimi Hendrix, den Rolling Stones, Bob Marley und Green Day.
Das bisschen Haushalt ----- Johanna von Koczian ----- 
Der Titel "Das bisschen Haushalt" erschien 1977, wurde von Johanna von Koczian (Johanna von Miskolczy) gesungen und schaffte es in Deutschland bis auf Platz16.<br>
Insgesamt hat der Song sich 31 Wochen in den Charts halten können.<br>
Andere bekannte Songs von Johanna von Koczian waren auch "Keinen Pfennig" oder aber "Aufstehn ist schön"<br>
Das bisschen Haushalt ( Das bisschen Haushalt) von Johanna von Koczian

Der Titel "Das bisschen Haushalt" erschien 1977, wurde von Johanna von Koczian (Johanna von Miskolczy) gesungen und schaffte es in Deutschland bis auf Platz16.
Insgesamt hat der Song sich 31 Wochen in den Charts halten können.
Andere bekannte Songs von Johanna von Koczian waren auch "Keinen Pfennig" oder aber "Aufstehn ist schön"
Some Broken Hearts Never Mend ----- Telly Savalas ----- 
Telly Savalas (Aristotelis Savalas) war in Deutschland eher als Schauspieler und weniger als Sänger bekannt.<br>
1980 hat er mit der Coverversion des Songs Some broken hearts never mend den Sprung in die deutschen Charts (Platz 5) geschafft.<br>
Andere Lieder von Telly Savalas waren "Lovin Understandin Man", "Love Is Such a Sweet Surprise",
"You have Lost That Loving Feeling" und "If".<br>
Some Broken Hearts Never Mend ( Some Broken Hearts Never Mend) von Telly Savalas

Telly Savalas (Aristotelis Savalas) war in Deutschland eher als Schauspieler und weniger als Sänger bekannt.
1980 hat er mit der Coverversion des Songs Some broken hearts never mend den Sprung in die deutschen Charts (Platz 5) geschafft.
Andere Lieder von Telly Savalas waren "Lovin Understandin Man", "Love Is Such a Sweet Surprise", "You have Lost That Loving Feeling" und "If".
Schnappi, das kleine Krokodil ----- Joy Gruttmann ----- 
"Schnappi" war einer der Hits des Jahres 2004, schaffte es bis auf Platz 1 in den deutschen Single Charts und konnte sich ganze 25 Wochen in den Charts halten.<br>
Das Lied spaltete die Nation, wurde von vielen als nervend betrachtet.<br>
Dieser Titel wurde von der damals fünf jährigen Joy Gruttmann gesungen und wurde in Deutschland  mit einer vierfachen Goldenen Schallplatte und dreimal Platin ausgezeichnet.<br>
Schnappi, das kleine Krokodil ( Schnappi, das kleine Krokodil) von Joy Gruttmann

"Schnappi" war einer der Hits des Jahres 2004, schaffte es bis auf Platz 1 in den deutschen Single Charts und konnte sich ganze 25 Wochen in den Charts halten.
Das Lied spaltete die Nation, wurde von vielen als nervend betrachtet.
Dieser Titel wurde von der damals fünf jährigen Joy Gruttmann gesungen und wurde in Deutschland mit einer vierfachen Goldenen Schallplatte und dreimal Platin ausgezeichnet.
Alles nur geklaut ----- Die Prinzen ----- 
Die aus Leipzig stammende Band "Die Prinzen" können etliche Hits und Charterfolge vorweisen.<br>
Das bisher erfolgreichste Lied hingegen ist "Alles nur geklaut" aus dem Jahr 1993, welches es bis auf Platz 4 in den Charts geschafft hat.<br>
Die Gruppe wurde bereits 1987 als "Die Herzbuben" gegründet und hat etliche Preise und Auszeichnungen, darunter den Echo und die Goldene Stimmgabel erhalten.<br>
Alles nur geklaut ( Alles nur geklaut) von Die Prinzen

Die aus Leipzig stammende Band "Die Prinzen" können etliche Hits und Charterfolge vorweisen.
Das bisher erfolgreichste Lied hingegen ist "Alles nur geklaut" aus dem Jahr 1993, welches es bis auf Platz 4 in den Charts geschafft hat.
Die Gruppe wurde bereits 1987 als "Die Herzbuben" gegründet und hat etliche Preise und Auszeichnungen, darunter den Echo und die Goldene Stimmgabel erhalten.
Wenn die Elisabeth nicht so schöne Beine hätt ----- Siegfried Arno ----- 
Das Lied "Wenn die Elisabeth nicht so schöne Beine hätt" stammt aus dem Jahr 1930 und wurde in dem Film "Die Wunderbar" gesungen.<br>
Komponist war Robert Klatscher, gesungen wurde der Titel von u.a. von Siegfried Arno.<br>
Wenn die Elisabeth nicht so schöne Beine hätt ( Wenn die Elisabeth nicht so schöne Beine hätt) von Siegfried Arno

Das Lied "Wenn die Elisabeth nicht so schöne Beine hätt" stammt aus dem Jahr 1930 und wurde in dem Film "Die Wunderbar" gesungen.
Komponist war Robert Klatscher, gesungen wurde der Titel von u.a. von Siegfried Arno.
Tip Tap in die Tulpen ----- Ilja Richter ----- 
Ilja Richter, bekannt aus den früheren "disco" Sendungen hat sich früher auch (mehr oder weniger erfolgreich) als Sänger versucht.<br>
Einer dieser Versuche war der Song "Tip Tap in die Tulpen" aus dem Jahr 1969.<br>
Andere Titel waren u.a. "Schokolade, Pfefferminz, saure Drops", "Lausbubentwist", "Ich möchte am Broadway Blümchen pflücken" und "Ich hol die gerne vom Himmel die Sterne".<br>
Tip Tap in die Tulpen ( Tip Tap in die Tulpen) von Ilja Richter

Ilja Richter, bekannt aus den früheren "disco" Sendungen hat sich früher auch (mehr oder weniger erfolgreich) als Sänger versucht.
Einer dieser Versuche war der Song "Tip Tap in die Tulpen" aus dem Jahr 1969.
Andere Titel waren u.a. "Schokolade, Pfefferminz, saure Drops", "Lausbubentwist", "Ich möchte am Broadway Blümchen pflücken" und "Ich hol die gerne vom Himmel die Sterne".
Rockin All Over The World ----- Status Quo ----- 
"Rockin all over the world" war für die Rockgruppe Status Quo 1977 der Hit überhaupt.<br>
Der Song hielt sich 28 Wochen in den Charts und schaffte es bis auf Platz 7<br>
Von diesem Lied gibt es etliche Coverversionen, u.a. von Bon Jovi und Wolfgang Petry.<br>
Rockin All Over The World ( Rockin All Over The World) von Status Quo

"Rockin all over the world" war für die Rockgruppe Status Quo 1977 der Hit überhaupt.
Der Song hielt sich 28 Wochen in den Charts und schaffte es bis auf Platz 7
Von diesem Lied gibt es etliche Coverversionen, u.a. von Bon Jovi und Wolfgang Petry.
Früh-Stück ----- Gebrüder Blattschuss ----- 
"Früh-Stück" war der zweite Hit der Blödelhitgruppe Gebrüder Blattschuss, zu der auch Hans Werner Olm sowie Jürgen von der Lippe gehörten.<br>
Der Titel schaffte es auf 1980 Platz 24 in den Charts und konnte somit nicht an den Erfolg von "Kreuzberger Nächte" anknüpfen.<br>
Früh-Stück ( Früh-Stück) von Gebrüder Blattschuss

"Früh-Stück" war der zweite Hit der Blödelhitgruppe Gebrüder Blattschuss, zu der auch Hans Werner Olm sowie Jürgen von der Lippe gehörten.
Der Titel schaffte es auf 1980 Platz 24 in den Charts und konnte somit nicht an den Erfolg von "Kreuzberger Nächte" anknüpfen.
Eins, zwei, Polizei ----- Mo-Do ----- 
Vorlage für das Erfolgslied "Eins, zwei, Polizei" der italienischen Formation Mo-Do war ein bekanntes Kinderlied.<br>
1994 hat es der Song in die Charts geschafft wo er sich 24 Wochen gehalten und Platz 1 erreicht hat.<br>
Mo-Do konnte mit keinem der weiteren Lieder an diesen Erfolg anknüpfen, auch nicht mit dem Titel "Super Gut".<br>
Eins, zwei, Polizei ( Eins, zwei, Polizei) von Mo-Do

Vorlage für das Erfolgslied "Eins, zwei, Polizei" der italienischen Formation Mo-Do war ein bekanntes Kinderlied.
1994 hat es der Song in die Charts geschafft wo er sich 24 Wochen gehalten und Platz 1 erreicht hat.
Mo-Do konnte mit keinem der weiteren Lieder an diesen Erfolg anknüpfen, auch nicht mit dem Titel "Super Gut".
Spanish Harlem ----- Aretha Franklin ----- 
Aretha Franklin ist eine der erfolgreichsten und bekanntesten Soulsängerinnen überhaupt.<br>
"Spanis Harlem" ist ihr in Deutschland erfolgreichster Titel, schaffte es bis auf Platz 6 in die Charts.<br>
Aretha Franklin wird auch die "Queen of Soul" bzw. "First Lady of Soul" oder "Queen of Soul" genannt.<br>
Spanish Harlem ( Spanish Harlem) von Aretha Franklin

Aretha Franklin ist eine der erfolgreichsten und bekanntesten Soulsängerinnen überhaupt.
"Spanis Harlem" ist ihr in Deutschland erfolgreichster Titel, schaffte es bis auf Platz 6 in die Charts.
Aretha Franklin wird auch die "Queen of Soul" bzw. "First Lady of Soul" oder "Queen of Soul" genannt.
Smells Like Teen Spirit ----- Nirvana ----- 
Nirvana war eine im Jahr 1987 amerikanische Band.<br>
Bekanntheit hat die Band 1992 mit dem Titel "Smells Like Teen Spirit" gewonnen, der Song schaffte es in Deutschland bis auf den zweiten Platz der Singlecharts.<br>
1994 löste die Gruppe sich auf und kann bis heute auf über 75 Millionen verkaufte Tonträger stolz sein.<br>
Smells Like Teen Spirit ( Smells Like Teen Spirit) von Nirvana

Nirvana war eine im Jahr 1987 amerikanische Band.
Bekanntheit hat die Band 1992 mit dem Titel "Smells Like Teen Spirit" gewonnen, der Song schaffte es in Deutschland bis auf den zweiten Platz der Singlecharts.
1994 löste die Gruppe sich auf und kann bis heute auf über 75 Millionen verkaufte Tonträger stolz sein.
Gib Mir Bitte Einen Kuß ----- Helga Feddersen ----- 
Nach dem Erfolgshit "Du die Wanne ist voll" zusammen mit Dieter Hallervorden im Jahr 1978 hat Helga Feddersen mit dem Lied "Gib mir bitte einen Kuß" einen kleinen Charterfolg feiern können.<br>
Die Coverversion von dem Ententanz hat es 1981 in Deutschland immerhin auf Platz 16 geschafft, für einen Blödelsong ein beachtlicher Platz.<br>
Gib Mir Bitte Einen Kuß ( Gib Mir Bitte Einen Kuß) von Helga Feddersen

Nach dem Erfolgshit "Du die Wanne ist voll" zusammen mit Dieter Hallervorden im Jahr 1978 hat Helga Feddersen mit dem Lied "Gib mir bitte einen Kuß" einen kleinen Charterfolg feiern können.
Die Coverversion von dem Ententanz hat es 1981 in Deutschland immerhin auf Platz 16 geschafft, für einen Blödelsong ein beachtlicher Platz.
Musik, Musik, Musik ----- Peter Kreuder ----- 
Peter Kreuder war ein deutsch-österreichischer Komponist, der überwiegend Filmmusiken geschrieben hat.<br>
Eins seiner bekanntesten Werke dürfte "Musik, Musik, Musik" aus dem Film "Hallo Janine" aus dem Jahr 1939 sein.<br>
Auch wenn der Titel den wenigsten bekannt sein dürfte, den Refrain kennen fast alle :<br>
"Ich brauche keine Millionen, mir fehlt kein Pfennig zum Glück, ich brauche weiter nichts als nur Musik,Musik,Musik."<br>
Die Melodie übrigens wurde Jahrzehnte später auch als Soundtrack von den Muppets genutzt.<br>
Musik, Musik, Musik ( Musik, Musik, Musik) von Peter Kreuder

Peter Kreuder war ein deutsch-österreichischer Komponist, der überwiegend Filmmusiken geschrieben hat.
Eins seiner bekanntesten Werke dürfte "Musik, Musik, Musik" aus dem Film "Hallo Janine" aus dem Jahr 1939 sein.
Auch wenn der Titel den wenigsten bekannt sein dürfte, den Refrain kennen fast alle :
"Ich brauche keine Millionen, mir fehlt kein Pfennig zum Glück, ich brauche weiter nichts als nur Musik,Musik,Musik."
Die Melodie übrigens wurde Jahrzehnte später auch als Soundtrack von den Muppets genutzt.
Wie ein Stern ----- Frank Schöbel ----- 
Frank Schöbel war einer der bekanntesten Schlagersänger der ehemaligen DDR und konnte 1971 mit seinem Titel "Wie ein Stern" grenzübergreifend Erfolge feiern.<br>
Das Lied wurde nicht nur in der DDR, nein auch in Polen, der Sowjetunion, der Tschechoslowakei, Ungarn und der Bundesrepublik Deutschland gespielt.<br>
Frank Schöbel wurde mit etlichen Preisen wie z.B. dem Kunstpreis der DDR, der Goldenen Henne und dem Nationalpreis der DDR (der 3. Klasse) ausgezeichnet.<br>
Wie ein Stern ( Wie ein Stern) von Frank Schöbel

Frank Schöbel war einer der bekanntesten Schlagersänger der ehemaligen DDR und konnte 1971 mit seinem Titel "Wie ein Stern" grenzübergreifend Erfolge feiern.
Das Lied wurde nicht nur in der DDR, nein auch in Polen, der Sowjetunion, der Tschechoslowakei, Ungarn und der Bundesrepublik Deutschland gespielt.
Frank Schöbel wurde mit etlichen Preisen wie z.B. dem Kunstpreis der DDR, der Goldenen Henne und dem Nationalpreis der DDR (der 3. Klasse) ausgezeichnet.
Beinhart ----- Torfrock ----- 
"Beinhart" , der Soundtrack zu dem Wernerfilm, war im Jahr 1990 der Hit der Rockband Torfrock, der es auf Platz 1 geschafft und sich 25 Wochen in den Charts halten konnte.<br>
Zu der Band gehört Klaus Büchner, der kleine Klaus der ersten Formation der Gruppe "Klaus und Klaus".<br>
Beinhart ( Beinhart) von Torfrock

"Beinhart" , der Soundtrack zu dem Wernerfilm, war im Jahr 1990 der Hit der Rockband Torfrock, der es auf Platz 1 geschafft und sich 25 Wochen in den Charts halten konnte.
Zu der Band gehört Klaus Büchner, der kleine Klaus der ersten Formation der Gruppe "Klaus und Klaus".
Die Dinosaurier ----- Lonzo ----- 
Lonzo (Lorenz Westphal) auch genannt "Der Teufelsgeiger von Eppendorf" war ein deutscher Musiker der auch in Bands und Gruppen wie der Renterband oder Leinemann aktiv war.<br>
Der erfolgreichste Hit war mit Gottfried zusammen der Titel "Hamburg 75".<br>
Bekannt jedoch ist von ihm auch der Titel "Die Dinosaurier werden immer trauriger" aus dem Jahr 1980<br>
Die Dinosaurier ( Die Dinosaurier) von Lonzo

Lonzo (Lorenz Westphal) auch genannt "Der Teufelsgeiger von Eppendorf" war ein deutscher Musiker der auch in Bands und Gruppen wie der Renterband oder Leinemann aktiv war.
Der erfolgreichste Hit war mit Gottfried zusammen der Titel "Hamburg 75".
Bekannt jedoch ist von ihm auch der Titel "Die Dinosaurier werden immer trauriger" aus dem Jahr 1980
Lang schon nimma gsehn ----- Haindling ----- 
"Lang schon nimma gsehn" aus dem Jahr 1984 ist der in Deutschland erfolgreichste Song der Gruppe Haindling und erreichte immerhin Platz 33 in den deutschen Charts.<br>
Weitere bekannte Titel sind z.B. "Spinn i" und "Du Depp".<br>
Lang schon nimma gsehn ( Lang schon nimma gsehn) von Haindling

"Lang schon nimma gsehn" aus dem Jahr 1984 ist der in Deutschland erfolgreichste Song der Gruppe Haindling und erreichte immerhin Platz 33 in den deutschen Charts.
Weitere bekannte Titel sind z.B. "Spinn i" und "Du Depp".
Mit 17 hat man noch Träume ----- Peggy March ----- 
"Mit 17 hat man noch Träume" ist einer der bekanntesten Songs von Peggy March (Margaret Annemarie Batavio))und hat es 1965 bis auf Platz 2 in die Charts geschafft.<br>
Andere Titel waren u.a. "I Will Follow Him (Cheerio)", "Good Bye, Good Bye, Good Bye" und "Romeo Und Julia".<br>
Mit 17 hat man noch Träume ( Mit 17 hat man noch Träume) von Peggy March

"Mit 17 hat man noch Träume" ist einer der bekanntesten Songs von Peggy March (Margaret Annemarie Batavio))und hat es 1965 bis auf Platz 2 in die Charts geschafft.
Andere Titel waren u.a. "I Will Follow Him (Cheerio)", "Good Bye, Good Bye, Good Bye" und "Romeo Und Julia".
Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut ----- Billy Mo ----- 
Billy Mo (Peter Mico Joachim) war ein bekannter Jazz Musiker und Schlagersänger.<br>
Am aktivsten war Billy Mo in den 60iger Jahren.<br>
"Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut" aus dem Jahr 1963 kann wohl als einer seiner bekanntesten Songs gesehen werden.<br>
Der Titel schaffte es bis auf Platz 1 in die Chars, konnte sich 20 Wochen lang in den Charts halten.<br>
Andere Titel waren z.B. "Das Humbta Täterä" und "Mitternachts-Blues".<br>
Billy Mo war auch in vielen Filmen zu sehen wie z.B. "Drillinge an Bord", " Holiday in St. Tropez" und natürlich "Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut".<br>
Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut ( Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut) von Billy Mo

Billy Mo (Peter Mico Joachim) war ein bekannter Jazz Musiker und Schlagersänger.
Am aktivsten war Billy Mo in den 60iger Jahren.
"Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut" aus dem Jahr 1963 kann wohl als einer seiner bekanntesten Songs gesehen werden.
Der Titel schaffte es bis auf Platz 1 in die Chars, konnte sich 20 Wochen lang in den Charts halten.
Andere Titel waren z.B. "Das Humbta Täterä" und "Mitternachts-Blues".
Billy Mo war auch in vielen Filmen zu sehen wie z.B. "Drillinge an Bord", " Holiday in St. Tropez" und natürlich "Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut".
Shake Hands ----- Drafi Deutscher and his Magics ----- 
Auch wenn der Titel "Marmor, Stein und Eisen bricht" ein Nummer Eins Hit war und bekannter ist, so ist es aber so dass der Song "Shake Hands" aus dem Jahr 1964 nach dem Punktesystem erfolgreicher war.<br>
Dieser Song hat es zwar "nur" auf Platz 2 geschafft, konnte sich aber 24 Wochen, und somit 4 Wochen länger als "Marmor, Stein und Eisen bricht" in den Charts halten.<br>
Drafi Deutscher war als Sänger ebenso aktiv und erfolgreich wie auch als Komponist und Produzent.<br>
Drafi Deutscher war alleine sowie auch in Begleitung unter verschiedenen Pseudos aktiv, u.a. Blue Broters, Mixed Emotions, Continental Brothers usw.<br>
Ein anderes bekanntes Werk von Drafi Deutscher war Jenseits von Eden was im deutschen von Nino de Angelo und im englischen (Guardian Angel) von ihm selbst unter dem Pseudo Masquerade gesungen worden ist.<br>
Shake Hands ( Shake Hands) von Drafi Deutscher and his Magics

Auch wenn der Titel "Marmor, Stein und Eisen bricht" ein Nummer Eins Hit war und bekannter ist, so ist es aber so dass der Song "Shake Hands" aus dem Jahr 1964 nach dem Punktesystem erfolgreicher war.
Dieser Song hat es zwar "nur" auf Platz 2 geschafft, konnte sich aber 24 Wochen, und somit 4 Wochen länger als "Marmor, Stein und Eisen bricht" in den Charts halten.
Drafi Deutscher war als Sänger ebenso aktiv und erfolgreich wie auch als Komponist und Produzent.
Drafi Deutscher war alleine sowie auch in Begleitung unter verschiedenen Pseudos aktiv, u.a. Blue Broters, Mixed Emotions, Continental Brothers usw.
Ein anderes bekanntes Werk von Drafi Deutscher war Jenseits von Eden was im deutschen von Nino de Angelo und im englischen (Guardian Angel) von ihm selbst unter dem Pseudo Masquerade gesungen worden ist.


Du interessierst Dich für die bisherigen musikalischen Kochtipps vom Musikauflauf ?
Im Archiv hast Du die Möglichkeit dir die älteren Empfehlungen der abgeschlossenen Monate anzuschauen.

Musikalische Kochtipps aus Januar 2014
Musikalische Kochtipps aus Februar 2014
Musikalische Kochtipps aus März 2014
Musikalische Kochtipps aus April 2014
Musikalische Kochtipps aus Mai 2014
Musikalische Kochtipps aus Juni 2014
Musikalische Kochtipps aus Juli 2014
Musikalische Kochtipps aus August 2014
Musikalische Kochtipps aus September 2014
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2014
Musikalische Kochtipps aus November 2014
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2014
Musikalische Kochtipps aus Januar 2015
Musikalische Kochtipps aus Februar 2015
Musikalische Kochtipps aus März 2015
Musikalische Kochtipps aus April 2015
Musikalische Kochtipps aus Mai 2015
Musikalische Kochtipps aus Juni 2015
Musikalische Kochtipps aus Juli 2015
Musikalische Kochtipps aus August 2015
Musikalische Kochtipps aus September 2015
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2015
Musikalische Kochtipps aus November 2015
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2015



Links-Verweise-URLS
Wissenswertes ... Wusstest Du schon ... Fakten ... Tatsachen ... Wissen ... Gerüchte
!!!