Die musikalischen Kochtipps aus April 2015



Du interessierst Dich für die bisherigen musikalischen Kochtipps vom Musikauflauf ?
Im Archiv hast Du die Möglichkeit dir die älteren Empfehlungen der abgeschlossenen Monate anzuschauen.

Musikalische Kochtipps aus Januar 2014
Musikalische Kochtipps aus Februar 2014
Musikalische Kochtipps aus März 2014
Musikalische Kochtipps aus April 2014
Musikalische Kochtipps aus Mai 2014
Musikalische Kochtipps aus Juni 2014
Musikalische Kochtipps aus Juli 2014
Musikalische Kochtipps aus August 2014
Musikalische Kochtipps aus September 2014
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2014
Musikalische Kochtipps aus November 2014
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2014
Musikalische Kochtipps aus Januar 2015
Musikalische Kochtipps aus Februar 2015
Musikalische Kochtipps aus März 2015
Musikalische Kochtipps aus April 2015
Musikalische Kochtipps aus Mai 2015
Musikalische Kochtipps aus Juni 2015
Musikalische Kochtipps aus Juli 2015
Musikalische Kochtipps aus August 2015
Musikalische Kochtipps aus September 2015
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2015
Musikalische Kochtipps aus November 2015
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2015



Doch dann kamst Du ----- Helmut Frey ----- 
Helmut Frey ist ein Schlagersänger welcher seine Glanzzeiten in den 80iger Jahren hatte.<br>
Sein bekanntester Song und der einzige mit Chartplatzierung war "Nachts hör' ich dich manchmal weinen" aus dem Jahr 1983.<br>
Der Titel "Doch dann kamst Du" aus dem Jahr 1987 gehört zu seinen letzten Erfolgen, andere bekannte Titel waren
"Nicht Ein Wort Davon Ist Wahr" ,
"Doch Nachts Gehörst Du Mir" ,
"Ein Leben Lang" und
"Engel Lügen Nicht". <br>
Helmut Frey ist Autor für viele bekannte Sänger wie Nicki, Claudia Jung, Monika Martin, Nino de Angelo, Volker Lechtenbrink und Karel Gott.<br>
Doch dann kamst Du ( Doch dann kamst Du) von Helmut Frey

Helmut Frey ist ein Schlagersänger welcher seine Glanzzeiten in den 80iger Jahren hatte.
Sein bekanntester Song und der einzige mit Chartplatzierung war "Nachts hör' ich dich manchmal weinen" aus dem Jahr 1983.
Der Titel "Doch dann kamst Du" aus dem Jahr 1987 gehört zu seinen letzten Erfolgen, andere bekannte Titel waren "Nicht Ein Wort Davon Ist Wahr" , "Doch Nachts Gehörst Du Mir" , "Ein Leben Lang" und "Engel Lügen Nicht".
Helmut Frey ist Autor für viele bekannte Sänger wie Nicki, Claudia Jung, Monika Martin, Nino de Angelo, Volker Lechtenbrink und Karel Gott.
Nellie the elephant ----- Toy Dolls ----- 
Toy Dolls sind eine Punkband die aber keinen normale Punkmusik spielt sondern Punkmusik mit lustigem Hintergrund.<br>
"Nellie the elephant" aus dem Jahr 1984 ist das bekannteste Werk der Punkband und hat es in Deutschland bis auf den 39. Platz und in England sogar bis auf den 4. Platz der Charts geschafft.<br>
Andere Titel von Toy Dolls die jedoch nicht chartplaziert waren sind "She Goes To Finos" ,
"Everybody jitterbug" ,
"Alfie from the bronx"!
Nellie the elephant ( Nellie the elephant) von Toy Dolls

Toy Dolls sind eine Punkband die aber keinen normale Punkmusik spielt sondern Punkmusik mit lustigem Hintergrund.
"Nellie the elephant" aus dem Jahr 1984 ist das bekannteste Werk der Punkband und hat es in Deutschland bis auf den 39. Platz und in England sogar bis auf den 4. Platz der Charts geschafft.
Andere Titel von Toy Dolls die jedoch nicht chartplaziert waren sind "She Goes To Finos" , "Everybody jitterbug" , "Alfie from the bronx"!
Teenage Dirtbag ----- Wheatus ----- 
Wheatus ist der Name einer im Jahr 1998 gegründeten Pop-Band.<br>
Im Jahr 2000 gelang der Band mit dem Titel "Teenage Dirtbag" der Einzug in die TopTen der Charts, ein anderer jedoch nicht so erfolgreicher Titel war "A Little Respect".<br>
"Teenage Dirtbag" war auch der Soundtrack zu dem Film " Loser – Auch Verlierer haben Glück"
Teenage Dirtbag ( Teenage Dirtbag) von Wheatus

Wheatus ist der Name einer im Jahr 1998 gegründeten Pop-Band.
Im Jahr 2000 gelang der Band mit dem Titel "Teenage Dirtbag" der Einzug in die TopTen der Charts, ein anderer jedoch nicht so erfolgreicher Titel war "A Little Respect".
"Teenage Dirtbag" war auch der Soundtrack zu dem Film " Loser – Auch Verlierer haben Glück"
I Wanna B With U ----- Fun Factory  ----- 
Fun Factory ist der Name einer 1990 in Deutschland gegründeten Musikformation.<br>
Fun Factory hatte in den 90iger Jahren einige Charthits, darunter sogar einen TopTen Hit landen können.<br>
"I Wanna B With U" ist ein Titel aus dem Jahr 1995 und hat es in die Charts, dort bis auf Platz 11 geschafft.<br>
Andere Titel von Fun Factory in den 90iger waren "Close To You" ,
"Take Your Chance" ,
"Pain" ,
"Celebration" ,
"Doh Wah Diddy" und
"Dont Go Away"!
I Wanna B With U ( I Wanna B With U) von Fun Factory

Fun Factory ist der Name einer 1990 in Deutschland gegründeten Musikformation.
Fun Factory hatte in den 90iger Jahren einige Charthits, darunter sogar einen TopTen Hit landen können.
"I Wanna B With U" ist ein Titel aus dem Jahr 1995 und hat es in die Charts, dort bis auf Platz 11 geschafft.
Andere Titel von Fun Factory in den 90iger waren "Close To You" , "Take Your Chance" , "Pain" , "Celebration" , "Doh Wah Diddy" und "Dont Go Away"!
Georgies Theme ----- Bernard Herrmann ----- 
Bernard Herrmann war ein Filmkomponist der u.a. auch für Hitchok Musik geschrieben hat.<br>
"Georgies Theme" ist eines seiner bekanntesten Werke und wurde erstmalig im Psycho-Thriller "Twisted Nerve" genutzt.<br>
Daher wird dieser Soundtrack häufig auch unter dem Namen "Twisted Nerve" geführt.<br>
Durch den Film "Kill Bill Volume 1" ist dieser Soundtrack erneut in Erinnerung gerufen worden.<br>
Georgies Theme ( Georgies Theme) von Bernard Herrmann

Bernard Herrmann war ein Filmkomponist der u.a. auch für Hitchok Musik geschrieben hat.
"Georgies Theme" ist eines seiner bekanntesten Werke und wurde erstmalig im Psycho-Thriller "Twisted Nerve" genutzt.
Daher wird dieser Soundtrack häufig auch unter dem Namen "Twisted Nerve" geführt.
Durch den Film "Kill Bill Volume 1" ist dieser Soundtrack erneut in Erinnerung gerufen worden.
Up, Up and Away ----- 5Th Dimension ----- 
Der Song "Up, Up and Away" wurde im Jahr 1967 von der Musikformation "5Th Dimension" aufgenommen und hat sich zu einem Welthit etaibliert.<br>
Das Lied handelt von dem Fliegen in einem schönen Ballon, hoch , hoch und weg (up up and away).<br>
Auch wenn der Song es nur in Amerika in die Charts, dort bis auf Platz 7 geschafft hat, so ist dieser durch etliche Coverversionen nahezu international bekannt.<br>
Coverversionen von diesem Lied gibt es u.a. von
"Diana Ross & the Supremes" ,
"Dionne Warwick" ,
"The Kidsongs" ,
"Helmut Zacharias" ,
"Heidi Brühl" ,
"Marion März" ,
"Engelbert" und nicht zu vergessen
"Nancy Sinatra" .<br>
Andere erfolgreiche Songs von "5Th Dimension" waren
"Sunshine Of Your Love" ,
"Aquarius (Let The Sunshine In)" ,
"Stoned Soul Picnic" ,
"Wedding Bell Blues" und
"One Less Bell To Answer" sowie
"If I Could Reach You" !
Up, Up and Away ( Up, Up and Away) von 5Th Dimension

Der Song "Up, Up and Away" wurde im Jahr 1967 von der Musikformation "5Th Dimension" aufgenommen und hat sich zu einem Welthit etaibliert.
Das Lied handelt von dem Fliegen in einem schönen Ballon, hoch , hoch und weg (up up and away).
Auch wenn der Song es nur in Amerika in die Charts, dort bis auf Platz 7 geschafft hat, so ist dieser durch etliche Coverversionen nahezu international bekannt.
Coverversionen von diesem Lied gibt es u.a. von "Diana Ross & the Supremes" , "Dionne Warwick" , "The Kidsongs" , "Helmut Zacharias" , "Heidi Brühl" , "Marion März" , "Engelbert" und nicht zu vergessen "Nancy Sinatra" .
Andere erfolgreiche Songs von "5Th Dimension" waren "Sunshine Of Your Love" , "Aquarius (Let The Sunshine In)" , "Stoned Soul Picnic" , "Wedding Bell Blues" und "One Less Bell To Answer" sowie "If I Could Reach You" !
Strohblumen  ----- Martin Mann ----- 
Martin Mann ist ein deutscher Schlagersänger welcher im Jahr 1981 am deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teilgenommen und mit dem Titel "Boogie Woogie" dort den 3. Platz erreichte.<br>
Der Song "Strohblumen" aus dem Jahr 1977 ist eine Coverversion des Liedes "Sunflower" und hat es bis auf den 41. Platz der Charts geschafft.<br>
Andere Songs von Martin Mann waren
"Cecilia" ,
"Meilenweit" ,
"Heut Ist Mir Alles Egal" und natürlich
"Memories"!<br>
Martin Mann war aber nicht nur als Sänger sondern auch als Komponist beispielsweise für die Flippers, Chris Roberts, Roberto Blanco, Nicole, Michael Holm, Jürgen Marcus, Wind, Roland Kaiser, Rex Gildo, Wencke Myhre und auch Tony Marshall aktiv !<br>
Für seine Aktivitäten hat Martin Mann Auszeichnungen wie eine Platin- und eine Goldene Schallplatte erhalten.<br>
Strohblumen ( Strohblumen ) von Martin Mann

Martin Mann ist ein deutscher Schlagersänger welcher im Jahr 1981 am deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teilgenommen und mit dem Titel "Boogie Woogie" dort den 3. Platz erreichte.
Der Song "Strohblumen" aus dem Jahr 1977 ist eine Coverversion des Liedes "Sunflower" und hat es bis auf den 41. Platz der Charts geschafft.
Andere Songs von Martin Mann waren "Cecilia" , "Meilenweit" , "Heut Ist Mir Alles Egal" und natürlich "Memories"!
Martin Mann war aber nicht nur als Sänger sondern auch als Komponist beispielsweise für die Flippers, Chris Roberts, Roberto Blanco, Nicole, Michael Holm, Jürgen Marcus, Wind, Roland Kaiser, Rex Gildo, Wencke Myhre und auch Tony Marshall aktiv !
Für seine Aktivitäten hat Martin Mann Auszeichnungen wie eine Platin- und eine Goldene Schallplatte erhalten.
Be My Baby ----- Andy Kim ----- 
Andy Kim ist ein Sänger und Komponist welcher vor allem in den 70iger Jahren Erfolge feiern konnte.<br>
Als Komponist gelang Andy Kim wohl der grösste Erfolg mit dem Titel "Sugar, Sugar" welches dann von den 
Archies gesungen wurde.<br>
"Be My Baby" aus dem Jahr 1970 hat es in Deutschland bis auf den 24. Platz in den Charts geschafft und war ein Hit neben anderen wie z.B. "Baby, I Love You" und auch "Rock Me Gently "
Be My Baby ( Be My Baby) von Andy Kim

Andy Kim ist ein Sänger und Komponist welcher vor allem in den 70iger Jahren Erfolge feiern konnte.
Als Komponist gelang Andy Kim wohl der grösste Erfolg mit dem Titel "Sugar, Sugar" welches dann von den Archies gesungen wurde.
"Be My Baby" aus dem Jahr 1970 hat es in Deutschland bis auf den 24. Platz in den Charts geschafft und war ein Hit neben anderen wie z.B. "Baby, I Love You" und auch "Rock Me Gently "
Jambalaya ----- Hank Williams ----- 
Hank Williams (Hiram Hank King Williams Sr) war ein bekannter Musiker der in der Countryszene sehr viele Anhänger hatte und auch viele Charterfolge vor allem in den 40iger und 50iger Jahren nachweisen kann.<br>
Jambalaya (On the Bayou) aus dem Jahr 1952 war nur einer dieser Charterfolge,
andere waren "Take These Chains from My Heart" ,
"Your Cheatin Heart" ,
"I will Never Get Out of This World Alive" ,
"Hey Good Lookin" und nicht zu vergessen 
"Cold, Cold Heart" !<br>
Hank Williams wurde im Jahr 1961 in die Country Music Hall of Fame aufgenommen.
Jambalaya ( Jambalaya) von Hank Williams

Hank Williams (Hiram Hank King Williams Sr) war ein bekannter Musiker der in der Countryszene sehr viele Anhänger hatte und auch viele Charterfolge vor allem in den 40iger und 50iger Jahren nachweisen kann.
Jambalaya (On the Bayou) aus dem Jahr 1952 war nur einer dieser Charterfolge, andere waren "Take These Chains from My Heart" , "Your Cheatin Heart" , "I will Never Get Out of This World Alive" , "Hey Good Lookin" und nicht zu vergessen "Cold, Cold Heart" !
Hank Williams wurde im Jahr 1961 in die Country Music Hall of Fame aufgenommen.
Electrica Salsa ----- OFF  ----- 
Off war ein im Jahr 1985 gegründetes Musikprojekt, deren Gründer später jedoch als "Snap!" erfolgreicher waren.<br>
Der Track "Electrica Salsa" hat es 1986 bis auf den 3. Platz der Charts geschafft, nicht so erfolgreichwar war der Titel "Step by Step" ein Jahr später, dieser erreichte nur Platz 28.<br>
Electrica Salsa ( Electrica Salsa) von OFF

Off war ein im Jahr 1985 gegründetes Musikprojekt, deren Gründer später jedoch als "Snap!" erfolgreicher waren.
Der Track "Electrica Salsa" hat es 1986 bis auf den 3. Platz der Charts geschafft, nicht so erfolgreichwar war der Titel "Step by Step" ein Jahr später, dieser erreichte nur Platz 28.
Dandy ----- Kinks ----- 
Die Kinks sind eine im Jahr 1964 gegründete Band.<br>
Dandy ist ein Titel aus dem Jahr 1966 der es bis auf den 1. Platz geschafft hat.<br>
Andere Titel waren Dedicated Follower Of Fashion,
Sunny Afternoon,
Dead End Street,
Waterloo Sunset,
Mr. Pleasant,
Autumn Almanac und
Lola
Dandy ( Dandy) von Kinks

Die Kinks sind eine im Jahr 1964 gegründete Band.
Dandy ist ein Titel aus dem Jahr 1966 der es bis auf den 1. Platz geschafft hat.
Andere Titel waren Dedicated Follower Of Fashion, Sunny Afternoon, Dead End Street, Waterloo Sunset, Mr. Pleasant, Autumn Almanac und Lola
Du lebst in Deiner Welt ----- Daisy Door ----- 
Daisy Door(Evelyn van Ophuisen bzw. Evelyn Ericson) ist eine deutsche Schlagersängerin die auch mit Ihrer Schwester als Li & Eve bzw. Li & EV aber auch als Solokünstlerin als Eve aufgetreten ist.<br>
Der größte Erfolg von Daisy Door hingegen dürfte der Song "Du lebst in Deiner Welt" aus dem Jahr 1971, denn dieser Song hat es bis auf den ersten Platz in den Charts geschafft.<br>
Du lebst in Deiner Welt ( Du lebst in Deiner Welt) von Daisy Door

Daisy Door(Evelyn van Ophuisen bzw. Evelyn Ericson) ist eine deutsche Schlagersängerin die auch mit Ihrer Schwester als Li & Eve bzw. Li & EV aber auch als Solokünstlerin als Eve aufgetreten ist.
Der größte Erfolg von Daisy Door hingegen dürfte der Song "Du lebst in Deiner Welt" aus dem Jahr 1971, denn dieser Song hat es bis auf den ersten Platz in den Charts geschafft.
Liechtensteiner Polka ----- Will Glahé ----- 
Will Glahé (Gustav Adolf Wilhelm Glahe) war ein deutscher Musiker der in Deutschland in den 50iger Jahren diverse Charterfolge wie z.B. 
"Adschüs, Marie, Auf Wiedersehn" ,
"Seemann Wo Ist Deine Heimat" ,
"Hast Du Nicht Nen Groschen Für Die Musicbox" und "Kleine Nachtigall" hatte.<br>
Die "Lichtensteiner Polka" hingegen war zwar in Amerika ein Erfolg, in Deutschland jedoch weniger.<br>
Im Jahr 1974 hat  Tina York es geschafft diesen Titel bis auf Platz 44 in die Charts zu positionieren.<br>
In den USA hat Will Glahé sogar den Beinamen Polka König bzw. Polka King bekommen !<br>
Liechtensteiner Polka ( Liechtensteiner Polka) von Will Glahé

Will Glahé (Gustav Adolf Wilhelm Glahe) war ein deutscher Musiker der in Deutschland in den 50iger Jahren diverse Charterfolge wie z.B. "Adschüs, Marie, Auf Wiedersehn" , "Seemann Wo Ist Deine Heimat" , "Hast Du Nicht Nen Groschen Für Die Musicbox" und "Kleine Nachtigall" hatte.
Die "Lichtensteiner Polka" hingegen war zwar in Amerika ein Erfolg, in Deutschland jedoch weniger.
Im Jahr 1974 hat Tina York es geschafft diesen Titel bis auf Platz 44 in die Charts zu positionieren.
In den USA hat Will Glahé sogar den Beinamen Polka König bzw. Polka King bekommen !
Kornblumenblau ----- Willy Schneider ----- 
Willy Schneider war ein Schlagersänger der von den späten 30igern bis hin zu den frühen 70iger Jahren musikalisch aktiv war.<br>
Kornblumenblau z.B. ist einer seiner ersten Erfolge und stammt aus dem Jahr 1937 und hat sich mittlerweile zu einem Karnevalshit etaibliert.<br>
Andere bekannte Titel von Willy Schneider waren "Grün ist die Heide" ,
"Einmal am Rhein" ,
"Wenn das Wasser im Rhein goldner Wein wär" ,
"Schütt die Sorgen in ein Gläschen Wein" ,
"Man müsste nochmal zwanzig sein" sowie 
"Alle Tage ist kein Sonntag"<br>
Willy Schneider hat weltweit ca. 18 Millionen Platten verkauft.<br>
Kornblumenblau ( Kornblumenblau) von Willy Schneider

Willy Schneider war ein Schlagersänger der von den späten 30igern bis hin zu den frühen 70iger Jahren musikalisch aktiv war.
Kornblumenblau z.B. ist einer seiner ersten Erfolge und stammt aus dem Jahr 1937 und hat sich mittlerweile zu einem Karnevalshit etaibliert.
Andere bekannte Titel von Willy Schneider waren "Grün ist die Heide" , "Einmal am Rhein" , "Wenn das Wasser im Rhein goldner Wein wär" , "Schütt die Sorgen in ein Gläschen Wein" , "Man müsste nochmal zwanzig sein" sowie "Alle Tage ist kein Sonntag"
Willy Schneider hat weltweit ca. 18 Millionen Platten verkauft.
He s Got the Whole World in His Hands ----- Diverse ----- 
"He s Got the Whole World in His Hands" ist ein amerikanischer Folkloresong aus dem Jahr 1927.<br>
Der Titel wurde natürlich seitdem von unzählichen Interpreten gesungen wie z.B.
"Marian Anderson " ,
"Odetta" ,
"Jackie DeShannon" ,
"Perry Como" ,
"Nina Simone" und
"Andy Williams"<br>
Dieser Song hat aber auch Verwendung in vielen Filmen gefunden wie z.B. Tootsie mit Dustin Hoffman, Roxanne mit Steve Martin oder aber  Con Air.<br>
He s Got the Whole World in His Hands ( He s Got the Whole World in His Hands) von Diverse

"He s Got the Whole World in His Hands" ist ein amerikanischer Folkloresong aus dem Jahr 1927.
Der Titel wurde natürlich seitdem von unzählichen Interpreten gesungen wie z.B. "Marian Anderson " , "Odetta" , "Jackie DeShannon" , "Perry Como" , "Nina Simone" und "Andy Williams"
Dieser Song hat aber auch Verwendung in vielen Filmen gefunden wie z.B. Tootsie mit Dustin Hoffman, Roxanne mit Steve Martin oder aber Con Air.
Pogo in Togo ----- United Balls ----- 
"United Balls" ist der Name einer im Jahr 1973 in Bayern, damals noch unter dem Namen "U-Bahn-Schacht" gegründeten Band.<br>
Am erfolgreichsten war der Titel "Pogo in Togo" aus dem Jahr 1982, dieser hat es bis auf den 24. Platz der Charts geschafft.<br>
Der Song ist später auch von Delta Balls, Sportfreunde Stiller und J.B.O. gecovert worden.<br>
Pogo in Togo ( Pogo in Togo) von United Balls

"United Balls" ist der Name einer im Jahr 1973 in Bayern, damals noch unter dem Namen "U-Bahn-Schacht" gegründeten Band.
Am erfolgreichsten war der Titel "Pogo in Togo" aus dem Jahr 1982, dieser hat es bis auf den 24. Platz der Charts geschafft.
Der Song ist später auch von Delta Balls, Sportfreunde Stiller und J.B.O. gecovert worden.
Auf der Mauer, auf der Lauer ----- Diverse ----- "Auf der Mauer, auf der Lauer" ist ein Kinderlied welches die ersten Wurzeln bereits 1890 hat.<br>
Das Lied ist ein Lückentextlied, bei dem immer Stellen ausgelassen werden.<br>
Zu DDR Zeiten gab es von diesem Lied auf eine Variante mit einem Bezug auf den Staatsicherheitsdienst der DDR.<br>
Auf der Mauer, auf der Lauer ( Auf der Mauer, auf der Lauer) von Diverse

"Auf der Mauer, auf der Lauer" ist ein Kinderlied welches die ersten Wurzeln bereits 1890 hat.
Das Lied ist ein Lückentextlied, bei dem immer Stellen ausgelassen werden.
Zu DDR Zeiten gab es von diesem Lied auf eine Variante mit einem Bezug auf den Staatsicherheitsdienst der DDR.
Nomansland  ----- DJ Sakin & Friends ----- 
DJ Sakin ist ein deutsch-türkischer DJ der es in den neunziger Jahren dreimal schaffte in die Charts einzuziehen.<br>
Einer dieser Hits war "Nomansland" auch als Davids Song bekannt.<br>
Der Titel hat es im Jahr 1998 bis auf den 11. Platz der Charts geschafft.<br>
Die beiden anderen Titel waren "Protect Your Mind " und "Dragonfl".<br>
Nomansland ( Nomansland ) von DJ Sakin & Friends

DJ Sakin ist ein deutsch-türkischer DJ der es in den neunziger Jahren dreimal schaffte in die Charts einzuziehen.
Einer dieser Hits war "Nomansland" auch als Davids Song bekannt.
Der Titel hat es im Jahr 1998 bis auf den 11. Platz der Charts geschafft.
Die beiden anderen Titel waren "Protect Your Mind " und "Dragonfl".
Schöner Gigolo ----- Kurt Mühlhardt ----- 
"Schöner Gigolo (armer Gigolo)" stammt ursprünglich aus dem Jahr 1928 und hatte seinerzeit einen militärischen Bezug.<br>
Es geht in der Urfassung darum, dass der (1.Welt) Krieg zuende und der Offizier ohne seine Uniform nichts ist, nichts ausser ein schöner und armer Gigolo.<br>
Die Aufnahme von Kurt Mühlhart aus dem Jahr 1929 zählt zu den ersten dieses Liedes.<br>
Weitere Fassungen dieses Liedes gab es von Richard Tauber, Alfred Strauß, Otto Fassel , Ralf Bendix , Bill Ramsey , Gus Backus , Gerhard Wendland und
Vico Torriani !
<br>
Schöner Gigolo ( Schöner Gigolo) von Kurt Mühlhardt

"Schöner Gigolo (armer Gigolo)" stammt ursprünglich aus dem Jahr 1928 und hatte seinerzeit einen militärischen Bezug.
Es geht in der Urfassung darum, dass der (1.Welt) Krieg zuende und der Offizier ohne seine Uniform nichts ist, nichts ausser ein schöner und armer Gigolo.
Die Aufnahme von Kurt Mühlhart aus dem Jahr 1929 zählt zu den ersten dieses Liedes.
Weitere Fassungen dieses Liedes gab es von Richard Tauber, Alfred Strauß, Otto Fassel , Ralf Bendix , Bill Ramsey , Gus Backus , Gerhard Wendland und Vico Torriani !
Hamborger Veermaster ----- Die blauen Jungs aus Bremerhaven ----- 
"Hamborger Veermaster" oder auf hochdeutsch Der Hamburger Viermaster ist ein alter Shanty in plattdeutsch mit englischem Refrain.<br>
Die Melodie basiert auf einem Kirchenlied, Vorlage für diesen Songs ist  "The Banks Of Sacramento".<br>
Das Lied wurde natürlich von vielen Shantychören, aber auch von Ronny, Achim Reichel, Freddy Quinn, Knut Hansen und  Jonny Hill gesungen.<br>
Hamborger Veermaster ( Hamborger Veermaster) von Die blauen Jungs aus Bremerhaven

"Hamborger Veermaster" oder auf hochdeutsch Der Hamburger Viermaster ist ein alter Shanty in plattdeutsch mit englischem Refrain.
Die Melodie basiert auf einem Kirchenlied, Vorlage für diesen Songs ist "The Banks Of Sacramento".
Das Lied wurde natürlich von vielen Shantychören, aber auch von Ronny, Achim Reichel, Freddy Quinn, Knut Hansen und Jonny Hill gesungen.
You are No Good ----- Linda Ronstadt ----- 
Linda Ronstadt ist eine amerikanische Countrysängerin die vor allem in den 70iger und 80iger Jahren musikalisch aktiv war.<br>
"You are No Good" ist ein Titel aus dem Jahr 1974 der es nicht in die deutschen Charts geschafft hatte. <br>
Die Titel "Dont Know Much" sowie "Its so Easy" hingegen haben es in die deutschen Charts geschafft.<br>
You are No Good ( You are No Good) von Linda Ronstadt

Linda Ronstadt ist eine amerikanische Countrysängerin die vor allem in den 70iger und 80iger Jahren musikalisch aktiv war.
"You are No Good" ist ein Titel aus dem Jahr 1974 der es nicht in die deutschen Charts geschafft hatte.
Die Titel "Dont Know Much" sowie "Its so Easy" hingegen haben es in die deutschen Charts geschafft.
You are the Voice ----- John Farnham ----- 
John Farnham ist ein Sänger mit australischen Wurzeln dem im Jahr 1987 mit dem Song "You are the Voice" ein internationaler Erfolg gelungen ist.<br>
Der Song war in vielen Ländern ein TopTen Hit, in Deutschland sogar ein Number One Erfolg.<br>
Andere jedoch nicht so erfolgreiche Titel waren "Pressure Down" ,
"Age of Reason" , "That's Freedom" , "Seemed Like a Good Idea at the Time" und
"Everytime You Cry"
You are the Voice ( You are the Voice) von John Farnham

John Farnham ist ein Sänger mit australischen Wurzeln dem im Jahr 1987 mit dem Song "You are the Voice" ein internationaler Erfolg gelungen ist.
Der Song war in vielen Ländern ein TopTen Hit, in Deutschland sogar ein Number One Erfolg.
Andere jedoch nicht so erfolgreiche Titel waren "Pressure Down" , "Age of Reason" , "That's Freedom" , "Seemed Like a Good Idea at the Time" und "Everytime You Cry"
You Never Walk Alone ----- Mathou ----- 
Mathou war der Künstlername des deutschen Künstlers Rainer Matuschek der im Jahr 2010 im Alter von nur 60 Jahren verstorben ist.<br>
Den Song "You Never Walk Alone" aus dem Jahr 1992 hat Mathou seinen Söhnen David, Luca und Leon gewidmet, so auch die erste Wortzeile:<br>
"This song is for you David Luca Leon ....".<br>
Zudem war dieser Song aber auch der Soundtrack der ZDF-Fernsehserie "Freunde fürs Leben"<br>
Leider war dieser Erfolg von Mathou ein OneHit Wonder, hat den 16. Platz in den Charts erreich und war im Jahr 1993 als erfolgreichste Fernsehmelodie ausgezeichnet worden.
You Never Walk Alone ( You Never Walk Alone) von Mathou

Mathou war der Künstlername des deutschen Künstlers Rainer Matuschek der im Jahr 2010 im Alter von nur 60 Jahren verstorben ist.
Den Song "You Never Walk Alone" aus dem Jahr 1992 hat Mathou seinen Söhnen David, Luca und Leon gewidmet, so auch die erste Wortzeile:
"This song is for you David Luca Leon ....".
Zudem war dieser Song aber auch der Soundtrack der ZDF-Fernsehserie "Freunde fürs Leben"
Leider war dieser Erfolg von Mathou ein OneHit Wonder, hat den 16. Platz in den Charts erreich und war im Jahr 1993 als erfolgreichste Fernsehmelodie ausgezeichnet worden.
Sweet Harmony ----- The Beloved ----- 
"The Beloved" waren eine im Jahr 1984 gegründete Musikgruppe die im Jahr 1993 mit dem Titel "Sweet Harmony" international einen TopTen Hit gelandet haben.<br>
Die Gruppe war in England weitaus erfolgreicher wie in Deutschland, ein weiterer Titel der es in die deutschen Charts schaffte war
"Outer Space Girl".<br>
Sweet Harmony ( Sweet Harmony) von The Beloved

"The Beloved" waren eine im Jahr 1984 gegründete Musikgruppe die im Jahr 1993 mit dem Titel "Sweet Harmony" international einen TopTen Hit gelandet haben.
Die Gruppe war in England weitaus erfolgreicher wie in Deutschland, ein weiterer Titel der es in die deutschen Charts schaffte war "Outer Space Girl".
Lovely Day ----- Bill Withers ----- 
Bill Withers (William Harrison Withers Jr.) ist ein amerikanischer Musiker.<br>
Zu seinen erfolgreichsten Titeln gehört "Lovely Day" aus dem Jahr 1977, dieser hat in Deutschland den 27. Platz und in England sogar den 4. Platz erreicht.<br>
Ähnlich erfolgreich war einige Jahre zuvor der Titel "Ain’t No Sunshine".<br>
Andere Titel von Bill Withers waren auch
"Lean on Me" , "Use Me" und "Just the Two of Us"
Lovely Day ( Lovely Day) von Bill Withers

Bill Withers (William Harrison Withers Jr.) ist ein amerikanischer Musiker.
Zu seinen erfolgreichsten Titeln gehört "Lovely Day" aus dem Jahr 1977, dieser hat in Deutschland den 27. Platz und in England sogar den 4. Platz erreicht.
Ähnlich erfolgreich war einige Jahre zuvor der Titel "Ain’t No Sunshine".
Andere Titel von Bill Withers waren auch "Lean on Me" , "Use Me" und "Just the Two of Us"
Du, Du liegst mir im Herzen ----- Elke Sommer ----- 
"Du, Du liegst mir im Herzen" ist ein Volkslied dessen Entstehung auf ca. 1820 geschätzt wird.<br>
Das Lied fand in mehreren Spielfilmen Verwendung, das Lied wurde oft aus diesen Filmen ausgekoppelt, Beispiele hierfür sind Marlene Dietrich und
Joan Crawford.<br>
Elke Sommer (Elke Schletz) ist eine deutsche Schlagersängerin die im Jahr 1972 eine von vielen Versionen dieses Liedes gesungen hat.<br>
Von diesem Lied gibt es natürlich hundert weitere Versionen , u.a. von Vicky Leandros ,
Schmitti ,
Will Glahe ,
Marianne & Michael ,
Freddy Quinn ,
Ronny ,
Edith Prock ,
Jonny Hill ,
Lolita ,
Gitti&Erika und
Richard Tauber
<br>
Du, Du liegst mir im Herzen ( Du, Du liegst mir im Herzen) von Elke Sommer

"Du, Du liegst mir im Herzen" ist ein Volkslied dessen Entstehung auf ca. 1820 geschätzt wird.
Das Lied fand in mehreren Spielfilmen Verwendung, das Lied wurde oft aus diesen Filmen ausgekoppelt, Beispiele hierfür sind Marlene Dietrich und Joan Crawford.
Elke Sommer (Elke Schletz) ist eine deutsche Schlagersängerin die im Jahr 1972 eine von vielen Versionen dieses Liedes gesungen hat.
Von diesem Lied gibt es natürlich hundert weitere Versionen , u.a. von Vicky Leandros , Schmitti , Will Glahe , Marianne & Michael , Freddy Quinn , Ronny , Edith Prock , Jonny Hill , Lolita , Gitti&Erika und Richard Tauber
Teach Me Tiger ----- April Stevens ----- 
April Stevens (Carol LoTempio) ist eine amerikanische Sängerin welche über die Grenzen der USA hinaus lediglich in England Charterfolge feiern konnte.<br>
In Deutschland konnte April Stevens keinen Titel in den Charts platzieren.<br>
"Teach Me Tiger" aus dem Jahr 1959 ist der erste bekannte Titel von April Stevens.<br>
Weitere Titel von April Stevens waren "Deep Purple" ,
"Whispering" ,
"Stardust" und
"All Strung Out", wobei die ersten beiden Titel es sogar in die englischen Charts geschafft haben.<br>
Teach Me Tiger ( Teach Me Tiger) von April Stevens

April Stevens (Carol LoTempio) ist eine amerikanische Sängerin welche über die Grenzen der USA hinaus lediglich in England Charterfolge feiern konnte.
In Deutschland konnte April Stevens keinen Titel in den Charts platzieren.
"Teach Me Tiger" aus dem Jahr 1959 ist der erste bekannte Titel von April Stevens.
Weitere Titel von April Stevens waren "Deep Purple" , "Whispering" , "Stardust" und "All Strung Out", wobei die ersten beiden Titel es sogar in die englischen Charts geschafft haben.
Get It On ----- T.Rex ----- 
T.Rex (Tyrannosaurus Rex) war eine im Jahr 1967 gegründete Rockband die sich zehn Jahre später aufgelöst hat.<br>
"Get It On" war ein Titel aus dem Jahr 1971 der es om Deutschland bis auf den 3. Platz der Charts geschafft hat.<br>
Andere Titel von T.Rex waren
"Hot Love" ,
"Jeepster" ,
"Telegram Sam" ,
"Children Of The Revolution" ,
" Solid Gold Easy Action" ,
"20th Century Boy" und
"The Groover"<br>
<br>
Mit dem Song "Metal Gur" ist der Band im Jahr 1972 ein Number One Hit in Deutschland und England geglückt !<br>
Get It On ( Get It On) von T.Rex

T.Rex (Tyrannosaurus Rex) war eine im Jahr 1967 gegründete Rockband die sich zehn Jahre später aufgelöst hat.
"Get It On" war ein Titel aus dem Jahr 1971 der es om Deutschland bis auf den 3. Platz der Charts geschafft hat.
Andere Titel von T.Rex waren "Hot Love" , "Jeepster" , "Telegram Sam" , "Children Of The Revolution" , " Solid Gold Easy Action" , "20th Century Boy" und "The Groover"

Mit dem Song "Metal Gur" ist der Band im Jahr 1972 ein Number One Hit in Deutschland und England geglückt !
Balla...Balla! ----- Franceso Napoli ----- 
Franceso Napoli ist ein italienischer Sänger der im Jahr 1987 nach einigen Flops mit dem Titel "Balla...Balla!" einen TopTen Hit hatte.<br>
Der Song hat es in Deutschland bis auf den 6. Platz und in Österreich sogar bis auf den ersten Platz der Charts geschafft.<br>
Ein anderer, jedoch nicht so erfolgreichher Titel aus dem gleichen Jahr war "Ma quale idea".<br>
Balla...Balla! ( Balla...Balla!) von Franceso Napoli

Franceso Napoli ist ein italienischer Sänger der im Jahr 1987 nach einigen Flops mit dem Titel "Balla...Balla!" einen TopTen Hit hatte.
Der Song hat es in Deutschland bis auf den 6. Platz und in Österreich sogar bis auf den ersten Platz der Charts geschafft.
Ein anderer, jedoch nicht so erfolgreichher Titel aus dem gleichen Jahr war "Ma quale idea".


Du interessierst Dich für die bisherigen musikalischen Kochtipps vom Musikauflauf ?
Im Archiv hast Du die Möglichkeit dir die älteren Empfehlungen der abgeschlossenen Monate anzuschauen.

Musikalische Kochtipps aus Januar 2014
Musikalische Kochtipps aus Februar 2014
Musikalische Kochtipps aus März 2014
Musikalische Kochtipps aus April 2014
Musikalische Kochtipps aus Mai 2014
Musikalische Kochtipps aus Juni 2014
Musikalische Kochtipps aus Juli 2014
Musikalische Kochtipps aus August 2014
Musikalische Kochtipps aus September 2014
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2014
Musikalische Kochtipps aus November 2014
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2014
Musikalische Kochtipps aus Januar 2015
Musikalische Kochtipps aus Februar 2015
Musikalische Kochtipps aus März 2015
Musikalische Kochtipps aus April 2015
Musikalische Kochtipps aus Mai 2015
Musikalische Kochtipps aus Juni 2015
Musikalische Kochtipps aus Juli 2015
Musikalische Kochtipps aus August 2015
Musikalische Kochtipps aus September 2015
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2015
Musikalische Kochtipps aus November 2015
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2015



Links-Verweise-URLS
Wissenswertes ... Wusstest Du schon ... Fakten ... Tatsachen ... Wissen ... Gerüchte
!!!