Die musikalischen Kochtipps aus Februar 2015



Du interessierst Dich für die bisherigen musikalischen Kochtipps vom Musikauflauf ?
Im Archiv hast Du die Möglichkeit dir die älteren Empfehlungen der abgeschlossenen Monate anzuschauen.

Musikalische Kochtipps aus Januar 2014
Musikalische Kochtipps aus Februar 2014
Musikalische Kochtipps aus März 2014
Musikalische Kochtipps aus April 2014
Musikalische Kochtipps aus Mai 2014
Musikalische Kochtipps aus Juni 2014
Musikalische Kochtipps aus Juli 2014
Musikalische Kochtipps aus August 2014
Musikalische Kochtipps aus September 2014
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2014
Musikalische Kochtipps aus November 2014
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2014
Musikalische Kochtipps aus Januar 2015
Musikalische Kochtipps aus Februar 2015
Musikalische Kochtipps aus März 2015
Musikalische Kochtipps aus April 2015
Musikalische Kochtipps aus Mai 2015
Musikalische Kochtipps aus Juni 2015
Musikalische Kochtipps aus Juli 2015
Musikalische Kochtipps aus August 2015
Musikalische Kochtipps aus September 2015
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2015
Musikalische Kochtipps aus November 2015
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2015



Kein Land kann schöner sein ----- Rene Carol ----- 
Rene Carol war ein deutscher Schlagersänger dessen erfolgreichster Titel "Kein Land kann schöner sein" aus dem Jahr 1960 war.<br>
Der Titel hat es bis auf den 3. Platz in den Charts geschafft.<br>
Andere Titel von Rene Carol waren "Deinen Namen den hab ich vergessen"
"Das letzte Wort, das du mir sagtest"
"Tagebuch der Liebe"
"Die Donna gab dem Troubadour"
"Jede Nacht"
"O Wandersmann" und
"Mitten Im Meer" !
Kein Land kann schöner sein ( Kein Land kann schöner sein) von Rene Carol

Rene Carol war ein deutscher Schlagersänger dessen erfolgreichster Titel "Kein Land kann schöner sein" aus dem Jahr 1960 war.
Der Titel hat es bis auf den 3. Platz in den Charts geschafft.
Andere Titel von Rene Carol waren "Deinen Namen den hab ich vergessen" "Das letzte Wort, das du mir sagtest" "Tagebuch der Liebe" "Die Donna gab dem Troubadour" "Jede Nacht" "O Wandersmann" und "Mitten Im Meer" !
Später, wann ist das ? ----- Monica Morell ----- 
Monica Morell war eine Schlagersängerin welche in den siebziger Jahren einige Charthits , darunter auch "Später, wann ist das ?" aus dem Jahr 1974, hatte.<br>
Ihr erfolgreichster Titel jedoch, der in der Schweiz sogar den ersten Platz in den Charts erreichte war "Ich fange nie mehr was an einem Sonntag an".<br>
Später, wann ist das ? ( Später, wann ist das ?) von Monica Morell

Monica Morell war eine Schlagersängerin welche in den siebziger Jahren einige Charthits , darunter auch "Später, wann ist das ?" aus dem Jahr 1974, hatte.
Ihr erfolgreichster Titel jedoch, der in der Schweiz sogar den ersten Platz in den Charts erreichte war "Ich fange nie mehr was an einem Sonntag an".
Because the night ----- Patti Smith Group ----- 
Patti Lee Smith ist eine Sängerin des Genres Rock und Punk, wird auch als Godmather of Punk bezeichnet.
Because the night zählt zu Ihren grössten Erfolgen, war in England sogar in den TopTen plaziert.
Weitere Titel von Patti Smith waren Frederick sowie Privilege.
Because the night ( Because the night) von Patti Smith Group

Patti Lee Smith ist eine Sängerin des Genres Rock und Punk, wird auch als Godmather of Punk bezeichnet. Because the night zählt zu Ihren grössten Erfolgen, war in England sogar in den TopTen plaziert. Weitere Titel von Patti Smith waren Frederick sowie Privilege.
Cin Cin ----- The Tutti Frutti Girls ----- 
"Cin Cin" war der Soundtrack zur erotischen RTL-Show "Tutti Frutti".<br>
Dieses Lied wurde zum einen als Intro und auch zwischen den Spielrunden gespielt und präsentiert von dem Ballett Cin Cin (im italienschen : ragazze cin cin).<br>
Im Jahr 1990 ist der Soundtrack veröffentlicht worden, wobei es auch eine "Adults only" , also eine Version nur für Erwachsene gibt.
Cin Cin ( Cin Cin) von The Tutti Frutti Girls

"Cin Cin" war der Soundtrack zur erotischen RTL-Show "Tutti Frutti".
Dieses Lied wurde zum einen als Intro und auch zwischen den Spielrunden gespielt und präsentiert von dem Ballett Cin Cin (im italienschen : ragazze cin cin).
Im Jahr 1990 ist der Soundtrack veröffentlicht worden, wobei es auch eine "Adults only" , also eine Version nur für Erwachsene gibt.
Truly, Madly, Deeply ----- Savage Garden ----- 
Savage Garden war eine australische Popband die von 1997 bis 2000 , auch in Deutschland, einige Chartplätze belegt hatten.<br>
"Truly Madly Deeply" aus dem Jahr 1997 ist mit Platz 11 dabei der erfolgreichste Titel.<br>
Ein anderer auch erfolgreicher Song von Savage Garden war ein Jahr zuvor "To the Moon and Back".<br>
Truly, Madly, Deeply ( Truly, Madly, Deeply) von Savage Garden

Savage Garden war eine australische Popband die von 1997 bis 2000 , auch in Deutschland, einige Chartplätze belegt hatten.
"Truly Madly Deeply" aus dem Jahr 1997 ist mit Platz 11 dabei der erfolgreichste Titel.
Ein anderer auch erfolgreicher Song von Savage Garden war ein Jahr zuvor "To the Moon and Back".
Sweet September ----- Tony Christie ----- 
Tony Christie (Anthony Fitzgerald) ist ein Popsänger mit englischer Herkunft der es mit einigen Songs in die Charts, teilweise auch in die TopTen geschafft hat.<br>
Dabei gehört "Sweet September" aus dem Jahr 1980 mit Platz 16 nicht zu den erfolgreichsten Titeln, die efolgreichsten Titel und gleichzeitig TopTen Hits waren nämlich
"Did What I Did For Maria" , "(Is This The Way To) Amarillo" und "Don't Go Down To Reno".<br>
Sweet September ( Sweet September) von Tony Christie

Tony Christie (Anthony Fitzgerald) ist ein Popsänger mit englischer Herkunft der es mit einigen Songs in die Charts, teilweise auch in die TopTen geschafft hat.
Dabei gehört "Sweet September" aus dem Jahr 1980 mit Platz 16 nicht zu den erfolgreichsten Titeln, die efolgreichsten Titel und gleichzeitig TopTen Hits waren nämlich "Did What I Did For Maria" , "(Is This The Way To) Amarillo" und "Don't Go Down To Reno".
Camouflage ----- Stan Ridgway ----- 
Stan Ridgway ist ein US-amerikanischer Pop-Sänger der im Jahr 1986 mit dem Titel "Camouflage" einen OneHitWonder landen konnte.<br>
Der Song war in Deutschland auf Platz 8 notiert und hat es auch in England in die Top Ten geschafft.<br>
Weitere Charterfolge konnte Stan Ridway als Solokünstler nicht feiern, war aber auch zeitweise in Musikgruppen wie "Wall of Voodoo" oder aber "Drywall" aktiv.<br>
Camouflage ( Camouflage) von Stan Ridgway

Stan Ridgway ist ein US-amerikanischer Pop-Sänger der im Jahr 1986 mit dem Titel "Camouflage" einen OneHitWonder landen konnte.
Der Song war in Deutschland auf Platz 8 notiert und hat es auch in England in die Top Ten geschafft.
Weitere Charterfolge konnte Stan Ridway als Solokünstler nicht feiern, war aber auch zeitweise in Musikgruppen wie "Wall of Voodoo" oder aber "Drywall" aktiv.
Geld wie Heu ----- Gerd Böttcher ----- 
Gerd Böttcher war ein deutscher Schlagersänger der in den 60iger Jahren einige TopTen Hits in den Charts platzieren konnte, "Geld wie Heu" aus dem Jahr 1962 ist einer dieser Hits.<br>
Der Song hat es bis auf den 2. Platz der Charts gschafft, weitere TopTen Hits waren "Meine Braut, Die Kann Das Besser" ,
"Ich komme wieder" ,
"Für Gabi Tu Ich Alles" ,
"Adieu, Lebewohl, Goodbye" ,
"Ich such dich auf allen Wegen" ,
"Weil Du Meine Grosse Liebe Bist" sowie
"Ein Dutzend Andre Männer".
Geld wie Heu ( Geld wie Heu) von Gerd Böttcher

Gerd Böttcher war ein deutscher Schlagersänger der in den 60iger Jahren einige TopTen Hits in den Charts platzieren konnte, "Geld wie Heu" aus dem Jahr 1962 ist einer dieser Hits.
Der Song hat es bis auf den 2. Platz der Charts gschafft, weitere TopTen Hits waren "Meine Braut, Die Kann Das Besser" , "Ich komme wieder" , "Für Gabi Tu Ich Alles" , "Adieu, Lebewohl, Goodbye" , "Ich such dich auf allen Wegen" , "Weil Du Meine Grosse Liebe Bist" sowie "Ein Dutzend Andre Männer".
Tränen in Deinen Augen ----- Ralf Paulsen ----- 
Ralf Paulsen ist ein deutscher Sänger der vor allem durch Countrytitel wie dem Titellied von "Bonanza" oder "Das alte Haus von Rocky Docky" bekannt wurde.<br>
"Tränen in Deinen Augen" ist ein Song aus dem Jahr 1959 und hat es ebenso wie das Lied "Bonanza" bis auf den siebten Platz der Charts geschafft.<br>
Tränen in Deinen Augen ( Tränen in Deinen Augen) von Ralf Paulsen

Ralf Paulsen ist ein deutscher Sänger der vor allem durch Countrytitel wie dem Titellied von "Bonanza" oder "Das alte Haus von Rocky Docky" bekannt wurde.
"Tränen in Deinen Augen" ist ein Song aus dem Jahr 1959 und hat es ebenso wie das Lied "Bonanza" bis auf den siebten Platz der Charts geschafft.
The Rigga Ding Dong Song ----- Passion Fruit ----- 
Passion Fruit waren eine Musikgruppe bestehend aus Mitgliedern aus Holland, Spanien und Deutschland.<br>
Passion Fruit hatten einige Chartplatzierungen landen können, wobei "The Rigga-Ding-Dong-Song" mit Platz 9 der erfolgreichste Titel war.<br>
Weitere Titel waren "Wonderland" , "Sun Fun Baby" und "Bongo Man".<br>
Aufgrund eines Flugzeugabsturzes im Jahr 2001, bei denen zwei der drei Bandmitglieder das Leben verloren hatte, wurde die Formation aufgelöst.<br>
The Rigga Ding Dong Song ( The Rigga Ding Dong Song) von Passion Fruit

Passion Fruit waren eine Musikgruppe bestehend aus Mitgliedern aus Holland, Spanien und Deutschland.
Passion Fruit hatten einige Chartplatzierungen landen können, wobei "The Rigga-Ding-Dong-Song" mit Platz 9 der erfolgreichste Titel war.
Weitere Titel waren "Wonderland" , "Sun Fun Baby" und "Bongo Man".
Aufgrund eines Flugzeugabsturzes im Jahr 2001, bei denen zwei der drei Bandmitglieder das Leben verloren hatte, wurde die Formation aufgelöst.
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ----- Karel Svoboda ----- 
 "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist der Soundtrack zur gleichnamigen tschechischen Märchenverfilmung aus dem Jahr 1973.<br>
Während der Soundtrack in Deutschland rein instrumental war ist das Original mit Gesangseinlagen von Karel Gott unterlegt.<br>
2008 ist eine Version mit Gesang erschienen , welche den Titel "Could You, Would You, Should You" getragen hat, 2009 hingegen gab es von Ella Endlich eine deutsche Version diese hiess "Küss mich, halt mich, lieb mich"
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ( Drei Haselnüsse für Aschenbrödel) von Karel Svoboda

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist der Soundtrack zur gleichnamigen tschechischen Märchenverfilmung aus dem Jahr 1973.
Während der Soundtrack in Deutschland rein instrumental war ist das Original mit Gesangseinlagen von Karel Gott unterlegt.
2008 ist eine Version mit Gesang erschienen , welche den Titel "Could You, Would You, Should You" getragen hat, 2009 hingegen gab es von Ella Endlich eine deutsche Version diese hiess "Küss mich, halt mich, lieb mich"
Cant Fight The Moonlight ----- LeAnn Rimes ----- 
LeAnn Rimes (Margaret LeAnn Rimes Cibrian) ist eine amerikanische Sängerin deren grösster Erfolg bisher der Track "Cant Fight The Moonlight" aus dem Jahr 2000 war.<br>
Das Lied gehörte auch zu dem Soundtrack des Films "Coyote Ugly" und hat hat es in mehreren Ländern in die TopTen geschafft, in Deutschland beispielsweise bis auf den 8. Platz.<br>
LeAnn Rimes hat mehrere Auszeichnungen und Preise, unter anderem zwei Grammys erhalten.<br>
Cant Fight The Moonlight ( Cant Fight The Moonlight) von LeAnn Rimes

LeAnn Rimes (Margaret LeAnn Rimes Cibrian) ist eine amerikanische Sängerin deren grösster Erfolg bisher der Track "Cant Fight The Moonlight" aus dem Jahr 2000 war.
Das Lied gehörte auch zu dem Soundtrack des Films "Coyote Ugly" und hat hat es in mehreren Ländern in die TopTen geschafft, in Deutschland beispielsweise bis auf den 8. Platz.
LeAnn Rimes hat mehrere Auszeichnungen und Preise, unter anderem zwei Grammys erhalten.
Volare ----- Domenico Modugno ----- 
"Volare" ist eines der bekanntesten italienischen Lieder überhaupt und wurde 1958 von Domenico Modugno gesungen, ein Jahr später
gewann Domenico Modugno für das Lied zwei Grammy Awards.<br>
Mittlerweile gibt es etliche, auch deutsche, Coverversionen, u.a. von
Peter Alexander, Caterina Valente, Mario Adorf, Dean Martin, Connie Francis, Gipsy Kings, David Bowie, Captain Jack, Rocco Granata, Paul McCartney,
The Platters und DJ BoBo.<br>
Volare ( Volare) von Domenico Modugno

"Volare" ist eines der bekanntesten italienischen Lieder überhaupt und wurde 1958 von Domenico Modugno gesungen, ein Jahr später gewann Domenico Modugno für das Lied zwei Grammy Awards.
Mittlerweile gibt es etliche, auch deutsche, Coverversionen, u.a. von Peter Alexander, Caterina Valente, Mario Adorf, Dean Martin, Connie Francis, Gipsy Kings, David Bowie, Captain Jack, Rocco Granata, Paul McCartney, The Platters und DJ BoBo.
Ich liebe Dich ----- Clowns & Helden ----- 
Clowns & Helden waren eine Band die im Laufe Ihrer musikalischen Karriere nur einen Hit, nämlich "Ich liebe Dich" aus dem Jahr 1987 hatten.<br>
Der Song hat es bis auf den 4. Platz in den Charts geschafft, weitere Erfolge gab es nicht.<br>
Ich liebe Dich ( Ich liebe Dich) von Clowns & Helden

Clowns & Helden waren eine Band die im Laufe Ihrer musikalischen Karriere nur einen Hit, nämlich "Ich liebe Dich" aus dem Jahr 1987 hatten.
Der Song hat es bis auf den 4. Platz in den Charts geschafft, weitere Erfolge gab es nicht.
Jolene  ----- Dolly Parton ----- 
Dolly Parton ist eine amerikanische Countrysängerin, welche auch schon viele Auszeichnungen wie den Golden Globe Award oder den Grammy Award erhalten hat.<br>
Der Song "Jolene" aus dem Jahr 1974 gehört sicherlich zu den bekanntesten und erfolgreichsten Songs von Dolly Parton, konnte sich jedoch in Deutschland nicht in den Charts platzieren.<br>
In Deutschland haben es zwei Titel, nämlich "9 to 5" sowie "Islands in the streams" die Charts erreichen können.<br>
Jolene ( Jolene ) von Dolly Parton

Dolly Parton ist eine amerikanische Countrysängerin, welche auch schon viele Auszeichnungen wie den Golden Globe Award oder den Grammy Award erhalten hat.
Der Song "Jolene" aus dem Jahr 1974 gehört sicherlich zu den bekanntesten und erfolgreichsten Songs von Dolly Parton, konnte sich jedoch in Deutschland nicht in den Charts platzieren.
In Deutschland haben es zwei Titel, nämlich "9 to 5" sowie "Islands in the streams" die Charts erreichen können.
Kaffeebud  ----- Bläck Fööss ----- 
Die Bläck Fööss sind eine der bekanntesten und etabliertesten Kölner Bands überhaupt.<br>
Die Band hatte sich 1970 gegründet und viele Gassenschlager wie "Ein Leben nach dem Tod" ,
"Frankreich, Frankreich" ,
"Drink Doch Eine Met" ,
"Bye Bye My Love" ,
"Kumm Loss M'r Danze" ,
"Elvis Lääv" und
"Et Spanien-Leed" hervor gebracht.<br>
Kaffeebud hingegen ist aus dem Jahr 1978 und gehört zu den schon älteren Titeln der kölschen Mundartband
Kaffeebud ( Kaffeebud ) von Bläck Fööss

Die Bläck Fööss sind eine der bekanntesten und etabliertesten Kölner Bands überhaupt.
Die Band hatte sich 1970 gegründet und viele Gassenschlager wie "Ein Leben nach dem Tod" , "Frankreich, Frankreich" , "Drink Doch Eine Met" , "Bye Bye My Love" , "Kumm Loss M'r Danze" , "Elvis Lääv" und "Et Spanien-Leed" hervor gebracht.
Kaffeebud hingegen ist aus dem Jahr 1978 und gehört zu den schon älteren Titeln der kölschen Mundartband
Wenn et Trömmelche jeit ----- De Räuber ----- 
Die Räuber gehören zu den etaiblierten Bands im Kölner Karneval.<br>
Die Räuber können etliche Charterfolge nachweisen, der Song hingegen "Wenn et Trömmelche jeit" ist aus dem Jahr 1993 und gehört zu den ersten Erfolgen der 1991 gegründeten Band.<br>
Weitere bekannte Titel von den Räubern sind"Wer hat mir die Rose auf den Hintern tätowiert" und "Allah, sei mir gnädig".<br>
Wenn et Trömmelche jeit ( Wenn et Trömmelche jeit) von De Räuber

Die Räuber gehören zu den etaiblierten Bands im Kölner Karneval.
Die Räuber können etliche Charterfolge nachweisen, der Song hingegen "Wenn et Trömmelche jeit" ist aus dem Jahr 1993 und gehört zu den ersten Erfolgen der 1991 gegründeten Band.
Weitere bekannte Titel von den Räubern sind"Wer hat mir die Rose auf den Hintern tätowiert" und "Allah, sei mir gnädig".
Am Aschermittwoch ist alles vorbei ----- Kurt-Adolf Thelen ----- 
Kurt-Adolf Thelen war ein deutscher Sänger der vor allem in den 50iger Jahren musikalisch aktiv war.<br>
"Am Aschermittwoch ist alles vorbei" ist einer von vielen Hits von Kurt-Adolf Thelen, ist jedoch im original ein Karnevalslied von Jupp Schmitz.<br>
Andere bekannte Lieder von Thelen waren "Am 30. Mai ist der Weltuntergang" und "Ich Hab Den Vater Rhein In Seinem Bett Gesehen".<br>
Auch mit Trude Herr hat Kurt-Adolf Thelen einige Lieder aufgenommen, wie z.B. "Narrenfreiheit" oder aber "Drei Tolle Tage".<br>
Am Aschermittwoch ist alles vorbei ( Am Aschermittwoch ist alles vorbei) von Kurt-Adolf Thelen

Kurt-Adolf Thelen war ein deutscher Sänger der vor allem in den 50iger Jahren musikalisch aktiv war.
"Am Aschermittwoch ist alles vorbei" ist einer von vielen Hits von Kurt-Adolf Thelen, ist jedoch im original ein Karnevalslied von Jupp Schmitz.
Andere bekannte Lieder von Thelen waren "Am 30. Mai ist der Weltuntergang" und "Ich Hab Den Vater Rhein In Seinem Bett Gesehen".
Auch mit Trude Herr hat Kurt-Adolf Thelen einige Lieder aufgenommen, wie z.B. "Narrenfreiheit" oder aber "Drei Tolle Tage".
Down by the River ----- Albert Hammond ----- 
Albert Hammond ist ein Sänger und Songwriter der einige Charthits, darunter auch "Down by the River" aus dem Jahr 1972 hatte.<br>
Der Song hat es in Deutschland bis auf den 8 Platz der Charts geschafft, Albert Hammond hat aber auch für die Hollies, für Whitney Houston, für Starship, Tina Turner und Diana Ross Songs geschrieben.<br>
Down by the River ( Down by the River) von Albert Hammond

Albert Hammond ist ein Sänger und Songwriter der einige Charthits, darunter auch "Down by the River" aus dem Jahr 1972 hatte.
Der Song hat es in Deutschland bis auf den 8 Platz der Charts geschafft, Albert Hammond hat aber auch für die Hollies, für Whitney Houston, für Starship, Tina Turner und Diana Ross Songs geschrieben.
Tie a Yellow Ribbon Round the Ole Oak Tree ----- Tony Orlando & Dawn ----- 
"Tie a Yellow Ribbon Round the Ole Oak Tree" ist ein Lied aus dem Jahr 1972 welches im Original von "Tony Orlando & Dawn" gesungen wurde.<br>
Der Song war international ein TopTen Hit, schaffte es in Norwegen, England und den USA sogar bis auf den ersten Platz der Charts.<br>
Von diesem Lied gibt es etliche Coverversionen, u.a. von Frank Sinatra, Dean Martin, Dolly Parton, Connie Smith und Tony Christie.<br>
Deutsche Übersetzungen gibt es von Ralf Bendix, Peter Alexander und Dieter Thomas Kuhn.<br>
Andere Songs von "Tony Orlando & Dawn" waren "Candida" , "Knock Three Times" , "I Play And Sing" und "Say, Has Anybody Seen My Sweet Gypsy Rose".
Tie a Yellow Ribbon Round the Ole Oak Tree ( Tie a Yellow Ribbon Round the Ole Oak Tree) von Tony Orlando & Dawn

"Tie a Yellow Ribbon Round the Ole Oak Tree" ist ein Lied aus dem Jahr 1972 welches im Original von "Tony Orlando & Dawn" gesungen wurde.
Der Song war international ein TopTen Hit, schaffte es in Norwegen, England und den USA sogar bis auf den ersten Platz der Charts.
Von diesem Lied gibt es etliche Coverversionen, u.a. von Frank Sinatra, Dean Martin, Dolly Parton, Connie Smith und Tony Christie.
Deutsche Übersetzungen gibt es von Ralf Bendix, Peter Alexander und Dieter Thomas Kuhn.
Andere Songs von "Tony Orlando & Dawn" waren "Candida" , "Knock Three Times" , "I Play And Sing" und "Say, Has Anybody Seen My Sweet Gypsy Rose".
Bei mir bist Du schön ----- Al Bowlly ----- 
Al Bowlly (Albert Alick) war ein südamerikanischer Sänger der in den 30iger Jahren musikalisch aktiv war.<br>
"Bei Mir Bist du Schoen" bzw. "To Me You're Beautiful" zählt zu den bekanntesten Liedern von Al Bowlly und ist aus dem Jahr 1937
Bei mir bist Du schön ( Bei mir bist Du schön) von Al Bowlly

Al Bowlly (Albert Alick) war ein südamerikanischer Sänger der in den 30iger Jahren musikalisch aktiv war.
"Bei Mir Bist du Schoen" bzw. "To Me You're Beautiful" zählt zu den bekanntesten Liedern von Al Bowlly und ist aus dem Jahr 1937
I Will Follow Him ----- Peggy March ----- 
Peggy March (Margaret Annemarie Batavio) ist eine amerikanische Schlagersängerin welche in den 60iger Jahren einige Charterfolge feiern konnte, bekannt wurde Sie 1963 mit "I Will Follow Him", einer Version des Petula Clark Songs "Chariot"<br>
Der Titel hat es in Deutschland bis auf den 6. Platz der Charts geschafft, in den USA sogar bis auf den 1.<br>
Weitere Titel von Peggy March waren
"Lady Music" ,
"Wenn der Silbermond" ,
"Hallo Boy" ,
"Good Bye, Good Bye, Good Bye" ,
"Mit 17 hat man noch Träume" ,
"Hundert Jahre und noch mehr" ,
"Memories of Heidelberg" ,
"Romeo und Julia" ,
"Telegramm aus Tennessee" ,
"Canale Grande Number One" ,
"Bahama Lullaby" und
"In der Carnaby Street"
I Will Follow Him ( I Will Follow Him) von Peggy March

Peggy March (Margaret Annemarie Batavio) ist eine amerikanische Schlagersängerin welche in den 60iger Jahren einige Charterfolge feiern konnte, bekannt wurde Sie 1963 mit "I Will Follow Him", einer Version des Petula Clark Songs "Chariot"
Der Titel hat es in Deutschland bis auf den 6. Platz der Charts geschafft, in den USA sogar bis auf den 1.
Weitere Titel von Peggy March waren "Lady Music" , "Wenn der Silbermond" , "Hallo Boy" , "Good Bye, Good Bye, Good Bye" , "Mit 17 hat man noch Träume" , "Hundert Jahre und noch mehr" , "Memories of Heidelberg" , "Romeo und Julia" , "Telegramm aus Tennessee" , "Canale Grande Number One" , "Bahama Lullaby" und "In der Carnaby Street"
Hat jemand meinen Hund gesehen ? ----- Sesamstrasse ----- 
In der 261. Folge der Sesamstrasse, welche am 2.1.1976 in Deutschland gesendet wurde hilft Grobi einem Jungen dabei, seinen verlorenen Hund wieder zu finden.<br>
Grobi sucht und bringt alle möglichen Tiere, ein Schwein, einen Hasen und einen Fisch z.B., nur nicht den gesuchten Hund.<br>
Der Junge hingegen fragt nun singend, ob jemand seinen Hund gesehen hat und beschreibt diesen in seinem Lied.<br>
Hat jemand meinen Hund gesehen ? ( Hat jemand meinen Hund gesehen ?) von Sesamstrasse

In der 261. Folge der Sesamstrasse, welche am 2.1.1976 in Deutschland gesendet wurde hilft Grobi einem Jungen dabei, seinen verlorenen Hund wieder zu finden.
Grobi sucht und bringt alle möglichen Tiere, ein Schwein, einen Hasen und einen Fisch z.B., nur nicht den gesuchten Hund.
Der Junge hingegen fragt nun singend, ob jemand seinen Hund gesehen hat und beschreibt diesen in seinem Lied.
Something About The Way You Look Tonight ----- Elton John ----- 
Elton John (Sir Elton Hercules John) ist weltweit mit über 900 Millionen verkauften Tonträgern einer der erfolgreichsten Solo-Musiker <br>
Der Song "Something About The Way You Look Tonight" aus dem Jahr 1997 ist ein weltweiter Nummer Eins Hit gewesen, ebenso wie "Candle in the wind".<br>
Andere bekannte Titel von Elton John sind auch "Nikita" ,
"Crocodile Rock" ,
"Dont Go Breaking My Heart" ,
"I m Still Standing" und 
"Runaway Train" !
Something About The Way You Look Tonight ( Something About The Way You Look Tonight) von Elton John

Elton John (Sir Elton Hercules John) ist weltweit mit über 900 Millionen verkauften Tonträgern einer der erfolgreichsten Solo-Musiker
Der Song "Something About The Way You Look Tonight" aus dem Jahr 1997 ist ein weltweiter Nummer Eins Hit gewesen, ebenso wie "Candle in the wind".
Andere bekannte Titel von Elton John sind auch "Nikita" , "Crocodile Rock" , "Dont Go Breaking My Heart" , "I m Still Standing" und "Runaway Train" !
Song Sung Blue ----- Neil Diamond ----- 
Neil Diamond (Neil Leslie Diamond) ist ein amerikanischer Sänger der besonders viele Charterfolge in den 60iger und 70iger Jahren hatte, darunter auch einige TopTen Hits wie "Song Sung Blue" aus dem Jahr 1972.<br>
Der Song war in Deutschland auf Position 6 plaziert, in den USA sogar auf dem 1. Platz !<br>
In Deutschland am erfolgreichsten war mit Platz 2 der Track "Longfellow Serenade" aus dem Jahr 1974.<br>
Weitere erfolgreiche Titel von Neil Diamond waren auch "Sweet Caroline" ,
"I Am... I Said" ,
"Cracklin Rosie" sowie
"Love On The Rocks" !
Song Sung Blue ( Song Sung Blue) von Neil Diamond

Neil Diamond (Neil Leslie Diamond) ist ein amerikanischer Sänger der besonders viele Charterfolge in den 60iger und 70iger Jahren hatte, darunter auch einige TopTen Hits wie "Song Sung Blue" aus dem Jahr 1972.
Der Song war in Deutschland auf Position 6 plaziert, in den USA sogar auf dem 1. Platz !
In Deutschland am erfolgreichsten war mit Platz 2 der Track "Longfellow Serenade" aus dem Jahr 1974.
Weitere erfolgreiche Titel von Neil Diamond waren auch "Sweet Caroline" , "I Am... I Said" , "Cracklin Rosie" sowie "Love On The Rocks" !
Ibiza ----- Ibo ----- 
Ibo ( Ibrahim Bekirovic) war ein Schlagersänger der in den 80iger und 90iger Jahren musikalisch aktiv war.<br>
Der Titel "Ibiza" aus dem Jahr 1985 war sein erfolgreichster Titel, dieser hat es bis auf den 6. Platz in den Charts geschafft.<br>
Weitere bekannte Songs von Ibo waren "Süßes Blut" ,
"Bungalow in Santa Nirgendwo" ,
"Das Schaffst Du Nicht" ,
"An Deiner Stelle Nähm' Ich Mich" ,
"Ich Wette 1 Million" ,
"Alter Schwede" ,
"Zwei Frauen zu lieben" und
"Schwarze Rose"<br>
Ibo ist im Jahr 2000 durch einen Autounfall ums Leben gekommen.<br>
Ibiza ( Ibiza) von Ibo

Ibo ( Ibrahim Bekirovic) war ein Schlagersänger der in den 80iger und 90iger Jahren musikalisch aktiv war.
Der Titel "Ibiza" aus dem Jahr 1985 war sein erfolgreichster Titel, dieser hat es bis auf den 6. Platz in den Charts geschafft.
Weitere bekannte Songs von Ibo waren "Süßes Blut" , "Bungalow in Santa Nirgendwo" , "Das Schaffst Du Nicht" , "An Deiner Stelle Nähm' Ich Mich" , "Ich Wette 1 Million" , "Alter Schwede" , "Zwei Frauen zu lieben" und "Schwarze Rose"
Ibo ist im Jahr 2000 durch einen Autounfall ums Leben gekommen.
Rock Bottom ----- Lynsey de Paul and Mike Moran ----- 
Der Song "Rock Bottom" stammt aus dem Jahr und wurde von Lynsey de Paul und Mike Moran geschrieben.<br>
Beim Eurovision Song Contest schafften Lynsey de Paul and Mike Moran es bis auf den zweiten Platz, in den deutschen Charts bis auf den vierten Platz.<br>
Das Duo brachte auch eine Deutsche Version von "Rock Bottom" raus mit dem Titel "Für immer".<br>
Auch gibt es eine Version von der Musikgruppe "Wir".<br>
Rock Bottom ( Rock Bottom) von Lynsey de Paul and Mike Moran

Der Song "Rock Bottom" stammt aus dem Jahr und wurde von Lynsey de Paul und Mike Moran geschrieben.
Beim Eurovision Song Contest schafften Lynsey de Paul and Mike Moran es bis auf den zweiten Platz, in den deutschen Charts bis auf den vierten Platz.
Das Duo brachte auch eine Deutsche Version von "Rock Bottom" raus mit dem Titel "Für immer".
Auch gibt es eine Version von der Musikgruppe "Wir".
Here I Go Again ----- Whitesnake ----- 
Whitesnake sind eine britische Rockband die überwiegend in den 80iger aktiv waren.<br>
Der Track "Here I Go Again" aus dem Jahr 1982 hat es in Deutschland bis auf den 29. Platz geschafft.<br>
Weitere Titel von Whitesnake ware "Give Me All Your Love" ,
"Is This Love" und
"Fool For Your Loving"!<br>
Here I Go Again ( Here I Go Again) von Whitesnake

Whitesnake sind eine britische Rockband die überwiegend in den 80iger aktiv waren.
Der Track "Here I Go Again" aus dem Jahr 1982 hat es in Deutschland bis auf den 29. Platz geschafft.
Weitere Titel von Whitesnake ware "Give Me All Your Love" , "Is This Love" und "Fool For Your Loving"!


Du interessierst Dich für die bisherigen musikalischen Kochtipps vom Musikauflauf ?
Im Archiv hast Du die Möglichkeit dir die älteren Empfehlungen der abgeschlossenen Monate anzuschauen.

Musikalische Kochtipps aus Januar 2014
Musikalische Kochtipps aus Februar 2014
Musikalische Kochtipps aus März 2014
Musikalische Kochtipps aus April 2014
Musikalische Kochtipps aus Mai 2014
Musikalische Kochtipps aus Juni 2014
Musikalische Kochtipps aus Juli 2014
Musikalische Kochtipps aus August 2014
Musikalische Kochtipps aus September 2014
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2014
Musikalische Kochtipps aus November 2014
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2014
Musikalische Kochtipps aus Januar 2015
Musikalische Kochtipps aus Februar 2015
Musikalische Kochtipps aus März 2015
Musikalische Kochtipps aus April 2015
Musikalische Kochtipps aus Mai 2015
Musikalische Kochtipps aus Juni 2015
Musikalische Kochtipps aus Juli 2015
Musikalische Kochtipps aus August 2015
Musikalische Kochtipps aus September 2015
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2015
Musikalische Kochtipps aus November 2015
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2015



Links-Verweise-URLS
Wissenswertes ... Wusstest Du schon ... Fakten ... Tatsachen ... Wissen ... Gerüchte
!!!