Neuigkeiten & News im Musikauflauf (Stand 17.11.2019 )


Nachrichtensendungen im Musikauflauf
Insgesamt wurde 860 gevotet !

Nachrichtensendungen im Musikauflauf

Von Freddy am Freitag, 1. April 2016 mit bisher 1558 Aufrufen und insgesamt 860 Votestimmen.
" Nachrichtensendungen im Musikauflauf alle zwei Stunden mit den wichtigsten News & Infos - Start nach dem 1. April "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag




NACHRICHTENSENDUNGEN
IM MUSIKAUFLAUF

Der Musikauflauf , das kleine musikalische Restaurant bei Flatcast, hat ein neues tägliches Highlight , nämlich regelmässige Nachrichtensendungen.

Wir vom Musikauflauf sind stets bestrebt ein abwechlunsgreiches aber auch informatives Programm zu bieten.

Gute Musik spielen wir schon, ich glaube das können wir von uns behaupten.

Nachrichtenzeiten

Die Nachrichtensendungen werden zu festen Zeiten, nämlich

  • 18 Uhr
  • 20 Uhr
  • 22 Uhr
stattfinden.

GANZ WICHTIG: ES WIRD AUF PÜNKTLICHKEIT GEACHTET Die Nachrichten beginnen mit einem Signalton, sollte zu der vollen Stunde gerade ein Lied laufen, so wird dieses unterbrochen bzw. ausgeblendet.

Nachrichteninhalte

Eine Nachrichtensendung hat immer die gleiche Reihenfolge der Präsentation der Inhalte

Weltpolitik und Inneres
Wichtige und interessante Mitteilungen zum Weltgeschehen sowie wissenwertes aus dem innerländischen Bereich.

Unterhaltung
Der wichtigste Part der Nachrichten, hier gibt es die neuesten News über die VIPs.
Auch Infos welches Lied aktuell auf dem ersten Platz usw. ist wird hier zu hören sein

Wirtschaft und Börse
Interessant für alle Aktionäre werden hier die wichtigsten Kursänderungen bekannt gegeben, ggf. geben wir auch Tipps welche Aktien gekauft und welche abgestossen werden sollten.

Wetter
Natürlich darf auch der Wetterbericht nicht fehlen.

Länge der Nachrichtensendung

Um eine gute Qualität zu gewährleisten wird die Länge einer Nachrichtensendung auf 15 Minuten festgelegt.
Sollte der Nachrichteninhalt dafür nicht ausreichend sein so werden ggf. Dokumentationen gespielt um diese zeitlichen Lücken zu füllen.

Schulung und Einweisung der Modis

Natürlich werden die Modis eingewiesen, es werden auch Sprachübungen stattfinden, schliesslich wollen Namen wie

  • Netanjahu
  • Xi Jinping
  • Wladimir Wladimirowitsch Putin
  • Usama an-Nudschaifi


richtig ausgesprochen werden.

Start des Projektes Nachrichtensendungen

Die genauen Planungen laufen noch, die erste Nachrichtensendung wird hier nach dem 1. April 2016 zu hören sein.


MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


Hape Hennes verfasste am Freitag den 1. April 2016 um 19:16 Uhr folgenden Kommentar:

Hallo liebe Chefs,

das ist ja mal eine super super Idee.

Ich kann die Namen Podolski - Ribery - Messi und Ibrahimowich ohne zu Stolpern aufsagen.

Darf ich dann bitte bitte die Sportnachrichten ansagen.

Statt Signalton singe ich dann die FC-Hymne.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freddy verfasste am Samstag den 2. April 2016 um 0:11 Uhr folgenden Kommentar:

Hallo liebe Freunde vom Musikauflauf,

April April, natürlich war dies nur ein Aprilscherz.

Letztes Jahr übrigens hatten wir am ersten April angekündigt Werbung in unseren Sendungen zu schalten, auch daraus ist nichts geworden ....


Zwar ist es bei einigen Radios so, dass es wirklich Nachrichtensendungen oder aber das Wetter gibt, aber bei uns erstmal nicht.

Wer die Nachrichten will sollte in die Zeitung und wer das Wetter wissen will sollte aus dem Fenster schauen !

Grüße

Der allerliebste Freddy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Dein Kommentar zu " Nachrichtensendungen im Musikauflauf "

Gewünschte Schriftfarbe:



Sicherheitsfrage um SPAM-Einträge zu vermeiden. Was Siehst Du auf dem Foto ?

Wichtig: Der Name ist eine Pflichtangabe (bitte keinen Realnamen, sondern einen Nicknamen oder nur den Vornamen wählen), ebenso muss die Grafik richtig gewählt werden !

Nachrichtensendungen im MusikauflaufNachrichtensendungen im Musikauflauf-Nachrichtensendungen im Musikauflauf alle zwei Stunden mit den wichtigsten News & Infos - Start nach dem 1. April-Nachrichtensendung, 1 April, Aprilscherz, Scherz