Neuigkeiten & News im Musikauflauf (Stand 19.11.2018 )


Geburtstagsfeier vom Musikauflauf am 21. November
Insgesamt wurde 946 gevotet !

Geburtstagsfeier vom Musikauflauf am 21. November

Von Freddy am Samstag, 21. November 2015 mit bisher 1640 Aufrufen und insgesamt 946 Votestimmen.
" Geburtstagsfeier vom Musikauflauf am 21. November - Der Musikauflauf wird 2 Jahre alt "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag





Am 16 November 2015 wurde der Musikauflauf, das kleine musikalische Restaurant bei Flatcast, 2 Jahre alt.

Es waren zwei sehr interessante und abwechslungsreiche Jahre, es hat sich viel getan, viel hat sich geändert, viel wird sich noch ändern.

Wir versuchen , und das ist heute gar nicht so einfach, uns von den anderen Webradios im Flatcastbereich abzuheben.

Viele unserer Thesen und Meinungen wurden bestätigt, bei anderen hingegen sind Zweifel aufgekommen.

Ein Geburtstag sollte nicht immer nur Anlass zum Feiern, nein ein Geburtstag sollte auch Anlass zum Nachdenken sein.

Wurden unsere Ziele und Ideen verstanden ? Sind unsere Vorstellungen überhaupt umsetzbar ? Sind die Vorhaben wie wir diese planen überhaupt gewünscht ?



In den Flatcastradios wird, das ist nunmal so, überwiegend die gleiche Musik gespielt.

Das beste Radio von allen können wir nicht sein, das behaupten andere Radios schon zu sein.

Und anders sind wir auch nicht, anscheinend.
Alle anderen Radios verwenden das gleiche CMS, nur die Bilder und Themes sind anders, aber anders behaupten viele zu sein.

Wir sind ein familiäres Radio behaupten auch viele Radios. Wir sind Freunde wird dort behauptet.
Nur in welcher Familie oder bei welcher Freundschaft gibt es einen Inhaber und eine Leitung ?

In vielen Radios ist es heute so dass es mehr Häuptlinge wie Indianer gibt.
Radioinhaber, Radioleitung, Sendeleitung, Chatleitung ....
Wir wollten uns von diesen Hierarchien distanzieren.

Auch ist es heute immer schwieriger Hörer geschweige denn Modis zu halten.
Da man (fast) überall für umsonst senden kann ist es heute normal heute hier, morgen da und übermorgen dort zu senden.
Auch im Musikauflauf gab es viele dieser Flatcastbeduinen.

Wir lieben Musik - Wir leben Musik - Wir sind Musik
Ja, nahezu jedes Radio behauptet dies von sich.
Aber wenn man auf die Seite geht, was findet man dort ?
Startseite, Teamliste , Sendeplan und leeres Forum.
Wer Musik liebt und lebt sollte dies auch ruhig auf seiner Homepage zeigen.
Wir vom Musikauflauf präsentieren jeden Tag was neues zum Thema Musik. Sei es der musikalische Kochtipp, der Geburtstag bzw. Todestag von bekannten Musikern, ein Musikerzitat oder aber die Information welcher Song an diesem Tag Nummer Eins in den Charts war.


Vielen Radios fehlt auch, wie könnte man das nennen, Charakter bzw. eine klare Linie.
Da heisst ein Radio Blaue Tulpe, aber auf der ganzen Webseite ist nicht eine Tulpe zu sehen.
Warum heisst dieses Radio dann so ?
Der Musikauflauf ist im Stil eines kleinen Restaurants aufgemacht.
Unsere Modis bzw. Djs heissen Köche, unser Sendeplan hingegen heisst Menükarte.
Und wir haben einen musikalischen Kochtipp jeden Tag ...


Und dann die Musikrichtungen, heute spielen alle Radios alles.
Wir spielen alles von Trance bis Techno über Schlager ! Geht das wirklich ? Erst Heintje dann Rammstein ?



Viele Radios behaupten auch die Modis bzw. DJs in Entscheidungen einzubinden, aber ist das wirklich so ?
Wir binden, und das können die Köchinnen und Köche hier sicherlich bestätigen, alle in wichtige Entscheidungen beispielsweise durch Abstimmungen mit ein.
Selbst dieser Tag heute wurde durch Abstimmungen und Diskussionen in der Form von Kommentaren bestimmt.
Wir vom Musikauflauf wollen das WIR Gefühl stärken - Wir entscheiden - Wir machen


Auch wenn der Musikauflauf von Ute und Freddy ins Leben gerufen worden ist, so ist es doch so, dass dies eine Gemeinschaft ist.
Es ist nicht immer einfach, viele Charaktere und Interessen zu verbinden, aber wir geben uns grösste Mühe !

Vielleicht konntest Du aus unseren Worten ja das eine oder andere erkennen, vielleicht findest Du ja gut wie wir denken, wie wir handeln.


Wir hingegen freuen uns auf die nächten 2 Jahre.

Sicherlich wird der Musikauflauf nächstes Jahr so wie er heute ist nicht mehr existent sein.
Änderungen stehen bevor, wir werden neue Wege beschreiten.
Wir würden uns freuen wenn unsere Köchinnen und Köche und unsere Gäste also Hörer uns dabei begleiten würden !



Das Team vom Musikauflauf







MUSIKAUFLAUFTASSE ZU GEWINNEN


Diesmal machen wir es ganz einfach diese schöne Tasse zu gewinnen !

Du musst einfach am Ende dieser Seite einen Gruß oder aber Glückwunsch in der Form eines Kommentares hinterlassen UND das ist wichtig, uns Deine Email-Adresse dabei nennen !!!

Deine emailadresse wird hier natürlich NICHT veröffentlicht und dient nur zur Benachrichtung des Gewinners

Sollte die Anzahl der Glückwünsche und lieben Grüße die Zahl 20 überschreiten so erlauben wir uns zwei Tassen zu verlosen !!!

Natürlich entstehen dem Gewinner keinerlei Kosten, natürlich ist die Teilnahme kostenlos und ebenso natürlich gibt es keinen Rechtsanspruch auf den Gewinn !!!

Die Gewinner werden hier auf dieser Seite genannt und von uns per email benachrichtig !

Jeder Beitrag wird von uns vor Veröffentlichung geprüft, beleidigende Posts werden nicht pupliziert



VIEL GLÜCK





GEBURTSTAGSFEIER-NACHLESE




Die Geburtstagsfeier war ein voller Erfolg, volles Haus von morgens bis abends.

Wir hatten viel Spass und haben an diesem Tag auch sicherlich den einen oder anderen neuen Hörer gewonnen, darüber freuen wir uns am meisten.





Im Musikauflauf war dies übrigens eine Premiere, wir hatten bis dato noch nie den Auflauf um 8 Uhr morgens aufgemacht.

Umso überraschter war ich, dass schon zu dieser Zeit die Hörerzahl zweistellig war ...

Bei dem Gewinnspiel übrigens waren die Chancen aufgrund geringer Teilnehmerzahlen wieder hoch ....

Als Gewinner wurde Beverly ermittelt, auch wenn Jürgen mehrere Posts hatte, so wurde Jürgen natürlich nur einmal gezählt !!!


!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE BEVERLY !!!



Wir danken allen Teilnehmern, Köchinnen und Köchen sowie unseren Gästen für diesen schönen Tag !!!


MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


Lauby verfasste am Samstag den 21. November 2015 um 10:03 Uhr folgenden Kommentar:

Huhu ihr Lieben
Wünsche Euch und eurem Team am Heutigen tage viel spaß beim 2jährigen feiern des Musikauflaufes.
Wir wünschen euch immer eine glückliche hand und hoffen auf weiter Jahre mit so einem klasse radio u. team
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

jürgen verfasste am Samstag den 21. November 2015 um 12:10 Uhr folgenden Kommentar:

Ach ja wollt doch nur mal schnell sagen das ich mic hier sauwohl fühle
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beverly verfasste am Samstag den 21. November 2015 um 12:48 Uhr folgenden Kommentar:

Herzlichen Glückwunsch zum 2.jährigen. Klasse Sendungen die alle machen . Wir lauschen aus Berkenbrück :-)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jürgen verfasste am Samstag den 21. November 2015 um 14:20 Uhr folgenden Kommentar:

Noch schnell eien kommentar es ist doch toll das iwr hier alle an einem strick ziehen und ich zitiere mal unseren freddy : WIR SIND EINE GEMEINSCHAFT und eine tolle noch dazu
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

jürgen verfasste am Samstag den 21. November 2015 um 17:40 Uhr folgenden Kommentar:

ahhhh tut dieser tag guttttttttttttttttttttttttttttttt tolle sendungen tolle zuhörer
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bianca verfasste am Samstag den 21. November 2015 um 20:12 Uhr folgenden Kommentar:

dolle geburtstagsfeier bis jetzt tolle musik und klasse zuhörer weiter so bin gerne hier
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mausi ® verfasste am Sonntag den 22. November 2015 um 4:39 Uhr folgenden Kommentar:

Glückwunsch nochmal zu Ute und Freddy zu euerem 2 jährigen bestehn dem Radio, auch wenn mich die Hp fast mehr fazieniert. Hut ab, solch tolle hp ist einzigartig in flat und für mich zeugt das genauso viel respekt wie das 2 jährige bestehn des Radio Musikauflauf.

Prostttttttt auf noch viele weitere schöne jahre Musikauflauf.

Danke auch an dem Team vom Radio für die Musik wo ich hören konnte und hoffe das es Team sich mehr zusammen schweift und nicht nur hass und neid sieht, sowas erhält kein Radio aufrecht und das wäre echt schade für Radio Musikauflauf.

Lieben gruß da lass Mausi ®
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beverly verfasste am Dienstag den 8. Dezember 2015 um 19:51 Uhr folgenden Kommentar:

Also Tasse habe ich heute erhalten ;-) War wohl schon vor längere Zeit angekommen . Vilen lieben Dank :-)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Dein Kommentar zu " Geburtstagsfeier vom Musikauflauf am 21. November "

Gewünschte Schriftfarbe:



Sicherheitsfrage um SPAM-Einträge zu vermeiden. Was Siehst Du auf dem Foto ?

Wichtig: Der Name ist eine Pflichtangabe (bitte keinen Realnamen, sondern einen Nicknamen oder nur den Vornamen wählen), ebenso muss die Grafik richtig gewählt werden !

Geburtstagsfeier vom Musikauflauf am 21. NovemberGeburtstagsfeier vom Musikauflauf am 21. November-Geburtstagsfeier vom Musikauflauf am 21. November - Der Musikauflauf wird 2 Jahre alt-Foto, HHANSEAT, Horst, Horschti