Download-Area im Webradio Musikauflauf - 12.12.2018 -


songr - Finden und Herunterladen von MP3-Dateien
Insgesamt wurde 1684 gevotet !

songr - Finden und Herunterladen von MP3-Dateien

Von Freddy am Dienstag, 24. März 2015 mit bisher 2566 Aufrufen und insgesamt 1684 Votestimmen.
" songr ist ein Programm zum Finden und Downloaden von MP3s, u.a. auf Youtube "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag






An dieser Stelle sei vorab darauf hingewiesen dass hier ein Programm vorgesellt wird, welches in der Lage ist im Internet Sounddateien wie Musikstücke zu finden.
Bei der Nutzung dieses Programmes kann es ggf. passieren dass Suchergebnisse gegen Urheberrechte verstossen!
Zu Deutsch: Es ist möglich dass dieses Programm MP3-Dateien findet die nicht legal sind, das Downloaden könnte eine Urheberrechtsverletzung darstellen !


Im Internet gibt es viele Quellen für MP3-Dateien, Suchmaschinen wie Google können nicht alles finden.
Wäre es nicht schön wenn es ein Programm gäbe in dem man einen Suchbegriff, z.B. einen Interpreten, eingeben könnte und das dann diverse MP3-Internetseiten und sogar Youtube durchsuchen könnte ?

"Songr" ist ein solches Programm.

Das Programm gibt es in einer alten Version, nämlich der "Songr1" und einer neuen, nämlich der "Songr2" Variante.
Das tolle ist, dass man beide Versionen in einem Programm hat, dazwischen wechseln kann.
Wer mit dem einen oder anderen gearbeitet hat wird schnell die Vor- und Nachteile der Versionen kennenlernen.

Ich will hier an dieser Stelle kurz demonstrieren was das Programm leistet und wie man es nutzen kann.

Wir starten das Programm und suchen den Begriff "Grönemeyer".


Während bei der alten Version von "Songr" , der ersten Version einfach nur trocken und sachlich die Ergebnisse dargstellt werden öffnet sich, sofern gefunden, ein Fenster mit Informationen zum gefundenen Interpreten, hier Grönemeyer.
Hier gibt es einige interessante Informationen, die teilweise über die bei Wikipedia hinausgehen.

Etwas gewöhnungsbedürftig könnte sein, dass das Programm sofort loslegt mit dem Musik abspielen, hier der Titel "Mensch" von Herbert Grönemeyer.


In diesem integrierten Player hingegen kann man aber auch, sofern verfügbar, andere Titel wählen.


Aber uns interessiert vielleicht weniger das Anhören von Musikdateien als vielmehr die Möglichkeit, MP3-Dateien herunterzuladen.

Klickt man unten in der Leiste nun auf ALLE ERGEBNISSE so bekommt man die Liste der Suchergebnisse angezeigt !



In der Suchergebnisliste kann man nun mit der rechten Maustaste auf einen Eintrag klicken und dort herunterladen wählen.

"Songr1" bzw. "Songr2" greift übrigens u.a. auf folgende Suchmaschinen bzw. Webseiten zurück:
GoEar, RedMp3, TinySong, YouTube, Soso und Mp3Juices!



Die neue Version von "Songr", also "Songr2" findet meiner Meinung nach weniger Ergebnisse wie die alte Version.

Daher kann ich es jedem empfehlen einmal die alte Version auszuprobieren.
Einfacher Klick auf >>> Datei >>> Rollback auf Songr1 ....



Ich schlage vor dass wir noch einmal die gleiche Suche starten, diesmal in der alten, in der "Songr1" Version !



Markant, dass man hier auch Youtube findet, welche man auch direkt als MP3-Datei herunterladen kann !

Natürlich kann man hier auch Müll und Schrott, wie irgendwelche Interviews finden, aber das kriegt man schnell raus !


Das Programm ist sehr interessant.
Oft wird die Laufzeit, also Länge der MP3-Datei angezeigt, was sehr sinnvoll ist um einzuschätzen ob es sich hier um ein reguläres Lied handelt oder nur einen Ausschnitt.

Eine weitere , auch interessante Funktion bei "Songr1" wie auch bei "Songr2" ist es, ein Lied aufgrund von Wörtern aus dem Liedtext zu finden, hier am Beispiel von Marmor Stein Eisen

Es wird erneut darauf hingewiesen dass hier nur das Programm und dessen Arbeitsweise präsentiert wurde !
Es wurde bereits darauf hingewiesen dass die Suchergebnisse bzw. das Herunterladen der Dateien ggf. gegen geltendes Recht verstossen kann !
Die Nutzung geschieht auf eigene Verantwortung !


Das Programm kann hier: http://www.xamasoft.com/songr/ heruntergeladen werden !

Hinweis: Viele Virenscanner und Überwachungsprogramme werden die Seite als unsicher melden.
Ich selbst habe das Programm dort heruntergeladen, auch seriöse Webseiten wie Chip verweisen auf diese Seite !
GANZ WICHTIG: BEI DER INSTALLATION MÜSSEN DIVERSE HAKEN ENTFERNT WERDEN DA SONST WERBEPROGRAMME UND TESTVERSIONEN INSTALLIERT WERDEN !!!


MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de





Dein Kommentar zu " songr - Finden und Herunterladen von MP3-Dateien "

Gewünschte Schriftfarbe:



Sicherheitsfrage um SPAM-Einträge zu vermeiden. Was Siehst Du auf dem Foto ?

Wichtig: Der Name ist eine Pflichtangabe (bitte keinen Realnamen, sondern einen Nicknamen oder nur den Vornamen wählen), ebenso muss die Grafik richtig gewählt werden !

songr - Finden und Herunterladen von MP3-Dateiensongr - Finden und Herunterladen von MP3-Dateien-songr ist ein Programm zum Finden und Downloaden von MP3s, u.a. auf Youtube-MP3, Musik, Downloaden, Herunterladen, Finden, Suchmaschine, Songr, Songr1, Songr2, Youtube