Neuigkeiten & News im Musikauflauf (Stand 21.1.2020 )


Playlisten-Event am Samstag 21. September
Insgesamt wurde 100 gevotet !

Playlisten-Event am Samstag 21. September

Von Freddy am Samstag, 7. September 2019 mit bisher 257 Aufrufen und insgesamt 100 Votestimmen.
" Am Samstag den 21. September heisst es: Modi spielt Playliste von Modi.Infos zum Event und Gewinnspiel HIER "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag







Am Samstag den 21. September findet hier im Musikauflauf wieder ein Event statt.
Diesmal steht das Event unter dem Motto "Modi spielt Playliste von Modi" ...
Ab 11 Uhr beginnend wechselt stündlich der Modi und spielt die Playliste eines anderen Modis vom Musikauflauf.
Das Tolle daran ist, dass kein Modi weiss wer seine Playliste spielt, denn wer welche Playliste spielt wurde verlost!
Zudem ist es so, dass an diesem Tag kein Sendeplan veröffentlicht wird.
Also auch wer wann sendet bleibt ein Geheimnis ...
Wie bei jedem Event vom Musikauflauf ist es auch diesmal wieder so, dass man was kleines gewinnen kann ...


Das Gewinnspiel am Samstag den 21. September 2019
Wie bei jedem Event vom Musikauflauf gibt es auch diesmal wieder was zu gewinnen ...
Wer unser Radio regelmässig besucht wird das Verfahren mit dem Liken und den Gewinnlosen bereits kennen, trotzdem wird es hier noch einmal erläutert...
Wie gerade erwähnt geht es diesmal wieder um Gewinnlose, aus allen verschenkten Gewinnlosen wird am Ende EIN Los gezogenen welches dann einen Preis gewinnt !


Wie kommt man an die Lose ?
Die Stammuser unseres Radios wissen, dass man bei unseren Radiosendungen "liken" kann, man kann also einen auf einen Daumen hoch klicken.
Regulär ist es so, dass man bei diesem Liken was gewinnen kann.
Der Zufallsgenerator entscheidet wann man gewonnen hat.

An diesem Eventsamstag ist das anders...

Wenn Du likest, also auf den Daumen im Preset klickst kommst Du auf die Seite mit den Daumen.

Dort kannst Du das Glück haben, dass Du ein Los geschenkt bekommst, dass sieht dann wie folgt aus:



Wie funktioniert das mit den Losen ?
Ziel sollte es sein, dass Du versuchst möglichst viele Lose "geschenkt" zu bekommen.

Später, das heisst am Ende des Samstages, wird aus allen verschenkten Losen 1 Los auserwählt.

Wichtig ist, dass Du Dir die Nummern Deiner Lose immer aufschreibst und diese auch niemandem mitteilst.

Auf der Webseite werden dann die ersten 3 Zahlen des Gewinnerloses präsentiert.

Derjenige, wer dieses Los geschenkt bekommen hat, kennt die letzten 3 Zahlen und muss diese dann per email an

radio@musikauflauf.de

mitteilen !

Also in unserem Beispiel würde es so aussehen:

Du müsstest uns dann per Mail die komplette Losnummer, nämlich 648 290 mitteilen !

Jede Losnummer ist einmalig, auch die ersten 3 Zahlen sind es, es kann also nicht passieren dass mehrere Lose mit 648 am Anfang verschenkt werden.

Die gesamte Verlosung hängt vom Zufall ab.

Das beginnt beim Liken, hier entscheidet der Zufall, ob Du ein Los geschenkt bekommst oder nicht und endet bei der Auswahl des Gewinnerloses, auch dieses wird durch Zufall gezogen.


Jetzt wo geklärt ist, wie man gewinnen kann, soll natürlich auch erwähnt werden WAS es zu gewinnen gibt.

Diesmal steht ein Mini-Spieleautomat zur Verlosung an ...

Diese Arcade Machine lässt jedes Zockerherz höher schlagen.
Es ist ein Mini-Spieleautomat auf dem 240 Spiele, aus den Genres Sport, Puzzle, Shooter und Arcade vorinstalliert sind.
Der Automat wird mit 3 Batterien betrieben.


Regeln und Ablauf der Verlosung:
  • Die Teilnahme am Gewinnspiel ist freiwillig und erfolgt am Samstag den 21. September 2019 während des Likens
  • Beim Liken entscheidet der Zufallgsgenerator ob man ein Los gewinnt oder nicht.
  • Hat man ein Los gewonnen so sollte man sich die komplette Nummer leserlich aufschreiben, wer seine Losnummer falsch oder aber gar nicht aufschreibt kann nicht an der Verlosung teilnehmen
  • Das Gewinnspiel endet Samstag 21. Septmber 2019 ca. 23:59 Uhr, dann wird EINS der verschenkten Lose per Zufall ermittelt
  • Die ersten drei Zahlen des gezogenen Gewinnerloses wird auf der Webseite vom Musikauflauf gezeigt, der Inhaber des Loses muss sich dann per email an radio@musikauflauf.de wenden und die komplette Losnummer mitteilen
  • Sollte das Los bis zum 28. September nicht eingelöst worden sein, so verfällt der Gewinn !
  • Die Losnummer sollte geheim gehalten werden, auch nicht in den Chat geschrieben werden. Melden sich später mehrere Teilnehmer mit der gleichen Losnummer, so wird dieses Los ungültig!
  • Es besteht kein Rechtsanspruch auf den Gewinn!


Playlisten Event im Musikauflauf ... Die Nachlese ...
Das Event war das erste dieser Art im Musikauflauf und ich glaube, es hat allen Spass gemacht.

Den Modis genauso wie den Hörern.

Die Modis haben ein bisschen die Musik des anderen Modis kennen gelernt, auch wurden viele Songs gespielt die zuvor noch nicht bekannt waren

Grosses Lob an die beteiligten Modis ... Es ist nicht immer einfach Musik zu spielen , wenn man diese nicht so kennt oder normal nicht spielen würde.

Das Event welches wir hier auf die Beine gestellt haben wurde durch das Team einige Wochen vorbereitet und geplant ...

Da gab es die Vorbereitungen, Predigten vom Freddy was man zu beachten hat und was wie zu machen ist ...

Das Preset wurde durch unsere Hedi gebastelt, die Modis haben alle fleissig Werbung gemacht, u.a. mit dem Werbejingle ...

Alleine schon die Spannung, wer welche Playliste zugewiesen bekommt.Das wurde übrigens durch einen Zufallsgenerator ermittelt. Das war aber nicht so einfach, weil bei den ersten beiden "Durchläufen" funktionierte es nicht so ... Beim ersten Durchlauf hiess es z.B. Heidi spielt die Playliste von Heidi und beim zweiten Anlauf hiess es Karlchen spielt die Playliste von Karlchen...Letztendes hingegen haben wir doch eine zufällige Konstalation hinbekommen, wo keiner seine eigene PL spielt ...

Und dann mussten alle aufpassen, dass keiner sich verquatscht nach dem Motto "Ich spiele übrigens die Playliste von ..." .....

Sicherlich wird dieses Event mal wiederholt werden.

Dank an alle Beteiligten !


MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


Freddy verfasste am Dienstag den 24. September 2019 um 8:59 Uhr folgenden Kommentar:

Für alle , die es noch nicht mitbekommen haben:

Gewinnerin beim Losesammeln am Playlistenevent war Gisilein ...

Herzlichen Glückwunsch ...

Der Allerliebste Freddy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Dein Kommentar zu " Playlisten-Event am Samstag 21. September "

Gewünschte Schriftfarbe:



Sicherheitsfrage um SPAM-Einträge zu vermeiden. Was Siehst Du auf dem Foto ?

Wichtig: Der Name ist eine Pflichtangabe (bitte keinen Realnamen, sondern einen Nicknamen oder nur den Vornamen wählen), ebenso muss die Grafik richtig gewählt werden !

Playlisten-Event am Samstag 21. SeptemberPlaylisten-Event am Samstag 21. September-Am Samstag den 21. September heisst es: Modi spielt Playliste von Modi.Infos zum Event und Gewinnspiel HIER-pl, playliste