Neuigkeiten & News im Musikauflauf (Stand 23.7.2019 )


Samstag 27. April - Special Event Saturday 2019
Insgesamt wurde 75 gevotet !

Samstag 27. April - Special Event Saturday 2019

Von Freddy am Donnerstag, 25. April 2019 mit bisher 229 Aufrufen und insgesamt 75 Votestimmen.
" Samstag 27. April 2019 ab 13 Uhr beginnt er - Der Special Event Saturday 2019 im Musikauflauf - Mit Verlosung "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag






Endlich ist er wieder da, der Special Event Saturday.
Einmal im Jahr wird an einem Samstag das komplette Programm "umgeschmissen" , dieser Tag wird dann zum Eventtag ernannt.

Letztes Jahr fiel der SES, also der Special Event Saturday, auf den 12. Mai.

Dieses Jahr findet der Special Event Saturday, welch Überraschung, wieder an einem Samstag statt, und zwar am

Samstag den 27. April


Die Vergangenheit hat gezeigt, dass dieser Eventsamstag bei unseren Besuchern immer Anklang findet, auch unsere Modis sind immer begeistert !



Eine Besonderheit an diesen Eventsamstagen ist immer die Tatsache, dass kein Sendeplan veröffentlicht wird.
Es geht los ab

13 Uhr


Wann wer sendet soll eine Überraschung sein, die Spannung steigern.



Wie schon erwähnt, wird kein Sendeplan veröffentlicht.
Man weiss also nicht wer wann sendet, man weiss auch nicht welches Thema präsentiert wird, denn ein Merkmal dieses Eventtages ist es, dass jeder Modi ein anderes Thema hat.



Auch dieses Jahr kann man beim SES wieder was gewinnen.
Hier gibt es zwei Unterschiede zum Vorjahr.
Zum einen mussten letztes Jahr Quizfragen beantwortet werden, dass ist diesmal nicht der Fall.
Diesmal muss man vielmehr Glück haben, denn man bekommt Lose geschenkt und eben diese Lose nehmen an der Verlosung der Preise teil !
Die andere Besonderheit ist dieses Jahr, dass man den ganzen Samstag lang, ab Beginn des SES, diese Lose sammeln kann, also bis Mitternacht.
Die gezogenen Lose werden dann spätestens am Sonntag den 28. April auf der Webseite präsentiert.

Wie kommt man an die Lose ?
Die Stammuser unseres Radios wissen, dass man bei unseren Radiosendungen "liken" kann, man kann also einen auf einen Daumen hoch klicken.
Regulär ist es so, dass man bei diesem Liken was gewinnen kann.
Der Zufallsgenerator entscheidet wann man gewonnen hat.

Am SES ist dies anders.

Wenn Du likest, also auf den Daumen im Preset klickst kommst Du auf die Seite mit den Daumen.

Dort kannst Du das Glück haben, dass Du ein Los geschenkt bekommst, dass sieht dann wie folgt aus:



Wie funktioniert das mit den Losen ?
Ziel sollte es sein, dass Du versuchst möglichst viele Lose "geschenkt" zu bekommen.

Später, das heisst am Ende des Samstages, werden aus allen verschenkten Losen 3 auserwählt.

Wichtig ist, dass Du Dir die Nummern Deiner Lose immer aufschreibst und diese auch niemandem mitteilst.

Auf der Webseite werden dann jeweils die ersten 3 Zahlen der Gewinnerlose präsentiert.

Derjenige, wer dieses Los geschenkt bekommen hat, kennt die letzten 3 Zahlen und muss diese dann per email an

radio@musikauflauf.de

mitteilen !

Also in unserem Beispiel würde es so aussehen:

Du müsstest uns dann per Mail die komplette Losnummer, nämlich 648 290 mitteilen !

Jede Losnummer ist einmalig, auch die ersten 3 Zahlen sind es, es kann also nicht passieren dass mehrere Lose mit 648 am Anfang verschenkt werden.

Die gesamte Verlosung hängt vom Zufall ab.

Das beginnt beim Liken, hier entscheidet der Zufall, ob Du ein Los geschenkt bekommst oder nicht und endet bei der Auswahl der Gewinnerlose, auch diese werden durch Zufall gezogen.

Daher kann es theoretisch passieren dass jemand nicht nur mit einem Los gewinnt, sondern sogar mit zwei.

Eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich wäre es sogar, dass eine Peson alle drei Gewinnerlose zieht !

Auch welchen Preis Du gewinnst wird zufällig bestimmt, darauf hat man leider auch keinen Einfluss.




Jetzt wo geklärt ist, wie man gewinnen kann, soll natürlich auch erwähnt werden WAS es zu gewinnen gibt.

Drei Preise stehen zur Verlosung an:



LogiCloud WiFi HUB
Dieser Hub ermöglicht es Dir kabellos mit Deinem Tablet oder aber Smartphone auf externe USB Geräte wie Festplatten oder Speichersticks zuzugreifen.
Die Geräte werden an den HUB angeschlossen und Du greifst per WLAN auf dieses Gerät, also auf die Festplatte oder den USB Stick zu !
Das ganze funktioniert auch mit Speicherkarten und soll laut Hersteller auch zumindest mit Windows 7 oder Windows 8 klappen.

16GB USB Stick
Speichersticks kann man nie genug haben, da ist hier ein Video was man auf den anderen Rechner kopieren möchte oder aber da sind ein paar hundert MP3 Dateien welche auf das Notebook kopiert werden sollen.
Hier gibt es einen solchen USB Stick in der Größe 16GB zu gewinnen !

32GB micro SD Speicherkarte inkl. SD-Adapter mit externem USB Kartenlesegerät
Etwas flexiblber wie ein USB Stick sind MicroSD Speicherkarten.
Diese kann man in jedem Tablet und Handy nutzen, zudem aber auch in Notebooks und Computern.
Nicht jeder Computer hat ein Kartenlesegerät, daher gibt es dieses hier kostenlos dabei !
Alleine schon der Kartenleser ist recht praktisch, hiermit kann man SD, MicroSD, M2 und MMC-Karten lesen.


Regeln und Ablauf der Verlosung:
  • Die Teilnahme am Gewinnspiel ist freiwillig und erfolgt am Samstag den 27. April während des Likens
  • Beim Liken entscheidet der Zufallgsgenerator ob man ein Los gewinnt oder nicht.
  • Hat man ein Los gewonnen so sollte man sich die komplette Nummer leserlich aufschreiben, wer seine Losnummer falsch oder aber gar nicht aufschreibt kann nicht an der Verlosung teilnehmen
  • Das Gewinnspiel endet Samstag 27. April 2019 ca. 23:59 Uhr, dann werden drei der verschenkten Lose per Zufall ermittelt
  • Die ersten drei Zahlen der Losnummern werden auf der Webseite vom Musikauflauf gezeigt, der Inhaber der Lose muss sich dann per email an radio@musikauflauf.de wenden und die komplette Losnummer mitteilen
  • Losnummern, die bis zum 05.05.2019 nicht eingelöst werden verfallen automatisch
  • Die Losnummer sollte geheim gehalten werden, auch nicht in den Chat geschrieben werden. Melden sich später mehrere Teilnehmer mit der gleichen Losnummer, so wird dieses Los ungültig!
  • Es besteht kein Rechtsanspruch auf den Gewinn, auch hat man NICHT die Wahl, was man gewonnen hat
  • Die Preise werden per Briefpost versendet


Wir wünschen allen viel Spass und gute Unterhaltung, allen Lossammlern viel Glück ... Ute und Freddy



Unser Special Event Saturday 2019 ist nun vorbei und ich glaube ich spreche für alle Beteiligten und auch Hörer, wenn ich sage dass es ein voller Erfolg war.

Wir hatten viele tolle Sendungen die gut besucht warten und gut aufgenommen wurden.

Auch die kleine Spielerei mit den verschenkten Losen hat anscheinend Anklang gefunden.

Wie man links sehen kann war die Auswahl der Themenbereiche sehr abwechslungsreich und interessant.
Spannend war es natürlich, dass zumindest die Hörer nicht wussten, wer wann mit welchem Thema sendet.
Erst wenn die Sendung begonnen hatte, wurde auf der Startseite vom Musikauflauf darauf hingewiesen.
Somit war dies ein "dynamischer" und sich stetig selbst aktualisierender Sendeplan
Dass man beim SES was gewinnen kann ist schon Tradition im Musikauflauf.
Diesmal hingegen wurden Lose verschenkt - Beim Liken - Jedes gezogene Los kam in eine virtuelle Lostrommel, daraus wurden am Ende des Tages 3 Nummern herausgesucht.
Insgesamt wurden 165 Lose verschenkt, natürlich hatten fleissige Klicker entsprechend eine gewisse Menge an Losen sammeln können.
165 Lose hört sich viel an, ist es aber nicht, wenn man bedenkt dass man vom Streamstart an 12 Stunden Zeit hatte Lose zu sammeln.
Rechnet man dies auf die Stunden um, so wurden in einer Stunde rund 14 Lose verschenkt.
Zur Verlosung: Nur wer das entsprechende Los geschenkt bekommen hat, kann die volle Nummer kennen.
Die Gewinner sind nun bekannt, es ist einmal die Mausi und ein Hörer, der Lothar sowie eine Hörerin, das Gisilein.
Das Team vom Musikauflauf bedankt sich für das rege Interesse und die tolle Teilnahme, wir freuen uns schon auf das nächste Event ...

MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


Mausi ® verfasste am Sonntag den 12. Mai 2019 um 3:40 Uhr folgenden Kommentar:

Bedanke mich bei Ute und Freddy herzlichst für meine Gewinn der auch schon per Post zugestellt wurde.

Es war ein super schöner Event Tag mit allem drum herum, hat spaß gemacht, denke auch den Usern die uns so zahlreich Unterstützt haben und freue mich auf das nächsten Event.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

jens verfasste am Donnerstag den 30. Mai 2019 um 10:48 Uhr folgenden Kommentar:

wann macht ihr wieder so einen samstag mit gewinne u.s.w.
ich war leider nicht dabei
jens
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freddy verfasste am Donnerstag den 30. Mai 2019 um 21:53 Uhr folgenden Kommentar:

Hallo Jens,
diese Special Event Saturday finden immer nur jährlich, sprich einmal im Jahr, statt.
Der Musikauflauf ist aber auch so das Radio mit den meisten Gewinnspielmöglichkeiten.

Regelmässig einmal im Monat haben wir z.B. unser Musikroulette, hier stehen 3 Gewinne zur Verfügung.
Beim Liken kann man ebenfalls gewinnen.

Zudem haben wir zwischendurch auch Sendungen in denen der eine oder andere Preis verlost wird.

Unser Radio gehört zu denen, wo man oft mitspielen und auch gewinnen kann.

Das ist also nicht auf diesen Spezial Samstag beschränkt.

Aber wir werden auch in absehbarer Zeit wieder eine kleine Lotterie veranstalten, wo man wieder Lose sammeln kann.

Liebe Grüße
Freddy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Dein Kommentar zu " Samstag 27. April - Special Event Saturday 2019 "

Gewünschte Schriftfarbe:



Sicherheitsfrage um SPAM-Einträge zu vermeiden. Was Siehst Du auf dem Foto ?

Wichtig: Der Name ist eine Pflichtangabe (bitte keinen Realnamen, sondern einen Nicknamen oder nur den Vornamen wählen), ebenso muss die Grafik richtig gewählt werden !

Samstag 27. April - Special Event Saturday 2019Samstag 27. April - Special Event Saturday 2019-Samstag 27. April 2019 ab 13 Uhr beginnt er - Der Special Event Saturday 2019 im Musikauflauf - Mit Verlosung-Samstag, Event, Saturday, Musikauflauf, Flatcast