Neuigkeiten & News im Musikauflauf (Stand 12.12.2018 )


Änderungen im Musikauflauf und Danksagung
Insgesamt wurde 339 gevotet !

Änderungen im Musikauflauf und Danksagung

Von Freddy am Freitag, 24. März 2017 mit bisher 784 Aufrufen und insgesamt 339 Votestimmen.
" Es gibt Änderungen im Musikauflauf eine davon betrifft den Sonntag. Zudem möchten wir einmal DANKE sagen "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag






Die ersten Monate des Jahres 2017 sind geschafft und die ersten Änderungen im Musikauflauf stehen an bzw. sind schon vollzogen.

Wunschbox
Die wohl wichtigste Änderung ist die "Einführung" der neuen Wunschbox.

Seit Februar wurde die Wunschbox getestet, kleinere und grössere Fehler wurden beseitigt.

Für den Hörer gibt es einige Vorteile in der neuen Wunschbox.

Zum einen ist die Wunschbox natürlich werbefrei, es werden also keine Banner etc. angezeigt.

Einige "fertige" Wunschboxen hatten Probleme mit Sonderzeichen und Umlaute, die neue Wunschbox hat dies nicht.

Auch für den sendenden Modi hingegen gibt es viele Vorteile und Verbesserungen.

Das wohl wichtigste Merkmal der neuen Wunschbox ist, dass jeder seine eigene Wunschbox hat die sich jeder individuell einrichten kann.

Man kann eine Grafik sowie ein Hintergrundmuster wählen und auch einen kleinen Einleitungstext angeben.

Das ist ein Vorteil für Hörer wie auch Modi, denn hier kann man beispielsweise vermerken dass man heute eine Sendung mit dem Thema "Rockmusik" macht und dementsprechend nur Wünsche in dieser Richtung erwartet.

Somit weiss jeder, auch derjenige welche der "frisch" in die Sendung gekommen ist Bescheid und kann seine Wünsche dementsprechend ausrichten.

Sendeplan am Sonntag
Einige Wochen lang haben wir unser Radio bzw. den Chat sonntags beobachtet.

Hierbei ist uns aufgefallen dass viele den Sonntag anders nutzen, für Familie und Freizeit.

Wir finden das gut und befürworten dieses.

Regelmässig haben wir verlauten lassen, dass das Radio nur ein Hobby ist, Privat- und Familienleben sollten immer Vorrang haben.

Daher richten wir uns nun nach "der breiten" Masse, werden ab April Sonntags regulär keine Livesendungen mehr fahren.

Stattdessen werden wir , um Euch die Möglichkeit des Chats zu bieten, sonntags einen unmoderierten Stream von 15 Uhr bis 22 Uhr setzen.

Die nächsten Wochen bzw. Monate ab April werden zeigen wie das Konzept mit dem Stream sonntags aufgenommen wird.

Die Erfahrungen werden zeigen wo man ggf. was wie verändern oder verbessern kann und natürlich schliessen wir nicht aus dass wir mal vereinzelt eine moderierte Sendung ausser der Reihe sonntags anbieten werden, dies wird aber die Ausnahme der Ausnahmen sein.

Die Hörer und Besucher unseres Radios bitten wir also nicht sauer oder enttäuscht zu sein, wenn unsere Modis am Streamsonntag im Chat nicht oder nur vereinzelt präsent sind.

Danksagung an unsere Köchinnen und Köche sowie an unsere Hörer
In den letzten Wochen und Monaten haben wieder einige unserer Köche und Köchinnen unser Radio verlassen.

Die Gründe hierfür sind verschiedenster Natur und sollen hier auch nicht diskutiert werden.

Heute ist es schon eher normal wenn ein Modi alle paar Wochen das Radio wechselt, Treue und Loyalität findet man heute selten.

Das ist auch einfach und schnell erklärt: Ein Radio besteht aus den Modis und den Hörern. Hier treffen verschiedenste Charaktere mit den verschiedensten Einstellungen und Vorstellungen aufeinander.

Der eine mag das nicht, der andere mag den nicht.

Die eine will es grün, der andere will es blau.

Ute und ich predigen immer wieder, dass man über alles sprechen kann und muss.

Natürlich sollten wir uns alle an bestimmte Regeln und Vorgaben halten, bei uns hingegen sind die Regeln nicht viel anders wie bei anderen Radios, unsere Vorgaben auch nicht so streng.

Ute und ich möchten an dieser Stelle einmal die Gelegenheit nutzen und uns bei den Modis bedanken.

Wir bedanken uns für den Einsatz und für die Treue.

Wir bedanken uns für die tollen Ideen und Inspirationen.




Natürlich bedanken wir uns auch bei unseren treuen Hörern dass diese den Musikauflauf "als Ihr Radio" gewählt haben und hier einen Großteil Ihrer Freizeit verbringen.

Auch unseren Hörern danken wir für die Treue und die tolle Beteiligung im Chat !!!






D A N K E

MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


Mario verfasste am Freitag den 24. März 2017 um 18:47 Uhr folgenden Kommentar:

Hallo Ihr Lieben,
hier ist einer, der das Radio verlassen hat. Bin ja gespannt, wie "offen" man wirklich mit Kommentaren umgeht - ich kann auch mit leben, zensiert zu werden. Wobei ich ja grundsätzlich nicht schlecht über Dritte rede, die nicht dabei sind...

Die Wunschbox ist mal ein total geiles Stück Arbeit - dafür hat der Freddy meinen absoluten Respekt.

Was das Reden betrifft, das sollte schon mehr von Euch (Ute und/oder Freddy) aus gehen. Da bekommt "jemand" per Skype eine Ablehnung als Gastmoderator mit der Begründung "schlechter Erfahrungen" wegens des Sendens in anderen Radios....gleichzeitig stellt ihr aber fest, das nicht alle Menschen gleich sind. Das war einfach nicht zu Ende gedacht, mit REDEN wäre die ganze Geschichte komplett anders gelaufen (und wir wären auch noch da). Nicht alle Menschen sind böse oder gedankenlos! Schlussendlich ist es doch die freie Entscheidung jedes Einzelnen, Dinge zu tun oder eben auch nicht, insbesondere als Hobby. Ehrlich gesagt, "entscheide Dich für oder gegen uns" ist doch keine Option, da ist auch mir der Hut hochgegangen und ich hab gesagt, das wars dann, da bleib ich auch nicht länger.

Ansonsten ein Klasse Radio, mir hat es viel Spaß gemacht und ich finde es schade, das es so geendet hat, auch wenn ich im Moment ohnehin weder Zeit noch Lust zum senden habe/hätte.

Eins noch am Rande, was mir auch von Dritten zugetragen wurde, was ich aber selbst auch bestätigen kann und muss. Die festen Sendetermine sind langfristig tödlich, das schafft Statik und Stillstand, aber keine Abwechslung. Und der Personenhype um bestimmte Leute (ohne Namen zu nennen) stört. Selbiger Personenkult hat letztendlich unser Radio damals kaputt gemacht. Und nein, ich geb hier nicht den Klugscheisser, das ist nur meine subjektive Meinung.

Im Übrigen liebe Grüße an Alle und man sieht oder hört sich ...
Der Mario

PS: Ich schau auch weiterhin regelmäßig rein....grins
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freddy verfasste am Freitag den 24. März 2017 um 19:59 Uhr folgenden Kommentar:

Hallo Mario,

schön Dich zu lesen.

Man sollte spezielle oder konkrete Fälle immer aussen vor lassen.
Natürlich wissen wir wen Du meinst, wer abgelehnt worden ist. Aber das ganze hat ja auch eine Vorgeschichte, wer das liest meint, uns schreibt jemand an und wird dann abgelehnt. Das war natürlich nicht so, wir sind von anderen Grundlagen oder Voraussetzungen ausgegangen.
Wenn uns jemand sagt "Ich mache das so und so" und dann macht er das anders halten wir Rücksprache.

Ja wir haben schlechte Erfahrungen gemacht mit Modis die in mehereren Radios senden, das beruht auf Erfahrungen die wir wirklicht gemacht haben.

Desweiteren kann ich mich nicht entsinnen dass jemand von uns irgendjemanden oder gar Dich vor die Wahl gestellt hat "Entscheide Dich für oder gegen uns".
In dem mir bekannten Fall wurde darum gebeten sich für uns oder das andere Radio zu entscheiden, das ist ein kleiner und feiner Unterschied der aber viel ausmacht.

So Themen wie feste Sendetermine wurden schon öfters diskutiert und sollten auch nicht öffentlich diskutiert werden.

Wir wissen alles hat Vor- und alles hat Nachteile, wo Sonne ist ist auch Schatten.

Ansonsten sollten solche Diskussionen unter den Personen ausgetragen werden, die es betrifft und nicht hier öffentlich

Grüße

Der allerliebste Freddy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario verfasste am Freitag den 24. März 2017 um 22:31 Uhr folgenden Kommentar:

An den allerliebsten Freddy,
der dicke Absatz in meinem Post ging um das REDEN, also wie von Dir gewünscht, zumindest hab ich das so verstanden, der Rest waren "Randbemerkungen". Ich hatte auch lediglich bemängelt, das nicht geredet wurde und das ein Telefonat den Ausgang der Sache komplett verändert hätte. Wie man es dreht und wendet, natürlich stellt es sich aus der Sicht eines jeden anders dar, deshalb gibt es ja auch "viele Wahrheiten".
Nichts desto trotz, wir haben heute geredet und ich war doch überrascht über Deinen Anruf. Lass uns das aber bitte demnächst wiederholen, den Grund dafür kennst Du ja denk ich schon...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Dein Kommentar zu " Änderungen im Musikauflauf und Danksagung "

Gewünschte Schriftfarbe:



Sicherheitsfrage um SPAM-Einträge zu vermeiden. Was Siehst Du auf dem Foto ?

Wichtig: Der Name ist eine Pflichtangabe (bitte keinen Realnamen, sondern einen Nicknamen oder nur den Vornamen wählen), ebenso muss die Grafik richtig gewählt werden !

Änderungen im Musikauflauf und DanksagungÄnderungen im Musikauflauf und Danksagung-Es gibt Änderungen im Musikauflauf eine davon betrifft den Sonntag. Zudem möchten wir einmal DANKE sagen-Musikauflauf, Sonntag, Wunschbox, Musikwunschbox