Neuigkeiten & News im Musikauflauf (Stand 19.4.2019 )


Mach mit - Hilfe erwünscht
Insgesamt wurde 572 gevotet !

Mach mit - Hilfe erwünscht

Von Freddy am Mittwoch, 11. Januar 2017 mit bisher 1088 Aufrufen und insgesamt 572 Votestimmen.
" Mach mit - Hilfe erwünscht: Gestalte deine PL, sende uns Deine Frage, Deinen Blogbeitrag oder aber Deine Coverversion zu ... "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag




Mach mit - Hilfe erwünscht !

Wir, das heisst das Team vom Musikauflauf, sind stets bestrebt neue Ideen umzusetzen.

Unser Ziel ist es dann und wann einmal eine Sendung mit ganz anderem Inhalt zu gestalten.

Wir sind, das wissen wir , nicht das einzige Webradio.

Wir sind, das wissen wir ebenso, nicht das einzige Webradio bei Flatcast.

Aber wir möchten uns etwas abheben, was nicht einfach ist.
Viele Radios spielen unsere Musikrichtungen, viele Radios machen NDW Sendungen, machen Countrysendungen usw.

Aber die meisten Radios binden die Hörer nicht mit ein, das möchten wir versuchen zu ändern.

Hörer Playliste

OK, ganz ehrlich, das haben wir nicht erfunden.

Viele andere Radios setzen das bereits um.

Es geht darum dass ein Hörer die Möglichkeit hat eine Sendung überwiegend zu gestalten.

Der Hörer gibt also musikalisch die Richtung vor, in welche die Sendung gehen soll.

Hierbei gibt es Vorgaben und Regelungen, das hingegen kann man im einzelnen besprechen.

Wichtig für die Hörer, welche sowas mal probieren möchen: Wir benötigen von Euch eine Liste an Musikstücken, die Laufzeit sollte 4 Stunden sein.
Hörerwunschsendungen gehen in der Regel zwei Stunden, der Modi sollte aber die Möglichkeit haben aus einer Vorgabe von 4 Stunden zu wählen.
Die Lieder sollten nicht zu speziell, sollten allgemein bekannt sein.
Denkt dran, dass der Modi die Lieder auch haben muss.

Desweiteren solltet Ihr 2 bis 3 Modis benennen, die Eure Playliste spielen sollen.
Der zweite oder aber dritte Modi kommt zum tragen wenn der erste Modi die PL nicht spielen kann oder will oder aber wenn der erste genannte Modi schon "zuviele" solcher Sendungen gemacht hat !

Wenn Du Interesse an einer solchen Sendung hast so nutze vorab die unten genannten Kontaktmöglichkeiten, wie besprechen dann alles weitere !


Vorschläge für Sonder- bzw. Themensendungen

Du hättest ein tolles Thema, eine tolle Idee für eine Sendung ?

Dann schreib uns doch einfach mal an, schildere uns was Du Dir vorstellst, wenn Du einen Modi aus unserer Reihe kennst der das Deiner Meinung nach gut umsetzen kann so schlage uns das ruhig vor !

Quizfrage des Tages

Seit Ende letzten Jahres präsentieren wir jeden Tag auf unserer Webseite eine Quizfrage des Tages.

Dies ist eine einfach formulierte Frage welche irgendwie in irgendeiner Art und Weise was mit Musik zu tun hat bzw. mit Sängerinnen/Sängern bzw. Musikgruppen !

Hast Du eine solche Frage die wir mal präsentieren sollen ?

Dann nutze ebenfalls unten eine der Kontaktmöglichkeiten !
Wichtig: Die Frage sollte nicht allzu schwer und nicht zu speziell sein,also keine Fragen über afrikanische Bongomusik beispielsweise.
Du solltest 3 bis 5 Antworten vorgeben, die Antworten sollten kurz und aus ein bis zwei Wörtern oder aber Zahlen bestehen !
Achja, teile uns auch mit welche Deiner vorgegebenen Antworten die korrekte ist !

Cover des Tages

Ebenfalls jeden Tag neu und aktuell stellen wir einen fremdsprachigen Musiktitel, meist in englisch, und das deutsche Cover dazu vor.

Cover heisst nichts anderes als "nachgesungen" !

Wenn Du hier auch eine Idee hast, dann nur her damit !

Wichtig, weder das original noch das Cover sollten bereits einmal bei uns genannt worden sein, also nur "neue" Sachen.

Desweiteren wäre es vorteilhaft wenn es die Coverversion irgendwo bzw. irgendwie zu hören gäbe, also es wäre vorteilhaft wenn man die Coverversion z.B. bei Youtube oder aber Deezer oder aber Spotify aufrufen könnte.

Das Jahr des Originals bzw. der Coverversion ist hierbei uninteressant, wir präsentieren Lieder aus dem Jahr 1950 ebenso wie aus dem Jahr 2017 !

Also wenn Du einen Vorschlag für eine Coverversion hast so teile uns dies mit, ebenfalls unter den unten genannten Kontaktmöglichkeiten !

Vorschläge , Ideen, Verbesserungsvorschläge

Was fehlt bei uns ?

Was machen wir gut, was können wir besser machen ?

Was hast Du für Ideen ?

Auch hier nutze bitte die unten aufgeführten Kontaktmöglichkeiten !

Dein Blogbeitrag bei uns

Du kennst ein tolles Rezept für Likör, Du weisst wie man Musik von CD rippen kann ???

Du hast ein Foto von Deinem Hund was wir auf unserer Webseite präsentieren sollen ?

Du kennst ein tolles Programm ?

Jeder kann bei uns im Forumsbereich etwas veröffentlichen, wir haben hierfür einen Download-, einen Blog- sowie einen Fotobereich.

Auch hier gilt, siehe Kontaktmöglichkeiten unten !



Du siehst wir sind für alles offen, freuen uns wenn Du uns unterstützen möchtest !

Zum einen kannst Du uns eine email senden, diese richte bitte an:

radio@radio-musikauflauf.de


Wir haben aber auch ein Kontaktformular wo Du uns schnell und kurz eine Mitteilung zukommen lassen kannst, wenn Du das aufrufen möchtest klicke bitte

»»»HIER«««

Wer uns bereits einen kompletten Beitrag mit Bildern usw. senden möchte der klicke

»»»HIER«««


MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de





Dein Kommentar zu " Mach mit - Hilfe erwünscht "

Gewünschte Schriftfarbe:



Sicherheitsfrage um SPAM-Einträge zu vermeiden. Was Siehst Du auf dem Foto ?

Wichtig: Der Name ist eine Pflichtangabe (bitte keinen Realnamen, sondern einen Nicknamen oder nur den Vornamen wählen), ebenso muss die Grafik richtig gewählt werden !

Mach mit - Hilfe erwünschtMach mit - Hilfe erwünscht-Mach mit - Hilfe erwünscht: Gestalte deine PL, sende uns Deine Frage, Deinen Blogbeitrag oder aber Deine Coverversion zu ...-Hilfe, Dein Beitrag, Untersützung, Support