Neuigkeiten & News im Musikauflauf (Stand 15.10.2018 )


16.November 2016 - Der Musikauflauf wird 3 Jahre alt
Insgesamt wurde 630 gevotet !

16.November 2016 - Der Musikauflauf wird 3 Jahre alt

Von Freddy am Mittwoch, 16. November 2016 mit bisher 1062 Aufrufen und insgesamt 630 Votestimmen.
" 16.November 2016 - Der Musikauflauf wird 3 Jahre alt, gefeiert wird am Samstag den 19. November. Wir sagen Danke "


Deine Abstimmung für diesen Beitrag von 1 bis 5 (1=total mies, 3 =Durchschnitt,5=das beste!)
Vote für 1 Vote für 2Vote für 3Vote für 4Vote für 5Vote für diesen Beitrag





Am 16.November 2013 wurde der Musikauflauf ins Leben gerufen, dies jährt sich also zum dritten mal.

Wer sich für die Entwicklung des Musikauflaufs interessiert, »»»HIER««« findet Ihr den Blogbeitrag zum einjährigen und »»»HIER««« zum zweijährigen Geburtstag.

Kurz und einfach formuliert ist es so, dass der Musikauflauf sich zu einem kleinen Radio mit Stammhörern etaibliert hat, dass sich vor den grossen Radios nicht zu verstecken braucht.

Wir sind stolz auf unsere Modis, die ja hier Köche heissen, und möchten uns auf diesem Weg bei allen bedanken, die uns bis heute unterstüzt haben.

Sicherlich wird der Musikauflauf in einem Jahr anders aussehen wie heute, heute schon sieht er ja anders aus wie vor einem Jahr.

Aktuell geht die Gesamthörerzahl auf die 70.000er Grenze zu, auch darüber freuen wir uns, dass ist das Ergebnis von allen, von unseren Köchinnen und Köchen sowie unseren Gästen in unserem musikalischen Restaurant.

Die technische Weiterentwicklung der Browser wirkt sich aktuell schon auf die Flatcastradios aus, es ist zu erwarten dass dies noch markanter zu spüren sein wird.

Die Browser werden immer "sicherer" und schalten viele potenzielle Einfallstore für Hacker und somit Sicherheitslücken aus.

Auch hierüber wurde im Blogbereich schon hingewiesen, Stichwörter hier sind der browserlose Flatcastplayer und der browserlose Flatcastproducer.

Ute und ich freuen uns, dass unsere Idee vom Musikauflauf von vielen positiv aufgenommen wird.
Unsere Idee beinhaltet ja u.a. dass es hier nicht die sonst bekannte Hierarchie der Radioinhaber, Chefs und Leitungen gibt.

Wir betrachten uns als die Gründer dieser Community und versuchen immer unsere Köchinnen und Köche in Entscheidungen und Planungen miteinzubeziehen.

Ich glaube wir alle können etwas stolz sein auf das was wir bisher geschafft haben, und damit schliesse ich unsere Köchinnen und Köche ebenso ein wie unsere Höerinnen und Hörer !

Daher von unserer Seite aus ein ganz dickes


Der Musikauflauf wird am 16. November 3 Jahre alt, am Samstag den 19. November werden wir dies hier feiern.
Hierzu bitte auf die Menükarte bzw. Sendeplan achten, kurzfristige Änderungen sind möglich.
Was jetzt schon fest steht ist, dass es am Samstag den 19. November einen stündlichen Modiwechsel geben wird, wer wann sendet wird nicht bekannt gegeben !
TASSE ZU GEWINNEN !

Wie auch schon in den vergangenen Jahren gibt es auch diesmal wieder am Samstag den 19. November eine Musikauflauf-Tasse zu gewinnen.

Was dafür zu machen ist erfahrt Ihr am Samstag hier auf unserer Seite, hier im Musikauflauf, auf www.musikauflauf.de



Wer dem Musikauflauf zum Geburtstag gratulieren möchte kann dies gerne per Mail machen, dazu schreibt an radio@radio-musikauflauf.de oder aber nutzt unten einfach die Kommentarfunktion.

Solltet Ihr uns eine Mail schreiben, so schreibt bitte dabei ob wir diese veröffentlichen dürfen.




Ute und Freddy stellvertretend für das Team vom Musikauflauf


MUSIKAUFLAUF ---www.musikauflauf.de---www.radio-musikauflauf.de


Hape verfasste am Mittwoch den 16. November 2016 um 7:49 Uhr folgenden Kommentar:

Na dann singe ich doch jetzt mal
Achtung:

Happy Birthday lieber Musikauflauf - happy Birthday to you.

Ich darf ja jetzt auch schon einige Zeit dabei sein.

Es macht einfach Spass bei Euch.

Vielen Dank an Ute und Freddy für Euren Einsatz für das Radio.
Auf die nächsten drei - vier - fünf .... Jahre.

Maat et joot

Hans Peter und the Beatles
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ute & Freddy verfasste am Montag den 21. November 2016 um 0:24 Uhr folgenden Kommentar:

Der Gewinner der Tasse wurde ermittelt !!!!

An dem Samstag wurde ein neues Spiel auf der Webseite vom Musikauflauf präsentiert, das Musikauflauf Memory

Das ist ein Memoryspiel mit den Bildern der Modis des Musikauflaufs als Bildmotiv.

Wer an diesem Tag an dem Memoryspiel teilgenommen und seine emailadresse hinterlassen hat hat automatisch an der Verlosung der Tasse teilgenommen ....

Gewonnen hat ....


Trommelwirbel ...





Trommelwirbel ...




Trommelwirbel ...


M A R I O

Wir danken allen Modis und auch Hörern für den tollen Tag, beglückwünschen den Mario und wünschen uns weiterhin tolle schöne Jahre im Musikauflauf !!!


Ute und Freddy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hummelll40 verfasste am Sonntag den 27. November 2016 um 17:03 Uhr folgenden Kommentar:

GLÜCKWUNSCH MARIO HMM ICH DACHTE ICH BEKOMME DIE TASSE
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freddy verfasste am Sonntag den 27. November 2016 um 18:02 Uhr folgenden Kommentar:

Hallo Hummel40,

nein, die Tasse wurde doch verlost, unabhängig der Punktezahl.

Dafür aber bist Du ja zumindest aktuell Champion beim Memory.

Aber wir werden es ab Dezember wohl so machen, dass es regelmässig einen Preis mein Memory gibt.

Grüße

Freddy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario verfasste am Montag den 28. November 2016 um 17:32 Uhr folgenden Kommentar:

Ich bedanke mich für den tollen Gewinn. Tasse ist angekommen, sogar mit Inhalt. Davon werde ich wahrscheinlich nicht allzuviel abbekommen, dafür sorgt schon mein Ziehzwerg. Aber ich habe ja die Tasse....
Noch viel mehr bedanke ich mich für die vielen schönen Stunden mit Spaß und guter Musik und hoffe doch, das es noch ganz lange so weiter geht.

Liebe Grüße
vom Mario
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Dein Kommentar zu " 16.November 2016 - Der Musikauflauf wird 3 Jahre alt "

Gewünschte Schriftfarbe:



Sicherheitsfrage um SPAM-Einträge zu vermeiden. Was Siehst Du auf dem Foto ?

Wichtig: Der Name ist eine Pflichtangabe (bitte keinen Realnamen, sondern einen Nicknamen oder nur den Vornamen wählen), ebenso muss die Grafik richtig gewählt werden !

16.November 2016 - Der Musikauflauf wird 3 Jahre alt16.November 2016 - Der Musikauflauf wird 3 Jahre alt-16.November 2016 - Der Musikauflauf wird 3 Jahre alt, gefeiert wird am Samstag den 19. November. Wir sagen Danke-Geburtstag, Feier, Birthday, Jahrestag, Musikauflauf,3, Drei, 19.11.2016, 19.November 2016