Die musikalischen Kochtipps aus November 2015



Du interessierst Dich für die bisherigen musikalischen Kochtipps vom Musikauflauf ?
Im Archiv hast Du die Möglichkeit dir die älteren Empfehlungen der abgeschlossenen Monate anzuschauen.

Musikalische Kochtipps aus Januar 2014
Musikalische Kochtipps aus Februar 2014
Musikalische Kochtipps aus März 2014
Musikalische Kochtipps aus April 2014
Musikalische Kochtipps aus Mai 2014
Musikalische Kochtipps aus Juni 2014
Musikalische Kochtipps aus Juli 2014
Musikalische Kochtipps aus August 2014
Musikalische Kochtipps aus September 2014
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2014
Musikalische Kochtipps aus November 2014
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2014
Musikalische Kochtipps aus Januar 2015
Musikalische Kochtipps aus Februar 2015
Musikalische Kochtipps aus März 2015
Musikalische Kochtipps aus April 2015
Musikalische Kochtipps aus Mai 2015
Musikalische Kochtipps aus Juni 2015
Musikalische Kochtipps aus Juli 2015
Musikalische Kochtipps aus August 2015
Musikalische Kochtipps aus September 2015
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2015
Musikalische Kochtipps aus November 2015
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2015



Apache ----- Jørgen Ingmann ----- 
Jørgen Ingmann (Jørgen Ingmann-Pedersen) war ein dänischer Musiker , speziell Gitarrist, der im Jahr 1963 für Dänemark am  Eurovision Song Contest teilgenommen und diesen gewonnen hat.<br>
"Apache" aus dem Jahr 1960 war eine Adaption des gleichnamigen Hits der Shadows.<br>
Weitere Titel von Jørgen Ingmann waren "Anna" ,
"Violetta" ,
"Valencia" ,
"Der Sommer ging vorüber" ,
"Drina-Marsch" ,
"Desert Marche" ,
"Tovarisch" ,
"Zorba" und
"Korfu" !
Apache ( Apache) von Jørgen Ingmann

Jørgen Ingmann (Jørgen Ingmann-Pedersen) war ein dänischer Musiker , speziell Gitarrist, der im Jahr 1963 für Dänemark am Eurovision Song Contest teilgenommen und diesen gewonnen hat.
"Apache" aus dem Jahr 1960 war eine Adaption des gleichnamigen Hits der Shadows.
Weitere Titel von Jørgen Ingmann waren "Anna" , "Violetta" , "Valencia" , "Der Sommer ging vorüber" , "Drina-Marsch" , "Desert Marche" , "Tovarisch" , "Zorba" und "Korfu" !
Aber wie ----- Olivia Molina ----- 
Olivia Molina ist eine deutsch mexikanische Sängerin welche vor allem in den 70iger Jahren viele Schlagertitel gesungen hat.<br>
Die meisten Titel von Olivia Molina waren Coverversionen, so auch der Titel "Aber wie", das Original ist der Song "Let it be" der Beatles.<br>
Weitere Titel von Olivia Molina waren "Wo und wann" ,
"So ist Mexiko" ,
"Das Lied" ,
"Der Weg zum Glück ist frei" ,
"Heute Si, morgen No" ,
"Du, du, du" sowie
"Hard Rock Cafe"!<br>
Keiner der Songs von Olivia Molina hat es übrigens in die deutschen Charts geschafft !<br>
Aber wie ( Aber wie) von Olivia Molina

Olivia Molina ist eine deutsch mexikanische Sängerin welche vor allem in den 70iger Jahren viele Schlagertitel gesungen hat.
Die meisten Titel von Olivia Molina waren Coverversionen, so auch der Titel "Aber wie", das Original ist der Song "Let it be" der Beatles.
Weitere Titel von Olivia Molina waren "Wo und wann" , "So ist Mexiko" , "Das Lied" , "Der Weg zum Glück ist frei" , "Heute Si, morgen No" , "Du, du, du" sowie "Hard Rock Cafe"!
Keiner der Songs von Olivia Molina hat es übrigens in die deutschen Charts geschafft !
Don’t Turn Around ----- Aswad ----- 
"Aswad" ist der Name einer englischen Reggae Band die in den 80iger und 90iger Jahren Erfolge überwiegend in England feiern konnten.<br>
"Don’t Turn Around" ist der erfolgreichste Titel der Band und stammt aus dem Jahr 1988.<br>
In England war dies ein Number One Hit und wurde dort sogar mit Silber ausgezeichnet, in Deutschland hingegen hat es nur für den 29. Platz gereicht.<br>
"Don’t Turn Around" ist ein Coverlied, das Original stammt zwei Jahre zuvor von Tina Turner.<br>
Dieser Titel übrigens wurde von Diane Warren und Albert Hammond geschrieben !<br>
Auch sehr erfolgreich und bekannt war der Titel "Shine" aus dem Jahr 1994<br>
Don’t Turn Around ( Don’t Turn Around) von Aswad

"Aswad" ist der Name einer englischen Reggae Band die in den 80iger und 90iger Jahren Erfolge überwiegend in England feiern konnten.
"Don’t Turn Around" ist der erfolgreichste Titel der Band und stammt aus dem Jahr 1988.
In England war dies ein Number One Hit und wurde dort sogar mit Silber ausgezeichnet, in Deutschland hingegen hat es nur für den 29. Platz gereicht.
"Don’t Turn Around" ist ein Coverlied, das Original stammt zwei Jahre zuvor von Tina Turner.
Dieser Titel übrigens wurde von Diane Warren und Albert Hammond geschrieben !
Auch sehr erfolgreich und bekannt war der Titel "Shine" aus dem Jahr 1994
The Way to your heart ----- Soulsister ----- 
Soulsister ist ein Pop-Duo deren grösster Erfolg der Titel The Way to your heart aus dem Jahr 1989 war.
Der Song schaffte es in Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Top Ten, in den USA hingegen reichte es nur für den 41. Platz.
Andere in Deutschland erfolgreiche Titel waren "Like a Mountain (Remix)" ,
"Through Before We Started" ,
"Broken" ,
"Ain't That Simple" ,
"Wild Love Affair" !
The Way to your heart ( The Way to your heart) von Soulsister

Soulsister ist ein Pop-Duo deren grösster Erfolg der Titel The Way to your heart aus dem Jahr 1989 war. Der Song schaffte es in Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Top Ten, in den USA hingegen reichte es nur für den 41. Platz. Andere in Deutschland erfolgreiche Titel waren "Like a Mountain (Remix)" , "Through Before We Started" , "Broken" , "Ain't That Simple" , "Wild Love Affair" !
Those Were The Days ----- Mary Hopkin ----- 
Mary Hopkin ist eine englische Sängerin die im Jahr 1968 mit dem Titel "Those Were The Days" einen internationalen TopTen Hit gelandet hatte, der in Deutschland, der Schweiz und England sogar ein Number One Hit war.<br>
Zwei weitere Titel von Mary Hopkin die es in die deutschen Charts schafften waren
"Goodbye" und "Knock, Knock Who's There"<br>
In Ihrem Heimatland hingegen waren die Titel
"Think About Your Children" sowie "Temma Harbour" sehr bekannt und auch erfolgreich.<br>
Those Were The Days ( Those Were The Days) von Mary Hopkin

Mary Hopkin ist eine englische Sängerin die im Jahr 1968 mit dem Titel "Those Were The Days" einen internationalen TopTen Hit gelandet hatte, der in Deutschland, der Schweiz und England sogar ein Number One Hit war.
Zwei weitere Titel von Mary Hopkin die es in die deutschen Charts schafften waren "Goodbye" und "Knock, Knock Who's There"
In Ihrem Heimatland hingegen waren die Titel "Think About Your Children" sowie "Temma Harbour" sehr bekannt und auch erfolgreich.
Convoy  ----- C. W. McCall ----- 
"C. W. McCall" (William Dale Fries, Jr.) ist ein amerikanischer Countrysänger dessen grösster Hit der Song "Convoy" aus dem Jahr 1975 war, der auch die Filmmusik zum gleichnamigen Film war, der drei Jahre später erschien.<br>
Der Song war der einzige welcher es in die deutschen Charts schaffte, war in England und den USA sogar ein Nummer Eins Hit.<br>
Ein weiterer Titel, nämlich "Roses for Mama", war zumindest in den USA auch sehr erfolgreich.<br>
Convoy ( Convoy ) von C. W. McCall

"C. W. McCall" (William Dale Fries, Jr.) ist ein amerikanischer Countrysänger dessen grösster Hit der Song "Convoy" aus dem Jahr 1975 war, der auch die Filmmusik zum gleichnamigen Film war, der drei Jahre später erschien.
Der Song war der einzige welcher es in die deutschen Charts schaffte, war in England und den USA sogar ein Nummer Eins Hit.
Ein weiterer Titel, nämlich "Roses for Mama", war zumindest in den USA auch sehr erfolgreich.
You’re a Woman ----- Bad Boys Blue ----- 
Bad Boys Blue ist der Name einer im Jahr 1984 gegründeten Popband die in den 80iger und 90iger Jahren, vor allem in Deutschland, erfolgreich waren.<br>
"You’re a Woman" aus dem Jahr 1985 ist der erfolgreichste Titel, dieser schaffte es in Deutschland bis auf den 8. Platz der Charts.<br>
Wwährend es in den USA nur 1 Titel und in England 4 Titel den Weg in die Charts gefunden hatten, waren es in Deutschland insgeamt 17 !<br>
Weitere bekannte Titel von den Bad Boys Blue waren "I Wanna Hear Your Heartbeat" ,
"Come Back and Stay" ,
"A World Without You" und nicht zu vergessen
"Lady in Black" !
You’re a Woman ( You’re a Woman) von Bad Boys Blue

Bad Boys Blue ist der Name einer im Jahr 1984 gegründeten Popband die in den 80iger und 90iger Jahren, vor allem in Deutschland, erfolgreich waren.
"You’re a Woman" aus dem Jahr 1985 ist der erfolgreichste Titel, dieser schaffte es in Deutschland bis auf den 8. Platz der Charts.
Wwährend es in den USA nur 1 Titel und in England 4 Titel den Weg in die Charts gefunden hatten, waren es in Deutschland insgeamt 17 !
Weitere bekannte Titel von den Bad Boys Blue waren "I Wanna Hear Your Heartbeat" , "Come Back and Stay" , "A World Without You" und nicht zu vergessen "Lady in Black" !
Take a Look Around ----- Limp Bizkit ----- 
"Limp Bizkit" ist eine im Jahr 1994 gegründete Metalband.<br>
"Take a Look Around" aus dem Jahr 2000 gehört zu den erfolgreicheren Titeln der Band, war international ein TopTen Hit und hat  in Deutschland sowie Österreich sogar eine Goldene Schallplatte erhalten.<br>
Ein weiterer sehr erfolgreicher Titel war "Behind Blue Eyes" aus dem Jahr 2003.<br>
Insgesamt wurde "Limp Bizkit" mit 29 goldenen und 45 Platin Schallplatten ausgezeichnet, wovon 5 Goldene Schallplatten in Deutschland verliehen worden sind.<br>
Take a Look Around ( Take a Look Around) von Limp Bizkit

"Limp Bizkit" ist eine im Jahr 1994 gegründete Metalband.
"Take a Look Around" aus dem Jahr 2000 gehört zu den erfolgreicheren Titeln der Band, war international ein TopTen Hit und hat in Deutschland sowie Österreich sogar eine Goldene Schallplatte erhalten.
Ein weiterer sehr erfolgreicher Titel war "Behind Blue Eyes" aus dem Jahr 2003.
Insgesamt wurde "Limp Bizkit" mit 29 goldenen und 45 Platin Schallplatten ausgezeichnet, wovon 5 Goldene Schallplatten in Deutschland verliehen worden sind.
Der Erdbeermund ----- Culture Beat ----- 
"Culture Beat" ist der Name einer deutschen Band deren erster Charteinstieg der Song "Der Erdbeermund" aus dem Jahr 1989 war.<br>
Anders wie die meisten anderen Hits von Culture Beat schaffte dieser Song es nur in die deutschen Charts (11. Platz) sowie in die Charts der USA (Platz 55).<br>
Cutlure Beat hatten 6 TopTen Hits in den deutschen Singlecharts, darunter auch den Number One Hit "Mr. Vain" aus dem Jahr 1993.<br>
Grundlage für das Lied vom Erdbeermund ist übrigens ist ein im Jahr 1930 von Paucl Zech verfasstes Gedicht.<br>
Das Gedicht war aber auch Anreiz  für andere Künstler dieses musikalisch zu vertonen, darunter Achim Reichel, Willy Astor und die Band Extremo.<br>
Der Erdbeermund ( Der Erdbeermund) von Culture Beat

"Culture Beat" ist der Name einer deutschen Band deren erster Charteinstieg der Song "Der Erdbeermund" aus dem Jahr 1989 war.
Anders wie die meisten anderen Hits von Culture Beat schaffte dieser Song es nur in die deutschen Charts (11. Platz) sowie in die Charts der USA (Platz 55).
Cutlure Beat hatten 6 TopTen Hits in den deutschen Singlecharts, darunter auch den Number One Hit "Mr. Vain" aus dem Jahr 1993.
Grundlage für das Lied vom Erdbeermund ist übrigens ist ein im Jahr 1930 von Paucl Zech verfasstes Gedicht.
Das Gedicht war aber auch Anreiz für andere Künstler dieses musikalisch zu vertonen, darunter Achim Reichel, Willy Astor und die Band Extremo.
Hallo Engel ----- Stefan Waggershausen ----- 
Stefan Waggershausen gehört seit den 80iger Jahren zu den bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Liedermachern.<br>
"Hallo Engel" aus dem Jahr 1980 ist der erste Titel, der es in die deutschen Charts und dort bis auf Platz 26 schaffte.<br>
Der wohl erfolgreichste und bekannteste Song ist hingegen "Das erste Mal tat´s noch weh", auch bekannt ist der Titel "Zu nah am Feuer".<br>
Stefan Waggershausen hat diverse Preise und Auszeichnungen darunter den Deutschen Schallplattenpreis, den Echo, die Goldene Europa, RSH Gold sowie eine Goldene Schallplatte verliehen bekommen.<br>
Hallo Engel ( Hallo Engel) von Stefan Waggershausen

Stefan Waggershausen gehört seit den 80iger Jahren zu den bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Liedermachern.
"Hallo Engel" aus dem Jahr 1980 ist der erste Titel, der es in die deutschen Charts und dort bis auf Platz 26 schaffte.
Der wohl erfolgreichste und bekannteste Song ist hingegen "Das erste Mal tat´s noch weh", auch bekannt ist der Titel "Zu nah am Feuer".
Stefan Waggershausen hat diverse Preise und Auszeichnungen darunter den Deutschen Schallplattenpreis, den Echo, die Goldene Europa, RSH Gold sowie eine Goldene Schallplatte verliehen bekommen.
Die Karawane zieht weiter ----- Die Höhner ----- 
Die Höhner (hochdeutsch Die Hühner) sind eine Kölnerband die vor allem durch Ihre Lieder in Kölscher Mundart bekannt geworden sind.<br>
Die Höhner schaffen es nahezu jedes Jahr zur Karnevalszeit einen neuen Ohrwurm zu präsentieren, viele dieser Ohrwürmer haben es auch in die deutschen Singlecharts geschafft.<br>
"Die Karawane zieht weiter" ist ein Titel aus dem Jahr 1998 und ist der erste Titel der Höhner welcher in den deutschen Singlecharts notiert worden ist.<br>
"Die Karawane zieht weiter" hat es bis auf den 12. Platz der Charts geschafft und ist mit der goldenen Schallplatte ausgezeichnet worden.<br>
Ein weiterer Song der ebenfalls mit der goldenen Schallplatte ausgezeichnet worden ist war "Viva Colonia" aus dem Jahr 2003.<br>
Weitere Titel der Höhner waren
"Pizza wundaba" ,
"Jetzt gehts los" ,
"Die längste Karnevalssingle der Welt" ,
"Dicke Mädchen haben schöne Namen" ,
"Sansibar" ,
"Alles was ich will" ,
"Wenn nicht jetzt, wann dann?" ,
"Mir kumme mit Allemann vorbei" ,
"Schenk mir dein Herz" ,
"6 Bis 8 Stunden Schlaf" ,
"Ävver et Hätz bliev he in Kölle" und
"Steh auf, mach laut!" !<br>
Die Höhner wurden im Jahr 1999 mit der höchsten Auszeichnung des Kölner Karnevals, der Willi-Ostermann-Medaille , ausgezeichnet !<br>
Die Karawane zieht weiter ( Die Karawane zieht weiter) von Die Höhner

Die Höhner (hochdeutsch Die Hühner) sind eine Kölnerband die vor allem durch Ihre Lieder in Kölscher Mundart bekannt geworden sind.
Die Höhner schaffen es nahezu jedes Jahr zur Karnevalszeit einen neuen Ohrwurm zu präsentieren, viele dieser Ohrwürmer haben es auch in die deutschen Singlecharts geschafft.
"Die Karawane zieht weiter" ist ein Titel aus dem Jahr 1998 und ist der erste Titel der Höhner welcher in den deutschen Singlecharts notiert worden ist.
"Die Karawane zieht weiter" hat es bis auf den 12. Platz der Charts geschafft und ist mit der goldenen Schallplatte ausgezeichnet worden.
Ein weiterer Song der ebenfalls mit der goldenen Schallplatte ausgezeichnet worden ist war "Viva Colonia" aus dem Jahr 2003.
Weitere Titel der Höhner waren "Pizza wundaba" , "Jetzt gehts los" , "Die längste Karnevalssingle der Welt" , "Dicke Mädchen haben schöne Namen" , "Sansibar" , "Alles was ich will" , "Wenn nicht jetzt, wann dann?" , "Mir kumme mit Allemann vorbei" , "Schenk mir dein Herz" , "6 Bis 8 Stunden Schlaf" , "Ävver et Hätz bliev he in Kölle" und "Steh auf, mach laut!" !
Die Höhner wurden im Jahr 1999 mit der höchsten Auszeichnung des Kölner Karnevals, der Willi-Ostermann-Medaille , ausgezeichnet !
Smile ----- Pussycat ----- 
"Pussycat" war eine im Jahr 1975 gegründete Band mit holländischen Wurzeln die vor allem in den 70iger Jahren aktiv war.<br>
"Smile" ist ein Titel aus dem Jahr 1976 der es in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Holland in die TopTen geschafft hat.<br>
Am bekanntesten hingegen war der Nummer Eins Hit "Mississippi" aus dem Jahr 1975 der in Deutschland sogar mit Gold ausgezeichnet worden ist.<br>
Weitere Titel von Pussycat waren
"Georgie" , "Ein altes Lied" sowie "My Broken Souvenirs".<br>
Smile ( Smile) von Pussycat

"Pussycat" war eine im Jahr 1975 gegründete Band mit holländischen Wurzeln die vor allem in den 70iger Jahren aktiv war.
"Smile" ist ein Titel aus dem Jahr 1976 der es in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Holland in die TopTen geschafft hat.
Am bekanntesten hingegen war der Nummer Eins Hit "Mississippi" aus dem Jahr 1975 der in Deutschland sogar mit Gold ausgezeichnet worden ist.
Weitere Titel von Pussycat waren "Georgie" , "Ein altes Lied" sowie "My Broken Souvenirs".
Auf de Schwäb’sche Eisenbahne ----- Willy Reichert ----- 
"Auf de Schwäb’sche Eisenbahne" ist ein württembergisches Volkslied dessen Melodie einem alten Soldatenlied enstammt und welches vermutlich 1894 entstanden ist.<br>
Dieses lässt sich jedoch nicht belegen, es gibt auch Quellen welche 1853 bzw. 1888 als Entstehungsdatum nennen.<br>
Das Lied wurde natürlich von vielen Sängern vorgetragen, Willy Reichert, ein deutscher Sänger und Komiker, hat eine Version dieses Lieder vermutlich um 1951 rum, aufgenommen.<br>
Der Refrain des Liedes ist markant und bekannt und lautet: "Trulla, trulla, trullalla, trulla, trulla, trulla la, Schtuegert, Ulm und Biberach Mekkebeure, Durlesbach."<br>
Auf de Schwäb’sche Eisenbahne ( Auf de Schwäb’sche Eisenbahne) von Willy Reichert

"Auf de Schwäb’sche Eisenbahne" ist ein württembergisches Volkslied dessen Melodie einem alten Soldatenlied enstammt und welches vermutlich 1894 entstanden ist.
Dieses lässt sich jedoch nicht belegen, es gibt auch Quellen welche 1853 bzw. 1888 als Entstehungsdatum nennen.
Das Lied wurde natürlich von vielen Sängern vorgetragen, Willy Reichert, ein deutscher Sänger und Komiker, hat eine Version dieses Lieder vermutlich um 1951 rum, aufgenommen.
Der Refrain des Liedes ist markant und bekannt und lautet: "Trulla, trulla, trullalla, trulla, trulla, trulla la, Schtuegert, Ulm und Biberach Mekkebeure, Durlesbach."
Hitchin A Ride ----- Vanity Fare ----- 
"Vanity Fare" ist eine britische Popband die in den 60iger und 70iger Jahren überwiegend in England und den USA einige Charthits hatten.<br>
Der erste dieser Hits war I Live For The Sun aus dem Jahr 1968.<br>
Danach folgte "Early In The Morning", die einzige Single welche es auch in die deutschen Charts schaffte.<br>
Zu den bekanntesten Hits hingegen gehört der Titel "Hitchin A Ride" aus dem Jahr 1969, dieser kletterte bis auf den 5. Platz der USA Charts.<br>
Im daurauffolgenden Jahr coverte Michael Holm dieses Lied, Titel war "Träume sind frei".<br>
Hitchin A Ride ( Hitchin A Ride) von Vanity Fare

"Vanity Fare" ist eine britische Popband die in den 60iger und 70iger Jahren überwiegend in England und den USA einige Charthits hatten.
Der erste dieser Hits war I Live For The Sun aus dem Jahr 1968.
Danach folgte "Early In The Morning", die einzige Single welche es auch in die deutschen Charts schaffte.
Zu den bekanntesten Hits hingegen gehört der Titel "Hitchin A Ride" aus dem Jahr 1969, dieser kletterte bis auf den 5. Platz der USA Charts.
Im daurauffolgenden Jahr coverte Michael Holm dieses Lied, Titel war "Träume sind frei".
Surf City ----- Jan and Dean ----- 
Jand and Dean waren ein Gessangsduo der 50er bzw. 60er Jahre das zuvor unter dem Namen "The Barons" aktiv war und  aus Jan Berry und Dean Torrence bestand.<br>
"Surf City" ist im Jahr 1963 erschienen und war der einzige Hit, welcher es auch in die deutschen Charts schaffte.<br>
Zeitweise hat Brian Wilson von den Beach Boys das Gesangsduo unterstützt, was auch vom Sound her bei diesem Song zu hören ist.<br>
Während der Song es in Deutschland nur bis auf den 45. Platz geschafft hat war dieser in den USA ein Number One Hit.<br>
Weitere Songs von Jan and Dean waren "Baby Talk" ,
"Drag City" und
"The Little Old Lady (From Pasadena)"!<br>
Surf City ( Surf City) von Jan and Dean

Jand and Dean waren ein Gessangsduo der 50er bzw. 60er Jahre das zuvor unter dem Namen "The Barons" aktiv war und aus Jan Berry und Dean Torrence bestand.
"Surf City" ist im Jahr 1963 erschienen und war der einzige Hit, welcher es auch in die deutschen Charts schaffte.
Zeitweise hat Brian Wilson von den Beach Boys das Gesangsduo unterstützt, was auch vom Sound her bei diesem Song zu hören ist.
Während der Song es in Deutschland nur bis auf den 45. Platz geschafft hat war dieser in den USA ein Number One Hit.
Weitere Songs von Jan and Dean waren "Baby Talk" , "Drag City" und "The Little Old Lady (From Pasadena)"!
Ich wünsch’ mir zum Geburtstag einen Beatle ----- Die Sweetles ----- 
Die Sweetles waren eine Musikformation bestehend aus Peggy Peters (richtiger Name Christina Zakewski später Tina Rainford), Bruhns damalige Frau Charlotte Marian (richtiger Name Charlotte Bischoff) und Monika Grimm.<br>
"Ich wünsch’ mir zum Geburtstag einen Beatle" aus dem Jahr 1964 war der einzige Song, welcher es in die deutschen Charts und dort bis auf den 38. Platz geschafft hat.<br>
Hinter diesem Projekt stand übrigens Christian Bruhn, der auch die Titelmelodie zu Wickie (Hey, hey Wickie) verfasste.<br>
Weitere jedoch nicht so erfolgreiche Titel waren "Die Schule Ist Aus" ,
"Früher oder später" und
"Goodbye, My Summer-Love" !<br>
Ich wünsch’ mir zum Geburtstag einen Beatle ( Ich wünsch’ mir zum Geburtstag einen Beatle) von Die Sweetles

Die Sweetles waren eine Musikformation bestehend aus Peggy Peters (richtiger Name Christina Zakewski später Tina Rainford), Bruhns damalige Frau Charlotte Marian (richtiger Name Charlotte Bischoff) und Monika Grimm.
"Ich wünsch’ mir zum Geburtstag einen Beatle" aus dem Jahr 1964 war der einzige Song, welcher es in die deutschen Charts und dort bis auf den 38. Platz geschafft hat.
Hinter diesem Projekt stand übrigens Christian Bruhn, der auch die Titelmelodie zu Wickie (Hey, hey Wickie) verfasste.
Weitere jedoch nicht so erfolgreiche Titel waren "Die Schule Ist Aus" , "Früher oder später" und "Goodbye, My Summer-Love" !
Gonna Make You Sweat  ----- C+C Music Factory ----- 
"C+C Music Factory" waren eine Danceformation deren erster und grösster Hit der Track
"Gonna Make You Sweat (Everybody Dance Now)" aus dem Jahr 1990 war.<br>
Der Track schaffte es in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in den USA bis auf den ersten Platz, in England hingegen "nur" bis auf den 2. Platz.<br>
Aber auch die Titel "Here We Go (Let’s Rock & Roll)" ,
"Things That Make You Go Hmmm…" ,
"A Deeper Love" ,
"Do You Wanna Get Funky" und
"Take a Toke" schafften es in die deutschen Singlecharts !<br>
Gonna Make You Sweat ( Gonna Make You Sweat ) von C+C Music Factory

"C+C Music Factory" waren eine Danceformation deren erster und grösster Hit der Track "Gonna Make You Sweat (Everybody Dance Now)" aus dem Jahr 1990 war.
Der Track schaffte es in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in den USA bis auf den ersten Platz, in England hingegen "nur" bis auf den 2. Platz.
Aber auch die Titel "Here We Go (Let’s Rock & Roll)" , "Things That Make You Go Hmmm…" , "A Deeper Love" , "Do You Wanna Get Funky" und "Take a Toke" schafften es in die deutschen Singlecharts !
Hard Rock Cafe ----- Carole King ----- 
Carole King (Carol Joan Klein) ist eine amerikanische Sängerin und Songwriterin die es geschafft hat mit insgesamt über 100 Songs in den amerikanischen Charts vertreten gewesen zu sein.<br>
Carole King konnte überwiegend in den USA Erfolge feiern, hatte dort auch drei Nummer Eins Hits nämlich "It's Too Late" ,
"I Feel The Earth Move" und
"It's Too Late" !<br>
"Hard Rock Cafe" aus dem Jahr 1977 ist einer der wenigen Titel welcher es auch in andere Charts schaffte, nämlich neben den USA auch nach Österreich und der Schweiz.<br>
In Deutschland schaffte es dieser Titel nicht in die Charts, der einzige Titel welcher in Deutschland in den Charts zu finden war war "City Streets" aus dem Jahr 1989.<br>
Hard Rock Cafe ( Hard Rock Cafe) von Carole King

Carole King (Carol Joan Klein) ist eine amerikanische Sängerin und Songwriterin die es geschafft hat mit insgesamt über 100 Songs in den amerikanischen Charts vertreten gewesen zu sein.
Carole King konnte überwiegend in den USA Erfolge feiern, hatte dort auch drei Nummer Eins Hits nämlich "It's Too Late" , "I Feel The Earth Move" und "It's Too Late" !
"Hard Rock Cafe" aus dem Jahr 1977 ist einer der wenigen Titel welcher es auch in andere Charts schaffte, nämlich neben den USA auch nach Österreich und der Schweiz.
In Deutschland schaffte es dieser Titel nicht in die Charts, der einzige Titel welcher in Deutschland in den Charts zu finden war war "City Streets" aus dem Jahr 1989.
Eine Reise Ins Glück ----- Ernie Bieler ----- 
Ernie Bieler war eine österreichische Schlagersängerin der 50er Jahre, die zwar einige Hits den deutschen aber nicht einen einzigen Hit in ihrem Heimatland hatte.<br>
"Eine Reise Ins Glück" , eine Coverversion von "Sail Along, Silvery Moon" stammt aus dem Jahr 1958 und hat es in Deutschland bis auf den 16. Platz der Charts geschafft.<br>
Ernie Bieler war auch unter dem Pseudonym Kitty Sisters aktiv und hat u.a. folgende Lieder gesungen:
"Weiße Rosen und Korallen" ,
"Die Wäscherinnen von Portugal" und
"Mauerblümchen" !<br>
Eine Reise Ins Glück ( Eine Reise Ins Glück) von Ernie Bieler

Ernie Bieler war eine österreichische Schlagersängerin der 50er Jahre, die zwar einige Hits den deutschen aber nicht einen einzigen Hit in ihrem Heimatland hatte.
"Eine Reise Ins Glück" , eine Coverversion von "Sail Along, Silvery Moon" stammt aus dem Jahr 1958 und hat es in Deutschland bis auf den 16. Platz der Charts geschafft.
Ernie Bieler war auch unter dem Pseudonym Kitty Sisters aktiv und hat u.a. folgende Lieder gesungen: "Weiße Rosen und Korallen" , "Die Wäscherinnen von Portugal" und "Mauerblümchen" !
Mein Stern ----- Ayman ----- 
Ayman (Ayman Toukabri) ist ein deutsch Popsänger mit tunesischen Wurzeln der vor allem Ende der 90ger und Anfang 2000 in den Charts zu finden war.<br>
Sein grösster Erfolg ist der Song "Mein Stern" aus dem Jahr 1999, der einzige Song der es in die Top Ten der deutschen Singlecharts geschafft hatte.<br>
Andere Titel von Ayman welche es auch in die Charts schafften waren "1000 Mal" ,
"Nur eine Nacht" ,
"Dieser Brief" ,
"Nur die Wahrheit zählt" ,
"Du bringst die Liebe mit" und
"Du gehörst zu mir" !<br>
Ayman ist mit mehreren Musikpreisen, darunter die Goldene Europa, mehereren Echos und der Goldenen Stimmgabel ausgezeichnet worden.<br>
Mein Stern ( Mein Stern) von Ayman

Ayman (Ayman Toukabri) ist ein deutsch Popsänger mit tunesischen Wurzeln der vor allem Ende der 90ger und Anfang 2000 in den Charts zu finden war.
Sein grösster Erfolg ist der Song "Mein Stern" aus dem Jahr 1999, der einzige Song der es in die Top Ten der deutschen Singlecharts geschafft hatte.
Andere Titel von Ayman welche es auch in die Charts schafften waren "1000 Mal" , "Nur eine Nacht" , "Dieser Brief" , "Nur die Wahrheit zählt" , "Du bringst die Liebe mit" und "Du gehörst zu mir" !
Ayman ist mit mehreren Musikpreisen, darunter die Goldene Europa, mehereren Echos und der Goldenen Stimmgabel ausgezeichnet worden.
Rücksicht ----- Hoffmann und Hoffmann ----- 
Hoffmann und Hoffmann waren ein Gesangsduo bestehend aus den Brüdern Michael und Günter Hoffmann.<br>
Zu den bekanntesten Titel von Hoffmann und Hoffmann gehört "Himbeereis zum Frühstück".<br>
Aus der Sicht der Chartbelegung hingegen war der Titel "Rücksicht" aus dem Jahr 1983 erfolgreicher, schaffte es in Deutschland bis auf den 8. Platz der Charts.<br>
Mit diesem Song traten Hoffmann und Hoffmann auch beim  Eurovision Song Contest , belegten dort den 5. Platz<br>
Günter Hoffmann ist 1984 im Alter von 32 Jahren verstorben.<br>
Rücksicht ( Rücksicht) von Hoffmann und Hoffmann

Hoffmann und Hoffmann waren ein Gesangsduo bestehend aus den Brüdern Michael und Günter Hoffmann.
Zu den bekanntesten Titel von Hoffmann und Hoffmann gehört "Himbeereis zum Frühstück".
Aus der Sicht der Chartbelegung hingegen war der Titel "Rücksicht" aus dem Jahr 1983 erfolgreicher, schaffte es in Deutschland bis auf den 8. Platz der Charts.
Mit diesem Song traten Hoffmann und Hoffmann auch beim Eurovision Song Contest , belegten dort den 5. Platz
Günter Hoffmann ist 1984 im Alter von 32 Jahren verstorben.
I Believe I Can Fly ----- R. Kelly ----- 
R. Kelly (Robert Sylvester Kelly) ist ein amerikanischer Sänger der in Deutschland insgesam 5 TopTen Hits in den Charts landen konnte.<br>
"I Believe I Can Fly" aus dem Jahr 1996 ist einer dieser Hits der es in Deutschland bis auf den 3. Platz und in England und der Schweiz sogar bis auf den ersten Platz geschafft hat.<br>
Weitere  Hits von R. Kelly waren "I'm Your Angel" ,
"If I Could Turn Back the Hands of Time" ,
"I Wish" ,
"Fiesta" und
"The Worlds Greatest" !<br>
I Believe I Can Fly ( I Believe I Can Fly) von R. Kelly

R. Kelly (Robert Sylvester Kelly) ist ein amerikanischer Sänger der in Deutschland insgesam 5 TopTen Hits in den Charts landen konnte.
"I Believe I Can Fly" aus dem Jahr 1996 ist einer dieser Hits der es in Deutschland bis auf den 3. Platz und in England und der Schweiz sogar bis auf den ersten Platz geschafft hat.
Weitere Hits von R. Kelly waren "I'm Your Angel" , "If I Could Turn Back the Hands of Time" , "I Wish" , "Fiesta" und "The Worlds Greatest" !
Sixteen Tons ----- Tennessee Ernie Ford ----- 
Tennessee Ernie Ford (Ernest Jennings Ford) war ein amerikanischer Countrysänger der in den USA 10 Charthits und in Deutschland 2 Charthits hatte.<br>
"Sixteen Tons" aus dem Jahr 1956 ist eine Coverversion eines Songs von ist einer dieser Charthits, schaffte es in Deutschland bis auf den 10 . Platz, in den USA bis auf den 2. Platz und in England sogar bis auf den 1. Platz der Charts.<br>
Aber Tennessee Ernie Ford war nicht der einzige, der diesen Song gecovert hat, es gibt auch Coverversionen von
B.B. King ,
Robbie Williams ,
Adriano Celentano ,
Billy Vaughn & his Orchestra ,
Dave Dudley ,
Johnny Cash ,
Stevie Wonder ,
The Platters ,
Tom Jones.<br>
Die deutsche Umsetzung des Liedes hiess übrigens "Sie hieß Mary Ann" und wurde u.a. gesungen von Ronny, Freddy Quinn, Heino und Dieter Thomas Heck !<br>
Der andere Song von Tennessee Ernie Ford, welcher es auch in die deutschen Charts schaffte war "Shotgun Boogie" !<br>
Sixteen Tons ( Sixteen Tons) von Tennessee Ernie Ford

Tennessee Ernie Ford (Ernest Jennings Ford) war ein amerikanischer Countrysänger der in den USA 10 Charthits und in Deutschland 2 Charthits hatte.
"Sixteen Tons" aus dem Jahr 1956 ist eine Coverversion eines Songs von ist einer dieser Charthits, schaffte es in Deutschland bis auf den 10 . Platz, in den USA bis auf den 2. Platz und in England sogar bis auf den 1. Platz der Charts.
Aber Tennessee Ernie Ford war nicht der einzige, der diesen Song gecovert hat, es gibt auch Coverversionen von B.B. King , Robbie Williams , Adriano Celentano , Billy Vaughn & his Orchestra , Dave Dudley , Johnny Cash , Stevie Wonder , The Platters , Tom Jones.
Die deutsche Umsetzung des Liedes hiess übrigens "Sie hieß Mary Ann" und wurde u.a. gesungen von Ronny, Freddy Quinn, Heino und Dieter Thomas Heck !
Der andere Song von Tennessee Ernie Ford, welcher es auch in die deutschen Charts schaffte war "Shotgun Boogie" !
Making Your Mind Up ----- Bucks Fizz ----- 
Bucks Fizz ist der Name einer im Jahr 1981 extra für den Grandprix gegründeten Popband welche dann in diesem Jahr auch den Eurovision Song Contest mit dem Song "Making Your Mind Up" gewonnen hat.<br>
Der Song war international ein TopTen Hit, schaffte es in Österreich sowie England sogar auf den ersten Platz.<br>
Zwei ebenfalls erfolgreiche Songs waren auch "The Land of Make Believe" sowie "My Camera Never Lies" !<br>
Making Your Mind Up ( Making Your Mind Up) von Bucks Fizz

Bucks Fizz ist der Name einer im Jahr 1981 extra für den Grandprix gegründeten Popband welche dann in diesem Jahr auch den Eurovision Song Contest mit dem Song "Making Your Mind Up" gewonnen hat.
Der Song war international ein TopTen Hit, schaffte es in Österreich sowie England sogar auf den ersten Platz.
Zwei ebenfalls erfolgreiche Songs waren auch "The Land of Make Believe" sowie "My Camera Never Lies" !
Hold Me Now ----- Thompson Twins ----- 
Die Thompson Twins waren eine Musikformation der 80iger die in den USA Dancecharts drei Nummer Eins Hits hatten.<br>
"Hold Me Now" aus dem Jahr 1983 ist der erfolgreichtde Titel, hat es  in Deutschland, England und den USA in die TopTen der Charts geschafft!<br>
Weitere Titel der Thompson Twins waren "In the Name of Love" ,
"Lies" ,
"Love on Your Side" ,
"Doctor! Doctor!" ,
"You Take Me Up" ,
"Sister of Mercy" ,
"Lay Your Hands on Me" ,
"King for a Day" ,
"Sugar Daddy" und
"Come Inside".<br>
Hold Me Now ( Hold Me Now) von Thompson Twins

Die Thompson Twins waren eine Musikformation der 80iger die in den USA Dancecharts drei Nummer Eins Hits hatten.
"Hold Me Now" aus dem Jahr 1983 ist der erfolgreichtde Titel, hat es in Deutschland, England und den USA in die TopTen der Charts geschafft!
Weitere Titel der Thompson Twins waren "In the Name of Love" , "Lies" , "Love on Your Side" , "Doctor! Doctor!" , "You Take Me Up" , "Sister of Mercy" , "Lay Your Hands on Me" , "King for a Day" , "Sugar Daddy" und "Come Inside".
Let's Dance ----- The Cats ----- 
"The Cats" waren eine holländische Pop-Gruppe die in den 70er Jahren einige Charthits langen konnten.<br>
Zu der 5 köpfigen Besetzung der Pop-Gruppe gehörte auch Piet Veerman, der auch als Solokünstler erfolgreich war.<br>
"Let's Dance" ist ein Titel aus dem Jahr 1972 der es in Deutschland bis auf den 3. Platz der Charts geschafft hat.<br>
Dieser Song war der einzige der es in die Charts von Deutschland, Österreich und der Schweiz geschafft hat.<br>
Andere bekannte Songs waren "One Way Wind" ,
"Be My Day" ,
"Save the Last Dance for Me" und
"Rock'n'Roll".
Let's Dance ( Let's Dance) von The Cats

"The Cats" waren eine holländische Pop-Gruppe die in den 70er Jahren einige Charthits langen konnten.
Zu der 5 köpfigen Besetzung der Pop-Gruppe gehörte auch Piet Veerman, der auch als Solokünstler erfolgreich war.
"Let's Dance" ist ein Titel aus dem Jahr 1972 der es in Deutschland bis auf den 3. Platz der Charts geschafft hat.
Dieser Song war der einzige der es in die Charts von Deutschland, Österreich und der Schweiz geschafft hat.
Andere bekannte Songs waren "One Way Wind" , "Be My Day" , "Save the Last Dance for Me" und "Rock'n'Roll".
Der blonde Hans von der Bundesbahn ----- Fix & Fertig ----- 
"Fix & Fertig" war ein Musikprojekt welches als einzigen Charthit "Der blonde Hans von der Bundesbahn" aus dem Jahr 1989 hatte.<br>
Dieser Song hingegen war eine Parodie auf den Sampler "Der blonde Hans" von Hannes Kröger.<br>
Während es "das original" , also "Der Blonde Hans" auf den 5. Platz der Charts geschafft hat, hat es für den blonden Hans von der Bundesbahn nur für den 34. Platz gerreicht.<br>
Weitere jedoch nicht so erfolgreiche Titel von Fix & Fertig waren
"Anrufbeantworter" (nach der Melodie von Milli Vanillis Baby Don’t Forget My Number) und "Verdammt, ich schieb Dich" (Parodie auf den Hit von Matthias Reim).<br>
Der blonde Hans von der Bundesbahn ( Der blonde Hans von der Bundesbahn) von Fix & Fertig

"Fix & Fertig" war ein Musikprojekt welches als einzigen Charthit "Der blonde Hans von der Bundesbahn" aus dem Jahr 1989 hatte.
Dieser Song hingegen war eine Parodie auf den Sampler "Der blonde Hans" von Hannes Kröger.
Während es "das original" , also "Der Blonde Hans" auf den 5. Platz der Charts geschafft hat, hat es für den blonden Hans von der Bundesbahn nur für den 34. Platz gerreicht.
Weitere jedoch nicht so erfolgreiche Titel von Fix & Fertig waren "Anrufbeantworter" (nach der Melodie von Milli Vanillis Baby Don’t Forget My Number) und "Verdammt, ich schieb Dich" (Parodie auf den Hit von Matthias Reim).
Take a Letter Maria ----- R. B. Greaves ----- 
R. B. Greaves (Ronald Bertram Aloysius) war ein amerikanischer Sänger der mit dem Song "Take A Letter Maria" im Jahr 1969 in den amerikanischen Charts einen Nummer Eins Hit hatte.<br>
Dies war auch der einzige Titel der es in die deutschen Charts und dort bis auf den 29. Platz geschafft hat.<br>
Weitere Titel von R. B. Greaves waren "Always Something There To Remind Me" ,
"Fire & Rain" ,
"Georgia Took Her Back" ,
"Whiter Shade Of Pale" !
Take a Letter Maria ( Take a Letter Maria) von R. B. Greaves

R. B. Greaves (Ronald Bertram Aloysius) war ein amerikanischer Sänger der mit dem Song "Take A Letter Maria" im Jahr 1969 in den amerikanischen Charts einen Nummer Eins Hit hatte.
Dies war auch der einzige Titel der es in die deutschen Charts und dort bis auf den 29. Platz geschafft hat.
Weitere Titel von R. B. Greaves waren "Always Something There To Remind Me" , "Fire & Rain" , "Georgia Took Her Back" , "Whiter Shade Of Pale" !
I Can’t Stand It ----- Twenty 4 Seven ----- 
"Twenty 4 Seven" ist eine Danceformation mit holländischen Wurzeln.<br>
"Twenty 4 Seven" konnte in den 90iger Jahren einige Hits in den Charts platzieren, "I Can’t Stand It" aus dem Jahr 1990 ist einer dieser Hits, dieser war in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in England ein Number One Hit.<br>
Zwei weitere auch erfolgreiche Titel waren "Slave to the Music" sowie "Is it Love".<br>
I Can’t Stand It ( I Can’t Stand It) von Twenty 4 Seven

"Twenty 4 Seven" ist eine Danceformation mit holländischen Wurzeln.
"Twenty 4 Seven" konnte in den 90iger Jahren einige Hits in den Charts platzieren, "I Can’t Stand It" aus dem Jahr 1990 ist einer dieser Hits, dieser war in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in England ein Number One Hit.
Zwei weitere auch erfolgreiche Titel waren "Slave to the Music" sowie "Is it Love".
Ethel Merman ----- I Got Rhythm ----- 
Ethel Merman (Ethel Zimmermann) war eine amerikanische Schauspielerin und Sängerin.<br>
Die 30iger Jahre gehörten zu einer Epoche in der die Musik in Filmen noch eine grosse Rolle spielte, daher wurden von vielen Schauspielern auch sängerische Talente abverlangt<br>
"I Got Rhythm" ist ein aus dem Musical "Girl Crazy" extrahierter Soundtrack aus dem Jahr 1930 welcher heute zu einem der Standards des Jazzs zählt.<br>
Weitere Interpretationen und Coversionen von "I Got Rhythm" gibt es von
Barbra Streisand ,
Benny Goodman ,
Bing Crosby ,
Ella Fitzgerald ,
Glenn Miller ,
Liza Minnelli ,
Louis Armstrong ,
Mike Oldfield ,
Nat King Cole ,
Helmut Zacharias !
<br>
Ethel Merman ( Ethel Merman) von I Got Rhythm

Ethel Merman (Ethel Zimmermann) war eine amerikanische Schauspielerin und Sängerin.
Die 30iger Jahre gehörten zu einer Epoche in der die Musik in Filmen noch eine grosse Rolle spielte, daher wurden von vielen Schauspielern auch sängerische Talente abverlangt
"I Got Rhythm" ist ein aus dem Musical "Girl Crazy" extrahierter Soundtrack aus dem Jahr 1930 welcher heute zu einem der Standards des Jazzs zählt.
Weitere Interpretationen und Coversionen von "I Got Rhythm" gibt es von Barbra Streisand , Benny Goodman , Bing Crosby , Ella Fitzgerald , Glenn Miller , Liza Minnelli , Louis Armstrong , Mike Oldfield , Nat King Cole , Helmut Zacharias !
Bend Me, Shape Me ----- The American Breed ----- 
"The American Breed" war der Name einer Rockband der mit dem Titel "Bend Me, Shape Me" der internationale Durchbruch gelungen ist.<br>
Der Song hat es in Deutschland bis auf den 9. Platz und in den USA sogar bis auf den 5. Platz geschafft.<br>
Dies war auch der einzige Titel der es ausserhalb der USA in die Charts schaffte
Weitere Songs von "The American Breed" waren "Step Out Of Your Mind" ,
"Green Light" ,
"Ready, Willing and Able" sowie 
"Anyway That You Want Me".
Bend Me, Shape Me ( Bend Me, Shape Me) von The American Breed

"The American Breed" war der Name einer Rockband der mit dem Titel "Bend Me, Shape Me" der internationale Durchbruch gelungen ist.
Der Song hat es in Deutschland bis auf den 9. Platz und in den USA sogar bis auf den 5. Platz geschafft.
Dies war auch der einzige Titel der es ausserhalb der USA in die Charts schaffte Weitere Songs von "The American Breed" waren "Step Out Of Your Mind" , "Green Light" , "Ready, Willing and Able" sowie "Anyway That You Want Me".
Arms of Mary ----- The Sutherland Brothers & Quiver ----- 
"The Sutherland Brothers" waren ein Musik-Duo welches im Jahr 1976 mit dem Titel "Arms of Mary" Bekanntheit erreicht hat.<br>
Weitere Songs der Sutherland Brüder waren
"Smokey Blues Away" ,
"Secrets" ,
"Slipstream" und
"Easy Come Easy Go" !<br>
Gavin Sutherland hat auch das Lied "Sailing" geschrieben, eines der grössten Erfolge von Rod Stewart.<br>
Arms of Mary ( Arms of Mary) von The Sutherland Brothers & Quiver

"The Sutherland Brothers" waren ein Musik-Duo welches im Jahr 1976 mit dem Titel "Arms of Mary" Bekanntheit erreicht hat.
Weitere Songs der Sutherland Brüder waren "Smokey Blues Away" , "Secrets" , "Slipstream" und "Easy Come Easy Go" !
Gavin Sutherland hat auch das Lied "Sailing" geschrieben, eines der grössten Erfolge von Rod Stewart.


Du interessierst Dich für die bisherigen musikalischen Kochtipps vom Musikauflauf ?
Im Archiv hast Du die Möglichkeit dir die älteren Empfehlungen der abgeschlossenen Monate anzuschauen.

Musikalische Kochtipps aus Januar 2014
Musikalische Kochtipps aus Februar 2014
Musikalische Kochtipps aus März 2014
Musikalische Kochtipps aus April 2014
Musikalische Kochtipps aus Mai 2014
Musikalische Kochtipps aus Juni 2014
Musikalische Kochtipps aus Juli 2014
Musikalische Kochtipps aus August 2014
Musikalische Kochtipps aus September 2014
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2014
Musikalische Kochtipps aus November 2014
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2014
Musikalische Kochtipps aus Januar 2015
Musikalische Kochtipps aus Februar 2015
Musikalische Kochtipps aus März 2015
Musikalische Kochtipps aus April 2015
Musikalische Kochtipps aus Mai 2015
Musikalische Kochtipps aus Juni 2015
Musikalische Kochtipps aus Juli 2015
Musikalische Kochtipps aus August 2015
Musikalische Kochtipps aus September 2015
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2015
Musikalische Kochtipps aus November 2015
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2015



Links-Verweise-URLS
Wissenswertes ... Wusstest Du schon ... Fakten ... Tatsachen ... Wissen ... Gerüchte
!!!