Die musikalischen Kochtipps aus Februar 2014



Du interessierst Dich für die bisherigen musikalischen Kochtipps vom Musikauflauf ?
Im Archiv hast Du die Möglichkeit dir die älteren Empfehlungen der abgeschlossenen Monate anzuschauen.

Musikalische Kochtipps aus Januar 2014
Musikalische Kochtipps aus Februar 2014
Musikalische Kochtipps aus März 2014
Musikalische Kochtipps aus April 2014
Musikalische Kochtipps aus Mai 2014
Musikalische Kochtipps aus Juni 2014
Musikalische Kochtipps aus Juli 2014
Musikalische Kochtipps aus August 2014
Musikalische Kochtipps aus September 2014
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2014
Musikalische Kochtipps aus November 2014
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2014
Musikalische Kochtipps aus Januar 2015
Musikalische Kochtipps aus Februar 2015
Musikalische Kochtipps aus März 2015
Musikalische Kochtipps aus April 2015
Musikalische Kochtipps aus Mai 2015
Musikalische Kochtipps aus Juni 2015
Musikalische Kochtipps aus Juli 2015
Musikalische Kochtipps aus August 2015
Musikalische Kochtipps aus September 2015
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2015
Musikalische Kochtipps aus November 2015
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2015



Am Sonntag will mein Süsser mit mir segeln gehn ----- Erwin Bolt ----- 
Der Titel "Am Sonntag will mein Süsser mit mir segeln gehn" wurde neben Erwin Bolt auch u.a. von Dajos Bela, Paul Godwin und Heinz Wernicke gesungen.<br>
Das Lied wurde erstmals 1929 gesungen, schaffte es über 30 Jahre später als Filmmusik in dem gleichnamigen Film mit Harald Juhnke.<br>
Eine neuere Version des Liedes schafte es im gleichen Jahr (1961) in die deutsche Hitparade, hat sich ganze sieben Wochen auf dem ersten Platz gehalten.<br>
Am Sonntag will mein Süsser mit mir segeln gehn ( Am Sonntag will mein Süsser mit mir segeln gehn) von Erwin Bolt

Der Titel "Am Sonntag will mein Süsser mit mir segeln gehn" wurde neben Erwin Bolt auch u.a. von Dajos Bela, Paul Godwin und Heinz Wernicke gesungen.
Das Lied wurde erstmals 1929 gesungen, schaffte es über 30 Jahre später als Filmmusik in dem gleichnamigen Film mit Harald Juhnke.
Eine neuere Version des Liedes schafte es im gleichen Jahr (1961) in die deutsche Hitparade, hat sich ganze sieben Wochen auf dem ersten Platz gehalten.
Highway to hell ----- AC/DC ----- 
Mit dem Album "Highway to hell", auf dem auch der Titel enthalten ist, schaffte die australische Rockband 1979 ihren grossen Durchbruch.<br>
Das Album wurde in den USA mit mehrfach Platin und in Deutschland mit Gold ausgezeichnet.<br>
Der Titel alleine hat es in Deutschland nicht in die TopTen geschafft, das Album hingegen erreichte in Deutschland Platz 7.
Highway to hell ( Highway to hell) von AC/DC

Mit dem Album "Highway to hell", auf dem auch der Titel enthalten ist, schaffte die australische Rockband 1979 ihren grossen Durchbruch.
Das Album wurde in den USA mit mehrfach Platin und in Deutschland mit Gold ausgezeichnet.
Der Titel alleine hat es in Deutschland nicht in die TopTen geschafft, das Album hingegen erreichte in Deutschland Platz 7.
Der Kommissar ----- Falco ----- 
"Der Kommissar" ist einer der bekanntesten Hits von dem österreichischen Sänger Falco.<br>
Die Single ist bereits 1981 erschienen, schaffte es aber erst 1982 in diverse TopTen Charts.<br>
In Deutschland war der Song 3 Wochen auf Platz 1 , insgesamt 16 Wochen in den Top Ten.<br>
Der Kommissar ( Der Kommissar) von Falco

"Der Kommissar" ist einer der bekanntesten Hits von dem österreichischen Sänger Falco.
Die Single ist bereits 1981 erschienen, schaffte es aber erst 1982 in diverse TopTen Charts.
In Deutschland war der Song 3 Wochen auf Platz 1 , insgesamt 16 Wochen in den Top Ten.
Ich wollt ich wär ein Huhn ----- Willy Fritsch & Lilian Harvey ----- 
Willy Fritsch war ein deutscher Schauspieler und trat überwiegend mit  Lilian Harvey gemeinsam in Filmen auf.<br>
Das Lied "Ich woll ich wär ein Huhn" ist aus einem dieser Filme.<br>
Es handelt sich hier um den Film "Glückskinder" aus dem Jahr 1936.<br>
Von Willy Fritsch wurde auch u.a. gesungen "Ich tanze mit Dir in den Himmel hinein" oder aber "Wir zahlen keine Miete mehr "<br>
Ich wollt ich wär ein Huhn ( Ich wollt ich wär ein Huhn) von Willy Fritsch & Lilian Harvey

Willy Fritsch war ein deutscher Schauspieler und trat überwiegend mit Lilian Harvey gemeinsam in Filmen auf.
Das Lied "Ich woll ich wär ein Huhn" ist aus einem dieser Filme.
Es handelt sich hier um den Film "Glückskinder" aus dem Jahr 1936.
Von Willy Fritsch wurde auch u.a. gesungen "Ich tanze mit Dir in den Himmel hinein" oder aber "Wir zahlen keine Miete mehr "
Cotton Eye Joe ----- Rednex ----- 
Mit dem Titel "Cotton Eye Joe" wurde die schwedische Formation REDNEX im Jahr 1994 über die Grenzen Europas bekannt.<br>
Der Titel war in Deutschland, Österreich, der Schweiz und und England auf Platz 1 positioniert, hat sich in Deutschland ganzen 10 Wochen auf diesem Platz halten können.<br>
Insgesamt war dieser Song 16 Wochen lang in den deutschen Charts vertreten, getoppt wurde diese Position nur in der Schweiz (23 Wochen TopTen, 13 Wochen erster Platz)<br>
Weitere bekannte Titel von Rednex waren u.a. "Wish you wer here" und "The Spirit of the Hawk"<br>
Cotton Eye Joe ( Cotton Eye Joe) von Rednex

Mit dem Titel "Cotton Eye Joe" wurde die schwedische Formation REDNEX im Jahr 1994 über die Grenzen Europas bekannt.
Der Titel war in Deutschland, Österreich, der Schweiz und und England auf Platz 1 positioniert, hat sich in Deutschland ganzen 10 Wochen auf diesem Platz halten können.
Insgesamt war dieser Song 16 Wochen lang in den deutschen Charts vertreten, getoppt wurde diese Position nur in der Schweiz (23 Wochen TopTen, 13 Wochen erster Platz)
Weitere bekannte Titel von Rednex waren u.a. "Wish you wer here" und "The Spirit of the Hawk"
Dance Little Bird ----- Electronicas ----- 
"Dance Little Bird", bekannter als "Ententanz" war einer der Hits des Jahres 1981 und ist noch heute Vorlage für den Partytanz.<br>
Auch wenn das Lied erst 1981 in Deutschland Bekanntheit erhalten hat, so gab es vorher schon etliche Versionen dieses Songs, die Melodie stammt aus dem Jahr 1957 (Chip Chip).<br>
Von diesem Lied gibt es etliche Coverversionen , u.a. von Frank Zander, Helga Feddersen oder Romina Power.<br>
Der Titel war in Deutschland, Österreich, der Schweiz und sogar in Englang in den Charts plaziert.<br>
In Deutschland konnte sich der Song 21 Wochen lang in den Top Ten halten, davon 8 Wochen auf dem ersten Platz !<br>
Dance Little Bird ( Dance Little Bird) von Electronicas

"Dance Little Bird", bekannter als "Ententanz" war einer der Hits des Jahres 1981 und ist noch heute Vorlage für den Partytanz.
Auch wenn das Lied erst 1981 in Deutschland Bekanntheit erhalten hat, so gab es vorher schon etliche Versionen dieses Songs, die Melodie stammt aus dem Jahr 1957 (Chip Chip).
Von diesem Lied gibt es etliche Coverversionen , u.a. von Frank Zander, Helga Feddersen oder Romina Power.
Der Titel war in Deutschland, Österreich, der Schweiz und sogar in Englang in den Charts plaziert.
In Deutschland konnte sich der Song 21 Wochen lang in den Top Ten halten, davon 8 Wochen auf dem ersten Platz !
Millionen Frauen lieben mich ----- Karll Dall ----- 
Der Song "Millionen Frauen lieben mich" darf als bekanntestes bzw. erfolgreichstes Lied von Karl Dall betrachtet werden.<br>
Der Titel hat sich 7 Wochen lang in den Charts halten können, hat dort den 30igsten Platz erreicht.<br>
Andere bekannte Titel von Karl Dall sind "Diese Scheibe ist ein Hit" (mit Insterburg) ,
"Heute schütte ich mich zu" und "Der älteste Popper der Stadt".
Millionen Frauen lieben mich ( Millionen Frauen lieben mich) von Karll Dall

Der Song "Millionen Frauen lieben mich" darf als bekanntestes bzw. erfolgreichstes Lied von Karl Dall betrachtet werden.
Der Titel hat sich 7 Wochen lang in den Charts halten können, hat dort den 30igsten Platz erreicht.
Andere bekannte Titel von Karl Dall sind "Diese Scheibe ist ein Hit" (mit Insterburg) , "Heute schütte ich mich zu" und "Der älteste Popper der Stadt".
Mendocino ----- Michael Holm ----- Michael Holm (bürgerlich  Lothar Bernhard Walter ) ist nicht nur Sänger, nein auch Komponist und Produzent.<br>
Viele seiner Lieder sind Coverversionen englischsprachiger Vorlagen, so auch "Mendocino" aus dem Jahr 1969.<br>
Das original stammt vom "Sir Douglas Quintett".<br>
Das Lied plazierte sich besser wie das Original, konnte sich insgesamt 28 Wochen in den TopTen halten, hat dort Platz 3 erreicht.<br>
Mendocino ( Mendocino) von Michael Holm

Michael Holm (bürgerlich Lothar Bernhard Walter ) ist nicht nur Sänger, nein auch Komponist und Produzent.
Viele seiner Lieder sind Coverversionen englischsprachiger Vorlagen, so auch "Mendocino" aus dem Jahr 1969.
Das original stammt vom "Sir Douglas Quintett".
Das Lied plazierte sich besser wie das Original, konnte sich insgesamt 28 Wochen in den TopTen halten, hat dort Platz 3 erreicht.
Ich hab noch einen Koffer in Berlin ----- Bully Buhlan ----- 
Bully Buhlan war ein deutscher Sänger, Komponist und Schauspieler.<br>
Er hatte diverse Hits wie z.B. "Habnse nicht ne Braut für mich" , "Ein Musikus ein Musikus" oder aber "La-le-lu" ...<br>
"Ich hab noch einen Koffer in Berlin" ist einer der bekanntesten Titel und ist im Jahr 1951 erschienen.<br>
Das Lied hat durch die Interpretation von Marlene Dietrich in den Jahren 1951 bis 1954 noch mehr an Bekanntheit gewonnen !<br>
Ich hab noch einen Koffer in Berlin ( Ich hab noch einen Koffer in Berlin) von Bully Buhlan

Bully Buhlan war ein deutscher Sänger, Komponist und Schauspieler.
Er hatte diverse Hits wie z.B. "Habnse nicht ne Braut für mich" , "Ein Musikus ein Musikus" oder aber "La-le-lu" ...
"Ich hab noch einen Koffer in Berlin" ist einer der bekanntesten Titel und ist im Jahr 1951 erschienen.
Das Lied hat durch die Interpretation von Marlene Dietrich in den Jahren 1951 bis 1954 noch mehr an Bekanntheit gewonnen !
Always look on the Bright Side of Life ----- Monty-Python (Eric Idle) ----- 
Eric Idle ist Schauspieler, Komponist und Gründer der Gruppe Monty Python.<br>
Das Lied "Always look on the Bright Side of Life" ist aus dem Film "Das Leben des Brian" (1979) und wird dort als Schlussmelodie gespielt.<br>
Der Film, die Szene sowie auch das Lied haben mitlerweile Kultstatus erreicht.<br>
Always look on the Bright Side of Life ( Always look on the Bright Side of Life) von Monty-Python (Eric Idle)

Eric Idle ist Schauspieler, Komponist und Gründer der Gruppe Monty Python.
Das Lied "Always look on the Bright Side of Life" ist aus dem Film "Das Leben des Brian" (1979) und wird dort als Schlussmelodie gespielt.
Der Film, die Szene sowie auch das Lied haben mitlerweile Kultstatus erreicht.
Eventuell ----- Peter Alexander & Caterina Valente ----- 
"Eventuell" ist ein Lied aus dem Film "Liebe, Tanz und 1000 Schlager" und stammt aus der Feder von Heinz Gietz.<br>
1956 wurde dieses Lied von Peter Alexander und Caterina Valente gesungen.<br>
Dieser Song hat sich in Deutschland 8 Wochen in den TopTen halten könnnen, belegte dort den 5. Platz.<br>
Eventuell ( Eventuell) von Peter Alexander & Caterina Valente

"Eventuell" ist ein Lied aus dem Film "Liebe, Tanz und 1000 Schlager" und stammt aus der Feder von Heinz Gietz.
1956 wurde dieses Lied von Peter Alexander und Caterina Valente gesungen.
Dieser Song hat sich in Deutschland 8 Wochen in den TopTen halten könnnen, belegte dort den 5. Platz.
Crocketts Theme ----- Jan Hammer ----- 
"Crocketts Theme" ist ein Instrumental des Keboarders und war der Soundtrack zur Tv-Serie "Miami Vice".<br>
Der Soundtrack wurde erstmals 1984 gespielt, schaffte es dann 1987 in die internationalen Charts.<br>
In Deutschland erreichte der Titel Platz 4 und hat sich ganze 10 Wochen in den TopTen gehalten !<br>
Crocketts Theme ( Crocketts Theme) von Jan Hammer

"Crocketts Theme" ist ein Instrumental des Keboarders und war der Soundtrack zur Tv-Serie "Miami Vice".
Der Soundtrack wurde erstmals 1984 gespielt, schaffte es dann 1987 in die internationalen Charts.
In Deutschland erreichte der Titel Platz 4 und hat sich ganze 10 Wochen in den TopTen gehalten !
Seemann ----- Lolita ----- 
"Seemann" bzw. komplett und vollständig "Seemann deine Heimat ist das Meer" ist ein Evergreen aus dem Jahr 1960 und wurde von Lolita gesungen.<br>
Lolita war die erste Sängerin die in Deutschland eine "Goldene Schallplatte" erhielt.<br>
Der Song war ein Deutschland sehr erfolgreich, hielt sich 20 Wochen lang in den TopTen, erreichte dort Platz 2.<br>
Dieser Titel wurde mehrfach gecovert, u.a. auch von Petula Clark ("Sailor")<br>
Seemann ( Seemann) von Lolita

"Seemann" bzw. komplett und vollständig "Seemann deine Heimat ist das Meer" ist ein Evergreen aus dem Jahr 1960 und wurde von Lolita gesungen.
Lolita war die erste Sängerin die in Deutschland eine "Goldene Schallplatte" erhielt.
Der Song war ein Deutschland sehr erfolgreich, hielt sich 20 Wochen lang in den TopTen, erreichte dort Platz 2.
Dieser Titel wurde mehrfach gecovert, u.a. auch von Petula Clark ("Sailor")
Leb! ----- Die 3. Generation ----- 
"Die 3. Generation" eine Boygroup aus Berlin hat 1999 den Echo gewonnen und haben im Jahr 2000 mit dem Song "Leb!" an Bekanntheit gewonnen.<br>
Der Titel war der Soundtrack zur ersten BigBrother Staffel.<br>
Ein Remake war auch der Soundtrack zur BigBrother Staffl im Jahr 2009 und 2011.<br>
"Leb!" konnte sich in Deutschland ganze 2 Wochen auf den ersten Platz halten, insgesamt 7 Wochen in den TopTen.<br>
Leb! ( Leb!) von Die 3. Generation

"Die 3. Generation" eine Boygroup aus Berlin hat 1999 den Echo gewonnen und haben im Jahr 2000 mit dem Song "Leb!" an Bekanntheit gewonnen.
Der Titel war der Soundtrack zur ersten BigBrother Staffel.
Ein Remake war auch der Soundtrack zur BigBrother Staffl im Jahr 2009 und 2011.
"Leb!" konnte sich in Deutschland ganze 2 Wochen auf den ersten Platz halten, insgesamt 7 Wochen in den TopTen.
Lass die Sonne in Dein Herz ----- Wind ----- 
Mit dem Titel "Lass die Sonne in Dein Herz" konnte die Gruppe Wind 1987 bereits zum zweiten mal beim Grand Prix den zweiten Platz belegen.<br>
Der Titel stammt von Ralph Siegel/Bernd Meinunger und konnte sich nicht in den deutschen TopTen platzieren.<br>
In Deutschland war der Titel mit Position 20 plaziert.<br>
Lass die Sonne in Dein Herz ( Lass die Sonne in Dein Herz) von Wind

Mit dem Titel "Lass die Sonne in Dein Herz" konnte die Gruppe Wind 1987 bereits zum zweiten mal beim Grand Prix den zweiten Platz belegen.
Der Titel stammt von Ralph Siegel/Bernd Meinunger und konnte sich nicht in den deutschen TopTen platzieren.
In Deutschland war der Titel mit Position 20 plaziert.
Milord ----- Edith Piaf ----- 
"Milord" ist einer von vielen bekannten Chansons von Edith Piaf und ist im Jahre 1958 entstanden, kam aber erst im Dezember 1959 auf den deutschen Markt.<br>
Dieses Lied war mit 4 Versionen in den Charts vertreten ( Dutch Swing College Band,  Corry Brokken, Dalida, Piaf)<br>
Aufgrund dieser Tatsache war es einer der meist verkauften Singles 1960<br>
Später gab es abgewandelte Versionen u.a. von Mireille Mathieu und von den Mallorca Cowboys<br>
Milord ( Milord) von Edith Piaf

"Milord" ist einer von vielen bekannten Chansons von Edith Piaf und ist im Jahre 1958 entstanden, kam aber erst im Dezember 1959 auf den deutschen Markt.
Dieses Lied war mit 4 Versionen in den Charts vertreten ( Dutch Swing College Band, Corry Brokken, Dalida, Piaf)
Aufgrund dieser Tatsache war es einer der meist verkauften Singles 1960
Später gab es abgewandelte Versionen u.a. von Mireille Mathieu und von den Mallorca Cowboys
Ich küsse Ihre Hand, Madame ----- Richard Tauber ----- 
"Ich küsse Ihre Hand, Madame" ist ein Schlager aus dem Jahr 1928, gesungen von Richard Tauber.<br>
Dieses Lied ist eine Besonderheit, denn es war einer der ersten kurzen Tonspuren in den Stummfilmen.<br>
Dieses Lied wurde in dem gleichnamigen Spielfilm aus dem 1929 gespielt, Hautpdarsteller waren Harry Liedtke und Marlene Dietrich.<br>
Ich küsse Ihre Hand, Madame ( Ich küsse Ihre Hand, Madame) von Richard Tauber

"Ich küsse Ihre Hand, Madame" ist ein Schlager aus dem Jahr 1928, gesungen von Richard Tauber.
Dieses Lied ist eine Besonderheit, denn es war einer der ersten kurzen Tonspuren in den Stummfilmen.
Dieses Lied wurde in dem gleichnamigen Spielfilm aus dem 1929 gespielt, Hautpdarsteller waren Harry Liedtke und Marlene Dietrich.
Karl der Käfer ----- Gänsehaut ----- 
"Karl der Käfer" ist ein Song aus dem Jahr 1983 und wurde von der Gruppe Gänsehaut gesungen.<br>
Es ist das bekannteste Lied dieser Gruppe und schaffte es bis auf Platz 23 der deutschen Singlecharts.<br>
Das Lied ist ein Protestlied, soll die Gesellschaft zu mehr Umweltbewusstsein aufrufen.<br>
Dieser Song wurde in einer Zeit veröffentlicht, in der die Thematik Umweltschutz und Waldsterben sehr präsent war.<br>
Gänsehaut veröffentlichte auch andere, eher unbekannte Songs wie:
"Schmetterlinge gibts nicht mehr" oder aber "Johanna das Huhn".<br>
Karl der Käfer ( Karl der Käfer) von Gänsehaut

"Karl der Käfer" ist ein Song aus dem Jahr 1983 und wurde von der Gruppe Gänsehaut gesungen.
Es ist das bekannteste Lied dieser Gruppe und schaffte es bis auf Platz 23 der deutschen Singlecharts.
Das Lied ist ein Protestlied, soll die Gesellschaft zu mehr Umweltbewusstsein aufrufen.
Dieser Song wurde in einer Zeit veröffentlicht, in der die Thematik Umweltschutz und Waldsterben sehr präsent war.
Gänsehaut veröffentlichte auch andere, eher unbekannte Songs wie: "Schmetterlinge gibts nicht mehr" oder aber "Johanna das Huhn".
Die Kuh ----- MiniPigs ----- 
Der Song "Die Kuh" aus dem Jahr 1988 ist ein Beispiel dafür, wie Lieder, welche in Serien und Filmen gespielt werden, es in die Charts schaffen können.<br>
Dieser Song wurde in der TV-Serie "Lindenstrasse" gespielt, am Schlagzeug war Christian Kahrmann alias Benny Beimer.<br>
"Die Kuh" schaffte es auf Platz 20 in den deutschen Singlecharts.<br>
Interessant ist, dass die anderen Musiker der "fiktiven" Band "Mini Pigs" professionelle Mitglieder der Band "Steinwolke" waren.<br>
Die Kuh ( Die Kuh) von MiniPigs

Der Song "Die Kuh" aus dem Jahr 1988 ist ein Beispiel dafür, wie Lieder, welche in Serien und Filmen gespielt werden, es in die Charts schaffen können.
Dieser Song wurde in der TV-Serie "Lindenstrasse" gespielt, am Schlagzeug war Christian Kahrmann alias Benny Beimer.
"Die Kuh" schaffte es auf Platz 20 in den deutschen Singlecharts.
Interessant ist, dass die anderen Musiker der "fiktiven" Band "Mini Pigs" professionelle Mitglieder der Band "Steinwolke" waren.
Dreadlock Holiday ----- 10cc ----- 
"Dreadlock Holiday" darf als erfolgreichster Titel der englischen Rockband 10cc in Deutschland betrachtet werden.<br>
Auch wenn es dieser Titel aus dem Jahr 1978 nicht in die TopTen geschafft hat, so konnte er sich doch immerhin 23 Wochen in den Charts halten, kam dort bis auf Platz 11.<br>
Dreadlock Holiday ( Dreadlock Holiday) von 10cc

"Dreadlock Holiday" darf als erfolgreichster Titel der englischen Rockband 10cc in Deutschland betrachtet werden.
Auch wenn es dieser Titel aus dem Jahr 1978 nicht in die TopTen geschafft hat, so konnte er sich doch immerhin 23 Wochen in den Charts halten, kam dort bis auf Platz 11.
Am Fenster ----- City ----- 
"Am Fenster" ist einer der bekanntesten Lieder der DDR-Rockband City und wurde 1977 veröffentlich.<br>
Das Lied selbst wurde schon 3 Jahre zuvor komponiert, erreichte 1977 den zweiten Platz in der Jahreshitparade der DDR.<br>
In Deutschland wurde dieser Titel 1987 mit der goldenen Schallplatte ausgezeichnet.<br>
"Am Fenster" wurde auch von vielen anderen Interpreten wie Scooter, Martin Kesici und Matthias Reim gecovert.<br>
Am Fenster ( Am Fenster) von City

"Am Fenster" ist einer der bekanntesten Lieder der DDR-Rockband City und wurde 1977 veröffentlich.
Das Lied selbst wurde schon 3 Jahre zuvor komponiert, erreichte 1977 den zweiten Platz in der Jahreshitparade der DDR.
In Deutschland wurde dieser Titel 1987 mit der goldenen Schallplatte ausgezeichnet.
"Am Fenster" wurde auch von vielen anderen Interpreten wie Scooter, Martin Kesici und Matthias Reim gecovert.
Ich bin viel zu bescheiden ----- Peter Petrel ----- 
"Ich bin viel zu bescheiden" ist einer der bekanntesten Songs von Peter Petrel und ist im Jahr 1980 erschienen.<br>
In der Formation mit Jeanny McKinley konnte Peter Petrel als "Die Windows" auch Erfolge mit Hits wie z.B. "How do you do" feiern.<br>
Ich bin viel zu bescheiden ( Ich bin viel zu bescheiden) von Peter Petrel

"Ich bin viel zu bescheiden" ist einer der bekanntesten Songs von Peter Petrel und ist im Jahr 1980 erschienen.
In der Formation mit Jeanny McKinley konnte Peter Petrel als "Die Windows" auch Erfolge mit Hits wie z.B. "How do you do" feiern.
Was hab ich Dir getan ----- Jacob Sisters ----- 
Auch wenn die bekanntesten Lieder von den Jacob Sisters vermutlich "Gartenzwergmarsch" oder aber "Wärst Du Dussel doch im Dorf geblieben" waren, so war der erfolgreichste Song aber "Was hab ich Dir getan ?" aus dem Jahr 1965.<br>
2 Wochen hat der Titel sich in den Charts halten können, erreichte den 32. Platz.<br>
Was hab ich Dir getan ( Was hab ich Dir getan) von Jacob Sisters

Auch wenn die bekanntesten Lieder von den Jacob Sisters vermutlich "Gartenzwergmarsch" oder aber "Wärst Du Dussel doch im Dorf geblieben" waren, so war der erfolgreichste Song aber "Was hab ich Dir getan ?" aus dem Jahr 1965.
2 Wochen hat der Titel sich in den Charts halten können, erreichte den 32. Platz.
In Hamburg sagt man Tschüss ----- Heidi Kabel ----- 
Heidi Kabel (Heidi Bertha Auguste Kabel) war nicht nur Schauspielerin, nein Heidi Kabel hat auch einige Schallplatten aufgenommen.<br>
"In Hamburg sagt man Tschüß" ist eins Ihrer bekannteren Werke, andere waren z.B. "Hamburg ist ein schönes Städtchen", "Tratschen, das tu ich nich" und "Ich bin die Oma aus dem Internet"<br>
Heidi Kabel hat in Ihrem Leben viele (Schauspieler) Preise bekommen, u.a. die Goldene Kamera und den Bambi.<br>
In Hamburg sagt man Tschüss ( In Hamburg sagt man Tschüss) von Heidi Kabel

Heidi Kabel (Heidi Bertha Auguste Kabel) war nicht nur Schauspielerin, nein Heidi Kabel hat auch einige Schallplatten aufgenommen.
"In Hamburg sagt man Tschüß" ist eins Ihrer bekannteren Werke, andere waren z.B. "Hamburg ist ein schönes Städtchen", "Tratschen, das tu ich nich" und "Ich bin die Oma aus dem Internet"
Heidi Kabel hat in Ihrem Leben viele (Schauspieler) Preise bekommen, u.a. die Goldene Kamera und den Bambi.
Lili Marleen ----- Lale Andersen ----- 
Das Lied "Wie einsst Lili Marleen" aus dem Jahr 1939 ist das bekannteste Soldatenlied überhaupt.<br>
Auch international ist dieses Lied bekannt, dafür steht die Tatsache dass dieses Lied in über 80 Sprachen übersetzt worden ist.<br>
Das Lied verkaufte sich millionen mal, der Text stammt von einem deutschen Schriftsteller und wurde im ersten Weltkrieg verfasst.<br>
Aufgrund der früheren politischen Verhältnisse wurde dieses Lied 1942 in Deutschland verboten.<br>
Lili Marleen ( Lili Marleen) von Lale Andersen

Das Lied "Wie einsst Lili Marleen" aus dem Jahr 1939 ist das bekannteste Soldatenlied überhaupt.
Auch international ist dieses Lied bekannt, dafür steht die Tatsache dass dieses Lied in über 80 Sprachen übersetzt worden ist.
Das Lied verkaufte sich millionen mal, der Text stammt von einem deutschen Schriftsteller und wurde im ersten Weltkrieg verfasst.
Aufgrund der früheren politischen Verhältnisse wurde dieses Lied 1942 in Deutschland verboten.
I dont want to miss a thing ----- Aerosmith ----- 
Mit weit über  150 Millionen verkauften Tonträgern gehört die 1969 gegründete Rockband zu den erfolgreichsten Rockbands überhaupt.<br>
Der Titel "I dont want to miss a thing" aus dem Jahr 1986 war einer der erfolgreichsten Songs, nicht nur in Deutschland.<br>
Dieser Song erreichte nicht nur in Deutschland sondern auch in Österreich, der Schweiz und den USA Platz 1 in den Charts.<br>
In Deutschland konnte sich dieser Titel ganze 13 Wochen lang in den Top Ten halten, davon 4 Wochen auf dem ersten Platz !<br>
I dont want to miss a thing ( I dont want to miss a thing) von Aerosmith

Mit weit über 150 Millionen verkauften Tonträgern gehört die 1969 gegründete Rockband zu den erfolgreichsten Rockbands überhaupt.
Der Titel "I dont want to miss a thing" aus dem Jahr 1986 war einer der erfolgreichsten Songs, nicht nur in Deutschland.
Dieser Song erreichte nicht nur in Deutschland sondern auch in Österreich, der Schweiz und den USA Platz 1 in den Charts.
In Deutschland konnte sich dieser Titel ganze 13 Wochen lang in den Top Ten halten, davon 4 Wochen auf dem ersten Platz !
Auberge ----- Chris Rea ----- 
"Auberge" aus dem Jahr 1991 darf in Deutschland als wohl erfolgreichster Song von Chris Rea betrachtet werden.<br>
Ganze 26 Wochen hat sich der Song in den Charts halten können, schaffte es aber nicht in die TopTen<br>
Das gleichnamige Album hingegen hat es in Deutschland wie auch in England auf den ersten Platz in den Charts geschafft.<br>
Auberge ( Auberge) von Chris Rea

"Auberge" aus dem Jahr 1991 darf in Deutschland als wohl erfolgreichster Song von Chris Rea betrachtet werden.
Ganze 26 Wochen hat sich der Song in den Charts halten können, schaffte es aber nicht in die TopTen
Das gleichnamige Album hingegen hat es in Deutschland wie auch in England auf den ersten Platz in den Charts geschafft.
Wir machen Musik ----- Ilse Werner ----- 
Ilse Werner (Ilse Charlotte Still) war eine Schauspielerin und Sängerin.<br>
Das Lied "Wir machen Musik" stammt aus dem gleichnamigen Film von 1942.<br>
In dem Film spielten auch Georg Thomalla und Grethe Weiser mit.<br>
Wir machen Musik ( Wir machen Musik) von Ilse Werner

Ilse Werner (Ilse Charlotte Still) war eine Schauspielerin und Sängerin.
Das Lied "Wir machen Musik" stammt aus dem gleichnamigen Film von 1942.
In dem Film spielten auch Georg Thomalla und Grethe Weiser mit.


Du interessierst Dich für die bisherigen musikalischen Kochtipps vom Musikauflauf ?
Im Archiv hast Du die Möglichkeit dir die älteren Empfehlungen der abgeschlossenen Monate anzuschauen.

Musikalische Kochtipps aus Januar 2014
Musikalische Kochtipps aus Februar 2014
Musikalische Kochtipps aus März 2014
Musikalische Kochtipps aus April 2014
Musikalische Kochtipps aus Mai 2014
Musikalische Kochtipps aus Juni 2014
Musikalische Kochtipps aus Juli 2014
Musikalische Kochtipps aus August 2014
Musikalische Kochtipps aus September 2014
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2014
Musikalische Kochtipps aus November 2014
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2014
Musikalische Kochtipps aus Januar 2015
Musikalische Kochtipps aus Februar 2015
Musikalische Kochtipps aus März 2015
Musikalische Kochtipps aus April 2015
Musikalische Kochtipps aus Mai 2015
Musikalische Kochtipps aus Juni 2015
Musikalische Kochtipps aus Juli 2015
Musikalische Kochtipps aus August 2015
Musikalische Kochtipps aus September 2015
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2015
Musikalische Kochtipps aus November 2015
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2015



Links-Verweise-URLS
Wissenswertes ... Wusstest Du schon ... Fakten ... Tatsachen ... Wissen ... Gerüchte
!!!