Bei dem musikalischen Kochtipps handelt sich es sich um die Vorstellung älterer Musiktitel.
Das Projekt startete im Januar 2014 und endete im Dezember 2015, bis dahin wurde jeden Tag ein neuer Musiktitel vorgestellt.
Die vorgestellten Titel sind vergleichbar mit Wein ... Mit dem Alter wird dieser immer wertvoller ...
Der musikalischen Kochtipps sind rein zufällig bestimmt, sind nicht immer von einer Chartplazierung abhängig.

Die musikalischen Kochtipps wurden 2 Jahre lang auf der Startseite vom Musikauflauf präsentiert, ab Januar 2016 hingegen werden täglich die jeweiligen Tipps von 2014 und 2015 präsentiert...

Die musikalischen Kochtipps am Freitag, 17.8.2018 sind:

Hey Little Girl von Icehouse

Hey Little Girl von Icehouse "Icehouse" ist eine australische Rockband welche 1977 als "Flowers" gegründet worden ist und mit dem Song "Hey Little Girl" im Jahr 1983 Platz 5 der deutschen Singlecharts erreicht hat.
Ganze 18 Wochen hat der Song sich in den deutschen Charts halten können, hat es in der Schweiz sogar bis auf den 2. Platz geschafft.
In Deutschland zumindest konnte "Icehouse" keinen anderen vergleichbaren Erfolg feiern.



Und die Musik spielt dazu von Rosita Serrano

Rosita Serrano war eine chilenische Sängerin die Ihrer Stimme wegen auch "Die Chilenische Nachtigall" genannt wurde.
Rosita Serrano war in den 30iger und 40iger Jahren auch in Deutschland sehr bekannt und erfolgreich, bis ein Haftbefehl des Naziregimes Ihre Karriere in Deutschland beendete, Ihre Lieder standen ab diesem Zeitpunkt auf der schwarzen Liste und durften daher nicht mehr gespielt werden.
"Und die Musik spielt dazu" ist ein Titel aus dem Jahr 1938 und stammt aus der Feder von Fred Raymond, der auch den Titel "Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren" komponiert hatte.
Im Jahr 1940 hat Rosita Serrano das Lied "La Paloma" nachgesungen, diese Version wurde auch in dem Film "Das Boot" gespielt.
Und die Musik spielt dazu von Rosita Serrano



Du interessierst Dich für die bisherigen musikalischen Kochtipps vom Musikauflauf ?
Im Archiv hast Du die Möglichkeit dir die älteren Empfehlungen der abgeschlossenen Monate anzuschauen.

Musikalische Kochtipps aus Januar 2014
Musikalische Kochtipps aus Februar 2014
Musikalische Kochtipps aus März 2014
Musikalische Kochtipps aus April 2014
Musikalische Kochtipps aus Mai 2014
Musikalische Kochtipps aus Juni 2014
Musikalische Kochtipps aus Juli 2014
Musikalische Kochtipps aus August 2014
Musikalische Kochtipps aus September 2014
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2014
Musikalische Kochtipps aus November 2014
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2014
Musikalische Kochtipps aus Januar 2015
Musikalische Kochtipps aus Februar 2015
Musikalische Kochtipps aus März 2015
Musikalische Kochtipps aus April 2015
Musikalische Kochtipps aus Mai 2015
Musikalische Kochtipps aus Juni 2015
Musikalische Kochtipps aus Juli 2015
Musikalische Kochtipps aus August 2015
Musikalische Kochtipps aus September 2015
Musikalische Kochtipps aus Oktober 2015
Musikalische Kochtipps aus November 2015
Musikalische Kochtipps aus Dezember 2015

Links-Verweise-URLS
Wissenswertes ... Wusstest Du schon ... Fakten ... Tatsachen ... Wissen ... Gerüchte
!!!