Leider muss ich an dieser Stelle bekannt geben, dass die Auflaufcharts nicht weitergeführt werden.

Ich möchte dies auch gleich an anderer Stelle begründen, vorab jedoch den Gesamtsieger bzw. die Gesamtsiergerin bekannt geben, es ist die Mausi®.

Mausis Titel haben insgesamt rund 13671 Punkte bekommen, der zweite Platz, diesmal Trina, rund 180 Punkte weniger.

Während bei der ersten Runde der Auflaufcharts rund 30000 Punkte insgesamt vergeben wurden waren es diesmal mit ungefähr 66000 Punkte weit über das Doppelte.

Es gibt zwei Gründe, warum die Auflaufcharts, welche erst Dezember letzten Jahres wiederbelebt wurden, ab sofort nicht weiter geführt werden.

Der erste Grund liegt am mangelnden Interesse.

Obwohl sich die Punkte beim Voten mehr als verdoppelt haben, also auch mehr User Punkte vergeben haben, konnten nicht genügend Mitspieler für die normalerweise per sofort neu startende Runde gefunden werden.
Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass noch Mitspieler gesucht werden, leider ohne Erfolg.
An dieser Stelle möchte ich keinen Vorwurf machen, es ist einfach so, dass das Spiel anscheinend zuwenig Aufmerksamkeit geweckt hat, ich die User unserer Webseite nicht zum Mitmachen animieren konnte.

Es gibt aber noch einen anderen Grund, wo ich auch die Schuld bei mir sehe.

Leider habe ich es anscheinend nicht geschafft zu vermitteln worum es bei dem Spiel geht, obwohl ich sogar noch im Nachhinein eine Anmerkung hinzugefügt hatte.

Bedauerlicherweise ist es mir nicht gelungen den Sinn der Auflaufcharts zu vermitteln, das Ziel was mit jeder Spielrunde verfolgt werden sollte.

Sinn war es, den Usern Musiktitel zur Wahl zu geben und diese zu bitten, die einzelnen Titel mit Punkten von 1 bis 5 zu bewerten.

Das scheint jedoch bei einigen nicht angekommen oder aber falsch verstanden worden zu sein, es ist irgendwie der Eindruck aufgekommen als würden nicht die Musiktitel sondern die Personen dahinter gewählt werden.

Interessant ist, dass auch vor einigen Jahren, wo die Auflaufcharts bereits einmal eingestellt wurden, es ähnliche Gründe dafür gab.

Vielleicht fällt mir ja später mal ein neues Spiel ein, dann werde ich auch versuchen das Spiel als solches besser zu vermittlen.

Ich bedanke mich bei allen , die an den ersten beiden Runden teilgenommen haben.

Freddy